Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:18
Jo...
Moinmoin.. das ist n Problem. das seh ich auch so.
Aber was willste dagegen
tun?
und zwar OHNE dass unschuldige integrationswillige darunter leiden oder gar zum
christentumkonventieren müssen.

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:19
@Ligthstrom
Jops! Auch das muss mit einbezogen werden.


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:28
Gesetzlich festlegen das Einwanderer in Deutschland verteilte Wohnungsrechtebekommen?
Damit sie sich nicht auf wenige Orte konzentrieren.


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:30
Das würde die Ausländer bzw. definitiv ihre Kinder assimilieren. Aus deutscher Sicht wäredas gut aber nicht aus Sicht kulturell bewusster Ausländer.


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:30
@Lightstorm

Falsch!

Ich höre unter türken immer wieder "Also da zieh ichnicht hin, was soll ich dort. da gibt`s kaum andere Türken"

Ich weiss wohl, wasich hier sage, denn ich höre es wie gesagt ständig live!


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:37
@moinmoin

Sagte ich Ausländer wollen nicht gerne unterenander leben?
Es istaber Fakt das Deutsche diese Orte meiden und das Ziel vieler ist einfach dortrauszukommen weils oft wirtschaftlich schlechte Orte sind, wer Erfolg hat haut dannab.

Aber man sollte auch erwähnen das deutsche im Ausland wenn sie wählen dürftenauch gerne untereinander leben würden.
Das ist etwas normales, man will zu seinenLeuten, daran ist erstmal nichts verkehrt, aber in Verbindung mit anderen Problemen wirdso was auch mal zu negativen Eigenschaften.


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 21:42
Man braucht doch bloß in die USA schauen, wie Multikultur funktioniert oder wie sie nichtfunktioniert. Ein Teil wird sich assimilieren, ein anderer nicht. Außerdem dauert eineAssimilation immer viele Generationen, in der Zwischenzeit lernt man, miteinanderumzugehen.
Das ist in Berlin z.B. nicht unbedingt ein Problem, wenn man die Prollsweglässt, dann kann man mit dem Rest gut zusammenleben. Und wenn einen unterschiedlichekulturelle Angewohnheiten stören, zieht man eben woanders hin, wo entsteht da einProblem?
Außerdem: Die Religion ist ja wirklich kein Kriterium, solange dieMenschenrechte eingehalten werden, sie gehört auch nicht in den Bereich der Politik,sollte sie zumindest nicht, wenn man sagt, wir haben Religionsfreiheit, praktisch janicht wirklich, wenn das Kopftuchtragen verboten wird, kann man davon nichtsprechen.

@Lightstorm:
"Gesetzlich festlegen das Einwanderer in Deutschlandverteilte Wohnungsrechte bekommen?"

Dagegen sprechen 2 Fakten. Die erste: DieKommunen entscheiden darüber, wo sie nach Platz und Geld Einwandererunterbringen.

(Dann: Man darf nicht festgehaltene Einwanderer (Assylanten) undstaatlich Integrierte in einen Topf werfen. Über welche Gruppe wird denn hier gesprochen,doch über die Einwanderer, die z.B. in Heimen und Containern untergebracht werden, diewenn sie flüchten, illegal sich in Deutschland aufhalten.)
Die Assylsuchenden habenals Menschen ein Recht auf freie Ortswahl, dass ihnen aber aus wirtschaftlichen Gründenverwehrt wird.

Geht es aber um die anderen, so könnte man vermuten, dass hierbraunes Gedankengut schlummert, der Wunsch nach dem Obrigkeitsstaat.


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 22:14
So ein Blödsinn! Ich denke, die meisten Migranten können sich keine Teuereleisten.

Aber dann dicke Autos fahren, na klasse...


melden

Angst vor Ausländern

01.06.2007 um 22:17
Hmmm...naja kommt drauf an was das für Außländer sind....
In meiner Ecke ist nziemlich dusteres Libanesenviertel.....denen will ich auch nicht in der Nacht begegnen!^^


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 03:24
"Die Flüchtigen werden von dem Opfer wie folgt beschrieben: 1.
Täter, 12-13 Jahrealt, 155 bis 160 cm groß, schwarze gelockte Haare,
türkischer Abstammung, blauerPullover und Jeans 2. Täter, 12-13
Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, kurze blondeHaare, Deutscher, weißer
Pullover, Jeans und Gürteltasche"


1. Wahrnehmungdes Täter sagt nur bedignt etwas aus
2. Es gibt genug Deutsche oder wenigstens Nicht-Türken, die "wie Türken" aussehen
3. Da war ein Deutscher oder der nach einemDeutschen aussieht dabei :D
4. Deutschland geht nicht durch pubertäre Diebe unter.Unter der Scharia wäre nix mit klauen ;)

-> Dir ist auch keine Meldung zu blöd;)


"Zeig mir eine aber auch nur Südosteuropäisch / NahöstlichAusländerdominierte Wohnanlage die nicht vermüllt , dreckig und laut ist?"


Der Umgang mit Müll ist in der Tat ein Problem - bei Türken weniger als beianderen Südländern, ich finde Inder besonders schlimm ...

Dreckig: Wenn dann nurbis zur eigenen Wohnungstür. Schon mal in einer türkischen Wohnung mit fürsorglicherMutter gewesen ;) ?
Die sind unglaublich penibel was Hygiene angeht!

Hat aberauch damit zu tun, wie große der Fürsorge der Vermieter ist ...
Je billiger undheruntergekommener, desto weniger kümmern sich auch die Bewohner um dieAußenhygiene.

Laut: Ja wir mögen Kinder und geben ihnen in jungen Jahren vieleFreiheiten. Ich finde dass viele Deutsche respektlos gegenüber den Kinders sind, aberauch die Familie muss die Nachbarn respektieren - meistens scheiterts wohl daran, dassman vorher ÜBEREINANDER statt MITEINANDER redet.


"Durch das gezielterunterwohnen von bestimmten Gegenden drückt man die Grundstückspreise. Dann wird einGrundstück aufgekauft , eine Moschee draufgesetzt und im Umland verfallen dieImobilenpreise. Das was zur Zeit passiert ist eine Art MoslemischesMonopoly"



Das ist ja nur noch bescheuert ;)

Soziale Selektion istMonopoly einer ganz anderen Spezies - Mitras hat es oben angedeutet


"najakommt drauf an was das für Außländer sind....
In meiner Ecke ist n ziemlich dusteresLibanesenviertel.....denen will ich auch nicht in der Nachtbegegnen!^^"


Versuchs doch mal am Tag! Vertrauen gewinnen ist immer der besteWeg. Wenn sie den ersten Schritt nicht machen, mach DU ihn.
Problem: Die südländischeund besonders muslimische Mentalität verlangt es, dass der "Gastgeber" den ersten Schrittmacht, bei uns ist es umgekehrt. Leider sind solche Mentalitäten nicht leicht auszukuckenund im Sinne des Zusammenlebens zu modifizieren - auf beiden Seiten.

Ich maglibanesische Brüder sehr gerne! Sie haben - ohne verallgemeinern zu wollen - eine zarteSeele ;)


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 03:26
Hat aber auch damit zu tun, wie große der Fürsorge der Vermieter LEISTET


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 09:10
Nicht vor der ausländl. Elterngeneration hab ich Angst, es sind deren Kinder die mirSorgen bereiten. Ebenso wie die Deutschen Jugendlichen!!...

Könnte man den Threadnicht in..."Angst vor der Jugend" umbenennen?


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 10:18
es ist weniger angst als unbehagen
mit islamischen mitbürgern zu tun zuhaben.
jede unbedachte äusserung kann missverständlich als ehrverletzend oderbeleidigend verstanden werden.
es ist nicht leicht, mit muslimen zuscherzen

n.i.n.


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 10:51
"es ist weniger angst als unbehagen
mit islamischen mitbürgern zu tun zuhaben.
jede unbedachte äusserung kann missverständlich als ehrverletzend oderbeleidigend verstanden werden.
es ist nicht leicht, mit muslimen zuscherzen"

MUSST du über die religion scherzen, fällt dir was anderes nichtein?
wir sind halt leicht reizbar wenns um die religion geht und obwohl das JEDERweis,machen dies trotzdem.
das ist genau so als ob ich jemanden hau, er wütend aufmich ist und ich denke "man der ist aber reizbar, wenn ich einen gebe, mit dem kann manhalt nicht scherzen". nur dreck


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 10:56
mülayim

wieso er hat doch Recht, im allgemeinen verstehen sie keinen Spass undkeine Sau scherzt über Religion, ich bin selbst Ausländer und tu mich schwer:)


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 10:56
vielleicht auch nur unseren Humor:D


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 11:18
woraus geht denn hervor, dass der user nin, über die religion gescherzt hat...?
undwarum sind eure frauen nicht so schnell beleidigt???
zartbeseitetesmachotum??


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 11:24
@Hornisse

natürlich verstehe ich spaß, aber warum muss man über religionenscherzen, es gibt doch noch so viele andere sachen.


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 11:26
"und warum sind eure frauen nicht so schnell beleidigt???"

was hat das jetzt mitdem thema zu tun, was meinste damit?


melden

Angst vor Ausländern

02.06.2007 um 11:27
hehe, tja so hat halt jeder seine Gedankengänge und der andere verstehts halt nicht:D, soists auch mim Humor:)!


Anzeige

melden