Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:28
@Lilie

offensichtich kommt es nicht immer anf flinke Fingerchen an :D

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:30
öhm... dazu schweige ich jetzt mal, als jungfräulicher engel :D


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:31
Bitte keine Kalendersprüche. FAKTEN !
Wo ist das positive da drin zu sehen das unausgebildete Hilfskräfte aus rückständigen Regionen mit einer Reformierungsbedürftigen Religion und einer nicht mehr zeitgemässigen Mentalität in eine industrialisierte Gesellschaft zieht die keinerlei Verwendung für diese hat.
WO , wo soll da der positive Einfluss auf diese Gesellschaft sein ? Das einzige was diese Zuwanderer zu bieten haben ist Rückschritt und Geschaftliche Probleme was eine Anpassung nach UNTEN nötig macht !
Also bitte konkrete Beispiele welche Vorteile ?


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:38
"Wo ist das positive da drin zu sehen das unausgebildete Hilfskräfte aus rückständigen Regionen mit einer Reformierungsbedürftigen Religion und einer nicht mehr zeitgemässigen Mentalität in eine industrialisierte Gesellschaft zieht die keinerlei Verwendung für diese hat."

also konkrete beispiele willst du:


meine mutter und ihre familie kamen nicht aus rückständigen regionen, haben alle abitur und haben eine ausgeglichene mentalität.

wenn diese industriegesellschaft keine verwendung für sie hätte, würden sie nicht erfolgreich arbeiten und leben.

die vorteile liegen darin, dass sie arbeiten und somit fleissige und zuverlässige mitglieder der gesellschaft sind...

war das konkret genug?


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:41
@Lilie : Ja klar , alle aus der Türkei sind ausgebildete Ingeneure und wir warten nur auf sie. Ich sehe das jetzt mal als die Ausnahme die , die Regel bestätigt.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:43
hab ich das gesagt? ne, also lesen und verstehen waren hier wohl nicht gerade am werke. wenn du nicht mehr weiter weisst, dann kommen so ne antworten... kennen wir ja schon von dir.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:44
@EL Cid

Wieso beziehst Du dich in deiner Argumentation eigentlich immer auf die muslimischen Zuwanderer? Was ist mit den Spätaussiedlern die aktuell die größte Zuwanderergruppe sind und somit die größten Integrationsprobleme verursachen? Sind die außen vor, weil sie Christen sind und von der CDU CSU als willige Wähler ins Land geholt wurden?


Sicherlich muß man dir in einigen Punkten recht geben, was den Zuzug von unqualifizierten Zuwanderern angeht, gerade die Familienzusammenführung ist da ein Problem. Es ist aber nicht in Ordnung die Leistungen der Zuwanderer pauschal als Null und nichtig anzusehen.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:46
lilie : Nein du versuchst mir hier Müll vor die Füsse zu kübbeln. Der überwiegende Grossteil derer die hier rüber kommen gelten sogar in der Türkei als Rücksständig und das ist Fakt ! Deshalb erzähl mir keinen Blödsinn !


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:47
>>Bitte keine Kalendersprüche. FAKTEN !<<

Du haust immer auf den Putz, das ist ja katastrophal mit Dir. Naja, die Arroganz der Jugend halt ;)

>>Wo ist das positive da drin zu sehen das unausgebildete Hilfskräfte aus rückständigen Regionen mit einer Reformierungsbedürftigen Religion und einer nicht mehr zeitgemässigen Mentalität in eine industrialisierte Gesellschaft zieht die keinerlei Verwendung für diese hat.<<

Zunächst fördert das, das verständnis der beiden Nationen. Wenn wir diese Arbeiter hier bei uns verweilen lassen, geben wir ihnen Gelegenheit dazu sich unsere Denkensweise anzueignen oder sie zumindest besser zu verstehen. Dies fördert die Freundschaft der Nationen untereinander. Mehr Freunde bedeutet Herabsenkung der Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung, eines Handelsembargos oder irgendwelcher Spionageaktivitäten.
Es ist also in erster Linie eine Investition in die Zukunft unseres Landes.
Was denktst Du ist besser die Türkenzum Freund oder doch lieber zum Feind zu haben.
Und eine alte Weissheit sagt, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten.
Zumal wir uns diese locker aus der Portotasche leisten können.

>>WO , wo soll da der positive Einfluss auf diese Gesellschaft sein ? Das einzige was diese Zuwanderer zu bieten haben ist Rückschritt und Geschaftliche Probleme was eine Anpassung nach UNTEN nötig macht !<<

Das sind, wie ich weiter oben schon gesagt habe, schlichte Vorurteile, von schlichten Gemütern, die um die einfachsten Zusammenhänge nicht wissen.

>>Also bitte konkrete Beispiele welche Vorteile ?<<

Wie ich auch schon weiter oben schon schrieb in in der Analogie des Lebenden Organismus versucht habe zu erklären, sind diese Vorteile nicht sofort ersichtlich. Das komm auf einen Versuch an. Wie in der Wissenschaft muss man durch Versuch und Irrtum das Beste für sich sichern.
Doch es wird niemals gelingen, wenn man gewisse Strömungen von Vornhereinnicht zulässt.
Das ist genauso als hätte man damal nicht zugelassen den el. Strom zu verbreiten, weil er ja auch gefehrlich, ja sogar tötlich sein kann.
Klar sind manche kulturellen einflüssen gefählich, doch man muss lernen damit umzugehen, wie mit Strom eben. Dann kann man sich auch habwegst sicher deren bedienen und für seine eigenen Zwecke gebrauchen.


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:48
@Darth : Keine Sonntagsreden WO ist der Beitrag den diese Zuwanderer leisten. Nicht einfach nur pauschal behaupten ich hätte unrecht.
Im übrigen auch wenn ich dem Zuzug von "Deutschen" aus Osteuropa nicht gerade positiv gegenüber stehe sind diese in der Regel besser ausgebildet und bringen zumindest keine feindliche Ideologie mit ! Ok , bis auf die paar ewigen Sovjets wie hier im Forum.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:49
Zitat von el-cidel-cid schrieb:@Lilie : Ja klar , alle aus der Türkei sind ausgebildete Ingeneure und wir warten nur auf sie. Ich sehe das jetzt mal als die Ausnahme die , die Regel bestätigt.
Was war da noch mit Inder ? wir brauchen euch ? würde mal vorschlagen das Deutsche wie el-cid zur schule gehen und dann studieren und was für Deutschland machen !!! aber nur reden und mir freunden über ausländer abzuhetzen bringt wenig für Deutschland !!!

also geh dir Bildung holen und helf damit Deutschland, werde arzt oder Raketenwissenschaftler ...


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:52
@ el
trete mal langsam einen gang zurück.
ich hab dir ein kronkretes beispiel genannt und sicher keinen blödsinn erzählt, was die personen in diesem beispiel betrifft. also bezichtige mich nicht als lügnerin. das ist beleidigend und völlig unangebracht.

du scherst alle einwanderer über einen kamm, behauptest, diese land bräuchte sie alle nicht, sie wären unqualifiziert und das was sie aus ihrem land mitbringen wären hier nicht erwünscht von dir.

du hast von dir geredet und ich hab mein beispiel genommen.

das es probleme gibt, hab cih nciht einmal bezweifelt udn ich ahb auch mehr als einmal gschrieben, dass menschen die in einem land leben, die landessprache können müssen und deren gesetzte dort befolgen. aber das was du machst ist eine komplette ablehnung von ausländern, imigranten und bezeichnest alles von ihnen als schlecht.

ziemlich einfach von dir.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:53
@rockandroll :
Du scheinst es nicht zu begreifen.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Zunächst fördert das, das verständnis der beiden Nationen. Wenn wir diese Arbeiter hier bei uns verweilen lassen, geben wir ihnen Gelegenheit dazu sich unsere Denkensweise anzueignen oder sie zumindest besser zu verstehen
Wir haben seid 30 Jahren keine Arbeit mehr für Hilfskräfte der Zuzug hält aber ungebremst an.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:>Also bitte konkrete Beispiele welche Vorteile ?<<

Wie ich auch schon weiter oben schon schrieb in in der Analogie des Lebenden Organismus versucht habe zu erklären, sind diese Vorteile nicht sofort ersichtlich. Das komm auf einen Versuch an. Wie in der Wissenschaft muss man durch Versuch und Irrtum das Beste für sich sichern.
Doch es wird niemals gelingen, wenn man gewisse Strömungen von Vornherein nicht zulässt.
Das ist genauso als hätte man damal nicht zugelassen den el. Strom zu verbreiten, weil er ja auch gefehrlich, ja sogar tötlich sein kann.
Klar sindmanche kulturellen einflüssen gefählich, doch man muss lernen damit umzugehen, wie mit Strom eben. Dann kann man sich auch habwegst sicher deren bedienen und für seine eigenen Zwecke gebrauchen.
Ausflüchte , Ausflüchte , Ausflüchte ich frage nach konkreten Beispielen und falls es dir noch nicht bekannt ist. Und wenn du bei deinem Gleichniss von dem lebenden Organismus bleiben willst gibt es eine Vielzahl von Dingen die einen Organismus schädigen. Nicht alles ist einem Organismus zuträglich ! Müsste da jetzt Worte gebrauchen die dem einen oder anderen im falsch im Hals stecken bleiben würden aber ich hoffe wir verstehen uns.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:55
ich glaube langsam, el scheint es nicht zu begreifen ;)


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:55
@Lilie : Beispiele und nicht einfach sich nicht nur auf mich einschiessen.
Konkrete Beispiele. Wie gesagt ich befürworte alles was uns weiterbringt , neue Technologien und Ideen. Aber einen lediglichen Import von theoretischer menschlicher Arbeitskraft brauchen wir nicht mehr. Seid über 30 Jahren nicht !


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:58
@ al
"Beispiele und nicht einfach sich nicht nur auf mich einschiessen"

ich hab dir mehr als ein beispiel genannt.


"Aber einen lediglichen Import von theoretischer menschlicher Arbeitskraft brauchen wir nicht mehr. Seid über 30 Jahren nicht "

du willst mir gerade sagen, dass die ausländer bzw hilfsarbeiter seit 30 hier nicht benötigt werden, die menschen das land schon längst verlassen hätten sollen?


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:58
Die gute alte Spargelernte !!
Wärend die bösen Polen auf den Feldern die Arbeit von Deutschen wegnahmen kam die Regierung auf die Idee ... hey da können wir doch Deutsche beschäftigen.

Schlechte Idee die deutschen können kaum arbeiten der Spargel geht ein !
Tja hätte man doch wenigsten diesen Job den bösen Ausländern gelassen weil die guten Deutschen für Ihn wahrscheinlich einfach zu schlau waren :(

Jetzt ist der Spargel kaputt ! die guten Deutschen haben Arbeit die sie nicht wollen, aber wenigsten haben die bösen Ausländer keine Arbeit :).

(Meine Meinung sollte klar sein das es schwachsinnig ist Deutsche zu erst auf der Arbeitswelt) FACHARBEITER sollten vorrang haben egal woher.


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 14:58
meinte 30 jahre


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 15:04
@Prometheus : schlechtes beispiel. Spargelernte ist Saisonarbeit und wenn die Saison zu ende ist dann gehen die wieder nach hause.
Was mich dann auch wieder wundert. Wieso keine Türken Spargel ernten ?
Ist denen nicht gut genug oder haben andere bequemere Einnahmequellen in Deutschland gefunden !


melden

Angst vor Ausländern

17.08.2007 um 15:05
@el-cid
Gutes Beispiel. Ausländer machen die Drecksarbeit weil sich die Deutschen zu gut dafür sind aber du schaffst es nur es aus Türken zuverweisen.


Anzeige

melden