Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:02


Nein es wurde halt nicht bestraft...erzähl doch nciht so einen Quatsch.


Es gibt schriftliche Befehle und Dokumente das solche Verbrecher erschossen wurden...
Und das waren sicherlich keine Einzelfälle.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:02
@Gladiator
>>Deutsche Befehle, die jüdische BEvölkerung auszurotten wurden aber nicht missachtet.<<
Ich meine Stalins Verbot zu vergewaltigen udn plündern wurde missachtet!!!


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:02
Es mag sein das sowas 46 - und aufwärts unterstrafe stand, aber bei der Eroberung Deutschlands stand sowas definitive nicht unter strafe.


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:03
@Gladiator
Es gibt tausende Berichte wo Frauen vergewaltigt wurden und die Soldaten wurden nie bestraft also hör auf...das wird dir jeder gute Geschichtswissenschaftler bestätigen.


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:04
>>Das tue ich doch gar nicht. Es war Krieg - und diese Menschen sind nicht nur für Hitler, sie sind auch für Deutschland gefallen. Ich erwarte hier einfach nur ein wenig Respekt davor. Ich möchte das nicht als ein "verrecken" verstanden wissen. <<

Ein Krieg, der von ihnen selbst vom Zaum gebrochen wurde, das muss man doch nicht schonwieder betonen müssen.

>>Achja, da haben wir es ja. was für die Russen gilt, gilt -mal wieder nicht- für die Deutschen. Geht Dein Respekt eigentlich vor den Russen soweit, dass Du die Massen-Vergewaltigungen durch Russen auf deutschen Boden auch "respektierst"? Ich denke, das Verhalten der Roten Armee auf deutschen Boden ist einmalig in der Geschichtsschreibung - auch wenn andere Völker und Nationen im Hinblick auf "Vergewaltigung" sich nicht schuldlos schreiben können.<<

Habe mich doch eigentlich unmissverständlich ausgedrückt!
Respekt vor denen die iren Lieben verteidigten!
Alle anderen Gräultaten, auf welcher Seiteauch immer verurteile ich aufs schärfste.

>>Natürlich war es dieWehrmacht, die am 22.6.1941 im Rahmen des Unternehmes "Barbarossa" auf Hitlers Befehl in die UDSSR einmarschierte und man kann es sogar auch als "Angriffskrieg" bezeichnen. Aber: wenn Hitler nicht angegriffen hätte, hätte es Stalin kurze Zeit später getan, Stalin wollte Europa kommunistisch machen. Und ein Bündnis zwischen Nationalsozialismus und Kommunismus konnte nur ein befristetes Zweckbündnis sein im Hinblick auf die Teilung Polens in 1939. Beide wollten den Krieg. Insofern möchte ich mich etwas dagegen wehren, Russland als das vollkommen schuldlose und unvorbereitete Opfer hier zu bezeichnen.<<

Dann hätte man warten sollen bis die Russen angreifen!
Somit hätte man wenigstens dahingehend eine weisse Weste behalten.
Egal, Hitler hats versaut!
Wäre er tatsächlich ein militärischer Stratege gewesen, hätte es gaaanz anders laufen können, ob der gewaltigen technischen und militärischenRessursen die ihm zur Verfügung standen.
Um es im Graatzer Dialekt zu sagen:
Der wor e Toottl!


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:04

Ich meine Stalins Verbot zu vergewaltigen udn plündern wurde missachtet!!!


DAS waren aber mehr oder eniger Einzelfälle.


Es mag sein das sowas 46 - und aufwärts unterstrafe stand, aber bei der Eroberung Deutschlands stand sowas definitive nicht unter strafe.


Doch, Prometheus. Bei den Vergewaltigungen in Berlin wurde zwar bestimmt öfters mal ein Auge zugedrückt, aber sowas kann man nicht mit der systematischen Ausrottung eines Volkes gleichsetzen.
Mord aus Rache, Vergewaltigung<=>Genozid


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:08
@Gladiator
>>DAS waren aber mehr oder eniger Einzelfälle.<<
Mensch junge erzähl doch nciht so einen Scheiss!!!!! Informier dich mal!


>>Doch, Prometheus. Bei den Vergewaltigungen in Berlin wurde zwar bestimmt öfters mal ein Auge zugedrückt, aber sowas kann man nicht mit der systematischen Ausrottung eines Volkes gleichsetzen.
Mord aus Rache, Vergewaltigung<=>Genozid<<
Joh was haben den die Russen mit den Polen gemacht?


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:09
>>Klar würdest du dich freiwillig hinstellen und erschiessen lassen. Mit absoluter Sicherheit nicht du Maulheld...also lass das Gesülze! Jeder hängt an seinem Leben und du kannst es den deustchen Soldaten nicht übel nehmen das jeder versucht hat zu überleben. Hinter dem PC sitzen und große reden schwingen kann jeder, auf die Taten kommt es an.<<

Na da wäre ich doch mal gespannt was Du schon für grosse Taten vollbracht hast, Du Mauläffchen!
Wie ich ich mich in solch einer Situation entscheiden würde, kannst Du kleiner Pisser bestimmt nicht beurteilen. Also pack ein!


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:11
@Gladiator
In 2. WK passierte soviel schlimmes ! Massenmord ein seine Nation ist keine 00Lizenz zum vergewaltigen und Morden. (oder würdest du springen wenn ich springe ?)

Viel Leid passiert aber wenigstens sind wir jetzt so einigermassen wieder Freunde.,


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:14
Ich sag ja nicht das die Verbrechen gut oder gerechtfertigt waren, ich kann die Motivation dahinter allerdings verstehen.


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:14
Ich stell mich nicht hier hin und posaune raus das ich mcih heldenhaft lieber erschiessen lassen würde...also echt gehts noch lächerlicher?

Achja stimmt soviel hab ich noch net vollbracht, war zwar schon als Feuerwehrmann in brennenden Häusern um Eigentum von Menschen zu retten die ich nichtmal kenne, aber solche Heldenhaften Taten wie du hinter deinem PC werd ich wohl nicht vollbringen...


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:15
@Gladiator
Die Motivation kann ich auch sehr gut nachvollziehn und ich verurteile genauso die Verbechen die damals begangen wurden auf beiden Seiten.


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:18
darkmind
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Haben Dir Mammi und Papi nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt, als Du noch ein Kind warst? Oder wieso scheisst Du mich hier doof von der Seite an, obwohl Du mich garnicht kennst? Du weisst nichts von mir oder von dem was ich jemals getan habe, masst Dir aber an darüber Urteilen zu können.
Seh zu, dass Du mal wieder von Deinem hohen Ross absteigst, Söhnchen!


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 14:27
Mein Sohn...wer sitzt hier auf den hohen moralischen Ross und schaut auf die Menschen der Vergangeheit ab und verurteilt sie zu ihren Taten ohne die Hintergründe zu kennen? Wer stierilisiert sich selber zum moralischen Märtyrer indem er behauptet er hätte sich selber das Leben freiwillig genommen um den seinen Wertvorstellungen zu folgen? Du der da den ganzen Tag hinter seinem PC besitzt, beschützt von jeder Gefahr, ohne Ahnung was Hunger oder Schmerz bedeutet maßt sich an die Leute zu verurteiln die in ihrem Leben nicht soviel Glück hatten und in einen Krieg ziehen mussten ohne eine Wahl zuhaben da SS und Gestabo ganz gut darüber wachten!!

Werd du erstmal erwachsen...dann können wir gern nochmal darüber reden!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 20:03
Die Erben trifft keine Schuld !


melden

Angst vor Ausländern

26.08.2007 um 20:10
"Die Erben trifft keine Schuld !"
Es sei denn, sie ziehen keine Lehren daraus.


melden

Angst vor Ausländern

27.08.2007 um 14:43
>>Mein Sohn...wer sitzt hier auf den hohen moralischen Ross und schaut auf die Menschen der Vergangeheit ab und
verurteilt sie zu ihren Taten ohne die Hintergründe zu kennen?<<

Von welchen Hintergründen sprichst Du eigentlich? Sind es die, dass sie sich haben einreden lassen, sie seinen Genetisch von Gott dazu auserwählt die Herren über die Welt zu sein? Dass sie sich haben von dem "Erzbösen" einlullen lassen, und nicht
mehr wussten was gut oder böse ist? Dass sie sich von der Schizophrenie einiger weniger haben anstecken lassen und ihre Wahrnehmung dem Leid Anderer gegenüber stark gelitten hat?
Oder welche Hintergründe könntest Du noch meinen, von denen ich angeblich nichts weiss...

>> Wer stierilisiert sich selber zum moralischen Märtyrer
indem er behauptet er hätte sich selber das Leben freiwillig genommen um den seinen Wertvorstellungen zu folgen?<<

Ich stilisiere mich zu garnichts, ich sage nur wie ich mich entschieden hätte!
Ichhätte mich so entschieden, nicht weil ich ein grosser Moralist bin, oder ich den Märtyrer spielen wollte, sondern deshalb weil ich Angriffskriege prinzipiell ablehne.
Die eine Sache ist es sich seiner Haut zu erwähren, wenn sie bedroht ist.
Doch für Gott, Führer und Vaterland weitere Ländereien zu erobern, ist dumm, verantwortungslos gegenüber seinem Volk, und aussichtslos gewesen. Zumindest wenn man es so fanatisch verfolgt, wie die NSDAP. Ich mag keine Fanatiker, ich gehe ihnen aus dem Weg, und ich werde sie bestimmt nicht bei solch einem Kamikaze-Unternehmen unterstützen.
Das ist reiner Selbstschutz, nichts weiter!

>>Du der da den ganzen Tag hinter seinem PC besitzt, beschützt von jeder Gefahr, ohne Ahnung was Hunger oder Schmerz bedeutet maßt sich an die Leute zu verurteiln die in ihrem Leben nicht soviel Glück hatten und in einen Krieg ziehen mussten ohne eine Wahl zuhaben da SS und Gestabo ganz gut darüber wachten!!<<

Oh wehmene...was füreine Gefühlssosse!
Die Gestapo und die SS gab es nur weil das Volk es zugelassen hat. Civilcourage war eben zu der Zeit, offensichtlich nicht nur damals, nicht so gefragt, und auf dem Tagesplan.
Und was heisst hier nicht so viel Glück? Wer das "Glück" hatte so eine Gigantische Angriffsarmee auf die Beine zu stellen, um seine Nachbarn zu Terorrisieren, der hätte sich für dieses Geld auch was zu fressen kaufen können, wenn sie so nen Hunger
hatten. Die armen Schäffchen. Sie fühlten weder Hunger noch Schmerz. Sie fühlten lediglich Hass auf ihre Nachbarn, ob der Versailles-Verträge. Sie schworen Blutrache, und haben sie auch bekommen.
Ich verurteile diese Menschen eigentlich nicht. Irgendwie scheint es tatsächlich so, dass sie keine Ahnung hatten, oder was weiss ich was sie sich dabei dachten, ich vermute, dass sie sich nichts dacheten. Das war das Problem.
Sonst hätte es ja auch klappen können.
Doch ich verurteile die Menschen die aus solchen Disasternnichts gelernt haben, diese Zeit trotzdem glorifizieren, und mir einreden wollen, dass das alles wieder kommen muss, und dass es diesmal bestimmt klappen wird.
Danach sollen hier paradiesische Verhälltnisse herrschen.
Das hört sich ja schon fast so an, wie die religiösen Predigten der Fundis, die auch zu wissen glauben, wie das Paradies auszusehen hat.

>>Werd du erstmal erwachsen...dann können wir gern nochmal darüber reden!<<

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns tatsächlich noch sprechen werden ;)


melden

Angst vor Ausländern

27.08.2007 um 19:40
Die Erben haben keine Schuld !!! Wenn Sie keine Lehren daraus ziehen können sind Sie dumm.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

30.08.2007 um 19:08
Hier ein aktueller link zum Thema "Angst vor Ausländern" :

http://www.nb-online.de/nb-20061001/artikel.php4?artikelid=3430


melden

Angst vor Ausländern

30.08.2007 um 19:16
Das passt aber mehr zum Thema "Angst vor einem Ausländer"


Anzeige

melden