Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 14:29
Wenn dieser Schleier die Freiheit anderer auf irgendeine Weise beeinträchtigt, dann geht das nicht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 17:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich denke man kann auch darauf bestehen das, wenn die erlaubten gegebenheiten erfüllt sind, das der schleier dann auch abglegt wird.
Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 17:48
Weil die islamischen Staatsreligionen keinen Fortschritt zulassen, haben viele Moslems ihre Heimat zu Tausenden ….nein zu Millionen verlassen um  hier  im  Abendland  ein  besseres und freieres Leben zu haben!!!) 

Anstatt die Symbole der Unterdrückung abzulegen laufen viele Moslems mit Kopftücher und Burkas in die Moscheen und unterwerfen sich weiterhin dem Koran, begreifen  nicht, dass der Islamismus Schuld an ihrem Dilemma ist und sie deswegen ihre Heimat verlassen haben. 

Unverständlich ist, dass einige uns auch noch ihre Ideologie mit Scharia usw. überstülpen möchten, das heißt, zurück in das Mittelalter, zurück in die Armut, das stößt auf Unverständnis.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 18:10
Zitat von MaxxemilianMaxxemilian schrieb:Weil die islamischen Staatsreligionen keinen Fortschritt zulassen, haben viele Moslems ihre Heimat zu Tausenden ….nein zu Millionen verlassen um  hier  im  Abendland  ein  besseres und freieres Leben zu haben!!!) 
Das ist nicht ganz richtig. Sie fliehen nicht weil sie den Islamismus nicht mögen, bzw. die Auslegung des Islams in ihrer Heimat, was ja großteils für unsere Verhätnisse Islamismus ist.

Sie fliehen weil es dort gerade mies ist. Krieg, Perspektivlosigkeit, Armut...

Darum ist auch nicht zu erwarten, dass die an der Grenze plötzlich alle zu weltoffenen Menschen werden und dem Islamismus und den dazugehörigen Sitten den Rücken kehren.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 18:22
Zitat von kofikofi schrieb: Was geht aber den Staat und die Gesellschaft die Bekleidung der Dame dann was an?
Hm... Bekleidungsvorschriften bei bestimmten Berufen waren ja schon vor der Burka da u. wurden nicht extra wegen ihnen gemacht.

Begkleidungsvorschriften gelten somit für jeden ;)

Im Grunde geht es mich auch nichts an, doch wenn ich desinterssiert den Kopf wegdrehen würde u. ein Egaldenken drauf hätte, fänd ich es fast noch schlimmer.

Und es ist ja Thema hier u. ich äussere genauso meine Meinung, wie @RosaBlock.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das man auch anders denkenden Menschen Toleranz u. Akzeptanz walten lassen sollte, ohne gleich ausfallend zu werden u. z.B. Dinge, Ereignisse usw. teilweise von mehreren Seiten aus betrachten kann.

Und "nur", weil man fast schon bedingungslos für eine Sache ist, "berechtigt" es noch lange nicht, jemanden "doof" zu kommen.

(Ist allgemein gehalten)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 19:59
Zitat von MaxxemilianMaxxemilian schrieb:Anstatt die Symbole der Unterdrückung abzulegen laufen viele Moslems mit Kopftücher und Burkas in die Moscheen und unterwerfen sich weiterhin dem Koran
Das ding ist, wenn sich menschen die hier her kommen dazu entscheiden ihn abzulegen, wirst Du und sonst keiner es erfahren.
Das ablegen ihrer religion, ist eine private sache, darüber wird dann vielleicht in ner Doku berichtet, aber keine zeitung wirds fett drucken. Verstehst.

Sie tun es, sei dir gewiss. Es kommen tatsächlich Frauen und Männer nach deutschland und legen hier ihre religion ab, und/oder wollen nicht das die bezeichnung -islam- in ihren ausweisen steht.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.
Dir ist aber schon bewusst das der islam eine weltreligion ist und es massenweise europäer gibt die ihm angehören, dorthin konvertieren, oder?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dir ist aber schon bewusst das der islam eine weltreligion ist und es massenweise europäer gibt die ihm angehören, dorthin konvertieren, oder?!
Kannst du deine Frage etwas begründen? Ich weiß nicht wie du auf sie kommst.

Danke.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:03
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne
irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion,
politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen,
Geburt oder sonstigem Stand.
Das ist richtig, habe "nur" Bezug aufs Thema genommen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Mimik als nonverbale Kommunikationsform ist wichtig... sogar für die Entwicklung von Kindern.
Ich würde daher mein Kind nicht in einen Kindergarten oder auf eine Schule schicken, in der keine Mimik beim Erzieher-/Lehrpersonal zu erkennen ist.
Möglich wäre es, wenn die Frauen Burka bzw. Gesichtsschleier zu Unterrichtszeiten ablegen.

Ebenso in der KiTa

Das wäre mMn ein guter Kompromiss.

Wenn man möchte, gibt es für viele Dinge eine Lösung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:05
@insideman
hm?!
Hab dich doch zitiert, von dort ergibt sich meine frage doch.
wart...ich machs nochmal...
Zitat von insidemaninsideman schrieb: sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.
jetzt ?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Möglich wäre es, wenn die Frauen Burka bzw. Gesichtsschleier zu Unterrichtszeiten ablegen.
Und was ist wenn plötzlich der Hausmeister reinschneit?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:jetzt ?!
Nein nicht wirklich. Ich glaube zwar dahinter zu kommen, dass du wohl meinst, dass auch viele die hier geboren sind an den Islam glauben, ich bin mir aber nicht sicher, was das in Verbindung mit meinem Post über das Tragen einer Burka zu tun hat.

Abgesehen davon, dass jeder von uns auch auswandern kann, tun wir also nicht so, als wären wir hier gefangen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ist wenn plötzlich der Hausmeister reinschneit?
Man kann die Stelle mit einer Frau besetzen ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:10
@insideman
warum sollte ein hier geborener seine heimat verlassen weil er sich für eine religion entscheidet?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich bin mir aber nicht sicher, was das in Verbindung mit meinem Post über das Tragen einer Burka zu tun hat.
weils auch europäerin gibt die sich für das tragen einer burka entscheiden?!
die sollen dann auswandern?
Warum?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:14
@borabora

Kann man machen, aber in der Regel wird eine Hausmeisterstelle immer von einem Mann besetzt werden. Eine Frau zu finden die den Job erledigen kann könnte schwierig werden.


melden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:16
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:warum sollte ein hier geborener seine heimat verlassen weil er sich für eine religion entscheidet?
Das habe ich nie geschrieben.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:weils auch europäerin gibt die sich für das tragen einer burka entscheiden?!
die sollen dann auswandern?
Warum?
Mein ursprünglicher Post ging so:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann auch darauf bestehen, wenn keine von irgendeiner islamistischen Ideologie "erlaubten Gegebenheiten" erfüllt sind. Wer das nicht akzeptiert, der muss sich Gedanken machen, mit welchen Einschränkungen er sein Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben, führen muss.
Da steht zunächst mal nur drin, dass man sich Gedanken machen sollte, wo man lebt (nehmen wir mal an, die Burkaträgerinnen werden in Zukunft mehr, dann würde ich Stand jetzt nicht annehmen, dass sie alle hier geboren sind) und was dann diese Praktik bedeutet.

Nämlich so gut wie keinen Job annehmen zu können und gesellschaftlich sich auszuschließen.

Wer damit leben kann, muss doch gar nicht auswandern.

Wen das aber stört, dem lege ich nahe, sich Gedanken zu machen.

Ich glaube aber, du hast da grundsätzlich was falsch verstanden, für dich scheint das Tragen der Burka zum Islam dazuzugehören. Das tut es aber nicht.
Das entscheiden diese Menschen, oder eben die Männer dieser Frauen, einfach so für sich. Ist nicht unwahrscheinlich, dass so jemand sich manch Taliban oder sonst welche dubiosen Gestalten zum Vorbild nimmt, Muslime hierzulande sehe ich nämlich nicht mit Burka rumlaufen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:24
dieser satz...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Leben in dem Land in dem er sich entschieden hatte zu leben
...klang halt so als würdest du über zugewanderte moslems reden.
Denn hier geborene haben sich ja nu mal nicht dafür entschieden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:für dich scheint das Tragen der Burka zum Islam dazuzugehören. Das tut es aber nicht.
Für mich gehört es zu europa, zu deutschland, sich frei entscheiden zu können, was man warum auch immer, tragen will, und das dann auch tragen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Für mich gehört es zu europa, zu deutschland, sich frei entscheiden zu können, was man warum auch immer, tragen will, und das dann auch tragen zu dürfen.
Nein das dürfen wir nicht. Ich werde nun keine Beispiele nehmen, weil es mir nicht um Vergleiche geht und ich ja weiß, wie Allmy funktioniert, aber ich kann heute nicht alles anziehen was ich will.

Bezüglich der Burka ist es so, dass ich ein indirektes Verbot für erklärbar halte, wenn wir von einem generellen Vollverschleierungsverbot in der Öffentlichkeit sprechen. Ähnlich wie das ja in Frankreich der Fall ist.

Dann ist auch die Burka verboten und das widerspricht auch keinen Menschenrechten. Sinnvoll ist es als einzige Maßnahme ganz bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.05.2017 um 20:29
@insideman
thidOIP.LN0afYJwa6W WHN0LFrxjAEsDIpid15.1
stark tättowierte bekommen heutzutage auch jobs.
Ich kann mich noch an zeiten erinnern da wurde darüber lang und breit gefaselt, wo diese leute wohl arbeiten können...und man hat sie auf der strasse schief angeschaut...und empört.
Und was ist heute?
nix...es wird toleriert.


Anzeige

1x zitiertmelden