Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 14:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gehört der extreme Islam zu Deutschland?
Gehört der islam überhaupt zu Deutschland? Ich sage nicht „nach“!!
Wenn ja, warum gehört das christentum nicht zu islamischen Ländern?
Zwei Religionen die unterschiedlicher nicht sein können zu vereinen kann eigentlich nur kollidieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 14:15
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn ja, warum gehört das christentum nicht zu islamischen Ländern?
Tja, das ist die Gretchenfrage, gelt? Warum schafft es eine Religion, die bei jeder Kleinigkeit sofort ihre Gefühle verletzt sieht, ihrerseits nicht, auf reigiöse Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen?

Rieche ich da etwa Doppelmoral?


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 14:26
@6.PzGren391
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber wer möchte, kann diese Religion ausüben, genau wie Buddhisten, Satanisten, Juden, Atheisten, Asatru Heiden etc etc, trotzdem dürfen hier keine Frauen unterdrückt werden etc. Was aber wohl eher mit Traditionen zu tun hat?
Und im Islam ist der Punkt Glaubensfreiheit mitunter ein wenig rückständig mit latent aggressiven Tendenzen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 14:31
@abberline
Ganz genau das hab ich gemeint. Um die anderen von dir aufgezählten Religionen entstehen meines wissens nach auch keine derartigen Debatten.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 14:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eben gegen dieses Freiheitsrecht verstösst sowohl ein Burka-Zwang wie ein Burka-Verbot.
Hmm...da es das Burka-Verbot bislang bei uns noch nicht gibt, kann man nur etwas gegen den Burka-Zwang unternehmen, um die Freiheitsrechte zu schützen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 15:27
Burkas haben eher was mit Tradition zu tun.Trägt ja nicht jede Frau mit muslimischem Glauben. Hat also mit Religion wohl nicht viel am Hut... quasi so viel wie die Colonia Dignidad mit dem Christentum. Vor allem ist ja geil, dass die Männer sich ja über ein Burkaverbot aufregen würden und den Zinnober veranstalten würden. Plus vielleicht ein paar Deutsche, die so ein Ding eh nie tragen. Aber weinen und toben werden die Herren und das macht es dann ganz lächerlich.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 16:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer im Straßenbild nicht extremst selten mal einer Frau mit Burka(welche es hier eh nicht gibt) oder Niqab sehen will, dem steht es frei, zu gehen. ;)
Sehr gerne. Wir haben einen großen Fachkräftemangel in der Pflege und bei den Köchen. :troll:


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 16:34
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich habe nur die Doppelmoral einiger westlicher Feministinnen kritisiert, die aus unerklärlichen Gründen nur das "weiße Patriarchat" kennen.
ja, wie auch immer Du darauf kommst und es gebetsmühlenartig durch die threads trägst.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Islam gehört nicht zu Deutschland
warum nicht?
Zitat von abberlineabberline schrieb:falls es hoffentlich mal ein Burkaverbot auch in D geben sollte
wird es nicht, es wird bei dem dezenten Verbot bleiben, warum wurde ja nun mehrfach aufgezeigt
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frauen gehen dir genauso am Arsch vorbei wie deinen KollegenINNEN (da nehm ich mir Zeit für meine missglückte Gendersprache, damit sich auch die Richtigen angesprochen fühlen) und all denen, die ein Burkaverbot befürworten um den Moslems eins auszuwischen.
diesen Schluss kannst Du ziehen aufgrund dessen, dass man sich gegen ein Verbot ausspricht? :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum nicht?
Naja man könnte mal ganz naiv denken wir wären ein christliches Land. Ich denke umgekehrt sehen das die Menschen dort nicht anders! Oder heißen die unsere Kreuze, Weihnachten, Ostern usw willlkomen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 16:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer im Straßenbild nicht extremst selten mal einer Frau mit Burka(welche es hier eh nicht gibt) oder Niqab sehen will, dem steht es frei, zu gehen.
Werden wieder Tickets verteilt?
Dann habe ich noch welche:
- wer mit einem Kreuz im Amtsgebäude nicht leben kann
- wen Polygamie verbot stört
- wer nicht mit einem kurzen Rock konfrontiert werden kann
- wer mit FFK oder blanken Busen nicht klar kommt
- wer nicht mit Frauen Sachen besprechen kann
Du weisst Bescheid.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 17:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja man könnte mal ganz naiv denken wir wären ein christliches Land. Ich denke umgekehrt sehen das die Menschen dort nicht anders! Oder heißen die unsere Kreuze, Weihnachten, Ostern usw willlkomen?
ja, wir sind christlich und jüdisch geprägt, aber wenn der Islam nicht auch zu Deutschland gehören würde - mittlerweile - dann sprichst Du den Muslimen ab, zu Deutschland zu gehören. Aber wundert mich eigentlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann sprichst Du den Muslimen ab, zu Deutschland zu gehören. Aber wundert mich eigentlich auch nicht.
Negativ. Dann würde ich sagen der islam gehört nicht NACH Deutschland. Und das hab ich oben schon ausgeschlossen. Genau lesen bitte.
Von mir aus kann jeder seiner Religion frönen wie er will. Und zwar zuhause. Denn Religion ist und war schon immer Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Wobei ich ein getragenes Kreuz bei uns genauso legitim sehe wie eine getragene Burka in arabischen Ländern. Und wie gesagt ich bin mir sicher die Leute dort sehen das umgekehrt genauso.
Und was dich wundert oder nicht geht mir gelinde gesagt am Arm vorbei.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:09
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann würde ich sagen der islam gehört nicht NACH Deutschland.
negativ. Ich habe es schon so formuliert, wie ich es meine, ich meine, dass Du ausschliesst, dass der Islam ZU Deutschland gehört, somit gehören Muslime auch nicht ZU Deutschland. Wo Du sie verortest ist vollkommen egal. Es geht um das Dazugehören.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Religion ist und war schon immer Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Du sagst das so pauschal. Sollen dann deiner Meinung nach alle Kirchen weg und alle Kreuze von den Friedhöfen entfernt werden und zum Beispiel Diskussionen über Religion sollten dann ebenfalls aus der Öffentlichkeit verschwinden? Meinst du das so in der Art?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:negativ. Ich habe es schon so formuliert, wie ich es meine, ich meine, dass Du ausschliesst, dass der Islam ZU Deutschland gehört, somit gehören Muslime auch nicht ZU Deutschland. Wo Du sie verortest ist vollkommen egal. Es geht um das Dazugehören.
Wenn du das so auslegen möchtest was du meinst ist das deine Sache.
Wenn sich hier jemand vermummt, mitten auf der Straße Seinen Teppich ausrollt, sich nicht anpassen will, gehört das für mich und viele andere nicht zu unserer Kultur. Da hast du recht. Macht das jeder für sich daheim, in einer Moschee oder was weiß ich, hab ich damit absolut kein Problem.
Akzeptier es, so wie ich deine Meinung akzeptier dass das alles toll ist, und wir das unbedingt hier brauchen.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:15
@6.PzGren391
wo genau schrieb ich, dass das toll ist und wir das unbedingt hier brauchen? Oder - wieder einmal - eine reine Behauptung von Dir, die Du mit nix belegen kannst?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du sagst das so pauschal. Sollen dann deiner Meinung nach alle Kirchen weg und alle Kreuze von den Friedhöfen entfernt werden und zum Beispiel Diskussionen über Religion sollten dann ebenfalls aus der Öffentlichkeit verschwinden? Meinst du das so in der Art?
Nein so mein ich das nicht. Aber wir sind nunmal ein christliches Land, und hier sind Kirchen, Kreuze genau so legitim wie sie es in arabischen Ländern nicht sind.
Ich käme auch niemals auf die Idee in Kabul offen mit einem Kreuz rum zu laufen, das gehört da nicht hin und das respektiere ich. Genauso wie ich respektiere da meine Schuhe auszuziehen und Frauen nicht die Hand zum Gruß anzubieten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau schrieb ich, dass das toll ist und wir das unbedingt hier brauchen? Oder - wieder einmal - eine reine Behauptung von Dir, die Du mit nix belegen kannst?
Danach von dir nicht eine kritische Äußerung sondern immer nur Verteidigungen und der islam (ich rede im übrigen von der Religion, nicht von Muslimen als Menschen) gehört zu Deutschland lese reicht mir das als Beleg.


melden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:20
@6.PzGren391
also kein Beleg :note:

wie kann man denn Muslime und Islam trennen? Erklär doch mal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.08.2019 um 18:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kann man denn Muslime und Islam trennen? Erklär doch mal.
Genauso wie man Kirche und Christen trennen kann. Ich bin getauft usw und hab mit der Kirche nix am Hut.
Genauso wie ich einige muslime kenn die mit dem islam nix am Hut haben. Die sind übrigens sehr gut intergriert.


Anzeige

melden