Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 14:36
@xpq101

Die brauche ich nicht "am Start" haben die wurde hier schon xmal durchgekaut und es gibt da drüber ergiebige Threads. Die im übrigen alle eines gemeinsam haben. Hauptsache vor den Zahlen verschliessen !

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 14:57
Malen nach Zahlen?

;)


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 14:59
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Klar kenne ich den Spruch, aber bei vielen Weißen ist es echt so, dass sie denken, die Schwarzen wären zum Fürchten, z. B. in den USA.
Wieso kommt es das sich weisse Frauen von schwarzen männern nicht so sehr fürchten , wie weisse männer vor schwarzen männer.Vielleicht sollte ich heidi fragen was an der geschichte wahr ist.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:11
Das Mär, dass "ausländer" in deutschland nicht willkommen sind wird eh nur von ein paar idioten (sogar hier) aufrechterhalten. in keinem land wird ein "ausländer" so schnell und so bereitwillig aufgenommen wie hier




Das stimmt einfach nicht!!!

Dass man schneller Asyl bekommt als wo anders - aber an NR. 1 ist Deutschland auch in der Hinsicht MITNICHTEN - hat nichts damit zu tun, wie man als Fremder von der Gesellschaft aufgenommen wird!


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:24
Man sollte Ausländer - nicht mit Ausländer gleichstellen !
Es gibt solche - und solche !
Man achte also auf die " Feinheiten " !!!

Delon.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:29
@Delon : EBEN weil es gibt die gut ausgebildeten , lernwilligen , vermögenden die hier gerne rein möchten denen unendliche Hürden in den Weg gelegt werden. Und dann gibt es eben noch die Ungelernten und unsere Kulturverweigernden für die herzlich Willkommen Schild an der Grenze hängt !
Etwas was es umzukehren gilt !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:30
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass man schneller Asyl bekommt als wo anders - aber an NR. 1 ist Deutschland auch in der Hinsicht MITNICHTEN - hat nichts damit zu tun, wie man als Fremder von der Gesellschaft aufgenommen wird!
Wieviele Fremde kann eine Gesellschaft aufnehmen, bevor sie aufhört zu existieren? Ich kenne keinen, der nicht die ersten Einwanderungswellen der Italiener und Griechen etc. aktzeptiert hat, diese wiederum haben sich auch absolut integriert.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:31
el_cid

Gut formuliert ^^
Schließe mich an !

Delon.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:37
@Delon :
Zum Beispiel die ganzen Hong Kong Chinesen die sich vor der Übergabe an China sich absetzen wollten haben wir nicht reingelassen. Menschen mit Ausbildung , richtige Unternehmertypen und überdurchschnittlich begabt .Alle anderen Länder haben sich gefreut ! Unglaublich. Aber wenn einer seinen Pass wegschmeisst , behauptet er kommt aus dem Libanon dann immer nur rein mit dem.


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 19:54
buuuh ! !! !! !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:03
el-cid

Glaube mir - ich bin mit dem Deutschen Zuwanderungsgesetzen - mehr als nicht einverstanden :(
Kompliment - an deine Denkweise :)

Gruß an dich :

Delon.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:05
"Ich kenne keinen, der nicht die ersten Einwanderungswellen der Italiener und Griechen etc. aktzeptiert hat, diese wiederum haben sich auch absolut integriert"


Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich sehe junge Italiener besonders mit anderen "Südländern" verkehren, auf der Strasse abhängen und Hip Hop hören
Mal von religiösen Gesichtspunkten abgesehen - Wo ist das Problem?

Deutsch beherrschen sie auch keineswegs immer besser - was die Einwanderergeneration betrifft sowieso nicht

Der klassische italienische Restaurantbesitzer und Kellner spricht auch gebrochen Deutsch

Der Unterschied besteht nur darin, dass ihr das bei den Itakern akzeptiert, bei den Türken oder Arabern aber nicht.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der klassische italienische Restaurantbesitzer und Kellner spricht auch gebrochen Deutsch
Ha , ha welch ein Vergleich ? Der klassische italiniesche Kellner ist meist ein Verwandter aus Italien der bei seinem Bruder , Onkel ect. für ein halbes Jahr oder so jobbt !

Und diese von dir beschriebenen Italiener werden doch wohl eher Albaner mit italienischen Pass sein.

Mir ist im übrigen noch kein Italiener , Portugiese , Grieche ect. sprich Spross der ersten Einwanderungswelle oder selber begegnet mit dem man sich nicht auf Deutsch verständigen könnte. Jetzt Tourist ! das ist selbstverständlich was anderes.

Im übrigen Al-Chidr habe ich wirklich ein Problem damit Menschen zu akzeptieren die uns nach ihrem Buch als Affen und Schweine ansehen !


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:30
Nein Italiener aus dem Mezzogiorno

Der Pizzaverküfer gleich hinter der Ecke ist seit ungefähr 15 Jahren hier, spricht aber nur gebrochen Deutsch

Klar kann ich mich mit ihm unterhalten. soweit reicht es schon noch - das trifft aber auf die allermeisten Türken auch zu, auf welche hier geboren sind sowieso


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:35
@al-chidr

Seid 15 Jahren ist nicht gerade die erste Gastarbeitereinwanderungswelle. Der wird auch nicht einfach so gekommen sein sondern wird von jemanden das Geschäft übernommen haben.


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:38
@al-chidr

Na na na....wenn ich da so an die Elternsprechtage aus der Grundschule denke, wo ich vor ca 9 Jahren mal aus Beruflichen Ausbildungstechnischen Gründen anwesend war (Nein ich bin immer noch kein Lehrer), hat sich das aber etwas anders angehört!
Und da waren Eltern anwesend, die weit aus länger als 25 - 30 Jahren hier leben. Ohne ihren älteren Bruder als Dolmetscher ging da nichts und das war nicht sehr selten!
Da war ich ehrlich gesagt doch etwas überrascht!


xpq101

:>


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 20:46
Ich stimme al-chidr zu. Die Türken haben irgendwie einen besonderen Status hier...

Der Vater von meinem italienischen Freund lebt seit 35 Jahren hier, genau so wie mein Vater.

Und dieser Sizilianer, der übrigens mit einer Deutschin verheiratet ist!, spricht genau so "gut" deutsch wie mein Vater, d.h. gebrochen...

PS: Die deutsche Ehefrau spricht inzwischen besser italienisch als ihr eigener Sohn, der wiederum fast so gut türkisch spricht wie ich :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 21:05
Eine Sprache mit der man NICHT aufgewachsen ist gebrochen sprechen ist vollkommen legitim.

genau wie ich NIEMALS fließendes Latein sprechen könnte, verlange ich von keinem Ausländer fließend Deutsch zu sprechen.

Viele freundliche LEute die ich kenne sprechen es auch nur gebrochen, tortzdem kann man sich normal mit ihnen unterhalten, als was soll's?

GAR KEIN Deutsch sprechen und dann einfach immer ab zu wehren wenn irgendwer was will, das ist allerdings nicht legitim.

l


melden

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 21:28
xp@


Ja was die Elterngeneration betrifft und die welche erst vor wenigen Jahren gekommen sind, hast du wohl Recht

Es muss tatsächlich muslimische Männer gegeben haben und immer noch geben, die ihren Frauen Deutschkurse verboten haben -

Das ist natürlich überhaupt nicht akzeptabel !!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Ausländern

14.08.2007 um 23:06
ZUm Thema integration :)

Youtube: Sendung mit dem Klaus - Leitkultur
Sendung mit dem Klaus - Leitkultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


l


Anzeige

melden