Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 12:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob dieses Gesetz für einen Staat gut ist, muss ich jedoch sehr bezweifeln.
Es geht nicht um das "Wohl des Staats", sondern um Menschenrechte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als dass eine Nation bedroht werden kann..
Hat uns jetzt gerade jemand den Krieg erklärt? :troll:


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 14:27
@Realo
Tussinelda:
Der Schutz gilt demnach „ausnahmslos“, lässt nicht „einmal im Falle eines öffentlichen Notstandes, der das Leben der Nation bedroht, Abweichungen zu“ und gilt unabhängig von den Aktivitäten der betroffenen Person
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...dieses Gesetz ...
wenns halt nicht anders gewollt ist, als dass eine Nation bedroht werden kann... bzw. das Wohl des Täters auch in solch einem Falle vor geht, naja, kann man halt nichts machen
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat uns jetzt gerade jemand den Krieg erklärt?
noch nicht, aber der obige Text von Tussinelda sieht auch bei einem solchen nicht vor, dass ein Staat einen Gewalttäter dann ausweisen kann - nur darum ging es.

Und ja, er könnte ins Gefängnis kommen. Und was ist, wenn er dann wieder raus kommt? Dann kann er die Nation weiter bedrohen...
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht nicht um das "Wohl des Staats",
Seit wann geht es nicht mehr um das Wohl des Staates? Heißt es nicht mehr, "Schaden vom ... Volk ist abzuwenden"? Ist das schon gestrichen im GG?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was ist, wenn er dann wieder raus kommt?
Das wird sich zeigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: "Schaden vom ... Volk ist abzuwenden"
Staat ist was anderes als Volk. Daher gibt es ja auch Staatsrecht und Bürgerrecht und nicht alles kunterbund durcheinander.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 14:32
@Optimist @Realo

bitte im Asylgesetzethread diskutieren, das ist nervig, in 2 threads.....wir sind rüber gewechselt, da passt es ja auch hin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 14:37
@Tussinelda
@Realo

hab hier weiter gemacht: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 1362) (Beitrag von Optimist)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.12.2017 um 18:37
Ach wie sind wir Menschen traurig an Gestalt und Geist...
wer sind wir ,dass wir immer glauben zu wissen,was richtig oder falsch ist?
Mord und Gewalt sind Grenzen die niemals und nirgends auf Erden überschritten werden sollten...und doch überschreitet jeder täglich Grenzen,indem er einen anderen beleidigt ,der Anlass ist so erbärmlich gering,die Meinungen gehen auseinander....doch bedenken wir aufrichtig und erkennen ,das wahre Wesen einer Meinung,nämlich,dass sie falsch sein kann,muss uns klar werden,Weltfrieden entsteht erst dann wenn ein Nudist,neben einem Vollverschleierten in der S Bahn sitzt und sie sich über das Wetter austauschen.

Mindestens einem der Beiden wird das Wetter nicht zusagen😉


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2017 um 19:55
Zitat von Else12345Else12345 schrieb:Weltfrieden entsteht erst dann wenn ein Nudist,neben einem Vollverschleierten in der S Bahn sitzt und sie sich über das Wetter austauschen.
Ein Anfang wäre, wenn die Religionsfanatiker dem imaginärem Mann im Himmel den Mittelfinger zeigen und anfangen würden ihr Leben zu leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 02:27
@DerThorag

Das würde auch ohne Mittelfinger gehen.
Man müsste die Religion nur eher privat sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 20:35
Gestern bin ich vom einkaufen zurück gefahren, da kam im Radio die Meldung in den Nachrichten:"Nürnberg, Mann in Unterhose schlägt Rentnerin nieder".

Da denkt man sich, wer dieser "Mann" wohl sein wird, deutscher bestimmt nicht, das hätte man ja erwähnt?!

Auf Facebook gibt es sogar das video zu sehen, dem Anschein nach hat es ein Anwohner gefilmt.

Wie soll es anders sein, als man es sich eh schon denken kann, dieser Afrikaner oder Afroamerikaner steht wirklich in Eiseskälte in weißen Unterhosen rum, dann schlägt die 73 jährige Rentnerin nieder und tritt gegen ihren Kopf.

Seine Identität ist noch unklar.

Das passierte am helllichten Tag, aber bestimmt ist er geistig verwirrt oder sein Asylantrag wurde abgelehnt.
Auf offener Straße und ohne erkennbaren Grund hat in Nürnberg ein nur mit Unterhose bekleideter Passant eine 73 Jahre alte Frau brutal zusammengeschlagen. Die Rentnerin habe dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.

Die Identität des Mannes ist noch unklar. Auch das Motiv für seine Tat ist nicht bekannt. Bisher gebe es auch keine Anhaltspunkte, dass der Verdächtige das Opfer gekannt habe, sagte der Polizeisprecher. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg ermittelt nun gegen den Festgenommenen.
https://m.focus.de/regional/nuernberg/angriff-in-nuernberg-mann-schlaegt-rentnerin-auf-offener-strasse-zusammen_id_7979147.html


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 21:07
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb: oder Afroamerikaner ... oder sein Asylantrag wurde abgelehnt.
Hmmm, das wäre wohl der erste Ami, der bei uns Asyl beantragt. (Ohrenwackel ^^)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 21:10
@Realo
Dann wackel mal: Andre Shepherd.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 21:13
Ok, kannte den bisher noch nicht, da weißt du also mehr als ich. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es Andre Shepherd nicht war.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 21:24
Zitat von RealoRealo schrieb:das wäre wohl der erste Ami, der bei uns Asyl beantragt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/us-soldat-andre-shepherd-bekommt-kein-asyl-in-deutschland-14532101.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 22:11
@Abahatschi

Rechtlich zwar scheinbar richtig, doch menschlich einfach nur mies.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.12.2017 um 22:35
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Da denkt man sich, wer dieser "Mann" wohl sein wird, deutscher bestimmt nicht, das hätte man ja erwähnt?!
wie kommst Du denn darauf, dass man dies erwähnt hätte?
Und ja, der Mann wurde in die Psychiatrie eingewiesen,
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Das passierte am helllichten Tag, aber bestimmt ist er geistig verwirrt oder sein Asylantrag wurde abgelehnt.
also hast Du Recht, dass er wahrscheinlich verwirrt ist oder gar psychisch krank. Auch wenn klar ist, dass dies für Dich nur eine Pseudoerklärung ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2017 um 06:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hast Du Recht, dass er wahrscheinlich verwirrt ist oder gar psychisch krank. Auch wenn klar ist, dass dies für Dich nur eine Pseudoerklärung ist.
Tussinelda mich macht so eine Tat einfach fassungslos, die arme Frau war 73. welchen Grund hat ein schwarzer Mann sie so niederzuschlagen und auf sie einzutreten?

Hast du das Video gesehen?

Er muss ja irgendwo gewohnt haben der kommt doch nicht aus dem nichts, und da hat niemand was mitbekommen?

Aber es war ja klar für wen gewisse User hier Partei ergreifen!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2017 um 07:15
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:mich macht so eine Tat einfach fassungslos
Hättest du uns nicht sagen müssen, das weiß man auch so, wenn man deine Beiträge ließt. So begriffstutzig sind wir ja nun auch nicht.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Aber es war ja klar für wen gewisse User hier Partei ergreifen!
Willkommen im Leben. @Optimist würde jetzt sagen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Menschen nun mal unterschiedlich sind, unterschiedlich denken und ticken.
Von ihr kannst du noch viel lernen... ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2017 um 07:18
Bei dem Täter soll es sich um einen 23 jährigen Mann aus Kamerun handeln, der sich derzeit als Student in Nürnberg aufhält.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/mann-unterhose-attackiert-rentnerin_628300


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.12.2017 um 07:40
Gut zwei Dutzend Passantenwurden Zeugen des Angriffs; sie griffen ein und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Ermittler baten Zeugen, die die Tat beobachtet oder Filme oder Fotos gemacht haben, sich zu melden.
Es sind ihm bestimmt vorher mehrere Leute begegnet, um welche psychische Erkrankung könnte es sich denn handeln, wenn man sich auf eine offensichtlich schwache Person stürzt, von der keinerlei Gefahr oder Gegenwehr droht?

Es traf eine 73 jährige Frau. Warum hat er keinen Mann angegriffen. Diese Frage stellte ich mir schon im Fall Melissa Schröter.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/mann-unterhose-attackiert-rentnerin_628300

Hier gibt's das video
https://www.nordbayerischer-kurier.de/sites/default/files/user_uploads/Onlineredaktion/vid-20171215-wa0005.mp4


melden