Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 18:43
ich finde da ist kein unterschied, denn fanatismus fängt immer im kleinen an und wird von den großen gefördert.

"Also zwischen the call und hinterhof moscheen, da ist nen unterschied"
hä?

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:10
Bei der Mafia, weiß jeder woran er ist, die Einstellung zur Mafia ist klar.

Bei Muslimen sieht das anders aus.
Bei der sharia handelt es sich schließlich nicht um eine Erfindung der neuzeitlichen islamischen Fundamnetalisten, die war im Islam schon immer anerkannt, schon immer ziel.

Wie soll man den radikalen Muslim vom gemäßigten unterscheiden,wenn sie es nicht für nötig halten ,sich von ihr eindeutig zu diantanzieren?

Und es reicht nicht aus, zu sagen "...unter den gegenwärtigen Umständen wäre es falsch ,in deutschland eine Sharia einführen zu wollen", oder "..es wäre unrealistisch, jetzt an eine Einführung zu denken...", blah blah, dieses zweideutige und unscharfe Gewäsch will doch keiner hören.

Wir wollen hören ,daß die Sharia FALSCH ist und gegen die Menschenrechte verstößt. Alles andere ist nur augenwischerei.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:10
Zitat von alderanalderan schrieb:Wir wollen hören ,daß die Sharia FALSCH ist und gegen die Menschenrechte verstößt. Alles andere ist nur augenwischerei.
Word!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:15
@ElCid
Also wenn man die umfangreichen Morddrohungen der moslimischen "Dialogpartner" (ich nenne sie unverschämte Foderungen Steller) bedenkt und wie oft sie nicht nur bei Drohungen geblieben sind sondern auch Ernst gemacht haben. Ist es wirklich erbärmlich zu sehen was sie für einen ufstand machen wenn sie mal von ihrer eigenen Medizin kosten dürfen./ZITAT>
Weder normal-denkende Christen noch normal-denkende Muslime sprechen Morddrohungen aus! Wenn Du Dir die Deppen auf der radikal-moslemischen Seite zum Vorbild nimmst bist Du keinen Deut besser!



melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:40
@kreuzritter & Reconquistadoren

Inwiefern ist die Scharia denn schlimmer als die menschenverachtenden Stellen in der Bibel, im Talmud? Fanatismus macht alle Religionen zu Mord- und Machtinstrumenten, die normale Ausübung schadet meistens niemandem...
Es gibt keine "bösen" oder "guten" Religionen, sie sind da, sie sind praktisch identisch und keine ist menschenverachtender als die andere!


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:42
>Inwiefern ist die Scharia denn schlimmer als die menschenverachtenden Stellen in der Bibel, im Talmud?<

Nenne mir eine Grundlage für eine christliche Gesellschaftsordnung analog der sharia....


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:44
Nenne mir einen europäischen Staat in dem es legale Steinigungen gibt.
Z.B. Afghanistan ist auch müde von den dummen Fanatikern. Seitz 1978 ununterbrochen Krieg, Bürgerkrieg, Krieg, Bürgerkrieg.
ob Mujahiddin, Kommunisten, Amerikaner oder Taliban...
Das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Und andere Staaten in denen uneingeschränkt die Scharia herrscht/herrschte gibt es nicht...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:45
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Inwiefern ist die Scharia denn schlimmer als die menschenverachtenden Stellen in der Bibel, im Talmud?
Was hat die sharia bitte mit Versen aus der Bibel zu tun?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:46
Lediglich ein Beispiel für eine christliche Schrift die zu Gewalt aufruft...


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:47
Wenn dich ein Buch hart am Kopf trifft, ist es wichtig was drinsteht?


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 20:48
Aber die Sharia bestimmt die Gesetze in Islamischen Ländern(ok nicht vollständig).
Sie mit einem "Heiligen" Buch zu vergleichen ist in meinen Augen falsch.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 21:01
Wieso soll die Bibel heiliger als der Koran sein?!


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 21:08
Wenn man ernsthaft über den Islam in einem Thread diskutieren möchte, kann man eigentlich nicht argumentieren, indem man Bibelstellen in Frage stellt. So einfach ist das.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:07
@turanist

ist zwar schon paar Seiten zurück. Aber ich hätte gerne mal gewusst warum es Unsinn ist was ich sagte? Du hast nichts begründet.

Und Du bist so stolz darauf Türke zu sein, dass Du nichtmal in Deinem Heimatland lebst? Schöner Stolz...


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:13
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Nenne mir eine Grundlage für eine christliche Gesellschaftsordnung analog der sharia....
Oooch.... DIE hatten wir vor der Aufklärung einige Jahrhunderte lang.


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:15
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Wenn dich ein Buch hart am Kopf trifft, ist es wichtig was drinsteht?
Da hab ich auch einen...

"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstösst und es klingt hohl, muss es nicht zwangsläufig am Buch liegen!"


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:15
Genau...
Und wenn man Staaten 30 Jahre lang im Krieg/Bürgerkrieg versinken lässt, entwickeln sie sich nicht schneller. VOR der Machtergreifung durch die Kommunisten bzw. das Aufkommen des religiösen Fanatismus war Afghanistan ein relativ reicher und gedeihender Staat...


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:17
Und andere Staaten in denen die Scharia wirklich ohne Einschränkungen herrscht, gibt es nicht. (Obwohl, selbst in Afghanistan gab es ja Kräfte wie Scheich Masud etc.)


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:17
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:Und Du bist so stolz darauf Türke zu sein, dass Du nichtmal in Deinem Heimatland lebst? Schöner Stolz...
Fragst Du das die deutschen Auswanderer auch?


melden

Angst vor Ausländern

15.08.2007 um 22:19
@Gladiator

Dein Beispiel Afghanistan betreffend beschreibt die Gründe für Radikalisierung zutreffend.


Anzeige

melden