Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenrecht in Deutschland

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 15:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wären die Kinder und Lehrer in Erfurt oder Winnenden bewaffnet gewesen, hätten sie sich wehren können, bzw. wären die Amokläufer ggf. aus Angst vor Gegenwehr gar nicht erst Amok gelaufen.
@Doors
Vieleicht wäre der Amokläufer nicht Amok galufen, aber ich bezweifle das ein bewaffneter Lehrer oder Schüler den Amokläufer hätte stoppen können bevor er sein erstes Opfer erschoss.

Anzeige
melden

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 15:52
@einar
da bin ich dabei - stärkere und teurere kontrollen - und bei mängeln sofort knallharter entzug jedweden scheines . . .


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 15:53
@Doors
Ein bewaffneter "Normalbürger" ist einem bewaffneten Gewalttäter in keiner Hinsicht gewachsen.


2x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 15:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da bin ich dabei - stärkere und teurere kontrollen - und bei mängeln sofort knallharter entzug jedweden scheines . . .
@kiki1962
Richtig
Gröbere Vergehen sollte man auch entsprechend ins Strafgesetzbuch übernehmen und aburteilen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 21:35
wer will kriegt waffen so oder so ich finde es sinnlos einfache waffen wie schlagringe oder butterflys zu verbieten weil dann könnte man ja auch gleich sandhandschuhe oder messer verbieten


melden

Waffenrecht in Deutschland

10.12.2009 um 23:39
Wozu sollen denn Schlagringe und Butterflymesser gut sein?


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 00:28
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Ein bewaffneter "Normalbürger" ist einem bewaffneten Gewalttäter in keiner Hinsicht gewachsen.
das ist aber sicher kein Zitat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg...oder?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 01:07
Zitat von einareinar schrieb:Ein bewaffneter "Normalbürger" ist einem bewaffneten Gewalttäter in keiner Hinsicht gewachsen.
Und wenn dieser Normalbürger an der Waffe und für entsprechende Notsituationen ausgebildet ist?

Was eigentlich immer alle mit ihren Schusswaffen haben. Ich find Schwerter, Äxte und Streitkolben, dazu ne schöne Rüstung haben einfach viel mehr Stil, brauchen keine Munition. Durch ihr Gewicht ist quasi ne Kindersicherung schon eingebaut, sodass es dem Kind wohl leichter fallen würde das Küchenmesser zu benutzen^^

/dateien/pr29698,1260490072,aow whitelion 3Original anzeigen (0,2 MB)
Sieht doch gut aus oder?


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 01:26
@LoN

Wenn schon dann die Legende unter den Rittern:

image


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 01:40
@GilbMLRS
Der ist mir zu Büchsenhaft.
Eher noch etwas in der Richtung:

/dateien/pr29698,1260492004,Eowyn RotK 20

/dateien/pr29698,1260492004,99theoden2


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 01:51
Kinder, lasst den Quatsch, wir sind hier nicht im Fantasy-Thread.

Gebe Einar aber Recht, wenn er sagt das ein bewaffneter Normalbürger einem bewaffneten Gewaltverbrecher erst mal unterlegen ist. Allerdings wäre zu klären, was ein Normalbürger ist.


4x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:07
Allerdings wäre zu klären, was ein Normalbürger ist.

https://www.youtube.com/watch?v=iGh5dgvg_U0

Normalbürger: Topper Harley


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:16
Und wem man" Rückrad " zutraut! Welchen Einfluß hab ich als demokratischer Wähler in "Wirklichkeit" auf Waffenpräsenz?(Wer bestimmt den-----, der bestimmt, wer bewaffnet sein darf und wer nicht?)Ab welchem Grad der "Enteignung!!!" würde meine persönliche Schmerzgrenze anfangen....ich beziehe mich natürlich nicht nur auf Enteignung materieller Besitztümer...obwohl der Euro schon ne Geduldsprobe war...


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:19
Normalbürger=Melkkuh...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:35
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Kinder, lasst den Quatsch, wir sind hier nicht im Fantasy-Thread.
Was hast du den für ein Problem mit den schönen Rüstungen und Hieb-&Stichwaffen. Meiner Meinung nach sind Schusswaffen und die meisten modernen Waffen für Feiglinge. Man zielt und drückt ab, drückt irgendwelche Knöpfen usw. und Menschen sterben. Sowas kannst du auch einen Schimpansen machen lassen.
Aber um beispielsweise ein Schwert zu führen, dafür brauchst du Kraft, Intelligenz und Können. Man steht sich Auge in Auge gegenüber und kämpft.


1x zitiertmelden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:39
@LoN
OK - jetzt weiß ich, was ein Normalbürger ist. Der schießt aber gar nicht schlecht.


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:44
Zitat von LoNLoN schrieb:Man steht sich Auge in Auge gegenüber und kämpft.
Hört sich richtig heldenhaft an. Stell mir gerade vor, wie der 2 m große, durchtrainierte, heroische Krieger mit dem Langschwert und in voller Rüstung, dem 1,65 m großen Bauern mit Wollwams und Dreschflegel gegenübersteht.

Ne, mit ner Kanone haben jedenfalls beide die gleichen Chancen, oder der Bauer, wenn er von hinten in den Rücken schießt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 02:54
@derDULoriginal
Du meinst das läuft besser als wenn einer vom KSK mit Helm, Kugelsicherer Weste und nem Maschinengewehr gegen einen Demonstranten mit ner 9mm Pistole vorgeht?


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 03:33
@LoN

Ne 9mm Knarre is auch ne tödliche Waffe, von daher würd ich da auch mit höchster Feuerkraft vorgehen wollen.


melden

Waffenrecht in Deutschland

11.12.2009 um 03:41
Mit den großen Waffen dürfen jedoch nur Innenminister, die dann später Finanzminister werden, spielen...


Anzeige

melden