Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:06
"IHR und eure Vorfahren haben s gut ie NICHTS in diese weise auf Euch nehmen müssen.I
Gegenteil, Ihr habt inALLEN Bereiche die gleichen Möglichkeitn der Bildung undder
teilnahme am gesellschaftlichen Leben wie die Deutschen; manchmal sogar Vorteilederer
gegenüber!"




Das kann nur jemand sagen, der selbst nieBetroffener war
- ist bei mir im Übrigen nicht anders.

Also sollten WIR da malden Mund halten ...

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:06
Deutschland leistet sich schon viel zu viel ;)


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:06
Das, was unser Bewusstsein formt, dient Systemen, welche unsere wirklichen Bedürfnisseder gesellschaftlichen Ordnung unterordnen. Was uns zwingt, sind Kräfte, die uns dazubewegen, Macht und Gehorsam als Eigenziele einzuverleiben, so dass die ureigenenBedürfnisse für Wärme und Liebe von uns losgelöst und sogar verleugnet werden. DieseBedürfnisse von ihren eigentlichen Verbindungen getrennt, werden zu Erfahrungen, die vonzerstörerischer Wut begleitet zur Zersplitterung des Individuums führen und dies machtdie Beantwortung der Frage nach der Identität - Wer bin ich, wohin gehöre ich - fastunmöglich. Aber wir müssen versuchen sie zu beantworten, denn das Fortbestehen unsererdemokratischen Lebensweisen hängt davon ab. Für viele dreht sich die Antwort um diegesellschaftlichen Rollen, die man spielt. Es ist die Identifizierung mit Rollen undSymbolen aus der diese Art von Identität emporsteigt. Wenn aber in Zeitengesellschaftlichen Umbruchs, wirtschaftlichen und politischen Chaos dieseIdentifizierungen keinen Halt geben, wird Unruhe und Unsicherheit zum Merkmal einer sobetroffenen Gesellschaft. Menschen fühlen sich bedroht, sind verwirrt, wissen nicht mehr,wo sie hingehören. Manche versuchen durch Gewalt jene Umstände wieder herzustellen, die,wie sie glauben, ihre bedrohte oder verloren gegangene Identität zurückbringen werden.Historiker sprechen von Perioden des Auseinanderfallens und neuen Identitätsgeburten ohnein Frage zu stellen, ob tatsächlich Identität aus neuen gesellschaftlichen Rollenemporsteigt. Das aber versperrt die Sicht darüber was Identität wirklich ist. Zugleichbefestigt es jene Sicht der Persönlichkeitsentwicklung, die der Aufrechterhaltung einesBewusstseins dient, das der Identifikation mit der Macht und dem Gehorsam, den Macht fürseine Befestigung benötigt, dient. (Zugleich befestigt es jene Sicht derPersönlichkeitsentwicklung, die der Aufrechterhaltung eines bestimmten Bewusstseinsdient. Einem Bewusstsein, das der Identifikation mit der Macht und dem Gehorsam, denMacht für seine Befestigung braucht, dient.) Diese Sicht aber bestimmt unser Denken undführt zu einem verhängnisvollen Dilemma, das die Friedfertigen und demokratisch Gesinntenparalysiert.


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:07
Wenn wir glauben, zum Beispiel, dass Identifikation mit Identität gleichgestellt ist,müssen wir den Nationalismus als Ausdruck einer Identitätsentfaltung akzeptieren. Dannhaben wir aber Mühe ihn zu bremsen, wenn er in Gewalttätigkeit, Mord, Vergewaltigung undKrieg mündet, in der Entmündigung und dem Missbrauch der Verwundbarsten, das sind dieKinder und die Frauen. Wir hören dann auf Mord als Mord, Gewalttätigkeit als Gewalt zusehen, denn als Ausdruck eines nationalistischen Anliegens glauben wir diesenrespektieren zu müssen und machen uns damit zu seinem nächsten Opfer. Wir versuchen ausdem Zwang unseres Denkens heraus Nationalismus zu dämpfen, einzuschränken, zu besänftigenohne uns die Frage stellen zu können, ob der Nationalismus in der Tat mit Identität zutun hat. Vorweg muss ich sagen, dass die Identifikation mit einem Land, mit Menschen undderen Bräuchen, das Teilen von gemeinsamen Hoffnungen, Erlebnissen, Freuden und Trauer,einem Menschen ein Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit geben kann. Wir sindgesellschaftliche Wesen, die andere Menschen für ihr körperliches und seelisches Wachstumbenötigen, um selber Menschen zu werden. Aber das, was zu einer Identifikation mit derMacht führt, um der eigenen Unzulänglichkeit zu entkommen, hat einen anderen Werdegangund dem werde ich mich jetzt zuwenden.


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:07
Wenn man mit den damaligen Gastarbeitern knallharte zeitlich begrenzte Verträge gemachthätte, hätten sie dann "Rassismus" geschriehen?


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:09
http://www.susannealbers.de/04psycho-gruen-werk02.html

Diese Art des Sich-Nicht-Stellens hat viele Gesichter, so dass man sie öfters nichtdurchschaut. Zum Beispiel indem man vom Fremdenhass spricht, anstatt vom Hass gegenMenschen, weicht man dieser Leere und dem Hass sofort aus. Die Bezeichnung Fremdenhassverlagert seine Ursache in etwas Äußeres hinein: Weniger Fremde, weniger Hass. Dadurchwird der eigentliche Tatbestand, dass der Hass schon vor dem Fremden da war, in jenen,die zum Hassen schon immer bereit sind, verschleiert. Diese Leere bedroht uns alle. Die,die uns bedrohen, sind jene, denen es nicht möglich war, als Kind eine wahre Identitätaufzubauen, weil um am Leben zu bleiben sie sich einer halluzinierten Liebe verschreibenmussten. Wenn Menschen erzogen werden sich nicht um ihrer eigenen Lebendigkeit willen zulieben, anstatt dessen Lernen müssen, sich wegen korrekter Ausführung vonVerhaltensrollen zu schätzen, fängt die Leere an.


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:09
@al-chidr

Ich dachte Du wärest des Lesens mächti`g?

Also daß Du nichtbetroffen warst ist mir schon klar.

Abr ich schon, denn ich hatte meinen rudermächtig bei all den Aforderungen durch dutsche und canadische Behörden unterstützenmüssen/dürfen.

Und das ist kein zuckerschlecken, mein Lieber.

Und heuteweiss ich, dass canada recht hat, diese Anforderungen zu stellen. Und mein Bruder danktes denen mit Leistung und Integration ;))


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:10
Ich weiß auch nicht ,aber ich glaube, der Islam ist das größte Integrationshindernisüberhaupt.
Oder ist es übertriebener Nationalstolz?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:10
@sarasvti

point &click-Beiträge sind erstens unangenehm zu lesen und werden auchmeist überlesen.

;))


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:12
@Sarasvati

Bitte mal in eigenen Worten , meine Güte.


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:12
@Aldern
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich weiß auch nicht ,aber ich glaube, der Islam ist das größteIntegrationshindernis überhaupt.
Oder ist es übertriebenerNationalstolz?
Es ist ganz eindeutig ne Mischung von Beiden; wobeiman aber seltsamerweise bei den Jüngeren immer mehr den Nationalstolz erkennenkann/muss.

Woher das kommt? Keine Ahnung, zumal sie am wnigsten Ahnung über Türkeio.sonstige Herkunftsländer haben :)


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:13
tja, MoinMoin,

mehr werd ich hier auch nicht beitragen. Lesen bildet jabekanntlich, aber in manchen Fall kann bilden auch Angst machen, dann lass eseben.
das war mein letztes Wort hier. wünsch dir (euch) noch viel Spass beimirrationalen kollektiven Wahnsinn mitzuspielen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:14
>das war mein letztes Wort hier. wünsch dir (euch) noch viel Spass beim irrationalenkollektiven Wahnsinn mitzuspielen.<

Irrational ist deine Angst vor rechtenSkins


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:14
Liebe/r Sarasvati.
Offenbar bist du nicht mehr in der Lage etwas zu schreiben,sondern zitiert nur noch Arnold Grün, was aber am Thema vorbeigeht. Mit dir - und denmeisten anderen realitätsremden Gutmenschen - ist offenbar keine Diskussionmöglich.
Abendländer


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:15
Link: www.allmystery.de (extern)

Alderan,


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:16
Äh sorry aber hier wird ein schwerwiegender Fehler begangen. Die Leute mit denen wirheute Probleme haben sind NICHT die "Nachkommen" der damaligen Gastarbeiter. Das sindtatsächlich nur sehr wenige. Die grösste Einwanderung von Türken fand Anfang / Mitte der80ger Jahre statt. Gastarbeiter aus der türkei wurden nach 1973 gar nicht mehrangeworben. Dieser Zuzug war auch keine Familienzusammenführung wie oft versucht wirdvorzugauckeln sondern ein (grausamer) Akt von zu liberaler Einwanderungspolitik bzw. dasvöllige fehlen einer !
Es versuchen leider zu oft sich Leute mit fremden Federn zuschmücken.


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:16
@Sarasvati
Pass lieber mehr im Straßenverkehr auf ,dort lauern die wirklichenGefahren...
;D


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:27
Alderan,

wenn dir die Argumente ausgehen dann lass es einfach.

eure Angstund euer Hass ist euer Selbsthass, den ihr gegen euch selber hegt, ihn aber nach außenprojeziert. wer schaut schon gerne in den Spiegel, wenn er voller Hass ist? da sucht mansich außen etwas, worin man seinen Hass projezieren kann und das alles um ein wenig ander Macht teilhaben zu können. sei die Macht eine Nation, ein Land, eine Religion, odereine andere Ideologie, es geht nur darum sich zu unterwerfen. Unterwerfung unter eineIdeologie um sich nicht mit dem Selbst, bzw. Selbsthass zu konfrontrieren, was auchbedeuten würde endlich mal VERANTWORTUNG zu übernehmen und aus der Geschichte zulernen!

haha, aber die Masken, die sich so manch einer auferlegt um sich zuschützen, sind auch nicht einfach abzulegen, gelle? ;)

na, aber wenn´s euch Freudebereitet, lass ich die euch gerne. :)


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:32
@sarasvati
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:das war mein letztes Wort hier. wünsch dir (euch) noch vielSpass beim irrationalen kollektiven Wahnsinn mitzuspielen
Ja was dennjetzt? :)


melden

Angst vor Ausländern

27.05.2007 um 00:35
ich bin nur Alderans Bitte nachgekommen, die ich erst gerade gelesen hatte.


Anzeige

melden