Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

2.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:32
@kiki1962


Ich hätte auch gar keine Tradition - jedenfalls keine, in der ich meine Kinder gern aufwachsen sähe.

Anzeige
melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:35
traditionen müssen nicht zwangsweise schlecht sein - ich habe einige von meinen "vorfahren" übenommen, die ich gern auch weiter gebe

zum beispiel hat mein großvater immer einen teller und einen becher für einen zusätzlichen zu den gedecken bei den mahlzeiten gestellt - für einen gast, der ev. vorbei kommen könnte

ähnlich mache ich das auch -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:39
@kiki1962

Was aber, wenn zwei Gäste auftauchen?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:44
wir haben noch paar gedecke im schrank :) - natürlich gibt es zu diesem verhalten eine geschichte -

wir haben ein sehr offenes haus - da kommen auch mal fremde und eine tasse kaffee oder ihn /ihr einen platz am tisch anzubieten ist selbstverständlich

habe als algii empfänger auch nicht viel - aber es reicht immer

es gibt einiges was ich von zu hause gerne mitgenommen habe und dies will ich für mich bewahren - ob das meine kinder auch so leben - weiss ich nicht - lege ich ihnen auch nicht auf -


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:45
meine tradition (<-- meine) ist zb,
dass ich meiner schwester die gleichen freiheiten wie mir selbst zugestehe.
das ist nicht typisch deutsch
aber eben nicht die tradition der völker,
die hier mutmasslich zur "ausrottung" der deutschen beitragen

buddel


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:48
wi großzügig @buddel deine schwester darf die gleichen freiheiten wie du haben

das darf in meinem umfeld jeder -

und ich wüsste nicht, wer explizid für die ausrottung der deutschen verantwortlich ist -

alles was dazu kommt sehe ich als bereicherung, als ergänzung und es besteht die möglichkeit diese ins "eigene konzept" aufzunehmen . .. .


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:50
@buddel
meine tradition (<-- meine) ist zb,
dass ich meiner schwester die gleichen freiheiten wie mir selbst zugestehe.
das ist nicht typisch deutsch
Kannst du mir ein Beispiel bringen? Ich wüsste nicht, welche Freiheiten mein Bruder hat, aber ich nicht?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:51
@kiki1962

ich sehe das "problem der ausrottung der deutschen" ja auch gar nicht,
deswegen schrieb ich auch "mutmasslich".

aber natürlich,
meine schwester kann sich das gleiche herausnehmen wie ich,
wo siehst du in dieser selbstverständlichkeit eine grosszügigkeit ?

buddel


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:53
es klang so - aber gilt das nur für deine schwester?

mutmasslich heißt trotzdem, dass man es nicht ganz ausschließt . ..


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:53
@myself

ich weiss ja nicht,
wie die in situation deiner familie ist.

darfst du ohne kopftuch abends allein in die disco ?

buddel


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:55
@kiki1962
mutmasslich ist der titel des threads

und nein,
dies gilt nicht nur für meine schwester,
manche meinen aber
der schwester sagen zu können
was gut für sie ist

buddel


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:55
@buddel

*schmunzel*

Du ahnst ja gar nicht was ich alles darf ;)

Du meintest, es sei nicht typisch deutsch (was ist typisch deutsch?), dass du deiner Schwester die gleichen Freiheiten zugestehst wie dir. Oder habe ich dich falsch verstanden?


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:57
ja,
es ist nicht typisch deutsch.
es ist ein menschenrecht

buddel


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 11:59
@buddel

es sollte ein menschenrecht sein...


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 13:33
Man muss nicht krampfhaft alles, was mit Tradition und Kultur zu tun hat, von sich weisen und sich als "Weltbürger" fühlen, der man nicht ist, WEIL die Inkulturation eben in einem bestimmten kulturellen Umfeld stattgefunden hat .

Die Individualität der Hautfarben, Sprachen, Mentalitäten usw ist ein Geschenk Gottes. Aber es ist ebenso ein Geschenk Gottes, dass wir alle den gleichen Ursprung haben und uns kennenlernen und vermischen können.

Das sagt er Koran bsp. hier

49.13. Ihr Menschen! Gewiß, WIR erschufen euch aus einem Männlichen und einem Weiblichen und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr euch kennenlernt. Gewiß, der Würdigste von euch bei ALLAH ist derjenige mit dem meisten Gottbewusstsein. Gewiß, ALLAH ist allwissend, allkundig.

Buddel zu deinem Einwand: Der Islam prägt die Kulturen, in denen er verbreitet ist/wird, aber jede Kultur gibt auch dem Islam SELBST ein bestimmtes Gepräge. Würden sehr viele Deutschen zum Islam konvertieren, würde sich dies auch auf die Einstellung der Muslime in Deutschland auswirken ...


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 13:33
Besser: auf die EinstellungEN


melden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 13:34
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:"dass ich meiner schwester die gleichen freiheiten wie mir selbst zugestehe.
das ist nicht typisch deutsch
aber eben nicht die tradition der völker,
die hier mutmasslich zur "ausrottung" der deutschen beitragen"
*g,
ich habe verstanden...

gestehe ich meiner Schwester auch zu, und wenn ich gerade mal so frei bin, Kopftuch zu tragen,dann dränge ich ihr die Freiheit auch auf. (lol, ne, eher nicht)

Im globalen Schmelztiegel der Rassen, Religionen, Kulturen und Nationen werden vermutlich gravierende Unterschiede bald nivelliert werden...oder ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 15:32
@Koriander



Ich denke, das ist schon der Fall. Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen einer Coca Cola in New York, Teheran, Tel Aviv, Moskau oder Peking kaum schmeckbar.
Das ist ja auch ganz gut so.


1x zitiertmelden

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 15:34
hm - aber ganz so @Doors ist es auch nicht mit der coca cola - das wasser kommt von den dortigen regionen und sie nehmen es den leuten weg -

schon deshalb "schmeckt" die cola anders . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die langsame aber sichere Ausrottung der Deutschen

15.04.2009 um 15:38
Okay, türkischer "Wodka" ist ja auch nicht mit russischem vergleichbar.

Aber ich denke schon, dass sich, zumindest in den Metropolen, eine Angleichung an einen globalen Lebensstil abzeichnet. Autos, Kleidung, Musik, Lebensmittel lassen sich bereits heute global vermarkten.


Anzeige

melden