Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:36
nicht nur an einigen hier, sondern auch an vielen da draußen ;)


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:36
naja lilie, die von Dir gestellten Fragen werden im oben Genannten beantwortet


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:38
in einem begrenztem Zeitraum und Rahmen kann ein kultureller Austausch durchaus gut stattfinden, aber ein aufgezwungenes endloses Kulturenmischmasch schafft auf Dauer viel Verdruß.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:39
>>in einem begrenztem Zeitraum und Rahmen kann ein kultureller Austausch durchaus gut stattfinden<<

Ja, also Zusammenarbeit und Ergänzung und Akzeptanz der anderen Kulturen, um Gegenseitig zu lernen und zu profitieren. Aber hier endet die Grenze.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:40
varus... eine überschneidung findet in den antworten und fragen oft statt...

und ihr wollt ja garnicht, dass man sich friedlich kennen lernt und miteinander lebt... und darum pflanzt euch fort in eurem einfachen denken (nett geschrieben ;) ) ihr sorgt somit nur selber, dass ihr eure mauern und somit euren blick versperrt...


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:41
@varus

2 Kulturen können auch eine bereicherung sein das ist individuell sehr verschieden. einen menschen auf die genetischen anlagen zu reduzieren ist meiner meinung nach dämlich.

rate mal warum es mann und frau gibt.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:44
@Lilie

als deutsche ist es mir regelrecht peinlich was hier steht. tut mir leid


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:45
@Lilie
>>und ihr wollt ja garnicht, dass man sich friedlich kennen lernt und miteinander lebt...<<

Wer ist hier "ihr"? Ich kann nur für mich sprechen. Ich selbst habe im Rahmen meines Studiums und auf meiner Arbeit durchweg positive Erfahrungen mit Ausländern gesammelt, insbesondere mit Asiaten und Marrokkanern. Auf Arbeit zähle ich einen Türken zu einem meiner fachkundigsten und höflichsten Kollegen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:46
Nee!
Multikulti bedeutet Auflösung der Kulturen, etwas, was die gesamte Menscheit ausmacht.
Auflösung der Kulturen bedeutet Langeweile, Einheitsbrei, sogar die Gefahr einer sog. "One World"!
Wäre optimal, um die gesamte verblödetete Menschheit unter eine Knute zu zwingen.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Weiterentwicklung, wissenschaftlich, wirtschaftlich etc. auf der Strecke bleibt, wenn alle gleich denken und handeln.
Sie werden nicht hundertprozentig gleich denken und handeln, daß ist mir auch klar, aber sinngemäß läuft es darauf hinaus.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:47
@lazuli
>>2 Kulturen können auch eine bereicherung sein das ist individuell sehr verschieden<<

Unter den von mir genannten Prämissen gebe ich Dir recht.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:48
Auch ein reger Kulturaustausch kann eine Bereicherung sein, aber die Vermischung zerstört diese und wo soll dann der Austausch stattfinden?


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:50
@Sumpfding

richtig, ja. Der Austausch hat sich auf die Kommunikation zu beschränken, nicht auf die Völker-Mischung, die zum Kulturverlust führt.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:52
@varus

das hoffe ich aber ein mensch kann nichts für seine eltern. er entwickelt sich erst im laufe seines lebens zu dem was er ist. wer und was ihn beeinflusst steht doch nicht fest.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:54
@lazuli

Niemand wirft hier irgendwem seine Abstammung vor - es geht nur um den erhalt der eigenen Kultur.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:54
"wer und was ihn beeinflusst steht doch nicht fest."

Im gewissen Rahmen schon, nämlich sein soziales Umfeld, seine Religion und seine Herkunft haben schon einen erheblichen Einfluß auf die Entwicklung eines Menschen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:55
@varus, den Erhalt der eigenen und somit auch den Erhalt der anderen Kulturen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:56
@Sumpfding

auch das, ja. Der eigene Kulturerhalt wirkt sich kaskadierend auch aus auf die befreundeten und akzeptieren Fremdkulturen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:57
mit "IHR" sind alle gemient, egal ob deutsche oder ausländer usw... die durch ihr verhalten und dneken, ein zusammenleben nicht unterstützen.

wenn ich in meiner kultur gefässtigt bin, habe ich keine angst dass sie verloren geht, wenn andere kulturen dazu kommen.

egal wo ich lebte im ausland, ich hatte nicht einmal das gefühl, dass ich einen kulturverlusst erleide. im gegenteil, es hat mich bereichert. aber um eine bereicherung zu erfahren, langt es doch nicht, mit den leuten zb nur zu arbeiten oder sie gar gleich von anfang an auf abstand zu halten...

wer also gefässtigt ist in seinem glauben, in seiner kultur, usw ist, der hat auch keine angst vor fremden.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 09:59
@Lilie
>>wer also gefässtigt ist in seinem glauben, in seiner kultur, usw ist, der hat auch keine angst vor fremden<<

Um in seiner eigenen Kultur gefestigt zu sein, muß diese Kultur aber auch bestehen können und darf nicht untergehen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 10:00
Schlage vor das Menschen wie lilie und Co. einen eigenen Staat gründen sollen !
Ein Staat wo Rassenhass, Religionshass nicht vorkommt. Ein Staat wo Leute die Hetze betreiben sofort ins Arbeitslager kommen.

Dann hätten wir wenigstens ruhe vor dieser Panik mache !!!

@Thema
Sollen wir jetzt angst vor Italiener haben ? alle Italiener sind in der Mafia oder wie ??? OoO :|


melden