Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ausländern

2.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Ausländer, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:05
El- Cid@

Ich nehme dich beim Wort

Also bist du gegen den Irak- und Afghanistankrieg ?

Anzeige
melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:07
@al-chidr : Mir ist nicht bekannt das Deutschland einen Krieg gegen Afghanistan oder den Irak führt !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:08
Stimmt, es heißt "Friedensmission"...


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:08
Aber wenn russische Bomber lediglich strategische Flüge fliegen, ist es ein "Angriffskrieg".
Geniale Logik :D


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:10
@Gladiator : Zumindest besteht die theoretische Möglichkeit !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:12
...was natürlich ein absoluter Beweis dafür ist das Russland ein böses, menschenverachtendes Land ist und ich Deutschland hasse.


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:15
...was für mich ein eindeutiger Beweis ist das du kein Wort von dem verstanden hst was ich dir versuchte klar zu machen ! Das nämlich die Werte in Deutschland und RUssland sich doch um einiges Unterscheiden. Nicht unbedingt so weit wie z.B. mit denen der Türkei aber in jedem Fall anders. Und nur für eines kann man sich entscheiden. Es sei denn man ist familiär gespalten !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:18
Seid wann gibt es allgemein gültige Werte für alle Besitzer einer bestimmten Staatsbürgerschaft? Mit Ausnahme von Gesetzen (gegen die ich nicht verstoße) gibt es so etwas nicht.


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:21
Da muss ich dir Recht geben , leider missachten viele Besitzer diese Werte. ABER das ist lange noch kein Freibrief für jeden der gerne den Pass mit dem Bundesadler vorne drauf hätte !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:22
Ich habe gefragt welche allgemein gültigen Werte es außer den Gesetzen gibt.


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:27
Selbstverständlich sind das in erste Linie das Grundgesetz aber auch zum Beispiel dem Bekenntniss zur Kultur , Geschichte , Sprache ect. All das was eben ein Land ausmacht !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:30
Wie soll ich mich zur deutschen Geschichte bekennen wenn meine Vorfahren daran nicht teilgenommen haben?


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:34
AHA ! Da haben wir es ! Eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen bedeutet aber sich seiner neuen HEIMAT zu bekennen. Weil wieso sollten wir jemanden aufnehmen oder akzeptieren der kein Intresse an uns hat ?


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:35
Rein objektiv gesehen wäre es dumm, würde ich Errungenschaften der deutschen Geschichte auf mich beziehen.


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:40
Rein Objektiv gesehen kann niemand diese Dinge auf sich persönlich beziehen sondern sich nur eben als ein Teil des ganzen sehen ! Als jemand dessen Bedürfniss es ist sich als ein Teil dieses ganzen zu sehen. Da gibt es so ein Wort dafür... Moment ich komm gleich drauf.... ach ja Integration !


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:40
"Weil wieso sollten wir jemanden aufnehmen oder akzeptieren der kein Intresse an uns hat ?"

Wieso sollte dieser jemand überhaupt hierher kommen?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:42
>@Pallas
Sry meinte Ihn ;-)<

Ok, kann ja mal passieren ;-)


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:42
"Bekenntniss zur Kultur , Geschichte , Sprache "


Dann muss ich davon ausgehen, dass du ein glühender Anhänger der klassischen Musik- und Literatur aus dem deutschsprachigen Raum bist ;) ?

Bekenntnis wozu?

Zur katholischen Kirche mit Palmsonntag und Anti- Pille ?
Zu schwarzgekleideten "Gothics" und "Satanisten" ?
Zur "Volkskultur" wie Trachtenvereine und anderer Heimatvereine ?
Zu Punks, Hip Hoppserei und anderen Subkulturen ?
Zu rechten Bruderschaften- und Verbindungen ?
Zu Naturschutz und Einsatz für die sozial Benachteiligten ?
Zu Kapitalismus, Hierarchie- und Leistungsdenken ?

Oder alles zusammen?

Dann stellt sich aber die Frage: Warum nicht auch Islam ?


melden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:44
@Sumpfding : Das ist die grosse Frage . Was wollen die dann bitte hier ?


1x zitiertmelden

Angst vor Ausländern

19.08.2007 um 18:51
Zur katholischen Kirche mit Palmsonntag und Anti- Pille ?
Zu schwarzgekleideten "Gothics" und "Satanisten" ?
Zur "Volkskultur" wie Trachtenvereine und anderer Heimatvereine ?
Zu Punks, Hip Hoppserei und anderen Subkulturen ?
Zu rechten Bruderschaften- und Verbindungen ?
Zu Kapitalismus, Hierarchie- und Leistungsdenken ?
Al Chidr du bist gerade durch die Einbürgerung durchgefallen...

Der Chef der katholischen Kirche und dessen Vorstellung von Werten wohnt in Rom !

Ich hoffe dir ist bekannt das es dies Jahr irgendwo in NRW einen türkischen Schützenkönig gab und JA diese Vereine sind Integrationsförderlich !

Punks, Hip Hoppserei und anderen Subkulturen ist mir nicht bewusst das dies deutsche Erfindungen sind aber buchen wir das mal unter Toleranz.

Wenn du Burschenschaften meinst auf jeden Fall !

Zu Kapitalismus, Hierarchie- und Leistungsdenken
Als Staatsbürger wüsstest du das hier die sozialeMarktwirtschaft herrscht , Hierachien sollten gerade DIR nicht fremd sein und Leistungsdenken will ich doch sehr hoffen.
Also jetzt selber Leistumg erbringen und nicht abgreifen !


Anzeige

melden