Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:46
@Gladiator

Nenn es wie Du willst und werd glücklich mit Deiner Menschenkenntnis ;-)

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:47
@Prometheus

wegen solchen leuten wie dir geht deutschland zu grunde....


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:49
@varus

Das ist schlicht dummes Zeug. Die Beiträge die Dich auf die Tatsache hingewiesen haben dass Deutschland als Exportnation davon lebt dass Ausländer deutsche Produkte den eigenen vorziehen kann doch andererseits nicht von den eigenen Leuten gegenteiliges erwarten wollen.

*losgehundeinengrundigfernsehersuch* -gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:49
Oh je, wenn ich mich bei mir so umsehe, südkoreanischer Monitor, schweizer Boxen, französisches Modem, chinesischer Fernseher, britisches Radio, japanische Klimaanlange, und das alles hier in Portugal :| Aber ich bin echt stolz darauf, deutsch zu sein :|


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:50
@jafrael

Schonmal etwas vom deutschen Binnenmarkt gehört? Was hat die Export-Quote mit der Inlandsnachfrage zu tun? Willst Du mich volks- oder betriebswirtschaftlich aufklären? *g Nur zu!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:51
@sava07

Da verwaxelst Du was! Deutschland wäre beinahe wegen solcher Leute zugrunde gegangen die das "deutsch-sein" in übertriebener Weise leben wollten. Das ging - wie vernünftige Leute wissen - gründlich schief!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:54
@varus

Als ob heute eine Nation wie Deutschland vom Binnenmarkt alleine existieren könnte... und wer exportieren will, der muss auch Importe zulassen und nicht Leute verunglimpfen die importierte Güter kaufen. Oder siehst Du das anders?
UInd warum ist DER zu verurteilen der als Arbeitsloser einen Job in Norwegen oder Australien annimmt? Warum verrät DER sein Land? Das ist doch Unfug!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:55
@varus

Aber richtig - DU studiertest oder studierst ja Volkswirtschaft - oder wars doch eher Betriebswirtschaft?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:55
@jafrael

ja aber ein bisschen nationalstolz ist ja nicht zuviel verlangt oder``??


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:58
Joah - aber'n bissl Hass auf alles was deutsch denkt doch auch nicht oder?^^


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:00
@savas07
alles hat Jafrael schon geschrieben.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:01
@Prometheus

ist eure sache,.....

aber ich bin halt stolz ein deutscher zu sein und das wird immer so bleiben......


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:02
@jafrael

Nachfrage nach Konsumgütern von Aus- und Inländern im Inland stärken die Wirschaft im eigene Land.

Der Export deutscher Produkte ins Ausland ist unabhängig davon zu betrachten. Die Nachfrage nach deutschen Produkten durch das Ausland wird über die Auslands-Nachfrage automatisch reguliert. Natürlich sollte im Rahmen eines internationalen Handel-Systems ein Austausch der Güter und Dienstleitungen bestehen, jedoch sollten Deutsche vorzugsweise deutsche Produkte nachfragen, um deutsche Investionen zu fördern. Gerade im Bereich Automobil.

Ich verurteilte keine deutschen Arbeitslosen die ins Ausland abwandern, sondern Steuerhinterzieher. Bitte genau lesen.


2x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:04
@savas07
Geht zwar vom Thema weg ... warum bist zu Stolz darauf und wieso auf einem Zufall ?

@varus
Hier hat es extra ein Thread für dich ! "Geht Deutschland nun unter" oder so heißt er da passt deine Idee rein.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:06
@varus
und was ist wenn die Ausländer es genauso machen ? also lieber Ihre eigene Produkte kaufen ??? dann hast du dadurch in Deutschland bald 100 000 und noch viel mehr arbeitslose.
Zitat von varusvarus schrieb:Ich verurteilte keine deutschen Arbeitslosen die ins Ausland abwandern, sondern Steuerhinterzieher.
R I C H T I G oder siehe EnBW Chef Claassen das ist auch so ein Verbrecher.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:08
Man sollte das alles nicht so eng sehen, wozu haben wir die EU mit dem Recht, sich überall niederzulassen?!
Steuerhinterziehung hat nichts mit Nationalität zu tun, das Problem gibt es in fast jedem Land, insofern gleicht es sich mehr oder weniger aus.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:12
Ich würde mich selbst auch als patriotisch bezeichnen, weil ich mein Land schon irgendwo liebe, wollte jedenfalls nirgends anders wohnen, außer vielleicht im schönen skandinavien :)

Außerdem bin ich fan von der Deutschen Mentalität, wobei ich mich da selbst nicht ganz verstehe^^

l


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:14
@Prometheus
>>und was ist wenn die Ausländer es genauso machen ? also lieber Ihre eigene Produkte kaufen ???<<

Dsa ist doch zum Teil gar nicht möglich. Könnte z.B. der polnische Markt sich mit seinen eigenen produzierten Autos befriedigen bzw. die Bedürnisse der Konsumenten abdecken? Nein! Das gleiche gilt für eine Vielzahl anderer Länder.

Klar, die Wirtschaft lebt von Angebot und Nachfrage, gerade in globalisierten Märkten. Derer kann man sich auch nicht wirklich erwehren. Was ich sage, ist doch nur, kauft einen BMW und keinen Peugeot, anstelle von McDonalds ein deutsches Schnitzel essen usw. Ist das denn so schwer??


3x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:17
@varus

Alter Trick von Dir...Du schreibst auf Seite 60 nachzulesen:
Zitat von varusvarus schrieb:Deutsche, die das Inland bzw. das Heimatland verlassen, frage ich nicht nach Vaterlands-Stolz, denn sie haben keinen.
Keine Rede ist da von "Steuerhinterziehern" sondern pauschal von "Deutschen". Auf Hinweise von anderen Usern und von mir relativierst Du dann später diese Aussage und grenzt sie auf Personen ein, die tatsächlich ihrem Land schaden. Warum aber schreibst Du das nicht gleich so? Ich weiss es: Weil Dir da wieder mal "der angebräunte Gaul" durchgegangen ist, gelle? Und das passiert Dir häufig und deshalb musst Du immer wieder zurückrudern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 23:20
@varus

Einerseits redest du von Volkswirtschaft, andererseits sollen wir dann gegen deren Prinzipien verstoßen, indem wir nicht das kaufen, was z. B. ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet? Sollte man nicht die Arbeit der französischen Autobauer durch einen Kauf belohnen, wenn sie es verdienen?


Anzeige

melden