weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.980 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:08
@back_again
back_again schrieb:ich fürchte wenn wir "alt eingesessenen" Jungs mit Migrationshintergrund und gewisser Straßenerfahrung nicht bald mal ein bisschen Seite bekennen und ab- und an mal eingreifen wird die Stimmung irgendwann kippen.

Immer mehr konservativere deutsche Leute die eingeschüchtert sind und sich nach einem starken Führer/Staat und mehr Überwachung sehnen... dann geht der ganze freie Lebensstil von früher hier noch den Bach runter.
Da hab ich echt kein Bock drauf überall Bullen zu sehen und ständig kontrolliert zu werden... man wir haben doch genug freiheitsliebende Babo´s hier die die Straßen, Bahnhöfe und Parks einigermaßen sauber halten können..
Da hast du sicher recht.
Die Gewalt schadet auch (vielleicht vor allem?) den Migranten selbst (Stimmung usw...)

Hier muss ich mal aus Neugier nachfragen:
nicht bald mal ein bisschen Seite bekennen und ab- und an mal eingreifen
Was bedeutet "Seite bekennen" und inwiefern meinst du das "eingreifen"?

Und was bedeutet das?
wir haben doch genug freiheitsliebende Babo´s hier die die Straßen, Bahnhöfe und Parks einigermaßen sauber halten können
"Bobos"?
Eine Art Wachschutz oder Bürgerwehr?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:10
Ich schließe mich @Optimist an @back_again

Vor allem das zu "Straßenerfahrung" würde mich näher interessieren :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:13
@Optimist


latest


Das meint er mit Babos
Optimist schrieb:"Bobos"?
Eine Art Wachschutz oder Bürgerwehr?
:troll: Babos, nicht Bobos!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:16
kofi schrieb:Vor allem das zu "Straßenerfahrung" würde mich näher interessieren
Was willst du denn dazu hören?
Soll man dir von Drogendealerei und Gewalt erzählen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:17
@Optimist


Massiv ist auch Babo


8519d1194090814-massiv-massiv-wohh.de


https://www.forumla.de/attachments/musik/8519d1194090814-massiv-massiv-wohh.de.jpg


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:19
@kofi
@plemplem

diese Babos die ihr mir hier gezeigt habt, sehen doch selbst aus wie "schlimme Finger" ;)
Und diese sorgen dann für Ordnung? :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:19
Optimist schrieb: Was bedeutet "Seite bekennen" und inwiefern meinst du das "eingreifen"?
Seite bekennen zum westlichen Lebensstil... ich hätte gerne das er so bleibt wie er ist und nicht durch Angst der Bürger kaputt geht.
Optimist schrieb:"Bobos"?
Eine Art Wachschutz oder Bürgerwehr?
"Eingreifen" & "Babo`s... damit meine ich alteingesessene Migranten die sowohl die Duchsetztungsfähigkeit als auch die Vernetzung haben um in "ihrem Gebiet" zu zeigen was da geht und was nicht geht. Da spielt auch mit rein das ich als "Kanacke" und nicht als Deutscher wahrgenommen werde und auf einer ganz anderen Ebene mit Leuten komunizieren kann. Dazu gehört ne gewisse Art von Härte in der Sprache und Auststrahlung, aber auch Geschick um den schmalen Grat zwischen Respekt und Eskalation nicht zu überschreiten und das können Leute die "Streetwise" sind eben am besten... man bedient sich einer bestimmten Körpersprache, Gestik usw. um zu signalisieren: bin einer von euch, aber schon lange hier auf den Straßen unterwegs und erfahren, also mach kein scheiß.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:19
@shotgun_Arti

Weiß nicht? Ich habe das Thema nicht angefangen. Kannst du was darüber erzählen? Bist du in diesem Milieu unterwegs?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:21
@kofi
Habe doch schon bisschen berichtet, früher war ich damit in Kontakt, wenn du was Konkretes wissen willst, frag nach und äußere dich nicht herablassend.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:21
@back_again
aha verstehe, danke dir für deine Erklärung.

Hast du das gesehen? (es gab eine Überschneidung) :)
Optimist schrieb:diese Babos die ihr mir hier gezeigt habt, sehen doch selbst aus wie "schlimme Finger" ;)
Und diese sorgen dann für Ordnung? :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:24
Optimist schrieb:diese Babos die ihr mir hier gezeigt habt, sehen doch selbst aus wie "schlimme Finger" ;)
Und diese sorgen dann für Ordnung?
image-1086342-galleryV9-cngj-1086342


Das hier ist auch so ein Babo. Der sieht nicht ganz so gefährlich aus, wie die Jungs aus dem Ghetto. Aber für Ordnung will dieser Babo auch sorgen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:26
@plemplem
@shotgun_Arti
@kofi
@back_again

ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, anders scheint es nicht zu gehen (Polizei vermutlich so ziemlich machtlos).
Im Grunde sinds dann vielleicht eine Art Streetworker, könnte man das so sehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:39
Optimist schrieb:ich finde es gut, dass es solche Leute gibt, anders scheint es nicht zu gehen (Polizei vermutlich so ziemlich machtlos).
Im Grunde sinds dann vielleicht eine Art Streetworker, könnte man das so sehen?
Das gibt es bisher nur vereinzelt, da wo es "Geschäftsschädigend" ist werden Straßen sauber gehalten. Aber ich finde das diese Art des "Streetworkings" sich ausbreiten sollte, weil Deutschland auch die Heimat von diesen Männern ist und wenn die Stimmung noch mehr kippt fällt das auf uns alle zurück... das darf nicht passieren


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:40
@back_again

Die Zeiten ändern sich aber. Das ist mittlerweile auch auf Seiten der Migranten und Migrantenkinder ne andere Generation.

Ich kucke den Balkon runter und höre einen türkischstämmigen Jungen (um die 10 Jahre alt?) aus der Nachbarschaft mit seinem großen Bruder (ü18?) rumschreien: "Komm runter du Hurensohn, komm runter". Weiß nicht, der große Bruder hat nicht viel gemacht, ich weiß auch nicht, warum die Streit hatten.

Früher, zu unseren Zeiten, hätte es für so ne Respektlosigkeit ne "Schelle" gegeben. Heute ist die "der westliche Lebensstil" von wegen antiautoritärer Erziehung bei ausländischen Familien angekommen....haha.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:42
back_again schrieb:ich fürchte wenn wir "alt eingesessenen" Jungs mit Migrationshintergrund und gewisser Straßenerfahrung nicht bald mal ein bisschen Seite bekennen und ab- und an mal eingreifen wird die Stimmung irgendwann kippen. Immer mehr konservativere deutsche Leute die eingeschüchtert sind und sich nach einem starken Führer/Staat und mehr Überwachung sehnen... dann geht der ganze freie Lebensstil von früher hier noch den Bach runter. Da hab ich echt kein Bock drauf überall Bullen zu sehen und ständig kontrolliert zu werden... man wir haben doch genug freiheitsliebende Babo´s hier die die Straßen, Bahnhöfe und Parks einigermaßen sauber halten können..
Lass uns doch jetzt mal nicht albern werden.

Mehr Polizei ist nichts schlechtes, das muss nicht mit mehr kontrollen einhergehen, und was irgendwelche 'alt eingesessenen' so für gesetz halten, will ich auch nicht wirklich durchgesetzt sehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:44
@back_again
back_again schrieb:Aber ich finde das diese Art des "Streetworkings" sich ausbreiten sollte, weil Deutschland auch die Heimat von diesen Männern ist und wenn die Stimmung noch mehr kippt fällt das auf uns alle zurück... das darf nicht passieren
sehe ich genauso.
Woran scheitert es noch, dass es diese Leute flächendeckend gibt?
Finden sich nicht genug, die das machen wollen?

@shionoro
shionoro schrieb:Mehr Polizei ist nichts schlechtes,
was niützt das denn wenn die in bestimmten Kreisen nicht respektiert werden?
Dann finde ich "Streetworker" schon wirklich besser als Anarchie mit all den Folgen (sh weiter oben)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:45
Optimist schrieb: was niützt das denn wenn die in bestimmten Kreisen nicht respektiert werden?
Dann finde ich "Streetworker" schon wirklich besser als Anarchie mit all den Folgen (sh weiter oben)
Na dass die Polizei mit entsprechenden Personal und Rückendeckung von Seiten der Justiz sich durchaus Respekt verschaffen kann, und das auch sicherlich sinnvoller als irgendwelche möchtegern MMA Kämpfer die sich als Bürgerwehr stilisieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:46
@shionoro
shionoro schrieb:Na dass die Polizei mit entsprechenden Personal und Rückendeckung von Seiten der Justiz sich durchaus Respekt verschaffen kann
wie denn?
bei Linksautonomen z.B. schaffen sie es doch auch nicht mehr?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:47
kofi schrieb:Die Zeiten ändern sich aber. Das ist mittlerweile auch auf Seiten der Migranten und Migrantenkinder ne andere Generation.

Ich kucke den Balkon runter höre und höre einen türkischstämmigen Jungen aus der Nachbarschaft mit seinem großen Bruder rumschreien: "Komm runter du Hurensohn, komm runter". Weiß nicht, der große Bruder hat nicht viel gemacht.

Früher, zu unseren Zeiten, hätte es für so ne Respektlosigkeit ne "Schelle" gegeben. Heute ist die "der westliche Lebensstil" von wegen antiautoritärer Erziehung bei ausländischen Familien angekommen.
Erzähl mal inwiefern sich das von früher unterscheidet, die Zeit von der du berichtest, von der du anscheinend nicht allzu viel Ahnung zu haben scheinst, bzw. dieses Szenario gab es auch damals schon zu genüge.
Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich denke, dass deine Tastaturkriegereigenschaft, dein tatsächliches Wissen überschattet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.01.2018 um 20:47
Optimist schrieb:wie denn?
bei Linksautonomen schaffen sie es doch auch nicht mehr?
Natürlich schaffen sie das. Oder wo nicht?
Nur weil es Demogewalt gibt, heißt das nicht, dass die Polizei damit nicht fertig wird.
Und das könnte sie eben noch besser, wenn die Justiz und die Polizei mehr unterstützung hätte.
Das ist doch ganz klar.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt