weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.872 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:06
wichtelprinz schrieb:Ethnke kann kein Delikt ergeben, das ist Rassismus in reinstform.
Meinst Du @Tussinelda hat was rassistisches verlinkt? Nein. Du verkennst das wie uns auf eine Seite der Bundeszentrale der politischen Bildung beziehen. Die haben das geschrieben. Das sind bestimmt keine Rassisten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:08
@neugierchen
Sie hateine Statistik verlink in der Ethnien vorkmmen. Das daraus ergehen soll das Delikte zu Ethnien gehören ist und bleibt rassismus in reinstform.

Ich merk ja wie Dir der Arsch auf grundeis läuft es selber zu sagen. Darum vetsteckst Du Dich jetzt hinter der Statistik.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:09
Tussinelda schrieb:Mit Ethnien hat das nix zu tun.
Ach sind die in der Bundeszentrale für politische Bildung einfach doof, oder warum schreiben die so etwas?
Tussinelda schrieb:da Migranten häufiger weniger Bildung haben, häufiger aus ärmeren Familien sind, häufiger in entsprechenden Gegenden leben müssen, sind sie auch häufiger kriminell.
Okay. Also müssen wir spezieller auf sie eingehen das sie gebildeter werden. Nachhilfe und so?
Tussinelda schrieb:Deutsche, die die gleichen weniger guten Voraussetzungen haben, die unterscheiden sich davon nicht großartig.
Naja irgendwie ja doch, wenn man dieser Seite glauben möchte.

Was schwebt Dir vor. Was muss man machen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:14
wichtelprinz schrieb:Ich merk ja wie Dir der Arsch auf grundeis läuft es selber zu sagen. Darum vetsteckst Du Dich jetzt hinter der Statistik
Das ist ja toll .... Du merkst ......

Ich verstecke mich nicht. Ich diskutiere eine Meinung der Zentrale für politische Bildung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:14
Da bin ich ja gespannt was das heute für eine Demo in Cottbus wird. Wenn es am Abend wirklich stürmt werden wohl nicht all zu viele hingehen und die die bei jedem Wetter aufmarschieren, die "aufrechten Deutschen" werden ein Bild abgeben was man in Cottbus wohl als typisch bezeichnen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:15
@neugierchen
Sie sind also der Meinung das Delikte Ethnien zugeortnet werden kann?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:16
@wichtelprinz
Tussinelda schrieb:Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich
Was schreiben die "Bundesregierung" denn da. Sind die dumm? Erläuter doch mal. Übrigens geht es um Häufigkeit, nicht um Delikte. Verstehst Du das?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:18
@neugierchen
es ging darum aufzuzeigen, dass es eben nicht die Herkunft, Religion, Ethnie ist, sondern es an den sozialen Umständen liegt, ist das so schwer? Das hatten wir hier doch schon 1.000.000 Mal, mit diversen links, Studien etc. Ist das für Dich jetzt wieder neu, weil es ein paar Seiten her ist oder wie? Man muss doch nicht mit Dir immer wieder das Gleiche durchkauen. Ich verstehe das nicht. Ausländer sind nicht krimineller weil sie Ausländer sind. Oder willst Du das behaupten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:21
@Tussinelda
Erkläre doch einfach diesen von Dir verlinkten Satz
Tussinelda schrieb:Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich
Wie ist er zu verstehen. Gibt es das oder Schwachsinn? Mangelnde Integration, ja oder nein. Einfach zwei oder vier Buchstaben
Tussinelda schrieb:Ausländer sind nicht krimineller weil sie Ausländer sind. Oder willst Du das behaupten?
Das frage ich Dich gerade. Du hast es verlinkt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:22
@wichtelprinz hat ja nicht unbedingt unrecht, wenn die Bundeszentrale für politische Bildung von "Ethnien" ausgehen sollte, anstatt von "Migrationshintergrund mit folgender Nationalität"


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:23
Tussinelda schrieb:Ich verstehe das nicht. Ausländer sind nicht krimineller weil sie Ausländer sind. Oder willst Du das behaupten
Ich glaub eher es soll so ne art pseudo eugenik behauptet werden. Die arbeiteten auch immer mit Statistiken und in etwa der selben pseudowissenschaftlichen Deutung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:24
Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?heute um 09:22@wichtelprinz hat ja nicht unbedingt unrecht, wenn die Bundeszentrale für politische Bildung von "Ethnien" ausgehen sollte, anstatt von "Migrationshintergrund mit folgender Nationalität"

Gut, das ist ein Argument .... nachvollziehbar, also werde ich es jetzt so bezeichnen. Ich glaube jeder Leser weiß auch was gemeint ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:25
@neugierchen
ja, das zeigt auf, dass manche Bevölkerungsgruppen, unterteilt nach Herkunft wohl stärker unter zum Beispiel Bildungsmangel leiden, als andere. Man benennt Gruppen, wenn es nötig ist, man benennt sie nicht, um ihnen aufgrund der Herkunft/Ethnie Eigenschaften zu unterstellen. Da verwechselst Du wohl was.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:27
Tussinelda schrieb:, das zeigt auf, dass manche Bevölkerungsgruppen, unterteilt nach Herkunft wohl stärker unter zum Beispiel Bildungsmangel leiden, als andere.
Okay. gehen wir dann konform das Bevölkerungsgruppen die doppelt so häufig wie andere auffällig werden dann auch individueller angesprochen werden sollten?

Oder ist das falsch nach Häufigkeit bei Bevölkerungsgruppen zu schauen?

was mir auch noch felt sind die Belastungsfaktoren die es Gleichschalten. Da kommt auch nichts.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:33
Sorry ich wollte nur daran erinnern das die moderne westliche, demomratisch, gewaltbefreite Kultur von Ausländern nach Deutschland gebracht wurde . Einfach bevor mans ihr als eigene Idee verkauft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:36
neugierchen schrieb:Gut, das ist ein Argument .... nachvollziehbar, also werde ich es jetzt so bezeichnen. Ich glaube jeder Leser weiß auch was gemeint ist.
Für mich bräuchtest Du das nicht, aber die geisteskranke "Neo-Etikette" verlangt es wohl so, in diesem Land?!
Das Problem mit Migranten die einen türkischen, marrokanishen, libanesischen, bosnischen, albanischen, afghanischen usw. Migrationshintergrund haben, bis vor ein paar Jahren nannte man jene einfach "Türken, Marrokaner, Libanesen, Bosnier, Albaner usw.", wie ich mich auch "noch" nicht als Bundesbürger mit deutschem Migrationshintergrund nenne, die einen rosanen Pass haben, sind u.U. in dieser Statistik vielleicht gar nicht aufgeführt?! Schwierig-schwierig!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:43
wichtelprinz schrieb:wollte nur daran erinnern das die moderne westliche, demomratisch, gewaltbefreite Kultur von Ausländern nach Deutschland gebracht wurde . Einfach bevor mans ihr als eigene Idee verkauft.
Ziviele Städte und Staaten gab es schon viele! Deshalb wurden jene meist geschützt, ein Beispiel ist die größte Mauer der Welt, um sich vor blutrünstige Wüstenvölker zu schützen! http://1.1.1.4/bmi/www.car-accidents.com/2007-crash-pics/china-great-wall-07-2.jpg


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:03
neugierchen schrieb:Okay. gehen wir dann konform das Bevölkerungsgruppen die doppelt so häufig wie andere auffällig werden dann auch individueller angesprochen werden sollten?
kommt darauf an, nach was DU die Bevölkerungsgruppen einteilen willst. Nach Herkunft oder nach Bildungsstand, sozialer Randständigkeit....., denn das (die zwei letzten) ist ja das, was so gut wie ALLE dieser Jugendlichen gemeinsam haben oder willst Du sagen, dass Menschen aus der Türkei, Jugoslawien, Libanon, Syrien, Nigeria etc ALLE gleich sind was Gewalt betrifft, nur Deutsche sind anders (besser)?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:06
Tussinelda schrieb:kommt darauf an, nach was DU di Bevölkerungsgruppen einteilen willst. Nach Herkunft oder nach Bildungsstand, sozialer Randständigkeit....., denn das (die zwei letzten) ist ja das, was so gut wie ALLE dieser Jugendlichen gemeinsam haben
Na, ich gehe immer noch von Deinem Schaubild aus. Darauf bezieht sich ja auch der Text. Wäre doch dumm das anders zu machen, oder?

Oder bist du der Meinung die größten Unterschiede die herausgearbeitet worden zu vernachlässigen?

Kennst Du denn inzwischen auch die Belastungsfaktoren auf die sich Deine Meinung bezieht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:09
neugierchen schrieb:Okay. gehen wir dann konform das Bevölkerungsgruppen die doppelt so häufig wie andere auffällig werden dann auch individueller angesprochen werden sollten?
Tussinelda schrieb:kommt darauf an, nach was DU die Bevölkerungsgruppen einteilen willst. Nach Herkunft oder nach Bildungsstand, sozialer Randständigkeit.....,
was wird denn der Grund sein, dass manche Bevölkerungsgruppen (lt dieser verlinkten Statistik) randständiger sind, weniger an Bildung ran kommen usw (und deshalb mehr zu Gewalt neigen) ...
... als z.B. hier lebende Chinesen, Vietnamesen, Holländer usw? Keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich.
Denn auch ich glaube nicht, dass Ethnien unterschiedlich gewalttätig sind, sondern dass dies mit der Sozialisation zu tun hat.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt