Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:35
@peekaboo
Ja, 22:28

@Mannomann
Es sollte nur verdeutlichen, dass eventuell diese Menschen sich für eine Partei entscheiden könnten, die ein Burkaverbot verabschieden.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:40
@all
Nochmal meine Meinung dazu und dann verabschiede ich mich, denn hier wird mir zu viel getrollt.

Ich denke, dass die Verschleierung ein Symbol der Unterdrückung darstellt und dass dies gegen unsere westlichen Werte verstößt. Man sollte auch an die nächste Generation denken und ob vielleicht die deutschen Werte und die Gleichstellung der Frau irgendwann in Frage gestellt wird. Wir haben auch eine Verantwortung unseren Kindern und Enkeln gegenüber.

Deshalb bin ich für ein Verbot der Burka und die Menschen die das nicht akzeptieren, die können ihre Tradition gerne in anderen Länder ausleben.
Dort herrschen aber auch andere Sitten und dort geht es ihnen auch nicht so gut wie hier in Deutschland. Man kann eben nicht alles haben und man sollte sich auch der Kultur anpassen wo man noch in Frieden leben kann.

Ach so, Frieden herrscht ja auch nicht mehr so ganz in Deutschland.
Warum nur?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:40
@CosmicQueen

Ja, dann kannst du ja mal die soziale Realität dort schildern und wie tipi-topi das alles funktioniert und wie frei da nun die Frauen sind.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:43
@Fierna
Beschreib du doch erst mal die "tipi-topi" Realität hierzulande, wenn Frauen unter einen Schleier gezwungen werden.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:52
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Ich denke, dass die Verschleierung ein Symbol der Unterdrückung darstellt und dass dies gegen unsere westlichen Werte verstößt.
Nun unsere westlichen Werte erlauben schon mal auch sogenannte Kinderehen. Also da muss man vorsichtig sein.

Mit der Unterdrückung hast du Recht.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Man sollte auch an die nächste Generation denken und ob vielleicht die deutschen Werte und die Gleichstellung der Frau irgendwann in Frage gestellt wird. Wir haben auch eine Verantwortung unseren Kindern und Enkeln gegenüber.
Das Problem würde ich so für die deutschen Mädchen nicht sehen.

Sie wachsen nicht in einem dieser muslimischen Haushalte auf und können anders als die betroffenen Mädchen, unabhängig von irgendwelchen Talibanregeln ihr Leben frei gestalten.

Und eben jene Männer die so ein Denken an den Tag legen, werden in Zukunft auch nicht in nennenswerter Anzahl in Unternehmen etwas zu sagen haben, sodass ihre Haltung gegenüber Frauen keine Auswirkungen hat, außer eben auf die Frauen die das Pech haben mit diesen Männern verwandt zu sein.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:53
@CosmicQueen

Ja....oder vllt male ich eher alle Vokale im Herrn der Ringe aus, als mich mit so einem unsinnigen Strohmann zu befassen...


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 23:14
Ich hätte doch jetzt mal gerne ganz konkrete Zahlen über wieviele Frauen wir hier eigentlich debattieren und entscheiden wollen, und zwar:
a) wieviele Burkaträgerinnen tatsächlich in D leben
b) wieviele Niqabträgerinnen.

Und bitte keine Zahlen über die Touristen aus Saudi Arabien inkl. ihrer Vollverschleierten, die jeden Winter in Garmisch einfallen und dort eher weniger stören, da sie reichlich Kohle lassen.

Wenn man Zahlen als Grundlage hat, gibt es der Debatte schon ein anderes Gewicht. Hat die wer gerade zur Hand?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 23:14
Du meine Güte, "unsere Werte" reduzieren sich gerade auf "Rasen betreten verboten" und "Es ist strengstens untersagt, diesen Hinweis zu entfernen". Rauchverbot, Fleischverbot, Fahnenverbot, Denk- und Redeverbot...

Hier mal was zur Auflockerung:

https://www.youtube.com/watch?v=sFoqZkn7lAQ (Video: Henryk Broder - Mit der Burka am Oktoberfest)

Im übrigen tun mir die Bank- und Büroangestellten mit ihrem Dresscode immer total leid - vor allem im Sommer! Kann man da nicht was machen? Wenigstens gegen die Krawatten?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 23:19
@tudirnix
Schätzungsweise 4.000 bis 6.500 Frauen - die meisten von ihnen leben in Nordrhein-Westfalen, und viele von ihnen (schätzungsweise ein Drittel) sind zum Islam konvertierte Deutsche. Ich schätze, dass zwei Drittel von ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
http://www.burkaverbot.de/haeufige-fragen/101-wie-viele-frauen-in-deutschland-tragen-niqab (Archiv-Version vom 24.08.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 23:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Finde dich damit ab, oder zieh in ein Land, wo das Tragen der Burka verboten ist. Niemand wird dich aufhalten.
Ne ne so läuft das nicht, wer für sich Rechte fordert muss auch den anderen Rechte zugestehen können. Eine Gesellschaft besitzt ein Werterecht. Das bedeutet es besteht eine gesellschaftliche Struktur die vieles zulässt, aber auch Grenzen setzt damit ein friedliches wie gütliches zusammenleben stattfinden kann. Nun ist es so, stellt eine Burka eine Gefahr für unsere Gesellschaft? Nein, es passt nur nicht unser Bild, es wird erst einmal optisch wahrgenommen und verbinden es dann mit Religion, Unterdrückung der Frau, bzw. entsteht allgemein ein Bild das stört.

Ich habe Artikel gelesen wo Frauen sich dankend darüber äussern, dass man in Europa für die Gleichstellung und die Rechte der Frau einsteht.

Es geht also nicht darum wie ihr es seht oder darüber denkt, sondern das Burka tragen einer Männer dominierten Prägung unterliegt die wir nicht zulassen müssen. Da dies heute und nun wende ich die Menschenwürde auch einmal an, von Frauen aus den betroffenen Kulturen als Diskriminierung der Frau gesehen wird. Da geht es nicht nur um die Burka sondern welchen Stellenwert die Frau gegenüber dem Manne einnimmt. Burka verbieten löst das eigentliche Problem nicht, die Frauen sind von ihren Müttern in und durch ihre Kultur geprägt worden. So wird für ein Verbot ein Verständnis fehlen und die Frauen dazu bringen Zuhause zu bleiben.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 08:55
@tobak
toller link......da geht es um Niquab und nicht Burka


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:06
Natürlich stellt das tragen heute eine Gefahr da weil du einfach nicht weist wer da drunter steckt in der aktuellen lage aufjedenfall geh mal nach Hof da siehst du genug ! ...


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:29
@dj-illegal
na dann müssen die paar Hundert Burkaträgerinnen, die es vielleicht in Deutschland gibt, wohl alle zufällig in Hof leben......


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:30
@Tussinelda
nö , vor 10 Tagen habe ich die erste hier bei uns gesehen.....


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:34
So ein gelaber wenn ich schon wieder höre .. Fahr mal hin und kuck dir die Stadt an bevor du so Bullshit von dir gibst in Hof Leben extrem viele Muslime wo auch wirklich fast alle freundlich sind und da siehst du eben öfter mal eine Burka !


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:40
also ich finds ja immer witzig wenn ich bspw. 2 junge Frauen sehe, die eine deutsche und mit enger Jeans, Top usw. und daneben ihre Freundin... offensichtlich mit Burka.

nun ja...ansprechen würde ich natürlich nur die deutsche.... aber das ist ja auch so beabsichtigt.

was dagegen hab ich nicht...finde den Kontrast wie gesagt nur witzig.


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:42
ich habe das Gefühl, hier wird immer noch nicht zwischen Burka und anderen Kopfbedeckungen/Verschleierungen unterschieden....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:47
Ja das ist dann wohl ein persönliches problem von dir ;)


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:48
@Tussinelda

doch! ich meinte damit auch Kopftuch usw.
sieht beides nicht toll aus! aber meine Meinung.

rechts ist das nicht


melden

Burkaverbot in Europa

15.08.2016 um 09:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: toller link......da geht es um Niquab und nicht Burka
Ich weiß, macht das jetzt einen Unterschied?
Die Begriffe werden ganz offiziell vermischt, gemeint ist aber immer das selbe: Verdecken des Gesichtes.

Hierzulande trägt frau lediglich hijab und niqab, die burka ist ein speziell afghanisches Gewand.
Ergo geht es bei unserer Diskussion de facto um den niqab.


Anzeige

melden