Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 12:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo bitte passiert das? Die Rechten entdecken überhaupt keine Liebe zum Feminismus. Dort werden Frauen nur benutzt um sie als "Eigentum" gegen den bösen Ausländer verteidigen zu können. Von einer "Liebe" zu Homosexuellen habe ich noch nie etwas mitbekommen.
Den Sarkasmus solltest du schon heraus lesen..
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Seite wird gerne uA von der BILD verlinkt mit Hinweis auf lohnenswerte entspannungsziele.
Aber anscheinend ist in Österreich etwas Politik per Blog unter Wellness gemischt , nichts was man hinterfrag
Was interessiert mich die Seite, solange diese nicht Rechtsextrem ist oder der Eintrag an sich. Da hat jemand seine Gedanken niedergeschrieben und ich empfinde diese Gedanken als richtig und dass diese genau das sagen was sich viele denken oder auch aussprechen.

Anstatt sich zum Thema zu äußern, regt man sich über den Namen der Seite auf? Interessant...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht kann uns ja @Eya weiterhelfen
Nicht für dich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 12:53
Zitat von EyaEya schrieb:Während die Rechten plötzlich ihre Liebe zum Feminismus und zu Homosexuellen entdecken, verteidigen ausgerechnet Linksliberale eine patriarchale und oft krass menschenrechtsfeindliche Weltsicht. Feministinnen, deren Vorgängerinnen einst ihre Busenhalter öffentlich verbrannt hatten, finden plötzlich schöne Argumente für die Vollverschleierung.
Es ist nicht überraschend. Deutsche Feministinnen denken auch, sie würden in einem Patriarchat leben, weil Malte-Sören aus Berlin-Kreuzberg keine Gendersternchen benutzt, finden es aber gleichzeitig kosmopolitisch und vielfältig, wenn Fatima mit einer Burka durch die Stadt läuft. Die Gedanken der wohlhabenden, linksliberalen und weißen Frau können von einem normalen Menschen schon lange nicht mehr ernst genommen werden. Traurig!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 12:58
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht für dich.
Aber für mich und andere oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 12:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist nicht überraschend. Deutsche Feministinnen denken auch, sie würden in einem Patriarchat leben, weil Malte-Sören aus Berlin-Kreuzberg keine Gendersternchen benutzt, finden es aber gleichzeitig kosmopolitisch und vielfältig, wenn Fatima mit einer Burka durch die Stadt läuft. Die Gedanken der wohlhabenden, linksliberalen und weißen Frau können von einem normalen Menschen schon lange nicht mehr ernst genommen werden. Traurig!
Natürlich. Die unterwerfen sich dem extremistischen Islam genauso wie die Damen die diese Verhüllung als Stinkefinger ggü. dem Westen zeigen. Merken dabei nicht, dass sie dem Patriarchat damit immer näher kommen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 12:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber für mich und andere oder?
Ich hab mich dazu doch bereits geäußert. Man kann sich gerne zum Inhalt äußern.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:18
Zitat von EyaEya schrieb:Den Sarkasmus solltest du schon heraus lesen..
Nein, den lese ich da nicht heraus. Kannst du mir den bitte zeigen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, den lese ich da nicht heraus. Kannst du mir den bitte zeigen?
Na dann lies den gesamten Eintrag und vielleicht geht dir ja ein Licht auf


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:20
@Eya

Ich habe diesen "Blog" oder was auch immer das sein soll gelesen und es stand noch mehr Unsinn drin. Es suggeriert aber nicht das dies alles iwie ein Witz sein soll, sondern ernst gemeint ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe diesen "Blog" oder was auch immer das sein soll gelesen und es stand noch mehr Unsinn drin. Es suggeriert aber nicht das dies alles iwie ein Witz sein soll, sondern ernst gemeint ist.
Du siehst es als Unsinn, ich sehe es als richtig. Es ist nicht falsch dass sich die Rechten plötzlich für die Frauen einsetzen, die Motive dahinter seinen mal dahin gestellt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:22
@Eya

Dann ist das also gar kein Sarkasmus gewesen und man meite es ernst, zumindest siehst du es ja wohl auch so.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann ist das also gar kein Sarkasmus gewesen und man meite es ernst, zumindest siehst du es ja wohl auch so.
Sag mal willst du mich foppen? Der Sarkasmus darin ist ja dass die Rechten es wrsl aus anderen Beweggründen tun als dass ihnen die Frauen etc tatsächlich am Herzen liegen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:28
@Eya

Und wie ist das mit Homosexuellen? Sry aber aber das was dort steht ist und bleibt Unsinn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Argumente was die Mimik betrifft sind nur scheisse.
Du vergleichst echt ein mimikloses, da Gesichtsloses Gesicht einer Frau mit Gesichtsschleier mit Mimikarmut durch Botox? :D



@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn dann sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man Burkas als Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verbieten kann. Nicht aber so einen Unsinn mit der Gesellschaft des offenen Gesichts, falschen Bärten und was da so dazugehört.
Das kann ich nachvollziehen. Sie mussten es irgenwie verpacken. Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Algerien etc. verpacken es in Sicherheitsaspekt. Das Verhüllungsverbot schliesst praktischerweise Gesichtstücher an Demos mit ein.




@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es generell fragwürdig, wenn man das schwächste Glied in der Kette angreift, basierend auf der Argumentation, dass es ja das schwächste Glied ist (unterdrückt, Zwang ausgesetzt etc). Was soll das? Was genau soll das bringen und was genau hat man davon, sich an den Schwächsten abzuarbeiten? Das schützt sie nicht, das macht sie nur noch angreifbarer, verletzlicher, treibt sie erst Recht in den Schoss der Familie, da sie außerhalb keinerlei Verständnis, keine Hilfe, sondern nur Abwehr erfahren. Furchtbar, einfach furchtbar, aber sich dann moralisch auf der richtigen Seite wähnen, denn die "Sackträgerinnen", wie die Opfer des Zwangs ja gerne mal genannt werden, will man ja "retten", auch wenn diese dann eben mal einfach Zuhause bleiben müssen. Das nimmt man alles hin, da regt sich keiner auf.
Aber ein Aufreger ist es, wenn man feststellt, dass die Burka hier auch freiwillig getragen wird. DA kommt dann die Keule. Für mich ist das verlogen, sonst gar nix.
Wie kommst du auf schwächstes Glied? Das sind die Frauen in S.A., Afganisthan etc., die sich verschleiern müssen und die nur Frauenrechtler/innen haben, die sie vertreten.
Die Konvertitinnen hier erleb ich als sehr selbstbewusst.

Nochmal,
Beitrag von calligraphie (Seite 1.164)
„Ein symbolisches Gesetz“

Roy antwortet: „Ja, das Gesetz ist unverhältnismäßig. Man kann der Meinung sein, dass das Anti-Burka-Gesetz nicht nötig war, was auch meine Ansicht ist. Aber das ist kein Argument. Es geht hier um ein symbolisches Gesetz. Das Burkaverbot ist nichts anderes als eine Botschaft, die besagt: Die Religionsfreiheit hat gewisse Grenzen. Was die Keuschheit der Frauen betrifft, das Verhüllen der Weiblichkeit – ist mit dem Gesichtsschleier ein Limit überschritten.“


...

Ähnlich analysiert Olivier Roy das Phänomen der jungen Nikab- oder Burkaträgerinnen im Westen, spricht von einem Paradox:

„Die Frauen sind Exhibitionistinnen. Sie tragen den Vollschleier nicht, um sich zu verstecken. Sie tragen ihn, weil sie gesehen und interviewt werden wollen. Komplett falsch ist auch die Vorstellung, es handle sich bei ihnen um eine Art Avantgarde arabischer, türkischer oder afrikanischer Frauen, denen die französische Gesellschaft die Integration verweigert hat. Studien aus der Banlieue von Lyon und Paris zeigen, dass die Burkaträgerinnen überwiegend Konvertierte sind – und Außenseiterinnen. Die Vollverschleierung ist also keinesfalls Ausdruck einer Glaubensgemeinschaft, die ihre altüberlieferten Prinzipien verteidigt. Es ist eine fabrizierte Religiosität.“
https://www.deutschlandfunk.de/muslime-in-frankreich-menschenrecht-auf-burka.886.de.html?dram:article_id=437806

Denke in Frankreich, Belgien, hat das Burkaverbot schon dazu beigtragen, dass die Zahlen von Niqabträgerinnen stagnierten, nicht zunahmen.
Die Burka war in Frankreich immer ein Minderheitenphänomen, aber das Gesetz habe dazu beigetragen, dass sich die Vollverschleierung nicht weiter ausgebreitet habe, lautet die Einschätzung von Islamfachleuten wie Olivier Roy.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/was-hat-das-burkaverbot-in-frankreich-bewirkt-16313056.html


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie ist das mit Homosexuellen? Sry aber aber das was dort steht ist und bleibt Unsinn.
Das siehst du so und ich hätte gerne eine Begründung weshalb? Was genau ist denn falsch?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie kommst du auf schwächstes Glied? Das sind die Frauen in S.A., Afganisthan etc., die sich verschleiern müssen und die nur Frauenrechtler/innen haben, die sie vertreten.
Die Konvertitinnen hier erleb ich als sehr selbstbewusst.
ich sprach von den unterdrückten Frauen, die die Burka nicht freiwillig, sondern aufgrund von Zwang tragen, also die, die hier ständig erwähnt werden, die, die doch geschützt, gerettet befreit werden müssen, ist doch ersichtlich aus meinem post und aus dem Zusammenhang in der Diskussion. Jetzt kommst Du und sagst, die gibt es hier quasi gar nicht, ja wen retten die denn dann, die user hier die immer davon schreiben? Kann man sich wenigstens mal einigen, ob es jetzt doch nur Konvertitinnen sind, die die Burka freiwillig tragen oder unterdrückte Frauen, die sie nicht freiwillig tragen? Oder doch Beides?
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht für dich.
ach Gottchen, jetzt auch noch pubertäres Gehabe.....herrlich :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:41
Beitrag von Eya (Seite 1.167)
@Eya

Schade das niemand auf den Inhalt eingeht. Es nimmt teilweise schon groteske Züge an.

Wie bspsw. die Karikaturen von Franziska Becker als islamophob bezeichnet werden, ist grotesk.
https://www.emma.de/artikel/erster-karikaturenstreit-336963


2019 06 25 karikaturenstreit neu fOriginal anzeigen (0,5 MB)
Der Fall Becker zeigt erneut, dass für die Kritik am fundamentalistischen Islam hierzulande andere Regeln zu gelten scheinen als für die Kritik an fundamentalistischen Strömungen anderer Religionen. Das sollte nachdenklich stimmen. Ebenso wie die Tatsache, dass der fundamentalistische Islam ausgerechnet von freiheitsliebenden, sich selbst als feministisch begreifenden Linken verbissen gegen jede Kritik verteidigt wird.
https://hpd.de/artikel/shitstorm-wegen-islamkritischer-karikaturen-16960

Stellungnahme von Franziska Becker:
Nach dem Anschlag vor vier Jahren auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo wegen der Mohammed-Karikaturen gab es bei uns eine große Solidarisierungswelle. Hat sich die Stimmung gegenüber islamkritischen Werken inzwischen geändert oder worauf führen Sie es zurück, dass Sie nun so scharf angegriffen werden?
Naja, es gibt so politisch korrekte oder auch ideologisch verbohrte Leute, die schon Interesse haben, Diskussionen zu ersticken und das sofort abstempeln als rassistisch, islamfeindlich und so weiter. Ich habe übrigens nichts gegen den Islam. Der interessiert mich gar nicht. Keine Religion interessiert mich, sondern der Missbrauch der Religion für ideologisch-faschistische Zwecke.

...

Nun wirft Ihr Fall natürlich wieder eine altbekannte Frage auf: Was darf Satire?
Ich finde Satire muss sehr weit gehen. Die darf eigentlich alles und muss gut sein. Man hat mir unterstellt, ich würde nach unten treten. Es ging in den Bildern aber nicht um arme unterdrückte Musliminnen, sondern um eine Weltideologie mit 1,6 Milliarden Mitgliedern. Die Extremisten unter ihnen bekämpfen ziemlich aggressiv die sogenannten Ungläubigen und versuchen ganze Staaten zu unterwandern. Da sollten wir sehr genau hinsehen.
https://www.cicero.de/kultur/franziska-becker-islamismus-kopftuch-karikaturen-hedwig-dohm-urkunde-kopftuch


3x zitiert1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:43
Zitat von EyaEya schrieb:Das siehst du so und ich hätte gerne eine Begründung weshalb? Was genau ist denn falsch?
Kannst du mir zeigen wo Rechte plötzlich die Liebe zu Homosexuellen und Feministinnen entdecken? Wenn nicht, dann ist es falsch was dort steht.
Zitat von lilitlilit schrieb:Das kann ich nachvollziehen. Sie mussten es irgenwie verpacken. Länder wie Ägypten, Tunesien, Marokko, Algerien etc. verpacken es in Sicherheitsaspekt. Das Verhüllungsverbot schliesst praktischerweise Gesichtstücher an Demos mit ein.
Sie hätten auch keins beschließen müssen, wenn es ohne Verpackung nicht geht.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:44
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Gedanken der wohlhabenden, linksliberalen und weißen Frau können von einem normalen Menschen schon lange nicht mehr ernst genommen werden.
Das deckt sich meiner Meinung nach durchaus mit dem, was Alain de Benoist oder Volker Weiß sagen!
Und ist deshalb genau konträr zu meiner Meinung!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.09.2019 um 13:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannst du mir zeigen wo Rechte plötzlich die Liebe zu Homosexuellen und Feministinnen entdecken? Wenn nicht, dann ist es falsch was dort steht.
Sag einmal stehst du auf der Leitung? Das haben wir ein paar Beiträge zuvor doch bereits besprochen. Und zum Rest? Was genau ist sonst noch falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden