Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

22.10.2006 um 12:44
Angst vor Ausländern = so ein blödsinn!

wir sind alles erdenbürger undmehr
zählt letztendlich nicht!


xpq101

:>

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

22.10.2006 um 23:08
Nein, ich fühle mich nicht als Ausländer im eigenen Land.
Nein, ich habe keine Angstvor Ausländern.


melden

Angst vor Ausländern

23.10.2006 um 02:06
Wozu auch? Ausländer sind nur Weltinnenbürger... Man muss einfach nur den Horizonterweitern...


melden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 12:46
also vor mir muss sich auch niemand fürchtn xD -rofl-


melden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 12:57
Ausländer haben wohl eher Angst vor uns Deutschen....zuweilen!


melden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 13:06
Wenn das so weitergeht, dann wahrscheinlich auch durchaus berechtigt.. :/


melden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 14:13
"wir sind alles erdenbürger und mehr
zählt letztendlich nicht!"

spätestens wennSie kommen...


melden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 14:59
:-) Ich finde dieses Thema komisch, fast schon lächerlich.

Bei uns in der Schweizist dieses Thema ebenso ein beliebtes und allgegenwärtiges Stammtischthema, dass von derSVP (Schweizerische Volkspartei) ebenfalls regelmässig ausgeschlachtet wird.

Zumeinen ist es komisch, weil wahrscheinlich in jedem Land diese Diskussion geführt wird,mit den genau gleichen Inhalten: Kriminelle Einwanderer, passen sich nicht an, klauenJobs, ect...
Zum Teil verstehe ich diese Ängste auch, aber in der Regel sind sie aberunbegründet.
Und deshalb finde ich diese Diskussion lächerlich. Ein "Ausländer" istauch ein Mensch, nicht minderwertiger, nicht hochwertiger. Sie haben es sicher nichtleicht, müssen eine neue Sprache erlernen (Sprachbarrieren beeinflussen die Jobsuchenicht umbedingt positiv :-) ), brauchen einen Lebensraum für sich und ihre Familien undeine Lebensgrundlage. Sicher darf man verlangen, dass sie versuchen sich zu integrieren,man muss aber auch verstehen, dass das nicht immer klappen kann. Dann ist es absolutlogisch, dass die betroffene Person versucht ein Geschäft in ihrer Heimatsprache zueröffnen. Schliesslich muss sie auch überleben und es ist doch positiver, dass sieversucht, sich eine Lebensgrundlage aufzubauen, die nicht auf öffentlichen Geldernberuht.

Im Übrigen muss ich euch sagen, dass viele deutsche oder schweizerischeAuswanderer keinen Deut besser sind. Oder habt ihr noch nie ein deutsch beschildertesGeschäft im Ausland angetroffen?? Z.Bsp. in Spanien?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 19:18
Ausländer sind ja irgenwo alle. oder


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

16.04.2007 um 19:23
Dann haben viele Angst vor sich/sein selbst.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 16:36
:-) Klar. Ich hätte auch Angst wenn eine Horde von mir selber meinen Wohnortüberschwemmen würde.

Leider haben viele Leute vor Ausländern Angst, weil sie sichvor dem Unbekannten fürchten. Da sind die "Ausländer" natürlich das perfekte Feindbild.Dabei ist doch die Lust das Fremde zu entdecken und zu erforschen ein Grundpfeilerunserer Zivilisation, wie sonst lassen sich all die Erfindungen und gefundenen Lösungerklären?


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 16:42
Ich habe vor Ausländer Angst, weil ich bisher nur von eben solchen sexuell belästigtwurde.


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 19:19
Ich habe keine Angst vor Ausländern. Warum sollte ich?


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 19:44
un aussadem finde ich das das ganix mit ausländern zu tun hat sonder mit dem charakterdes menschn vor dem man angst haben könnte. in jedem land gibt es dumme menschn ;)

überhaupt sind wir doch alle ein bisschen ausländisch xD rofl!


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 20:08
@beautiful

Genau :)


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 20:08
Naja, weder habe ich Angst noch betrachte ich Ausländer als etwas Anderes als michselber.

ABER dieses Blümchen-Hände-halten Gequatsche ist absoluterSchwachsinn....

Natürlich sind wir alle Erdenbürger. Natürlich sind wir allegleichwertige Menschen. Aber markante, nur schwer zu vereinende kulturelle Unterschiedezwischen vielen Einwanderern und den betreffenden Ländern bestehen nunmal. Wer diesabsichtlich oder unabsichtlich übersieht / sehen will, tut der Situation auch nichtsGutes. Ignorieren löst keine Probleme.


Aussagen wie
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Dann haben vieleAngst vor sich/sein selbst.
Zitat von senko_yusenko_yu schrieb:Ausländer sind ja irgenwo alle.oder
Zitat von mcapplemcapple schrieb:Ich finde dieses Thema komisch, fast schonlächerlich.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 22.10.2006:wir sind alles erdenbürger und mehr
zähltletztendlich nicht!
hören sich zwar lieb und teilweise intelligent an,ändern an der Situation jedoch rein gar nichts.


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 21:54
un wie sollte man deiner meinung nach die situation ändern? oO
wir könenn ja auch nichviel tun. es is wie es is xD


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 22:14
Hallo Leute mir ist aufgefallen das sich viele Deutsche als ausländer im eigenen Landfühlen



geht es euch auch so..?



JA! Bei mir auf der Arbeitisses nun schon soweit, daß ich als Deutsche, türkisch lernen bzw. sprechen muss! VieleAusländer sprechen nichtmal gebrochen deutsch, nada! Ist das normal?! That sucks!
Ichmuss deren Post lesen und ihnen beschreiben was der Absender (meist Ämter) will. Das istdoch arm! Wenn ich in ein Land ziehe dann lerne ich auch die Landessprache um unabhängigzu sein. Aber anscheinend ist unsere neue Landessprache TÜRKISCH! :|


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 22:16
Ich habe vor Ausländer Angst, weil ich bisher nur von eben solchen sexuell belästigtwurde.

Ja, darin sind die meisten(!) gut! Meine letzten beiden Chefs sindTürken und beide haben mich angetatscht und mir ekelhafte, eindeutige Angebote gemacht.Ist doch abartig! Deutsche Frauen sind für die echt Freiwild, ein Loch wo man reinhaltenmuss. Bah!


melden

Angst vor Ausländern

17.04.2007 um 22:37
Um es Klar Auszudrücken,
Es gibt solche und SOlche


Deutsche Frauen sindnicht immer Freiwild es kommt auf die Typen an.
Da die Deutschen Frauen offener ihreSexualität ausleben ist es nicht verwunderlich das die Männer dann mit solcehn ANgebotenzu diesen kommen.


Anzeige

melden