Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:45
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Dein Satz 'kann' den Eindruck vermitteln, jeder hat das Recht alle seine Gewohnheiten, Kulturellen Ansichten, mit nach D zu bringen.
Nur "mein Satz"? Oder nicht doch die postfaktischen Verhältnisse draußen auf der Straße? ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:es gibt nunmal kein Gesetz das mich dazu verpflichtet mich in die Gesellschaft zu integrieren.
Mit Burka *ist* sie integriert.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:45
@thewitch
Richtiiich..schaffen wir ein burkaland..., und schieben jede dorthin ab.
(Ironie off)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:47
@thewitch
Du kannst doch nicht alles verbieten, was gegen die Integration ist? Intergration ist keine Pflicht.
Wir haben genügend Ureinwohner bei uns die sich nicht in die Gesellschaft integrieren wollen. Integration ist nicht nur etwas das nur Ausländer betrifft.
Was signalisiert den beispielsweise ein Punk anderes als, dass er sich nicht integrieren will?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Richtiiich..schaffen wir ein burkaland..., und schieben jede dorthin ab.
Das brauchen wir nicht.
Sie haben ja ein Heimatland.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:49
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Was viel Star Trek geguckt?
Ich beschreibe nur die Verhältnisse da draußen. Ich stelle keine Regeln oder Normen auf. Daher weiß ich nicht, warum du mich jetzt angreifst. Oder gehörst auch du zu jenen, die den Überbringer schlechter Botschaften gern töten, bildlich gesprochen?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:49
@thewitch
Die deutsche die konvertiert und sich für burka entscheidet ...was ist mit der?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du kannst doch nicht alles verbieten,
Na welch Glück ^^


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du kannst doch nicht alles verbieten, was gegen die Integration ist? Intergration ist keine Pflicht.
Ich kann zumindest einen Mindeststandard durchsetzen.
Und der ist bei einer Gesichtsverschleierung weit überschritten.
Wo bitte soll so eine Person je eine Arbeitsstelle finden?
Ist die Gesellschaft dazu verpflichtet solche Personen ihr Leben lang zu alimentieren?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich beschreibe nur die Verhältnisse da draußen.
Was für Verhältnisse da draußen?
Wo und wer, ist "da draußen"
Bisher kommst Du mit einem unsinnigen Vergleich, dass Integration eine Art Assimilation sei.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich beschreibe nur die Verhältnisse da draußen. Ich stelle keine Regeln oder Normen auf.
Klar tust du das oder wie sonst nennst du sowas?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn die Frau Burka tragend durch die Gegend schlappt, dann ist sie integriert. Würde sie die Burka hingegen abnehmen, wäre sie assimiliert. Letzteres geht aber nicht, denn ein Teile-und-Herrsche ist nur erfolgreich, wenn sich die Mitglieder der Gesellschaft voneinander unterscheiden.



melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Die deutsche die konvertiert und sich für burka entscheidet ...was ist mit der?
Ich bin für ein generelles Burkaverbot.
Das gilt dann für alle.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 18:57
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wo bitte soll so eine Person je eine Arbeitsstelle finden?
Eben sollten sie noch alle in ihre "heimat" gehen und nun sorgst du dich um ihr finanzelles auskommen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eben sollten sie noch alle in ihre "heimat" gehen und nun sorgst du dich um ihr finanzelles auskommen?
Wer ist alle?
Und um deren Einkommen muss ich mich nicht sorgen, ich muss das mit erwirtschaften.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:00
@KillingTime
eingebildeten Wüstenkobolds
mit unseren mitteleuropäisch-abendländischen Werten
Rassismus- oder Fremdenfeindlichkeitskeule
Könntest du evtl. etwas an deiner Sprache ändern? Irgendwie klingt dein Duktus extrem östlich (also von rechts kommend)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn die Frau Burka tragend durch die Gegend schlappt, dann ist sie integriert. Würde sie die Burka hingegen abnehmen, wäre sie assimiliert.
Auch Zynismus kann deine diffamierende Einstellung nicht kaschieren, weil du das mit der Integration tatsächlich nicht kapieren kannst.
Gutsherren kann man eben nicht erklären und verdeutlichen, dass es klüger ist zu teilen bzw. etwas abzugeben, die warten bis zur Revolution. Naja, man muss ja auch nicht unbedingt versuchen aus der Geschichte was zu lernen. Heute ist heute und morgen ist morgen.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Eine Burka hat hier nichts zu suchen.
Und wer absolut nicht darauf verzichten kann, ist hier verkehrt.
Na wenn du das sagst. Du solltest dich als Gesetzeserfinder bewerben. Bei so guten Begründungen.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Und deswegen kann es mit solchen Leuten keine Integration geben.
Ergo gehört sowas verboten.
Comedy?

Kommt mir hier gerade vor wie ne Skatrunde, wo jeder der 3 den anderen zu überbieten versucht in nationaler Selbstgefälligkeit. Obwohl.... inzwischen wird das ganze Abendland dafür in Schutzhaft genommen, um die nationalistische Sicht zu begründen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Großartig gesagt, danke.
Man muss der Bevölkerung einfach klarmachen, dass (und jetzt stelle ich Regeln auf @thewitch dafür kannst du mich kritisieren) der Begriff "Integration" das genaue Gegenteil ist von dem, was der Volksmund darunter versteht. Der Volksmund (hoffentlich ist das nicht auch so ein Naziwort wegen dem "Volk") versteht unter Integration eigentlich Assimilation, nur ist das faktisch nicht korrekt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:07
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Wer ist alle?
Und um deren Einkommen muss ich mich nicht sorgen, ich muss das mit erwirtschaften.
Die vielen Frauen mit Burka in Europa. Jene die diese immense Gefahr darstellen.
Das waren doch jene von denen du sprachst oder nich?

Aber waren wir hier nicht schon längst an dem Punkt das Frauen die Burka tragen, irgendwie von nem Ehemann oder ihren Familien unterdrückt werden ?
Dann gibs doch wen, der diese Frauen versorgen MUSS.
Also ...wo ist deine sorge?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man muss der Bevölkerung einfach klarmachen, dass (und jetzt stelle ich Regeln auf @thewitch dafür kannst du mich kritisieren) der Begriff "Integration" das genaue Gegenteil ist von dem, was der Volksmund darunter versteht. Der Volksmund (hoffentlich ist das nicht auch so ein Naziwort wegen dem "Volk") versteht unter Integration eigentlich Assimilation, nur ist das faktisch nicht korrekt.
Wie schon erwähnt, mir ist das egal wie Du Integration nennst.
Hier läuft unser Zusammenleben ohne eine Gesichtsverschleierung ab.
Und daran haben sich religiöse Fundamentalisten zu orientieren.
Denn mit Burka ist eine Integration nicht möglich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:12
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Bisher kommst Du mit einem unsinnigen Vergleich, dass Integration eine Art Assimilation sei.
Es ist aber nun mal so. Einen Behinderten integrierst du ja auch nicht, in dem du ihm *keinen* Behindertenparkplatz gibst (und ihn damit zwingst, das zu tun, was all die anderen tun), sondern in dem du ihm diesen Freiraum einräumst. Genau wie du die Burkafrau integrierst, in dem du ihr erlaubst, Burka zu tragen. Integration bedeutet nicht Anpassung an die Gepflogenheiten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Gutsherren kann man eben nicht erklären und verdeutlichen, dass
Ja, und? Meinen Namen habe ich endlich wieder und die Ländereien hole ich mir auch noch zurück.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:12
Dann gibs doch wen, der diese Frauen versorgen MÜSSEN.
Also ...wo ist deine sorge?
Steuerrechtlich zahlt ein Paar weniger Steuern, wenn ein Part nicht arbeitet. Da kann man lange spekulieren wer diesen Rabatt finanziert, aber es ist nicht der Ehemann.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man muss der Bevölkerung einfach klarmachen, dass (und jetzt stelle ich Regeln auf @thewitch dafür kannst du mich kritisieren) der Begriff "Integration" das genaue Gegenteil ist von dem, was der Volksmund darunter versteht. Der Volksmund (hoffentlich ist das nicht auch so ein Naziwort wegen dem "Volk") versteht unter Integration eigentlich Assimilation, nur ist das faktisch nicht korrekt.
Ich denke nicht, dass die "Bevölkerung" es nötig hat sich von dir aufklären zu lassen. Aber tun wir mal dennoch so als ob:
Du behauptest also, eine Frau die eine Burka trägt ist schon intgeriert und würde sich assimilieren, wenn sie es abnähme. Was faktisch einfach falsch ist, egal ob nach deiner Auffassung oder der der Bevölkerung. Niemand nimmt nur die Kleidung als Maßstab für eine Intgegration und Assimilation.

Einfach nur eine Definition unterjubeln wollen, ein Narrativ zeichen, um es dann unterschwellig zu kritisieren, ist eine durchschaubare wie ganz billige Taktik.


melden

Burkaverbot in Europa

15.11.2016 um 19:14
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Hier läuft unser Zusammenleben ohne eine Gesichtsverschleierung ab.
Und daran haben sich religiöse Fundamentalisten zu orientieren.
Da bin ich voll bei dir.
Zitat von thewitchthewitch schrieb:Denn mit Burka ist eine Integration nicht möglich.
Dann musst du nicht Integration, sondern Assimilation verlangen.


Anzeige

melden