Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:19
@wichtelprinz
Nope, ich kriminalisiere nicht, jeder muss sich an Gesetze halten, wer dies nicht tut muss nun mal mit Konsquenzen rechnen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:20
@CosmicQueen
Und welche Partei soll das sein? Mir fallen da nur AfD und NPD ein, ansonsten gibt es keine Partei, selbst bei CDU/CSU sind das nur einzelne, die für einen solchen Quatsch wären.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Man könnte aber auch eine Partei wählen, die dies durchsetzen möchte
Könnte man machen, wird man nur nicht tun. Jedenfalls nicht die Mehrheit der Deutschen.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch Deine Aussagen kann ich nicht ernst nehmen.
Dito
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: Nö möchte ich nicht
Die anderen möchten D auch nicht verlassen. Leb damit!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:20
@wichtelprinz

Ach so, wieder hast du die Frage nicht beantwortet, ich stelle sie noch mal.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie siehst denn jetzt aus, sollte man eine Vollverschleierung nicht dann auch in Schulen, Kindergärten etc. erlauben, wenn die Argumente sich hier ja auf die Religionsfreiheit berufen und doch bitte jeder so kleiden darf wie er will, müsste das in letzter Konsequenz auch erlaubt sein. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen...



melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:20
@CosmicQueen
wenn Du eine Strafe für burkatragende Frauen forderst und das damit begründest das sie dazu genötig werden tust Du genau das. Du kriminalisierst das Opfer.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Könnte man machen, wird man nur nicht tun. Jedenfalls nicht die Mehrheit der Deutschen.
Na da sei dir mal nicht so sicher, immerhin sind über 60% der Deutschen für ein Vollverschleierungsverbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:22
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:e siehst denn jetzt aus, sollte man eine Vollverschleierung nicht dann auch in Schulen, Kindergärten etc. erlauben, wenn die Argumente sich hier ja auf die Religionsfreiheit berufen und doch bitte jeder so kleiden darf wie er will, müsste das in letzter Konsequenz auch erlaubt sein. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen...
es ist so einfach das man darauf gar nicht eingehen muss. Der Staat ist als Arbeitgeber säkular.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:22
@wichtelprinz
CosmicQueen schrieb:
Wie siehst denn jetzt aus, sollte man eine Vollverschleierung nicht dann auch in Schulen, Kindergärten etc. erlauben, wenn die Argumente sich hier ja auf die Religionsfreiheit berufen und doch bitte jeder so kleiden darf wie er will, müsste das in letzter Konsequenz auch erlaubt sein. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen...
????


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Na da sei dir mal nicht so sicher, immerhin sind über 60% der Deutschen für ein Vollverschleierungsverbot.
Quelle?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:22
@Mannomann
Was das Verbot in Frankreich für Vorteile erbracht hat, weiß ich nicht.
Darüber kann ich mir kein Urteil bilden, doch sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Abgeschafft wurde das Verbot in Frankreich doch noch nicht, das wird auch seinen Grund haben.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:23
@wichtelprinz
Schüler sind keine Arbeitnehmer


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:24
@peekaboo

Ob das die Mehrheit der Deutschen irgendwann tut werden wir sehen.

Ich bin im bezug auf das Vermummungsverbot auf jeden Fall optimistisch.

Bis dahin äußere ich eben meine Meinung und lache darüber, solltest du auch mal tun.

Wer sich so anzieht muss sowieso damit rechnen das er ausgelacht wird :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich befürchte schon dass das deine Logik ist. Du bringst es ja schon wieder an, "ein Burkaverbot würde nicht abschrecken" -> Ein Mordverbot anscheinend auch nicht, denn es wird weiterhin gemordet, so deine Logik.
Wenn du nicht in der Lage bist, die Posts zu verstehen, kann ich das nicht ändern.

Du musst einfach nur in die Länder schauen, die es verboten haben, das kann nicht so schwer sein.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schüler sind keine Arbeitnehmer
auch Schüler haben in säkular gehaltenen Institutionen an gewisse Ordnungen zu halten. So wie in der Freizeit rumgelaufen wird kann man auch nicht überall zur Schule gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:26
@R4z0r
Wer Leute auslacht, die "so angezogen" sind, ist auch nicht besser als der unterdrückende Ehemann. Mit dem musst du dann auch Leben. Im übrigen werden in Deutschland Gesetze nicht per Volkesakklamation eingeführt (wie es Erdogan vor hat) und das ist auch gut so.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:27
@Marina1112
Ja die Gründe gibts schon: Für die Einführung war es blinder Aktionismus, für die bisherige Nicht-Abschaffung Popolismus.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:28
@peekaboo
Die Deutschen sind laut einer YouGov-Umfrage größtenteils für ein Verschleierungsverbot. 62 Prozent der Befragten fanden, dass Frauen nicht komplett verhüllt das Haus verlassen sollten.
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/kein-burka-verbot-reaktion-innenminister-100.html (Archiv-Version vom 14.08.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:29
@wichtelprinz
Auch in "säkularen Einrichtungen" sind Menschenrechte zu wahren und zu gewähren.

@CosmicQueen
Ich wiederhole mich: In Deutschland werden Gesetze nicht per Umfrage gemacht und es wird durch Umfragen auch nicht gewählt.


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:32
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb: Wer sich so anzieht muss sowieso damit rechnen das er ausgelacht wird 
Jeder, auch du, muss damit rechnen ausgelacht zu werden.
Und ich wette du wirst oft ausgelacht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:und lache darüber, solltest du auch mal tun.
Das tue ich gerade. Ich lache über dich....kuckst du hier ---> :D

@CosmicQueen

Hast du deine Quelle schon gepostet, wo angeblich 60% gegen das Tragen einer Burka sind?


melden

Burkaverbot in Europa

14.08.2016 um 22:33
@Fierna
Man bringt hier immer nur Frankreich an, es gibt noch andere Länder, auch islamisch geprägte Länder, die ein Vollverschleierungsverbot ausgesprochen haben.


Anzeige

melden