Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Napp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 13:42
Verzeihung: Immer mehr....

Ich merke schon dass das hier ein Tabuthema ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 13:48
@Napp
Hm...ja also, es hilft manchmal sich klar und verstaendlich auszudruecken,das ist ein gutes Mittel zur gegenseitigen interkulturellen Verstaendigung ueber alle Grenzen hinweg.
Ich weiss das du das kannst.
Wir ueben das nochmal


melden
Napp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 13:51
Und du habe mich schon klar ausgedrückt...keine Angst.

Meine Beiträge wurden nur gelöscht...


melden
Napp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 13:52
Und das ist immer ärgerlich weil dann Missverständnisse entstehen können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 14:01
@Napp
Hier gibts so ne Art digitalen Reisswolf, der wird nach festgelegten Standards aktiv, auch Netiquette oder Diskurskultur genannt, gelegentlich gerate auch ich mit ihm aneinander,dann erinnere ich mich wieder an Benimmregeln und ploetzlich *ZZUUUMMM* klappts


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 14:07
@Napp
Also wenn du vermeiden willst das deine Beitraege zum *PLONK* werden,schau sie dir besser selbstkritisch an bevor du sie rausschickst


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 22:08
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-spandau-19-jaehriger-wollte-jugendliche-in-der-havel-ertraenken/20746280.html

ein unglaublicher Vorfall, ich bin schockiert.#
Am Dienstagvormittag hat ein 19-Jähriger eine 17-Jährige in die Havel geschubst. Dann sprang der Heranwachsende hinterher und versuchte mehrfach, sie unter Wasser zu drücken. Letztlich hatte das Mädchen dann mehr Glück, ihr gelang es, sich ans Ufer zu retten.....

Der Tatverdächtige wurde anschließend von Beamten der Wasserschutzpolizei herausgezogen. Er musste von einem Notarzt der Feuerwehr reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er ist bislang nicht ansprechbar. ....

Nach Polizeiangaben handelt es sich um eine Beziehungstat, die Jugendliche soll eine „Bekannte“ des Mannes sein. Bei ihm handelt es sich um einen Flüchtling aus Afghanistan. Ob er in der nahe dem Tatort gelegenen Flüchtlingsunterkunft lebt, ist unklar. Die Jugendliche soll Deutsche sein,



melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 23:15
Was soll man da noch sagen. Das gab es bei uns auch schon immer, ich könnte euch etliche Beispiele nennen - wenn ich nur welche wüsste?

Man kommt kaum noch hinterher mit betroffen sein und wundern, ob der neuerlichen Kreativität, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen (s.a. der Typ mit dem Abschleppseil).

Interessant ist auch, warum die immer wieder in's Wasser springen, obwohl sie nicht schwimmen können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2017 um 23:24
Ich denke mal bei Beziehungstaten steht anderes im Vordergrund als die Herkunft des Tätees: Eifersucht... verschmähte Liebe... was weiß ich alles. Nur steht so was bei Einheimischen nur im Lokalblatt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 07:04
Ich denke er wollte es ihr zeigen und hat es dann selbst gesehen, wahrscheinlich ein Unterschied in der Sozialisierung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 07:57
Unglaublich, dass es noch so etwas wie Beziehungstatrn gibt. Das muss man sich mal vorstellen.. in Deutschland.

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Partnerschaftsgewalt/Partnerschaftsgewalt_2016.html;jsessionid=FA8C49A56024BACBFFFC37B1397984F4.live0611?nn=63476
Zitat von tobaktobak schrieb:Was soll man da noch sagen. Das gab es bei uns auch schon immer, ich könnte euch etliche Beispiele nennen - wenn ich nur welche wüsste?
Schau mal oben. Ich konnte es echt nicht glauben, da sollen angeblich sogar Deutsche dabei sein. Bestimmt alles Plastedeutsche..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 08:15
@vincent
Was nein, echte Deutsche machen sowas nicht.
Echte Deutsche, also die alten Germanen, fesselten ihre Frauen bei Unstimmigkeiten und schmissen sie ins Moor, die Moorleichen kann man im Museum in der Vitrine bestaunen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 08:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich denke mal bei Beziehungstaten steht anderes im Vordergrund als die Herkunft des Tätees: Eifersucht... verschmähte Liebe...
Genau, da geschehen die wildesten Dinge. Für mich jetzt auch nicht wirklich ein "Migrationsmerkmal". Deutsche oder Menschen generell sind zu vielem fähig, wenn Liebe verschmäht wird oder Gefühle im Spiel sind. Geht für mich in die Kategorie "Umgang mit Niederlagen". Darüber zu sprechen erfordert aber Grösse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 08:47
Warhead - ja im Museum schaut man sich Geschichte an, jedoch hat sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 09:10
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Genau, da geschehen die wildesten Dinge. Für mich jetzt auch nicht wirklich ein "Migrationsmerkmal". Deutsche oder Menschen generell sind zu vielem fähig, wenn Liebe verschmäht wird oder Gefühle im Spiel sind. Geht für mich in die Kategorie "Umgang mit Niederlagen". Darüber zu sprechen erfordert aber Grösse.
Aber nur ein Migrant ist zu Migrantengewalt befähigt, so wie nur ein Deutscher zu deutscher Gewalt fähig ist - muss man wissen (sarkasmus off)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 09:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber nur ein Migrant ist zu Migrantengewalt befähigt, so wie nur ein Deutscher zu deutscher Gewalt fähig ist
Es wird ja immer so getan als sei das ein neues Problem. ICh möchte mal einen 10 Jahre alten Artikel zurück ins Bewusstsein bringen.

Täglicher Terror auf Berlins Straßen
Um der Jugendgewalt in Berlin Herr zu werden, hat die Polizei sechs „Operative Gruppen“ gebildet. Sie haben fast nur mit ausländischen Jugendlichen zu tun.

„Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf“

„Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausländern war“, berichtet Verkäuferin Denise Schmiechen. 50 junge Männer „türkischer Nationalität“, die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung.

Rund „200 jugendliche Ausländer“, wie ein internes Polizeifernschreiben vermerkt, „randalierten“.


Und nein, kein rechtes Hetzblatt sondern der Focus
https://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html

Ist so richtig cool, ein jahrelanges Problem wird von einigen immer noch als nicht vorhanden deklariert. Irgendwie nicht lustig das wir es noch nicht im Griff haben. Aber richtig, bloß kein Aktionismus, muss alles gut durchdacht sein.

Das "Abendland" ist zwar noch nicht untergegangen, aber so besonders schön lebt es sich nicht mehr hier.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 10:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und nein, kein rechtes Hetzblatt sondern der Focus
Lol
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das "Abendland" ist zwar noch nicht untergegangen, aber so besonders schön lebt es sich nicht mehr hie
Jojo das schöne Abendland und Früher war alles besser bos wilde Horfen aus dem Ausland kamen (natürlich nur wenn sie nicht gerade Europa vor verrücktgewordenen Völkern befreien)
Aber klar, das Ende ist nah.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 10:14
...sagen inzwischen sogar bereits die ("Ich freu mich drauf!") Grünen:
Mein Kollege Boris Palmer aus der Regionalverbandsfraktion der Grünen, der Tübinger Oberbürgermeister, äußerte im November den Satz: "Wir dürfen Fakten nicht ausblenden, bloß weil sie nicht in unser Weltbild passen." Dies im Zusammenhang mit der Feststellung, dass in Tübingen der Drogenmarkt schon lang in der Hand gambischer Asylbewerber ist und das erst jetzt offen thematisiert wird. Ich habe den Eindruck, dass wir uns eine heile Welt zusammengebastelt haben, in der derjenige zum Bösen gestempelt wird, der versucht, seinen Mitmenschen die Scheuklappen von den Augen zu reißen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.balingen-rechtsstaat-wird-tag-fuer-tag-vorgefuehrt.7f60c4d3-4135-4637-9b6d-e73ca690d995.html

Learning by doing.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 10:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber klar, das Ende ist nah
Nein, das sicherlich nicht. Aber in der Rückschau ist schon mal interesant wie berichtet wurde und was sich bisher getan hat. Nicht so viel scheinbar, na der Gewöhnungseffekt ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.12.2017 um 10:19
@neugierchen
Vielleicht liegts an Leuten die ihren Fokus ein wenig verschoben haben. Wenn man gegen Jugendkriminalität was tun will muss man die Gründe dafür bekämpfen. Und die sind nicht Migrationshintergrund. Aber solange man das behauptet wird man wohl auf der Stelle treten.


1x zitiertmelden