Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Schade das niemand auf den Inhalt eingeht. Es nimmt teilweise schon groteske Züge an.
Auf den ganzen Blog oder das Zitat?

Ich finde das alles sehr undeutlich geschrieben, viel zu pauschal und oft auch nicht richtig. Dazu auf einer Seite über Wellnes und gänzlich ohne Kenntnismachung des, der oder die Verfasser(in).

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:47
Zitat von EyaEya schrieb:Sag einmal stehst du auf der Leitung? Das haben wir ein paar Beiträge zuvor doch bereits besprochen. Und zum Rest? Was genau ist sonst noch falsch?
Ja, also ist es Unsinn.
Falsch ist so einiges, aber hier gehts ja um die Burka.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde das alles sehr undeutlich geschrieben, viel zu pauschal und oft auch nicht richtig. Dazu auf einer Seite über Wellnes und gänzlich ohne Kenntnismachung des, der oder die Verfasser(in).
Wie sollte es sonst aussehen, wenn der Rechtsextremismus sich in unser Leben einschleicht?
Anders kann es nicht aussehen!
Und das wurde auch so angekündigt!


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, also ist es Unsinn.
Nein ist es eben nicht. Die Motive sind nur scheinheilig, zutreffen tut es ja dennoch


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:52
Zitat von EyaEya schrieb:Nein ist es eben nicht. Die Motive sind nur scheinheilig, zutreffen tut es ja dennoch
Nein es trifft nicht zu. Ich wüsste nicht wo Rechte plötzlich ihre Liebe zu Homosexuellen entdecken, nur um mit diesem Thema gegen Ausländer aufzustacheln. Das passiert nicht, nirgendwo. Und so ein unnützer Blogeintrag wird daran nichts ändern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das deckt sich meiner Meinung nach durchaus mit dem, was Alain de Benoist oder Volker Weiß sagen!
Und ist deshalb genau konträr zu meiner Meinung!
Wirklich, was sagen diese erwähnten Personen? Ich habe keine Ahnung. Kläre mich auf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie hätten auch keins beschließen müssen, wenn es ohne Verpackung nicht geht.
@Bone02943
Denke grad in Belgien und Frankreich wars ein guter Zeitpunkt, um die Salafiwellen aufzuhalten,
auch zum Schutz moderater Muslime, indem man radikale Neoorthodoxe islamistischste Richtungen abbremst und damit auch re-rad. Strömungen von Nationalisten und Rassisten, Fremdenfeindlichen den Wind aus den Segeln nimmt, oder wie
der Politologe Olivier Roy sagt,
zum Schutz des Kopftuchs.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wirklich, was sagen diese erwähnten Personen? Ich habe keine Ahnung. Kläre mich auf.
Ich mache Dir zuliebe keine Metadiskussion auf!
Frage mich im Rechtsextremismus-Thread.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:55
Zitat von lilitlilit schrieb:Schade das niemand auf den Inhalt eingeht. Es nimmt teilweise schon groteske Züge an.
wozu? Das ist einfach lächerlich zusammengestelltes Zeug, aus diversen Büchern, die eigene Meinung (von wem weiß man nicht), auch noch reingequetscht, alles so, dass man eh nicht weiß, was ist aus einem Buch und steht da in welchem Zusammenhang, was ist die eigene Meinung etc. Mit so etwas (ich nenne es Dreck) will ich mich nicht auseinandersetzen, da es unklar ist, woher welche Information basierend auf welchen Fakten von wem kommt und welche Agenda verfolgt wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sprach von den unterdrückten Frauen, die die Burka nicht freiwillig, sondern aufgrund von Zwang tragen, also die, die hier ständig erwähnt werden, die, die doch geschützt, gerettet befreit werden müssen, ist doch ersichtlich aus meinem post und aus dem Zusammenhang in der Diskussion. Jetzt kommst Du und sagst, die gibt es hier quasi gar nicht, ja wen retten die denn dann, die user hier die immer davon schreiben? Kann man sich wenigstens mal einigen, ob es jetzt doch nur Konvertitinnen sind, die die Burka freiwillig tragen oder unterdrückte Frauen, die sie nicht freiwillig tragen? Oder doch Beides?
@Tussinelda
Doch, die gibt es. Stimmangebend sind hier in Europa der ca. ein Drittel Konvertitinnen,
aus den anderen 2/3 gibt es viele überzeugte Niqabträgerinnen mit muslimischem Hintergrund, die aber ihre Eltern mit ihrem Entschluss eher schockieren und vor Kopf stossen.
Dann gibt es noch die unfreiwilligen unterdrückten Trägerinnen, und natürlich Touristinnen.

Die wirklichen Opfer befinden sich wie gesagt in Länder, wo strengster Verhüllungszwang herrscht.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein es trifft nicht zu. Ich wüsste nicht wo Rechte plötzlich ihre Liebe zu Homosexuellen entdecken, nur um mit diesem Thema gegen Ausländer aufzustacheln. Das passiert nicht, nirgendwo. Und so ein unnützer Blogeintrag wird daran nichts ändern.
Dann informiere dich anstatt nur zu sagen es wäre Unfug. Du passt in diesen Beitrag genauso rein als linksliberaler der nur ned hören will wovor er Angst hat, nämlich Unrecht zu haben.
Der Rechtsextremismus-Experte und Historiker an der britischen Teeside University Matthew Feldman formuliert es so: "Die Idee dahinter ist folgende: 'Wenn das ein weiterer Stock ist, mit dem wir Muslime schlagen können, nehmen wir ihn. Wir schweigen zu der LGBT-Frage, wir reden über ihre Rechte lediglich auf einer abstrakten Ebene."
Trumps Standpunkte zur LGBT-Gemeinschaft haben seitdem geschwankt – wie viele seiner Standpunkte. Andere rechte Gruppen zeigen noch weniger Scheu, LGBT-Rechte im Kampf gegen Muslime einzusetzen.
https://www.google.com/amp/s/www.vice.com/amp/de_at/article/ywqd55/wie-rechtspopulisten-die-rechte-homosexueller-fur-sich-entdeckten


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:06
@Tussinelda

2010
Frauenorganisationen in den Maghrebländern haben sich schon vor Jahren skeptisch bis ablehnend gegenüber dem Phänomen der Ganzkörperverschleierung ausgesprochen. Im Gefolge der Burka-Debatte in Europa haben die Betreffenden ihre Positionen erneut bekräftigt und ein Verbot des Ganzkörperschleiers in Europa mehrheitlich gutgeheissen. Er bedeute die totale Negation der Frau, erklärte etwa die algerische Frauenrechtlerin Yasmina Chouaki gegenüber der Agentur AFP. Ganz ähnlich äusserte sich die marokkanische Abgeordnete Latifa Jbabdi, Mitglied der sozialistischen Partei USFP, die von einer Erniedrigung der Frauen durch den Ganzkörperschleier sprach und für ein Burka-Verbot in Marokko und in Europa plädierte.
https://www.forum-islam.ch/de/suche/index.php?we_objectID=66&?pid=0

2016
„Stoffgefängnis für Frauen“

Nicht gerade förderlich für die Bemühungen nach einem europäischen Islam sei die Debatte um das Tragen der Burka, die sie als eine „Erfindung der Salafisten“ und „schockierende Erscheinung“ bezeichnet, weil sie ein „unwürdiges Bild der muslimischen Frau“ darstelle. „Es geht nicht um die Anzahl der Trägerinnen, sondern um das Frauenbild, das ein solches Stoffgefängnis für Frauen vermittelt“, sagt Keller-Messahli. „Die Burka ist eine politische Provokation in einer demokratischen Gesellschaft und die Uniform der Islamisten, gegen die sich auch Frauen in islamischen Ländern wehren.“ Zudem mache die Burka den Islam „lächerlich“, weil der Koran eine derartige Verhüllung nicht vorschreibe. „Im Koran existiert die Gleichheit von Frau und Mann vor Gott. Es liegt an der Gesellschaft, diese Gleichberechtigung vor Gott auch sozial zu leben.“
https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5089971/Burka-macht-den-Islam-laecherlich?from=suche.intern.portal


1x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:07
@Eya

Selbst dann ist es falsch geschrieben. Und ob und was Sarkasmus sein soll, ist eben nicht unbedingt ersichtlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Beitrag von Eya, Seite 1.167
@Eya

Schade das niemand auf den Inhalt eingeht. Es nimmt teilweise schon groteske Züge an.
Naja es könnte ja was wahres dran sein und das kann man sich nicht eingestehen. Lieber verweist man auf den Namen der Seite anstatt sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, blendet es einfach aus oder negiert es einfach.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:08
Zitat von EyaEya schrieb:Der Rechtsextremismus-Experte und Historiker an der britischen Teeside University Matthew Feldman formuliert es so: "Die Idee dahinter ist folgende: 'Wenn das ein weiterer Stock ist, mit dem wir Muslime schlagen können, nehmen wir ihn. Wir schweigen zu der LGBT-Frage, wir reden über ihre Rechte lediglich auf einer abstrakten Ebene."
Trumps Standpunkte zur LGBT-Gemeinschaft haben seitdem geschwankt – wie viele seiner Standpunkte. Andere rechte Gruppen zeigen noch weniger Scheu, LGBT-Rechte im Kampf gegen Muslime einzusetzen.
Das ist völlig unstrittig, und eines der vielen Argumente gegen Rechtsextremismus!
Wer sollte nicht recht haben?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Selbst dann ist es falsch geschrieben. Und ob und was Sarkasmus sein soll, ist eben nicht unbedingt ersichtlich
Inwiefern ist es falsch geschrieben? Es passiert, nicht mehr und nicht weniger steht drinnen. Was ist also dein Problem außer keine Argumente zu haben?


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:24
Während die Rechten plötzlich ihre Liebe zum Feminismus und zu Homosexuellen entdecken, verteidigen ausgerechnet Linksliberale eine patriarchale und oft krass menschenrechtsfeindliche Weltsicht. Feministinnen, deren Vorgängerinnen einst ihre Busenhalter öffentlich verbrannt hatten, finden plötzlich schöne Argumente für die Vollverschleierung.
https://www.relax-guide.com/wellnessblog-4178
wird durch
Der Rechtsextremismus-Experte und Historiker an der britischen Teeside University Matthew Feldman formuliert es so: "Die Idee dahinter ist folgende: 'Wenn das ein weiterer Stock ist, mit dem wir Muslime schlagen können, nehmen wir ihn. Wir schweigen zu der LGBT-Frage, wir reden über ihre Rechte lediglich auf einer abstrakten Ebene."
Trumps Standpunkte zur LGBT-Gemeinschaft haben seitdem geschwankt – wie viele seiner Standpunkte. Andere rechte Gruppen zeigen noch weniger Scheu, LGBT-Rechte im Kampf gegen Muslime einzusetzen.]
https://www.google.com/amp/s/www.vice.com/amp/de_at/article/ywqd55/wie-rechtspopulisten-die-rechte-homosexueller-fur-sic...
widerlegt!

So sehe ich das!
Interessant, wer beides verlinkt hat!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:widerlegt!

So sehe ich das!
Inwiefern? "Plötzlich ihre Liebe entdecken" sagt genau das aus, was du als Widerlegung deutest.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:28
Zitat von EyaEya schrieb:Inwiefern? "Plötzlich ihre Liebe entdecken" sagt genau das aus, was du als Widerlegung deutest.
und
verteidigen ausgerechnet Linksliberale eine patriarchale und oft krass menschenrechtsfeindliche Weltsicht. Feministinnen, deren Vorgängerinnen einst ihre Busenhalter öffentlich verbrannt hatten, finden plötzlich schöne Argumente für die Vollverschleierung.
wie soll ich das deuten? @Eya ?
Ich deute es als Lüge!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 14:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich deute es als Lüge!
Wer findet den die Vollverschleierung als persönliche Freiheit wenn nicht die Linksliberalen oder Feministinnen?

Du solltest dich bitte besser erklären und begründen, so hats kan Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden