Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:13
@pluss
So kannst du mit deinesgleichen sprechen aber mit mir nicht.
Falls du deinen Anstand irgendwo wieder gefunden hast kannst du gerne auf mich zukommen, ansonsten unterlasse es bitte.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das bewältigst du dann mit Kollektivhaftung?
Die meisten Muslime leben hier ganz normal unter uns. Warum willst du die bestrafen?
Wenn in den USA ein Deutscher wegen Mordes zum Tode verurteilt wird, müssen wir das dann mit dem Amerikanern hier auch machen?
Ist ja albern.
Lass uns doch einfach besser/anders sein.
Wenn ich sage dass ich sowas in der Öffentlichkeit (selbstgeiselung, 100te die in der Fußgängerzone beten) unpassend finde bestrafe ich jemanden? Du hast sicher gelesen dass ich nichts gegen Moscheen und die Ausübung ihres Glaubens habe.

Und wenn du die Statistik oben anschaust, finde ich es noch viel unpassender.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:16
@6.PzGren391
Opendoors scheint nicht die beste aller Quellen zu sein.
War wohl schon mehrfach wegen insuffizienter Studien im Gerede
https://www.deutschlandfunk.de/hilfswerk-open-doors-zweifel-an-seriositaet-von-studie.2852.de.html?dram:article_id=354813

https://www.focus.de/politik/deutschland/kritik-an-veroeffentlichter-erhebung-studie-zur-christenverfolgung-zweifel-an-seriositaet_id_5554206.html
Nun bestätigte die Organisation auf Anfrage der Zeitung, dass fast zwei Drittel der in der Erhebung aufgeführten mutmaßlichen Opfer aus einer einzigen Gemeinde in Berlin stammten. In der Publikation heißt es aber: "Die Erhebung fand deutschlandweit statt."

"Zu hundert Prozent aus der Luft gegriffen"
Die Nachprüfung eines von "Open Doors" als besonders krass dargestellten Falles von Gewalt gegen einen Christen in Niedersachsen ergab erhebliche Zweifel an der Darstellung des mutmaßlichen Opfers. So erklärte der Arbeiter-Samariter-Bund, der das in Rede stehende Heim betreibt, die Aggression sei zunächst von dem zum Christentum konvertierten Syrer ausgegangen.

Ein Pfarrer, der den Mann betreut, sagte, der christliche Glaube des Mannes sei nach seiner Überzeugung nicht Ursache des Konflikts gewesen. In einem anderen in der Erhebung von "Open Doors" erwähnten Fall sagte ein Heimbetreiber, die Vorwürfe seien "zu hundert Prozent aus der Luft gegriffen". Hintergrund sei, dass es in Berlin Kreise gebe, die versuchten, "mit Konvertiten oder angeblichen Konvertiten Politik zu machen".

"Züge der Pegida-Argumentationsweise"
Der Geschäftsführer von "Open Doors", Markus Rode, erhob im Gespräch mit der F.A.S den Vorwurf, die großen Kirchen in Deutschland würden das Ausmaß der Gewalt vertuschen. Ein Grund dafür sei, dass die Kirchen selbst Betreiber von Flüchtlingsheimen seien. Rode sagte, er könne 500 Fälle von religiös motivierter Gewalt in kirchlich betriebenen Heimen nennen. Auf Nachfrage war es "Open Doors" binnen einer Woche aber nicht möglich, einen einzigen Fall in einem kirchlich betriebenen Heim zu nennen.
Scheint so was wie das hier im Forum gerne praktizierte Lügen für Jehova zu sein.

Ist aber auch wurscht, warum sollte sich Deutschland da an anderen Ländern orientieren?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja gut, solche Massenansammlungen sind schon ziemlich ungewohnt. Allerdings in einer Großstadt für mich nichts sooo ungewöhnliches.
Ich glaube sogar, daß solche Massenansammlungen in vielen großen Städten vorfinden wird. Aber im Dorf wird man auf sowas wahrscheinlich eher selten treffen.
Ja natürlich beschränkt sich das auf grossstädte. Ich denke eher auf dem Land wo es weniger Muslime gibt, sind die auch viel entspannter.
Auf unserem großen Erntedankfest zum Beispiel sind immer die die in unserem Ort leben dabei.
Find ich cool!


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Opendoors scheint nicht die beste aller Quellen zu sein.
War wohl schon mehrfach wegen insuffizienter Studien im Gerede
Sorry wenn das keine seriöse Quelle ist. Nehmen wir mal die Zeit.
https://www.zeit.de/politik/2015-12/weltverfolgungsindex-2015-syrien-china-iran-diskriminierung-christen

Christenverfolgung ein Phänomen der Vergangenheit? Mitnichten. In diesen Ländern können Christen ihren Glauben nicht leben, werden unterdrückt oder fürchten um ihr Leben.

Ich denke es geht hier auch weniger um zahlen sondern um den Fakt dass es stattfindet


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Christenverfolgung ein Phänomen der Vergangenheit? Mitnichten. In diesen Ländern können Christen ihren Glauben nicht leben, werden unterdrückt oder fürchten um ihr Leben.
Das mag ja sein, aber warum sollte dass die deutsche Innenpolitik und das Miteinander beeinflussen?
"Sippenhaft"?


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:24
@emanon
Ich denke es wurde jetzt oft genug erklärt u.a. von Eya.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:29
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke es geht hier auch weniger um zahlen sondern um den Fakt dass es stattfindet
Klar, weil Debatten über nen Schleier wichtiger sind bzgl Beschneidung der Religionsfreiheit.

Und zu dem ist es ja eh egal w.o. zu sehen.

Wen juckt es schon und wenn es unangenehm wird, werfen wir ein paar Teddys in die Menge oder halten Schilder in die Luft. Hauptsache diese Blase der Toleranz zerplatzt nicht und man kann auf Friede Freude tun und so tun als wäre dieses Tun nicht einseitig.

#notinmyname


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke es wurde jetzt oft genug erklärt u.a. von Eya.
So wie gerade wieder? :D
Jubelt euch zu, mir wurscht.
So lange primitives Revanchismusdenken keinen Einzug in die deutsche Politik hält, und mich ihre Vertretr im RL nicht belästigen geht mir der Ansatz am Poppes vorbei.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:40
Zitat von emanonemanon schrieb:So lange primitives Revanchismusdenken keinen Einzug in die deutsche Politik hält, und mich ihre Vertretr im RL nicht belästigen geht mir der Ansatz am Poppes vorbei.
Es geht absolut nicht um Revanche, es geht um gegenseitige Unterstützung. Die ist einseitig. Wieso darf man von den Stellvertretern des Islams nicht erwarten genauso für die verfolgten Christen einzustehen.

Wieso ist der Aufschrei immer nur dann so groß wenn es um Muslime geht, denen es hier gut geht und die ihre Religion frei ausleben dürfen - wegen einem dämlichen Schleier oder Schweinefleisch in Kindergärten - das nennt sich Unterdrückung der muslimischen Minderheit und das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:45
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso darf man von den Stellvertretern des Islams nicht erwarten genauso für die verfolgten Christen einzustehen.
Du darf erwarten was du willst.
Aber wenn die Hilfe, Integration ect. nur als unter dem Blickwinkel "return on investment" siehst, dann ist das alles, aber nicht christlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wenn die Hilfe, Integration ect. nur als unter dem Blickwinkel "return on investment" siehst, dann ist das alles, aber nicht christlich.
Das tue ich nicht, ich schrieb ich würde es mir wünschen.

Und zu den lächerlichen Unterdrückungen kommt nichts?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:50
Zitat von EyaEya schrieb:Und zu den lächerlichen Unterdrückungen kommt nichts?
Ich bin gegen Unterdrückungen.
War für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht für erwähnenswert hielt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin gegen Unterdrückungen.
War für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht für erwähnenswert hielt.
Okay.. nenne mir Beispiele inwiefern muslimische Minderheiten hierzulande unterdrückt werden.

Bin echt gespannt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 20:53
Zitat von EyaEya schrieb:Okay.. nenne mir Beispiele inwiefern muslimische Minderheiten hierzulande unterdrückt werden.
Davon habe ich nie gesprochen.
Wird das hier jetzt albern?
Dann brechen wir nämlich besser ab.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 21:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:„wir“
die, die das Grundgesetz respektieren.
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Verbot eines Schleiers heizt die Gemüter auf, was ned mal die Religionsfreiheit beschneidet sondern nur einem patriarchalischen Gedankengut einen Strich durch die Rechnung macht.
weil Du zum Beispiel meine Argumentation oder die von @Doors einfach nicht verstehen willst. Es heizt überhaupt nicht mein Gemüt auf, ich verwehre mich dagegen, die Freiheit aller einzuschränken oder das GG zu ändern. Hinzu kommt, dass es nichts an der Unterdrückung ändert, sondern die Unterdrückten einem weiteren Zwang aussetzt.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hab ich jetzt schon zehn mal. Ich seh nicht ein Sachen zu tolerieren Wenn das Äquivalent mit Ignoranz oder gar Feindseligkeit antwortet.
wie bescheuert ist das denn bitte? Die halten sich da auch nicht an Menschenrechte, warum sollen wir es dann? Die haben die Todesstrafe, Folter, warum sollen wir uns denn dann dagegen entscheiden? Könntest Du genauso anführen.
Wir sind ein Land mit einer Verfassung, einer Demokratie, wir orientieren uns eben nicht nach unten, sondern geben ein gutes Beispiel ab. Verstehste aber nicht, oder?
Auch die Christenverfolgung herzunehmen dient doch nur dazu, die dafür angeblich verantwortliche Glaubensgruppe - also Muslime - zu diskriminieren. Wie kann man nur so billig argumentieren.
Zitat von EyaEya schrieb:Während die Christen die meistverfolgten Gläubigen der Welt sind
das ist auch so eine FakeNews. Christen sind die meistverfolgten, stimmt, aber nur, weil es die größte Glaubensgruppe ist. Wenn Du also die relative und nicht die absolute Zahl nimmst, dann sieht das schon ganz anders aus.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 21:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Davon habe ich nie gesprochen.
Wird das hier jetzt albern?
Dann brechen wir nämlich besser ab.
Nein nicht albern, sondern Tatsachen. Keine andere Minderheit fühlt sich ständig in irgendwas unterdeückt oder hat mehr Forderungen wie die Muslime. Allein das Thema Schlachtfest und dass die Tiere betäubt werden müssen - es sei dann nicht mehr Halal, tragisch... Lächerlich! Sie werden diskriminiert und unterdrückt, ja is klar. Jetzt ist es ein Schleier der das Gesicht verhüllt, klare Sache, Diskriminierung und Unterdrückung.

Sie dürfen nicht mitten in Wien ohne Erlaubnis Grillen zum Zuckerfest - is klar Diskriminierung.

Islamischer Kindergarten wird geschlossen wegen Extremismus - Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 21:04
@Eya
auf dem Niveau willst Du diskutieren?
Zitat von EyaEya schrieb:Keine andere Minderheit fühlt sich ständig in irgendwas unterdeückt oder hat mehr Forderungen wie die Muslime.
das müsste immer noch belegt werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 21:38
Ob nun eingebildete oder tatsächliche Diskriminierung - in einer pluralistischen demokratischen Gesellschaft hat jede Minder- oder sogar Mehrheit das Recht, sich über Diskriminierung zu beklagen. Ob es nun um die Vermögenssteuer geht, um Dieselfahrverbote, unglieche Bezahlung oder eben Kleidungsvorschriften.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 21:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Werden wieder Tickets verteilt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weisst Bescheid.
Du ja auch, wenn du den Kontext erfasst hast.


Anzeige

melden