Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 13:52
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das sehe ich anders auf Grund von solchen Politischen entscheidungen fühlen sich Muslime noch mehr ausgestossen und ungerecht behandelt. Das stärkt das wir gegen die gefühl und wird natürlich einige mehr in die Radikalisierung führen.
...und aus genau diesem Grund misstraut man den ultrakonservativen islamischen Strömungen, mit ihren vorsintflutlichen Einstellungen (vor allem was die Frauenrechte angeht)

"Wenn wir nicht dies dürfen und das dürfen, wenn wir unsere Frauen nicht mehr verhüllen dürfen, dann..... dann gibts...."

Aha, was denn? Mord- und Totschlag?

"Eure Werte, Gleichheitsprinzipien, Grund- und Menschenrechte gehen uns sonstwo vorbei, außer wenn wir sie einfordern, sofern es uns dienlich ist.

Also, wenn nicht....dann....dann werden wir radikal, extremistisch...dann lernt ihr uns kennen. Seht euch nur vor!"

Mit solchen Denkweisen macht man sich "beliebt" und schadet allen anderen Muslimen, die nicht so denken und auch nicht so handeln wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 13:54
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb: fühlen sich Muslime noch mehr ausgestossen und ungerecht behandelt. Das stärkt das wir gegen die gefühl und wird natürlich einige mehr in die Radikalisierung führen.
Findest du nicht daß gleichzeitig Deutsche Bürger den Rechten Rand ebenso suchen wenn sie sich eingeengt fühlen ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:13
@querdenkerSZ
Doch ich habe die "Statistik" gelesen und es verwundert mich nicht dass 82% aller Französinnen für das verbot ist.
Da steht die Mehrheit der französischen Musliminnen auch. Wie sind die Zahlen da genau und gibts da auch noch eine andere Quelle als die Emma?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Och möchte mal wetten bei uns wären auch über 90 % der Moslems für ein Verbot...
von über 90% der Moslems ist da keine Rede oder habe ich da was überlesen.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Eure Werte, Gleichheitsprinzipien, Grund- und Menschenrechte gehen uns sonstwo vorbei
Es ist gerade umgekehrt und mit einem Verbot Traditioneller Kleidung werfen wir unsere eigenen Prinzipien von Menschenrechten über Bord. Das währe so als wenn man Nonnen ihre Schleier verbietet.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Findest du nicht daß gleichzeitig Deutsche Bürger den Rechten Rand ebenso suchen wenn sie sich eingeengt fühlen ?
Ja viele suchen den Rechten Rand das stimmt, das hat aber weniger mit der Burka zu tun.
Also ich habe ehrlich gesagt fast noch nie eine Burka hier in Deutschland hier gesehen, so viele können sich daran garnicht stören, wie gesagt Symbolpolitik ...


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:20
@Materianer
das währe so als wenn man Nonnen ihre Schleier verbietet.Das währe so als wenn man Nonnen ihre Schleier verbietet.
Nonnen gehören einer aussterbenden Gruppe von religiösen Ordensgemeinschaften an. Hast du schon mal eine Ordensschwester mit Gesichtsschleier in der Öffentlichkeit gesehen?

Also ich jedenfalls noch nicht. Hast du aktuelle Beispiele mit Quelle?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:21
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Nonnen gehören einer aussterbenden Gruppe von religiösen Ordensgemeinschaften an. Hast du schon mal eine Ordensschwester mit Gesichtsschleier in der Öffentlichkeit gesehen. Also ich jedenfalls noch nicht. Hast du aktuelle Beispiele mit Quelle?
hast Du mal endlich eine Quelle die Belegt das die Verschleierung wegen der symbolik, der ideologie oder Menschenrechtsverachtender Praktik verboten wurde?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:23
Als ich Kind war hatten wir Nonnen als Gemeindeschwestern bzw Kindergärtnerinnen.
Die trugen aber nie ihre Tracht , erst wieder wenn sie ins Kloster zurückgingen...


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:23
@wichtelprinz
Ach, wann habe ich denn behauptet, dass es so was gibt?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:24
@buntervogel
Du hast doch behauptet das diese art der Kleidung wegen dem verboten gehört. Beitrag von buntervogel (Seite 502)


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:25
@querdenkerSZ
...und zu der Tracht dieser Schwestern gehörte bestimmt kein gesichtsverdeckender Schleier.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:25
@buntervogel
Das war ein vergleich und ich meinte damit mann kann nicht einfach eine traditionelle Kleidung verbieten, oder haben wir hier keine Religionsfreiheit bzw. Gleichberechtigung mehr?
Der Nonnenschleier war da nur ein Beispiel ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:28
@wichtelprinz
Du hast doch behauptet das diese art der Kleidung wegen dem verboten gehört. Diskussion: Burkaverbot in Europa (Beitrag von buntervogel)
Nein! Ich stellte lediglich eine Frage. ;)
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Darf es erlaubt sein, sich auf die Religionsfreiheit zu berufen, um diese ultrakonservativen religiösen Sitten zu praktizieren, die genaugenommen eine Beschneidung der Menschenrechte und ein Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip sind?

Das ist hier die Frage.



melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:32
@AliceT

Die Videos findest du noch auf S. 502.
War versehentlich doppelt gepostet.

Wg. "Schießen": laß bitte in deine Beurteilung mit einfließen, daß sie in Amerika lebt. ; )


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:36
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das war ein vergleich und ich meinte damit mann kann nicht einfach eine traditionelle Kleidung verbieten, oder haben wir hier keine Religionsfreiheit bzw. Gleichberechtigung mehr?
Der Nonnenschleier war da nur ein Beispiel ...
Wenn du ein paar Seiten zurückliest, dann wirst du evtl. erkennen, dass es hier nicht lediglich um den traditionellen Kleiderstil an sich geht, sondern um die Nachteile und Beschränkungen, die den Frauen mit einer Vollverschleierung zwangsläufig auferlegt werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:37
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: und zu der Tracht dieser Schwestern gehörte bestimmt kein gesichtsverdeckender Schleier.
Aber ein Schleier gehört nun mal zum Islam, wie das Kreuz zum Christentum. Akzeptiere es!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:38
@peekaboo
wieviel % der Muslima tragen den denn...vor allem hier ?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:38
Wir dürfen uns niemals dem Islam anpassen

Wer den säkularen Rechtsstaat gegenüber den Geboten fanatischer Imame für verhandelbar hält, hat sich bereits der Intoleranz unterworfen. Es ist höchste Zeit, etwas an der Gesetzeslage zu ändern.
Guter Artikel, dem kann ich nur zustimmen.

Auszug daraus
Die erfolgreiche Trennung von Staat und Religion trug möglicherweise mehr zum Wohlstand und zum friedlichen Zusammenleben in Europa bei als alle technischen Fortschritte zusammen.

Wer diese Trennung von Staat und Kirche durch die Wahl einer religiösen Kleidung ersichtlich ablehnt, aber dennoch beim Staat hoheitliche Aufgaben übernehmen möchte, hat offenbar das Funktionieren unseres Staatswesens fundamental missverstanden.
(...)
Dass diese streng islamisch geprägten Kulturen den Frauen vom Autofahren bis zum Wählen des Ehemanns grundlegende Menschenrechte vorenthalten, dass Frauen heute in fast allen islamischen Gesellschaften als Rechtspersonen von männlichen Verwandten oder Ehegatten vertreten werden, müsste alle Toleranzfreunde nachdenklich machen, die im Kopftuch nichts anderes sehen als ein "modisches Accessoire".
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article157611815/Wir-duerfen-uns-niemals-dem-Islam-anpassen.html


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:40
@querdenkerSZ
Hab ich nicht auf den Schirm wie viel Prozent das sind. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:41
@peekaboo
und bis Erdi kam war es in der Türkei , die nicht unbedingt ein Multikultiland ist , auch verboten..........


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber ein Schleier gehört nun mal zum Islam, wie das Kreuz zum Christentum. Akzeptiere es!
Nope, die Vollverschleierung gehört zum radikalen Islam, sonst würden alle Muslime vollverschleiert rumrennen, dem ist ja nicht so. Akzeptiere es!


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 14:46
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Akzeptiere es!
Wooohoo! Akzeptiere es! Gefälligst, hast du vergessen beizufügen.

...und wenn nicht, dann kommst du und haust mir eine auf die Nase, oder wie? Islam bedeutet Unterwerfung! Jawoll, ja!

Du bist geradezu ein Paradebeispiel für das, was eben schon hier angesprochen wurde, was Radikalität und Drohungen betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden