Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist doch super, es wird verboten was es hier noch nicht gibt, so ist niemand betroffen.
Und genau das ist ja das Problem dabei. Es sind praktisch alle betroffen, obwohl es gar keine gibt. Weil sich ein solches Verbot nicht explizit gegen die Burka richten wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und genau das ist ja das Problem dabei. Es sind praktisch alle betroffen, obwohl es gar keine gibt.
Nein, kein Problem. Als wäre es dann das Einzige was verboten wäre obwohl es hier nicht gibt.
Frauenbeschneidung, Witwenverbrennungen gibt es hier auch nicht (steht nicht mal in der Bibel) sind aber auch verboten.
Sollte das Verbot aufgehoben werden...weil das keine reelle Probleme sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sind praktisch alle betroffen
Echt, wo wärst Du betroffen? Also ich habe nicht vor Gesichtsschleier aus islamischen Gründen zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:49
@Glünggi
Du musst also die rote Linie soweit verschieben, dass alle Gruppen die Vollverschleierung propagieren oder dulden dicht gemacht werden können und diese rote Linie muss wie gesagt allgemeingültig verfasst sein.
Es gibt doch schon das Vermummungsverbot. Was spricht dagegen, dass die Burka darunter fällt? Nur, weil es als relegiöse Kleidung deklariert ist?


@Bone02943
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch würde ich mir mehr politische Unterstützung für diejenigen wünschen, welche dazu gezwungen werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das fordern sogar die Grünen, von denen du meinst sie würden sich iwie "falsch" verhalten.
gut, das nehme ich zur Kenntnis - da hatte ich dann also doch eine etwas falsche Wahrnehmung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer wirklich etwas für die Selbstbestimmung von Frauen tun will, sollte beispielsweise Beratungsstellen finanziell fördern, die Frauen über ihre Rechte aufklären und ihnen Schutz gewähren, wenn sie in ihrer Freiheit und Selbstbestimmung bedrängt oder bedroht werden.
So gut solche Forderungen auch sind, aber anscheinend tut sich da halt nicht genug bis jetzt (sonst müsste es nicht eingefordert werden).
Finanziell wird eben oftmals an falschen Stellen gespart mMn.

Was nun aber die Burkaträgerinnen betrifft, erfahren die eigentlich von den Möglichkeiten?
Sie sind doch weitestgehend von der Gesellschaft ausgegrenzt (berufsmäßig schon alleine)

Irgendwo und von irgendwem wurde geschrieben, dass es das gute Recht der Burkaträgerinnen sei, sich von der Gesellschaft auszugrenzen - demnach auch kein Geld verdienen zu können.
Aber wie sieht es denn dann mit den Transferleistungen aus? Ein Hartz4-Bezieher kann doch auch nicht einfach sagen: ich klinke mich aus, ziehe mich von der Gesellschaft zurück, aber alimentiert mich bitte trotzdem?


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollte das Verbot aufgehoben werden...weil das keine reelle Probleme sind?
Wäre es verboten worden, wenn es sowas gar nicht geben würde?
Und es ist ja nicht so das deswegen zum Beispiel auch das verbrennen von Holzkohle verboten wurde, weil es eben so eine Verbrennung ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Echt, wo wärst Du betroffen? Also ich habe nicht vor Gesichtsschleier aus islamischen Gründen zu tragen.
Es wird ja wenn dann nicht nur die Burka betroffen. Wie oft soll man es denn noch erklären?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Gesellschaft gibt es hier doch gar nicht. Das ist doch nur eine Erfindung, um gegen die Vollverschleierung zu argumentieren.
Gesellschaft des offenen Gesichtes...
Naja, muss man die irgendwo eintragen lassen, dass es die gibt? Oder wie kommst du darauf, dass es die bei uns nicht gibt? Wer verdeckt denn im realen Leben sein Gesicht?

Wo muss ich denn da hinreisen in D, um das zu erleben? Gib mir mal ein paar Reisetipps, du weißt schon....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt gute Gründe, warum man nicht immer will, dass einem jemand ins Gesicht schaut.
Nenn mal paar Gründe, also in der realen Welt.

Klär uns auf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird ja wenn dann nicht nur die Burka betroffen. Wie oft soll man es denn noch erklären?
Wenn Du schon nicht sagen willst wo Du betroffen wärst, wo wäre ich betroffen?
Der Trend der Regierungen geht sowieso zur Gesichtserkennung, brauchst nicht glauben dass Du mit Esoterik Dich da raus reden kannst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre es verboten worden, wenn es sowas gar nicht geben würde?
Schwache Argumentation. Zuerst wird rum gequackt dass es keine Burka gibt, dann hat man ein Problem wenn etwas was es nicht gibt verboten wird.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 20:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Irgendwo und von irgendwem wurde geschrieben, dass es das gute Recht der Burkaträgerinnen sei, sich von der Gesellschaft auszugrenzen - demnach auch kein Geld verdienen zu können.
Aber wie sieht es denn dann mit den Transferleistungen aus? Ein Hartz4-Bezieher kann doch auch nicht einfach sagen: ich klinke mich aus, ziehe mich von der Gesellschaft zurück, aber alimentiert mich bitte trotzdem?
Natürlich kann er das. Es steht jedem Frei sich zu solch einem leben zu entscheiden. Oftmals aber rutschen Menschen durch gewisse Umstände in solche Lagen. Es ist aber nicht verboten, sonst müssten wir z.B. Obdachlose einsperren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gesellschaft des offenen Gesichtes...
Naja, muss man die irgendwo eintragen lassen, dass es die gibt? Oder wie kommst du darauf, dass es die bei uns nicht gibt? Wer verdeckt denn im realen Leben sein Gesicht?
Sehr viele, mit allem möglichen, warum sonst braucht es Ausnahmen im Gesetz, oder so strunz dumme Zusätze wie falsche Bärte oder Schals?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo muss ich denn da hinreisen in D, um das zu erleben? Gib mir mal ein paar Reisetipps, du weißt schon....
Um was denn zu sehen, dass sich Menschen in Deutschland nicht immer offen zeigen wollen?
Ich denke das wirst du überall mal finden.

@Abahatschi
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nenn mal paar Gründe, also in der realen Welt.

Klär uns auf.
Hatte ich heute schon:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder mir die Hand vor das Gesicht zu halten, weil mich nicht jeder und überall erkennen können muss, oder weil ich einfach mal gar keine Lust habe, dass mir jemand ins Gesicht schaut.
Vielleicht hab ich auch mal ein blaues Auge und dazu perversen Herpes, dann möchte ich wenigstens die rechtliche Möglichkeit haben, mich zu verschleiern wie es nur geht. Heißt Atemschutzmaske/Schal und Sonnenbrille und dass nicht nur wenn es kalt ist, oder ich ein ärztliches Atest dazu habe.
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.213)

Und nun lach von mir aus, aber es sind manchmal die banalsten Dinge, wo einem auffällt, dass man seine Freiheit verkauft hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:01
@Bone02943
Danke für die Antwort, halte ich für vorgeschoben und nicht zutreffend.
Du kannst Pflaster tragen...und das geht nach einer Zeit wieder vorbei.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:04
@Abahatschi

Wie geschrieben, ich möchte die Freiheit besitzen, mich so zu kleiden, dass mir nicht jeder ins Gesicht schauen kann. Es ist mir dabei völlig egal, ob es alternativen gibt.

Von mir aus, kann man die Burka gern verbieten, auch wenn ich ein solches Verbot für nicht zielführend halte. Ich möchte nur keinen Unsinn, wie solch ein allgemeines Verbot, wegen einer angeblichen Gesellschaft des offenen Gesichts, wo dann falsche Bärte, Kostüme und Atemschutzsmasken, nur noch mit Ausnahmegenehmigung, getragen werden dürfen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:07
@Bone02943
Wenn man dem Ö Beispiel folgt (Thread heisst Burkaverbot in EU), darfst Du in Ausnahmenfällen, aus medizinischen Gründen deine Maske tragen...da steht erlaubt unter bestimmten Umständen...nicht nach Ausnahmegenehmigung:
Beitrag von Eya (Seite 1.129)


melden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehr viele, mit allem möglichen, warum sonst braucht es Ausnahmen im Gesetz, oder so strunz dumme Zusätze wie falsche Bärte oder Schals?
Ich war schon oft in deinem Land, aber ich habe noch sehr selten Menschen gesehen, die so leben, dass man behaupten kann, es gibt keine Gesellschaft des offenen Gesichtes. Ein falscher Bart ist erstens nichts was dagegen spricht und 2tens, wieviele rennen denn wie in einem Comicfilm mit falschen Bärtchen rum? Ich kenne niemanden.

Ich kenne auch niemanden, der sich Schals so umbindet, dass er nicht mehr erkennbar ist, außer es ist eiskalt. Geht diese Person in einen Innenbereich, dann zeigt er sein Gesicht.

Wenn das deine Geschütze sind die zeigen sollen, es gäbe in D keine Gesellschaft des offenen Gesichtes, dann will ich nicht mit dir tauschen....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Um was denn zu sehen, dass sich Menschen in Deutschland nicht immer offen zeigen wollen?
Ich denke das wirst du überall mal finden.
Ich war schon sehr oft in Deutschland, ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der nicht wollte, dass ich sein Gesicht sehe. Außer eben, sehr selten, Muslimas mit entsprechender Kleidung. Ich sehe jeden Tag tausende Menschen, mir kommt nie so jemand unter. Du träumst hier etwas.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nun lach von mir aus, aber es sind manchmal die banalsten Dinge, wo einem auffällt, dass man seine Freiheit verkauft hat.
Das Lachen vergeht einem, bei deinen "Argumenten"


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:10
@Abahatschi

Die Korinthen kannst du gerne auch woanders hinkacken.(im übertragenen Sinn ;) )
Ich habe das schon so gemeint. Wenn etwas nur unter bestimmten Umständen erlaubt ist, dann ist es i.d.R. eben verboten. Heißt es braucht eine gesetzliche Ausnahme. Und das soll es hier hoffentlich nie geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Korinthen
He he...Du hast so eine Maske bis jetzt bestimmt 5-6 mal pro Jahr getragen...das würde Dich so hart treffen wie bis jetzt, wenn Polizist Dich darum bittet, muss Du sie runter nehmen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein falscher Bart ist erstens nichts was dagegen spricht und 2tens, wieviele rennen denn wie in einem Comicfilm mit falschen Bärtchen rum? Ich kenne niemanden.
Komm mal zu Weihnachten, ach ne es heißt ja jetzt bestimmt anders, muss ja alles geändert werden. Die Muslime sind ja da.
Schon mal einen Junggesellenabschied gesehen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kenne auch niemanden, der sich Schals so umbindet, dass er nicht mehr erkennbar ist, außer es ist eiskalt. Geht diese Person in einen Innenbereich, dann zeigt er sein Gesicht.

Wenn das deine Geschütze sind die zeigen sollen, es gäbe in D keine Gesellschaft des offenen Gesichtes, dann will ich nicht mit dir tauschen....
Ich würde mit dir eh nicht tauschen wollen. So einen Unsinn zu verteidigen, was die eigene Freheit beschneidet, für ein problem was eigentlich gar keins ist, sry aber da hört bei mir der Spaß auf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:He he...Du hast so eine Maske bis jetzt bestimmt 5-6 mal pro Jahr getragen...das würde Dich so hart treffen wie bis jetzt, wenn Polizist Dich darum bittet, muss Du sie runter nehmen.
Stell dir mal vor wie viel Lust man nach der Chemo hat, ständig deswegen belästigt zu werden. Atest hier, Atest da, dürfen sie das auch, warum kein Atest, warum sind sie Vermummt,....

Sry aber ich werde für solch einen Unsinn niemals sein.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stell dir mal vor wie viel Lust man nach der Chemo hat, ständig deswegen belästigt zu werden. Atest hier, Atest da, dürfen sie das auch, warum kein Atest, warum sind sie Vermummt,....
Das ist jetzt aber nur im Kopf...so konstruierte Fälle, als würde ein Polizist an jeder Ecke stehen, der auch noch kontrolliert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist jetzt aber nur im Kopf...so konstruierte Fälle, als würde ein Polizist an jeder Ecke stehen, der auch noch kontrolliert.
Wenn es Gesetz ist, warum sollte ein Polizist nur Frauen in Burka sanktionieren, wenn jegliche Gesichtsverhüllung mit einigen Ausnahmen verboten wird?

@insideman
@Abahatschi
Wenn euch die Burka so viel Unbehagen bereitet, dann bitte setzt euch für ein explizites Verbot dieser ein. Da habe ich absolut nichts dagegen. Aber Finger weg, von all dem anderen Unfug, der mit einem "Burka"-Verbot unter die Räder kommt.

Da könnt ihr noch so oft betonen dies sei konstruiert und im realen Leben kaum vorhanden, dass ist die Burka auch nicht. Ich habe schon weit mehr Menschen gesehen, die nach der Chemo mit Mundschutz rumgelaufen sind, als Frauen die sich verschleiert haben.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komm mal zu Weihnachten, ach ne es heißt ja jetzt bestimmt anders, muss ja alles geändert werden. Die Muslime sind ja da.
Schon mal einen Junggesellenabschied gesehen?
Ja habe ich schon mal. War auch schon zu Weihnachten in D.
Wenn jetzt der Weihnachtsmann für deine unsinnige Argumentation herhalten muss, dann wirds jetzt echt lächerlich.

Was ist mit Junggesellenabschiede? Sind dort Menschen die ihr Gesicht nicht zeigen wollen? Diese Menschen gibt es nicht mal zu Fasching. Nur weil sich jemand verkleidet, heißt das nicht, dass er nicht sein Gesicht in der Gesellschaft zeigen will, ergo zählt das alles nicht zu deiner, äh Argumentation.

Sorry, das sind die absurdesten Beiträge die man hier glaub ich zu dem Thema schreiben kann, aber wenigstens sind sie harmlos.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde mit dir eh nicht tauschen wollen. So einen Unsinn zu verteidigen, was die eigene Freheit beschneidet, für ein problem was eigentlich gar keins ist, sry aber da hört bei mir der Spaß auf.
Wer verteidigt was? Sorry, ich habe mich hier schon gegen eine Burka ausgesprochen, auch schon energischer. Das macht einem ja nicht immun vor der Erkenntnis, dass du Unsinn schreibst.

Du willst hier erzählen, es gibt keine Gesellschaft des offenen Gesichtes in D und kommst mit Weihnachten, Junggesellenabschiede und Schals.

Wird die das nicht selbst zu blöd?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist mit Junggesellenabschiede? Sind dort Menschen die ihr Gesicht nicht zeigen wollen? Diese Menschen gibt es nicht mal zu Fasching. Nur weil sich jemand verkleidet, heißt das nicht, dass er nicht sein Gesicht in der Gesellschaft zeigen will, ergo zählt das alles nicht zu deiner, äh Argumentation.
Warum ist das bei euch dann außerhalb von "Brauchtum/Karneval" verboten?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du willst hier erzählen, es gibt keine Gesellschaft des offenen Gesichtes in D und kommst mit Weihnachten, Junggesellenabschiede und Schals.

Wird die das nicht selbst zu blöd?
Nein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da könnt ihr noch so oft betonen dies sei konstruiert und im realen Leben kaum vorhanden, dass ist die Burka auch nicht. Ich habe schon weit mehr Menschen gesehen, die nach der Chemo mit Mundschutz rumgelaufen sind, als Frauen die sich verschleiert haben.
Woher weisst Du dass es Chemo war? Und das mit der Verschleierung, liegt an deinem Wohnort...komm doch mal nach München-Maximilianstrasse, wenn meinst alle laufen hier im Dirndl und Lederhosen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.09.2019 um 21:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist das bei euch dann außerhalb von "Brauchtum/Karneval" verboten?
Weil ein reines Burkaverbot nicht durchgeht. Eine Alibiaktion.

Was das aber mit deiner Behauptung, es gäbe keine Gesellschaft die das offene Gesicht lebt zu tun hat, weiß ich nicht.
Das hilft dir da keinen Meter.

Du kannst nichts Gegenteiliges aufzeigen. Ich setz mich morgen in den Flieger, nehme eine Kamera mit und kann dir in 2h das Gegenteil beweisen.

Eine Gesellschaft wo ich niemanden finde, der sein Gesicht verdeckt, weil er unerkannt sein will.

Außer die Menschen die hier Thema sind, Bankräuber und Weihnachtsmänner, die von kleinen Kindern nicht erkannt werden wollen.

Weit muss man es bringen, so zu argumentieren....


Anzeige

2x zitiertmelden