Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:11
@Redcommander
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Ich habe gegen keinen Menschen etwas, aber ich bin eben der Meinung das ich mich nicht wohlfühle in solch einer Umgebung.
Tja nach guter alter Holzhammer Manier, genau das machen, womit man sich nicht wohlfühlt. Hilft Ängste abbauen und Du wirst feststellen, dass viele Ausländer sogar ziemlich freundlich sind und schon garnicht so, wie sie oft versuchen nach außen zu wirken

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:17
@der_wicht

Ich habe das Gefühl ihr denkt ich bin Rechtsradikal, und nein das bin ich nicht. Ich habe auch keine Angst vor Ausländern.

Aber hier geht es nicht um mich, sondern um unsere Kultur und Sprache die bald verschwinden wird.

Es ist auch nicht mein Problem, das ich mich in der Strassenbahn nicht wohl fühle, fragt doch mal eure Nachbarin die 80 Jährige, die unter euch wohnt. Die fühlt sich sicher auch nicht Wohl, ich bin sicher nicht alleine mit meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:19
@Redcommander
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Aber hier geht es nicht um mich, sondern um unsere Kultur und Sprache die bald verschwinden wird
Nein, geht es nicht, wenn es Dir darum geht, schreib in den passenden Threads, denn damit bist Du hier OT!
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:ich bin sicher nicht alleine mit meiner Meinung.
ändert nichts daran, dass diese Haltung pauschaler fremdenfeindlicher Müll ist!


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:22
@CurtisNewton
Ist ja unglaublich das ich dir hier mal Recht geben kann. Fragt sich nur wie viel Seiten noch ^^


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:23
@CurtisNewton

Okay, sorry dann kläre mich mal bitte auf, worum geht es hier?
Warum haben Menschen vor Menschen Angst?

Warum können sich viele Menschen sich nicht Respektieren?

wie können aus Fremde Freunde werden?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:28
@Redcommander
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Warum können sich viele Menschen sich nicht Respektieren?
Naja ich z.B könnte kein Islamist oder Neo Nazi akzeptieren. Es kommt ganz drauf an, wie man denkt. Dann kommt noch unwissenheit und Vorurteile ins Spiel. Verschieden Ansichten von etwas, z.B Gott..
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:wie können aus Fremde Freunde werden?
Schon mal ein Freund gehabt? Wie hast du deinen Freund kennen gelernt?


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:30
Mich würde interessieren was den genau Ausländer- oder Fremdenfeindlichlkeit bedeutet. Ich glaube es ist sehr wichtig dies sehr klar zu definieren.

... Man kann nur zu Freunden werden, wenn man die gleichen Interessen hat. :)

Und die gleiche Sprache muss gesprochen werden..

Wenn ihr Wollt könnt ihr mal eben schnell nach Sat1 Reinschalten.


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:31
Was ich erschreckend finde, und was mir wirklich "Angst" macht, ist das es anscheinend doch so viele gibt, die Ausländern gegenüber voreingenommen und feindselig gestimmt sind. Wenn man nur die ganzen Threads und die Beiträge dazu liest, und ich möchte gar nicht wissen, wie es wirklich in ihnen drinnen aussieht, wie groß der Hass wirklich ist, man kann es nur erahnen wenn man zwischen den Zeilen liest.
Was ist nur los? Irgendwie dachte ich immer, dass ist doch gar nicht so, aber da war ich wohl zu naiv.
Ich habe das Gefühl man sucht nur nach Schuldigen, weil es einem selber nicht so gut geht, aber da können doch diese Menschen nichts dafür.
Ist doch klar, dass manche dann auch so aggressiv handeln, wenn sie diese Feindseligkeit spüren.
Ich bin auch keine Deutsche, aber ich hatte eigentlich nie Probleme damit gehabt, umso erschreckender finde ich es, wenn ich sowas lese.
Ich wiederhole mich noch einmal...es gibt gute als auch schlimme "Ausländer", genauso gibt es auch gute als auch schlechte "Deutsche", das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun.


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:33
@Redcommander
Was interessiert mich, welche Gesinnung Du hast? Wenn Du sie laut äußerst, musst Du nun mal mit Kritik leben, egal welcher Gesinnung Du bist.
So ist nunmal Leben!
Wenn Du das schon nicht erträgst, na dann Prost Mahlzeit.

Zu der Sache mit der Kultur und Sprache, eine blöde Frage am Rande.
Wieviel hast Du zu dieser Kultur und Sprache beigetragen?

Deutschland war schon immer ein Land vieler fremder Kulturen. Frag mal Sarrazin nach seiner Abstammung.


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:35
@MysticWoman
In der Anonymität des Internets kann man die Meinung kund tun, die man im realen Leben nicht äußern kann.

Das ist halt nunmal das heimliche Denken vieler Menschen.


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:35
@der_wicht

Du der Sarrazin ist mir völlig egal.

Deutschland war schon immer ein Land vieler fremder Kulturen?
ach ja?


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:41
@der_wicht
Ist ja nicht nur in der Anonymität des Internets, ist ja auch im realem Leben so, und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, und es bleibt nicht nur beim Denken.

@Redcommander
Das ist doch schön, wenn viele Kulturen friedlich beisammen leben, man kann so vieles voneiander lernen. Aber dazu gehört kein engstirniges Denken dazu, wie es bei dir wohl der Fall ist, sondern ein offener Geist.


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:41
@Redcommander
Yep, ein Problem damit, dass es so sein könnte?


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:44
@MysticWoman
Ja aber im realen Leben kommt niemand auf einen zu und erzählt ihm direkt seine Gesinnung. Hier it das anders, da werden gezielt die passenden Threads und Foren gesucht.

Manche Gruppen sind ja unterwegs auf Bauernfang im Internet.
Und gerade Verschwörungen bieten sich geradezu an.

Deswegen landen auch viele hier, denk ich ;)


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:44
:) Nein wieso sollte ich damit ein Problem haben?

Es geht mir doch nur um die Straßenbahn..


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:50
Ihr wisst nicht wie Groß der Hass von Ausländern auf Deutsche ist. Es ist wirklich so. Ich Persönlich habe keinen Hass auf niemanden. Aber wenn ich dann als Deutscher in der Straßenbahn sitze, und höre 12 Verschiedene Sprachen. Und dann Höre ich noch : Guck mal ein Deutscher...

Wenn Ihr das Okay findet.. Ja okay Akzeptiere ich


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:53
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:Aber wenn ich dann als Deutscher in der Straßenbahn sitze, und höre 12 Verschiedene Sprachen. Und dann Höre ich noch : Guck mal ein Deutscher..
Und deswegen machst du dir in die Hose oder wie? :D


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:54
Achso.. es Heißt dann aber meistens.. Sch.. Deutsche.. Deswegen haben viele Angst vor Ausländer auch wenn ich Persönlich diese Ansagt nicht habe, muss das allerdings auch Akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:56
Zitat von RedcommanderRedcommander schrieb:es Heißt dann aber meistens.. Sch.. Deutsche..
Sch.. Türken.. höre ich auf der Straße viel, viel öfter als Sch.. Deutsche.. Die Welt scheint also noch völlig in Ordnung zu sein. ;)


melden

Angst vor Ausländern

05.10.2010 um 23:56
@Redcommander
und wie oft heißt es Sch....ausländer? Doch mindestens genauso oft.
Meine Güte...deine Probleme möchte ich haben.


Anzeige

melden