Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.10.2017 um 20:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also das ist es doch wert.
Ich bin mir ziemlich sicher das die, denen jetzt die schönen Einnahmen flöten gehen, genauso denken werden. Schließlich kann jeder auf ein paar tausend Dollar verzichten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2017 um 15:20
@wichtelprinz
zu deiner video-Empfehlung, vielen Dank! Hab es nachgeschaut!

Hat mich eigentlich eher zu einem Niqab/Burkaverbot bewogen, anstatt es zu entkräften. Die sympatischsten Gesichter/Augen fand ich bei solchen Paaren, oder Familien, denen Verbot oder nicht Verbot egal war, weil sie eh die Zeit im Ausland dazu nutzten, mal unverschleiert rumzulaufen, resp. dies zu dürfen.

https://www.srf.ch/sendungen/dok/verschleiert-arabische-touristen-in-der-schweiz

Zu denken gegeben hat mir auch die Beschreibung der Fahrkünste reicher arabischer Touristen. Ich weiss dass Verkehrsregeln im z.B. Irak nicht so hochgelegen sind und Schilder mehr zu Ortsangaben und Dekorationszwecken dienen. Keine Ahnung wie es in S.A., oder VAE oder Bahrain, Katar etc. ist.
In Interlaken wurde ja grad dies gerühmt, dass arabische Touristen selber ein Auto mieten und Individualtourismus betreiben,
nach den Aussagen von Einwohner von Zell am See in Österreich ist das aber nicht immer ein Segen.

ab 35.40

zudem ist mir dieser glitschige Herr, der seine Frau lieber nicht sprechen lassen möchte, höchst unsympatisch.
ab 38.35


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.10.2017 um 15:42
Zitat von lilitlilit schrieb:Die sympatischsten Gesichter/Augen fand ich bei solchen Paaren, oder Familien, denen Verbot oder nicht Verbot egal war, weil sie eh die Zeit im Ausland dazu nutzten, mal unverschleiert rumzulaufen, resp. dies zu dürfen
Komisch Du musst eine andere Doku geschaut haben.

Werden jetzt Gesetze nach Symapthiepunkten beschlossen? Wähle Dein Herzblatt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.10.2017 um 15:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Werden jetzt Gesetze nach Symapthiepunkten beschlossen?
Yes! :D

Ich meine nicht die Schauspielerinnen, wobei die waren auch nicht schlecht,
ich denke du weisst was ich meine. Also die, die mir sympathisch sind, kommen trotzdem! Oder erst recht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.10.2017 um 15:55
@lilit
Tja als würde es Dich betreffen oder interessieren so wies scheint waren dem Gastgeber aus Interlaken alle Sympatisch als Gäste. Er machte auf jefenfall keinen Unterschied. Aber ihn betriffts ja auch, nicht so wie Dich.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 19:56
Kopftuch aus Solidarität? (Seite 45) (Beitrag von insideman)

In einem anderen Thread habe ich schon davor gewarnt, dass es nicht gesund sein könnte, wenn man eine Muslima wegen ihres Kopftuches anfeindet.

Das gilt auch für einen Hinweis, dass eine Vollverschleierung verboten ist:

Dieser erste handfeste Burka-Zwischenfall sorgt für gehörig Wirbel: Wie berichtet, wurde eine Wiener Lehrerin am Mittwoch von einer verschleierten Frau auf der Mariahilfer Straße angegriffen, nachdem sie diese auf das seit 1. Oktober geltende Verhüllungsverbot angesprochen hatte. Nun meldete sich die Wiener Polizei gegenüber krone.at zu Wort - mit weiteren Details rund um den Vorfall.

"Plötzlich 20 weitere Personen da"

Plötzlich tauchten "20 weitere Personen" am Ort des Geschehens auf und schlugen sich großteils auf die Seite der Jugendlichen, so Fürst. Zur einer weiteren Eskalation kam es jedoch nicht. "Als die Beamten eintrafen, präsentierte sich die Situation vor Ort recht ruhig", beschrieb der Sprecher die herrschende Stimmung bei dem Polizeigroßeinsatz.

http://www.krone.at/592210

Abgesehen davon, dass das Sache er Polizei ist und mir nie einfallen würde, da Leute auf ihr Vergehen hinzuweisen, ist es in Wien wohl das Dümmste was man tun kann, eine Muslima wegen ihrer Religionsausübung zu kritisieren oder sie eben auf ein Verbot hinzuweisen.

Die "20 weiteren Personen", großteils "Jugendliche" welche sich auf die Seite der Muslima schlugen, kann sich jeder der Wien kennt lebhaft vorstellen.
Das kann gefährlich ins Auge gehen.
Also nicht einmischen in Sachen die einem nichts angehen, ist wirklich gesünder.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 22:45
@insideman

Das Verbot ist halt einfach total bescheuert und sollte umgehend wieder abgeschafft werden. Ich hoffe in Deutschland ist man nicht so blöde und erlässt ein ähnliches Gesetz.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 22:49
@Bone02943

Anhand dessen, was da passiert ist, sehen wir, dass das verbot genau richtig ist.
Man muss es nur besser durchsetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 22:53
@shionoro

Ich finde es halt völlig egal wer draußen was auch immer trägt. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Was man von mir aus gern regulieren kann sind so Dinge wie Banken oder Geschäfte in denen das Hausrecht herscht.

Schon allein diese alberne Info mit dem Schal, der Mütze bei kälte, dem Mundschutz nur mit ärztlicher Genehmigung,... das ist doch alles lächerlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:15
Finds auch gut, dass wir eine moderne Form der "Hexenjagd" auf die Strasse bringen. So ne Art geocaching für mittelalterliche Auseinandersetzungen. Ich hoff es kommt bald ne App in dem die Standorte markiert werden können damit man sich dort zum fröhlichen Beklatschen oder Tadeln einfinden kann.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde es halt völlig egal wer draußen was auch immer trägt. Es sollte jedem selbst überlassen sein.
Was man von mir aus gern regulieren kann sind so Dinge wie Banken oder Geschäfte in denen das Hausrecht herscht.

Schon allein diese alberne Info mit dem Schal, der Mütze bei kälte, dem Mundschutz nur mit ärztlicher Genehmigung,... das ist doch alles lächerlich.
Ich finde es nicht egal, genausowenig wie ich es nicht egal finde, wenn immer mehr Menschen offen Dinge wie gemeinsamen Schwimmunterricht und ähnliches unterminieren wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:33
Ja richtig es ist nicht egal, dass sich der Staat mit Kleidervorschriften im öffentlichem Raum beschäftigt.
Bald zustände wie in Saudi Arabien hier.. alles im Namen des offenen Gesichts..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:34
@shionoro

Das ist für mich eine Sache von Hausrecht und muss jeder Badebetreiber eben so hanhaben wie es genehm ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:35
@Bone02943

Das ist aber nunmal nicht so einfach, sobald genug Leute etwas fordern.
Es ist auch eine Sache von gesetz, was man draußen tragen darf.
Du siehst aber, wie das in Wien abgelaufen ist oben.

Sobald man lange genug solche Ideologien walten lässt, ist es schwer, dem ganzen herr zu werden.
Deswegen sollte man früh genug sehr klar machen, dass die Dinge so nicht laufen werden.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:36
@shionoro
Es ist auch eine Sache von gesetz, was man draußen tragen darf.
Bislang durfte man tragen was man wollte. Hauptsache man trug etwas.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:36
@Glünggi

Ja, bislang kam auch niemand auf die idee sich eine Decke über den Kopf zu ziehen.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:37
@shionoro
@Glünggi

Ich seh schon kommen im Iran ist das Kopftuch kein Muss mehr und hier bei uns gibts Kleidervorschriften.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja richtig es ist nicht egal, dass sich der Staat in Kleidervorschriften im öffentlichem Raum beschäftigt.
Bald zustände wie in Saudi Arabien hier.. alles im Namen des offenen Gesichts..
Also wenn das Volk spricht, wer jetzt der hexerischen, geistigen Brandstiftung schuldig ist, dann muss das der Staat berücksichtigen und selbstverständlich die Verfolgung aufnehmen gegen dieses ketzerische Tun.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:38
@Bone02943

Kann gut sein, wär ja schön, wenn sowas in anderen Ländern nicht nötig ist.


melden

Burkaverbot in Europa

06.10.2017 um 23:39
@shionoro

Was wäre denn daran schön wenn selbst der Iran keine Kleidervorschriften hat, aber Länder in Europa plötzlich welche verhängen?


Anzeige

melden