Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:27
@Niederbayern88

Das Problem ist halt einfach das du und andere, Frauen in Burka, oder vielleicht im Niqab, unterstellt sie könnten Terroristen sein und wollen euch etwas schlechtes antun. Obwohl in Deutschland wohl zu mind. 99% auch wirklich nur ganz normale verhüllte Frauen herum laufen, die gerade beim einkaufen sind, ihren Urlaub in Oberbayern verbringen, oder das Kind von der Kita abholen.

Einfach mal nur denken das es ganz normale Frauen sind. Oder denkst du auch dass jeder (vielleicht auch nur fremdländisch aussehende) Mann, im Winter, mit einer Bombe unter dem Anorak heräum läuft? Ich müsste ja an der Kasse nur noch Panik schieben, wenn ich in allem eine Bedrohung sehen würde.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:34
@Bone02943

dennoch passt eine solche Verschleierung nicht in unser modernes Gesellschaftsbild rein wie ich finde.
und mich stört es z.b. das diese leute erwarten, dass sie hier alles machen dürfen weil hier ja ein freies land ist, aber sein mal ein gast in derem land und verhalte dich dort dann mal so wie du es hier von der gesellschafft kennst....DAS würde dort sicherlich nicht toleriert werden :Y:


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:38
@suffel
und daran nimmt sich dann ein Beispiel?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:dennoch passt eine solche Verschleierung nicht in unser modernes Gesellschaftsbild rein wie ich finde.
Mit der selben Argumentation versuchen viele das Straßenbild von Homosexuellen und co. zu "bereinigen".
"Das könnt ihr zu hause machen, aber in der Öffentlichkeit will das keiner sehen!"

Ich fände es auch nicht schlecht wenn die Frauen sich von selbst, von der Verschleierung, "befreien". Ich finde eine solche religiöse Bürde halt einfach albern. Aber das sehe ich allgemein mit Religionen so und betrachte das eben auch meinem atheistischen Auge.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und mich stört es z.b. das diese leute erwarten, dass sie hier alles machen dürfen weil hier ja ein freies land ist, aber sein mal ein gast in derem land und verhalte dich dort dann mal so wie du es hier von der gesellschafft kennst....DAS würde dort sicherlich nicht toleriert werden :Y:
Ach und weil wir ein so freies Land sind und sein wollen, verbieten wir einfach mal Dinge die uns fremd sind?
Außerdem ist es mir völlig schnuppe wie es in anderen Ländern ist. Nur weil die Türkei, wie von den ganzen angeblichen Patrioten beheuptet, keine Kirchen erlaubt, so heißt das doch nicht, wir müssen in allem verbieten, von fremder Kultur, solchen Ländern nacheifern in dem wir alles genau so regeln und verbieten.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dennoch passt eine solche Verschleierung nicht in unser modernes Gesellschaftsbild rein wie ich finde.
und mich stört es z.b. das diese leute erwarten, dass sie hier alles machen dürfen weil hier ja ein freies land ist, aber sein mal ein gast in derem land und verhalte dich dort dann mal so wie du es hier von der gesellschafft kennst....DAS würde dort sicherlich
Rein emotionaler Blödsinn welcher weder Tradition noch Logik nach unserem modernen Rechtsverständnis besitzt.
Wenn Indonesien seine Drogendealer hinrichtet und da ein Europäer dabei ist fangen wir nun auch an Drogendealer hinzurichten?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:und mich stört es z.b. das diese leute erwarten, dass sie hier alles machen dürfen weil hier ja ein freies land ist, aber sein mal ein gast in derem land und verhalte dich dort dann mal so wie du es hier von der gesellschafft kennst...
Was erlauben sie sich denn, alles zu dürfen?

Ja, sie kleiden sich vlt. anders, tragen Niqab oder noch mehr, aber wen und warum sollte das denn stören?

Würdest du als Christ in ein moslemisches Land auswandern (müssen), würdest du doch auch nicht direkt deine Kultur und deinen Glauben an den Nagel hängen, oder?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:54
@Kältezeit



muss ich leider auch dagegen sprechen.

....Glauben an den Nagel hängen noch nicht mal. Aber versuch mal bspw. nach Mekka zu reisen....wird nicht gelingen, du kommst nämlich erst gar nicht rein.
falls man es dennoch versucht, weiß ich nicht was dann passiert. Denke aber das die das nicht so witzig finden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würdest du als Christ in ein moslemisches Land auswandern (müssen), würdest du doch auch nicht direkt deine Kultur und deinen Glauben an den Nagel hängen, oder?
Die Frage ist nur, wie es deiner Gesundheit bekäme deinen Glauben öffentlich so zu zelebrieren, wie es die Muslime hier tun. Ich denke da an Katar, Saudi-Arabien oder die Türkei.

Versuch da mal mit deutschen Geldern eine Kirche zu errichten... hf & gl.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:55
Zitat von knopperknopper schrieb:....Glauben an den Nagel hängen noch nicht mal. Aber versuch mal bspw. nach Mekka zu reisen....wird nicht gelingen, du kommst nämlich erst gar nicht rein.
Aha und was soll uns das sagen? Sollen wir Rom für Muslime zum Sperrgebiet erklären?

BZw. für alle Nicht-Christen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:57
Zitat von defdef schrieb:Die Frage ist nur, wie es deiner Gesundheit bekäme deinen Glauben öffentlich so zu zelebrieren, wie es die Muslime hier tun. Ich denke da an Katar, Saudi-Arabien oder die Türkei.

Versuch da mal mit deutschen Geldern eine Kirche zu errichten... hf & gl.
Und was soll uns das sagen? Sollen wir hier alles was muslimisch oder nicht-christlich ist verbieten? Willst du in einem christlichen Gottesstaat leben?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aha und was soll uns das sagen? Sollen wir Rom für Muslime zum Sperrgebiet erklären?
ähm nein...eher andersrum, also das jeder nach Mekka darf.

Sone weltoffene und friedliche Religion wird doch nichts dagegen haben wenn ich als nicht-Muslim mal ihr Städtchen betrete, oder? *kopfkratz*


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:58
@knopper

Tja das musst halt denen überlassen. Irgendwann werden sie schon mitbekommen wie albern das Verbot ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:58
@Bone02943

Ich nenne schlicht die Fakten... was du draus machst ist mir ehrlich völlig Latte.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:58
@Tussinelda

ja, man kann nicht auf der einen Seite erwarten das man sich alle Freiheiten nehmen kann und auf der anderen Seite Freiheiten beschränken :Y:

@Bone02943

wir sind ein freies Land, aber wir sind auch kein Ponyhof der immer nur zu allem ja sagen soll, weil wenn man mal nein sagt, dann ist man ja kein freies Land mehr!

ich bin der Meinung das man solchen Länder halt auch einfach mal ihre grenzen aufzeigen muss und klar sagen muss, wenn ihr .... von uns wollt, dann MÜSST ihr ..... erfüllen sonst bekommt ihr nix :Y:

@wichtelprinz

der der freiwillig in ein fremdes Land auswandert muss sich meiner Meinung nach den dort herrschenden Gesetzen, Vorstellungen, gesellschaftlichen Bräuchen etc. fügen.
wer er damit nicht klarkommt, muss er ja nicht in dieses Land auswandern!

ich kann nicht in die Türkei auswandern und erwarten, dass es geduldet wird wenn ich ein Kasten Bier vor einer mosche trinke, weil es nicht in deren Gesellschaftsbild passt.
genauso wenig kann jemand nach hier einwandern und erwarten das er verschleiert am Flughafen rumlaufen darf :Y:

@Kältezeit

z.B. an beliebigen Orten verschleiert rumlaufen zu dürfen, verschleiert in eine Bank, ein Bahnhof, ein Flughafen, ein Schwimmbad etc. gehen zu dürfen.

Das stört einfach aufgrund verschiedener Faktoren unter anderem die Gesellschaftliche ruhe/ Frieden, weil es hier unüblich ist, man diese Verschleierungen als Zeichen gegen die Integration deutet und ich bin mir auch sicher, dass diese Leute lieber unter sich bleiben wollen :Y:
es kann angst bei einigen Bürgern auslösen, das fanatischer Islamglaube halt ein aktuelles Problem Thema ist.
dann ist es z.B. auch verboten vermummt in eine Bank zu gehen, das ist einfach ein Gesetz dem sich alle zu fügen haben :Y:

es MUSS ja niemand nach Deutschland einwandern dem die hiesige Gesellschaft nicht passt!
ich würde auch z.B. nie in die Türkei auswandern, weil die dortige Gesellschaft nicht mit meinen Vorstellungen überein stimmt :Y:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 11:58
@def
Aha und die eingeschränke Glaubenfreiheit in all diesen Ländern ist ein Argument für eingeschränkte Glaubensfreiheit hier. Oder sogar das Verwirken von Grundrechten? Also wer aus einem Land kommt wo die fremden Glauben diskriminiert werden verwirkt hier seine Recht auf freien Glauben?
Ich versteh das Argument nicht. Und wie plausibel ist dies wenn es ein Arguments sein sollte mit der hiesigen Rechtsordnung vereinbar?


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja das musst halt denen überlassen. Irgendwann werden sie schon mitbekommen wie albern das Verbot ist.
man hofft es jedenfalls.
Mal sehn wie es so 2050 aussieht.... *gähn*

oder vielleicht schon eher...wenn das gute Öl versiegt...


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der der freiwillig in ein fremdes Land auswandert muss sich meiner Meinung nach den dort herrschenden Gesetzen, Vorstellungen, gesellschaftlichen Bräuchen etc. fügen
Schwachsinn! Wer in eines unserer westlichen Länder zieht muss sich einzig und alleine an die geltenden Gesetze halten. Er braucht nicht Weihnacht zu feiern oder sonstige Bräuche und Gepflogenheiten aneignen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:01
@wichtelprinz

Mir ist absolut klar das du das Argument nicht verstehst... es war keines. Kältezeit hat einen Vergleich gebracht und ich ihm/ihr erläutert warum dieser sinnfrei war.

Auch für dich gilt: Es interessiert mich nicht, was dein Köpfchen da zwingend hineininterpretieren möchte...


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:03
@def
Mich interessieren aber Argumente zum Thema.
Zitat von defdef schrieb:Die Frage ist nur, wie es deiner Gesundheit bekäme deinen Glauben öffentlich so zu zelebrieren, wie es die Muslime hier tun. Ich denke da an Katar, Saudi-Arabien oder die Türkei.
Das ist somit OT. Mach doch einen Thread über Kleidervorschriften in orientalischen Ländern auf wenn Du das diskutiert haben willst und ee kein Argument für die Debatre stellt.


melden

Burkaverbot in Europa

10.10.2016 um 12:04
@wichtelprinz

ne brauch er sich auch nicht aneignen, er kann aber nicht erwarten das z.B. seine feste zu nationalen Feiertagen werden :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden