Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:24
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Bis heute gelten die Türken als die am schwersten zuintegrierende
Bevölkerungsgruppe. Einer Umfrage von 2002 zufolge lehnen 39 Prozent derOstdeutschen und
28 Prozent der Westdeutschen Türken als Nachbarn ab. Gegenüber 1996stieg die Abneigung
um fast zehn Prozent
Habe ich selber einentürkischen Kollegen der jetzt
umgezogen. Wichtigste Bedienung beim Umzug. Bloss inkeine "Türken oder Russengegend! Das
sagt so einiges aus.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Stimmt.
Irgendwelche Politiker haben sich über Kruzifixe in Klassen oderGerichtssälen aufgeregt.
Es ist immer noch ein RIESEN Unterschiedob man innerhalb einer gemeinsamen Gruppe über das für und wider von Symbolen diskutiert.Oder ob eine aussenstehende Gruppe sich wegen solcher Symbole angepisst fühlt undverlangt diese zu entfernen aber gleichzeitig ihre eigenen unverschämt propagiert ! Soist dieses Thema NICHT verhandlungsfähig !


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:29
Sagte das nicht auch dieses Girl aus Frankfurt, das mit Monrose in Popstars gewonnenhatte?

"Mann, das erste was ich ue, ist für meine Muter und mich ne Wohnung zufinden, daß ich rau komme aus dem Ghetto"

:)


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:29
@el-cid

klar, hat ja wohl auch einen grund oder.
sie sind laut, schmutzig undasozial, nicht alle natürlich, aber die mehrheit auf jeden fall


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:29
Muselführer der deutschen Musels schickaniert Alevitenvertreter der deutsch-türkischenAleviten:

"Koordinierungsrat ist verlogen"
Statt um Religion gehe es dem neuenBündnis vor allem um politische Ideologie, kritisiert Ali Toprak, Generalsekretär derliberalen Alevitischen Gemeinde Deutschland

taz: Herr Toprak, in dieser Wochekonnte die Islamkonferenz als bisher einziges Ergebnis verkünden: Wir machen weiter. Istdas nicht ein bisschen mager?

Ali Toprak: Ganze 40 Jahre hat man nicht miteinandergeredet. Deswegen brauchen wir Zeit, um auch untereinander Vorurteile, Misstrauen undDiskriminierung abzubauen.

Es gibt auch unter den Muslimen Vorurteile?

Dasist ein Punkt, von dem die deutsche Öffentlichkeit kaum etwas weiß. Auch in dermuslimischen Gemeinde gibt es sehr unterschiedliche Strömungen. Wir Aleviten kämpfen seitJahrhunderten gegen Diskriminierung und Ausgrenzung im islamischen Kulturraum. Über dieseSituation und die Diskriminierung der Aleviten und der anderen religiösen Minderheitensind die islamischen Verbände in Deutschland ausreichend informiert. Doch wenn es darumgeht, die gleiche Religionsfreiheit, die sie in Deutschland genießen wollen, auch fürAleviten und andere Glaubensgemeinschaften in der Türkei einzufordern und diese offen zuunterstützen, schweigen diese Organisationen und ihre Mitglieder.

Sie müssen aberin der Islamkonferenz mit dem neu gegründeten Koordinationsrat der Muslime in Deutschlandzusammenarbeiten. Gibt es große Meinungsverschiedenheiten?

Ja, denn wir Alevitenwerden vom Koordinierungsrat als nicht koscher angesehen, weil wir eine andere religiöseAuslegung, eine andere Theologie vertreten als die Sunniten und Schiiten. Deswegen wolleneinige Teilnehmer nicht, dass wir für die Muslime sprechen. Vorneweg der Vertreter desIslamrats, Herr Kizilkaya. Er und der Koordinierungsrat sollen sich entspannen. Wirvertreten nur die Interessen der Aleviten. Aber es ist interessant, dass Herr Kizilkayaund die im Koordinierungsrat vertretenen Verbände die große Anzahl der Aleviten zu derZahl der Muslime immer dann dazurechnen, wenn es ihnen passt. Nämlich um die Anzahl derMuslime in Deutschland so groß wie möglich darzustellen. Daran zeigt sich, wie verlogender Koordinierungsrat ist.

Gibt es weitere Beispiele für diese Verlogenheit, wieSie es nennen?

Erst unmittelbar vor dem Beginn der Pressekonferenz hatInnenminister Wolfgang Schäuble bekanntgegeben, wer mit ihm auf das öffentliche Podiumdarf. Daraufhin hat Herr Kizilkaya dagegen protestiert, dass ich auch dabei bin. SeinHauptargument ist, dass ich als Vertreter der Aleviten nicht für Muslime sprechen dürfe.Er und die anderen Herren des Koordinierungsrats haben auch im Fahrstuhl und auf dem Wegzur Pressekonferenz keine Ruhe gegeben. Sie haben allen Ernstes versucht, mir zwischenTür und Angel ein Glaubensbekenntnis zum Islam abzuverlangen. Wer keinen Respektgegenüber anderen Religionsgemeinschaften zeigt, verdient selbst keinen Respekt und keineAnerkennung.

Aber das ist doch einer der Streitpunkte bei der Islamkonferenz: Werdarf für die Muslime sprechen? Bisher kann das niemand für sich beanspruchen - weder Sienoch Herr Kizilkaya.

Das ist ja gerade das Lächerliche. Denn auch er vertritt mitdem Islamrat und dem Koordinierungsrat nur eine Minderheit der Muslime in Deutschland.Aber im Vergleich zu Herrn Kizilkaya und dem Koordinierungsrat behaupte ich zumindestnicht, dass ich für alle Muslime spreche.

Entschuldigen Sie, aber worum geht eshier eigentlich genau? Können die Aleviten die Konservativen nicht einfach akzeptieren,wie sie sind - und umgekehrt genauso?

Es geht nicht um Eifersüchteleien, es gehthier um ideologische und politische Angelegenheiten. Denn der Koordinierungsrat ist einpolitisches Bündnis, das von der türkischen Regierung und deren islamistischenVerbündeten beherrscht wird. Es wäre gefährlich, ihnen die alleinige Vertretung allerMuslime in Deutschland zu überlassen.

Übertreiben Sie nicht?

Nein, meinEinwand gegen den Koordinationsrat ist, dass er eher politisch-islamische Ideologienvertritt, als dass er eine Religionsgemeinschaft darstellen könnte. Hier ist eine von derTürkei kontrollierte Organisation, die Ditib, mit drei anderen, teilweise islamistischenOrganisationen zusammengekommen. Und dieser illustre Bund soll in Deutschland für alleMuslime sprechen dürfen? Wollen wir das wirklich? Diese Frage stelle ich besondersmanchem naiven Kommentator und Politiker, der diese Wirklichkeit nicht sehen will - auchin linken Parteien.
INTERVIEW: CIGDEM AKYOL

taz vom 5.5.2007, S. 6, 147 Z.(Interview), CIGDEM AKYOL

http://www.taz.de/dx/2007/05/05/a0189.1/text.ges,1


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:30
DAS wär doch mal n Auftrag für DITIB, Milli Görüs und sonstige "humanitären"Islam-Verbände.
Anstatt Mega Moscheen zu bauen das Geld lieber in Begegnungsstättenund muslimische Sozialarbeiter stecken.

Das wäre mal wirklich "Allah" Wohlgefallen!!!


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:33
>Es ist immer noch ein RIESEN Unterschied ob man innerhalb einer gemeinsamen Gruppe überdas für und wider von Symbolen diskutiert. Oder ob eine aussenstehende Gruppe sich wegensolcher Symbole angepisst fühlt und verlangt diese zu entfernen aber gleichzeitig ihreeigenen unverschämt propagiert ! So ist dieses Thema NICHT verhandlungsfähig!<

Seit wann gehören beispielsweise die CDU oder SPD zum selben Lager;)

Aber egal, ich fühle mich von solchen "Symbolen" nicht "angepisst" und"verlange" deshalb auch keine "Entfernung" gleichen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:33
dergleichen


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:34
Milli Görüs gehört sowieso VERBOTEN.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:35
@dersimli

Keine Angst. Ich bin Deutscher un weiß um das Problem der Aleviten schonlänger. Und je mehr Zeit verstreicht esto mehr Deutsche werden den "Durchblick"haben.

ES gibt ein ewiges Sprichwort:

"Deutsche Mühlen mahlen langsam, abersie mahlen! "

;)))

Was da bei Schäuble am Tisch saß und nebenbei noch mitreingeschmuggelt wurd (Muslimische Bruderschaft aus Ägypten" ) war wohl nicht das, wasman al Vertretung der Muslime in deutschand verspricht.
Das weiß auch Schäuble, unddas wissen auch immer mehr Deutsche! ))


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:37
@Pallas

Ich möchte Dir einfach mal sagen, daß DU zu denen gehörst, die sich diedeutschen als muslimischen Nachbar wünschen.

Legst wert auf DEINE Kultur, ohneder anderen shadwen zu wollen. Verlangst nicht die ganze hand, wenn man Dir den Fingerreicht.

Exakt das ist auch zufällig u.a. Grundlage für "weltliche"Freundschaften.

Dir Allahs/Gotts Segen & Frieden


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Seit wann gehören beispielsweise die CDU oder SPD zum selbenLager
Kulturel gesehen auf jeden Fall. Wie gesagt man kann innerhalbeiner kulturelen Gemeinschaft ruhig anderer Meinung sein. Nur hat eine fremdeeindringende Kultur nicht das Recht aufgrund ihrer eigenen eingebrachten bereits von deranderen Kultur überholten und als rückständig abgelehnten Eigenschaften einzubringen mitdem Anspruch die Eigenschaften der anderen Fortschrittlicheren zu unterbinden.
Dasläuft nicht !


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:41
>Legst wert auf DEINE Kultur, ohne der anderen shadwen zu wollen. Verlangst nicht dieganze hand, wenn man Dir den Finger reicht.<

Und ich glaube auch nicht, dass dasdie Mehrheit der Muslime verlangen.

Aber bestimmtes jedoch schon:

z.Bmuslimische Lehrerinnen die Kopftücher tragen wollen

oder die Möglichkeit anSchulkantinen zumindest vegetarische Kost zu bekommen.

etc.

Also, Fazit, somanche Wünsche habe ich auch ;)


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:42
CDU und SPD machen jawohl voll die selbe politik!


das war mal anders aberjetzt nicht mehr!


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber bestimmtes jedoch schon:

z.B muslimische Lehrerinnen die Kopftüchertragen wollen

oder die Möglichkeit an Schulkantinen zumindest vegetarische Kost zubekommen.

etc.
muslimische Lehrerinnen können gerne in muslimischenLändern Kopftuch tragen. Was ist mit Eltern die nicht möchten das ihre Kinder in denEinfluss einer solchen Person kommen. Überhaupt müssen Eltern von ausgehen das einesolche Person überholte und veraltete Vorstellungen hat die nicht in den modernenUnterricht gehören. Meine ganze Schulzeit habe ich ohne Kantine überlebt. Wem nicht passtwas es dort gibt der soll sich sein Grünzeug selber mitbringen.


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:50
>muslimische Lehrerinnen können gerne in muslimischen Ländern Kopftuch tragen. Was istmit Eltern die nicht möchten das ihre Kinder in den Einfluss einer solchen Person kommen.Überhaupt müssen Eltern von ausgehen das eine solche Person überholte und veralteteVorstellungen hat die nicht in den modernen Unterricht gehören. Meine ganze Schulzeithabe ich ohne Kantine überlebt. Wem nicht passt was es dort gibt der soll sich seinGrünzeug selber mitbringen.<

Ich sah mal eine Doku von einer muslimischenKindererzieherin mit Kopftuch. Da haben sich weder Eltern aufgeregt, noch die Kinder eskomisch gefunden.
Und nein: Es war kein islamischer Kindergarten.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:50
@dersimli

Wieso nennst du Muslime Musels?


melden

Angst vor Ausländern

25.05.2007 um 22:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich sah mal eine Doku von einer muslimischen Kindererzieherin mit Kopftuch. Dahaben sich weder Eltern aufgeregt, noch die Kinder es komisch gefunden.
Und nein: Eswar kein islamischer Kindergarten.
Ja in einem Kinderladen vontaz-abonenten vieleicht. Aber sicher das auch wirklich ALLE Eltern gefragt wurden undnicht nur der Bericht passend zusammen geschnitten wurde ? Jede Wette geh mit einemKamerateam von Zauselbärten und Nachthemdträgern Marke Kurnaz duch die Fussgängerzone undeine Moderatorin in Vollkörperschutz hält Pasanten ein Mikro ins Gesicht und FragtHandverlesene Passanten "haben sie was gegen Muslime ?" Ja rate mal wie das Ergebnissaussehen wird ?


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 01:17
moinmoin@

Es gibt genug Dialog und Begegnung zwischen Muslimen und Christen.Bestimmt auch in deiner Stadt. Du wirst fündig werden Inschahallah!

Die Kirchensind nicht unser Problem, sie hassen uns nicht - un wenn doch zeigen sie ihre Abneigungnicht offen.
Das sind die Evangelikalen mit ihren Internet- und Medienkampagnen.


melden

Angst vor Ausländern

26.05.2007 um 07:57
Die Kirchen hassen Euch nicht, weil Hass in den christlichen Wertekonstrukten nichts zusuchen hat.

Die Evangelikalen hassen Euch nicht, vielmehr seid ihr ihnen egal. Siewollen nur ihren von Gott gegebenen Auftrag ausführen, sein Wort in die Welthinauszutragen.

Und das alles, obwohl erstere in EURE Staaten keine Gebetsstättenund Kirchen bauen dürfen.
Und obwohl Zweitere sich ständig Eurem Hass ausgesetztsehen,wenn nicht gar bedroht und verfolgt werden.


DAS sind wahre Christen-ohne Hass und mit viel Vergebung im Herzen!

Oder hast Du schon mal Videos auf alDschasira gesehen, in denen Kirchenvertreter oder missionieende Evangelikaner grüneFlaggen mit Halbmond verbrannten; mit hassverzerrten Gesichtern?


Anzeige

1x zitiertmelden