weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.269 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:10
@neugierchen
sag mal, was verstehst Du eigentlich nicht? ich habe Dir erklärt, warum unterschieden wurde.......NICHT um aufzuzeigen, dass diese Menschen aufgrund ihrer Ethnie die Eigenschaft haben, gewalttätig zu sein, die Verbindung ist eine andere. Beantworte doch bitte mal meine Frage, sind alle gewaltbereit, wenn sie keine Deutschen sind oder Migrationshintergrund haben und ist der Grund, kein Deutscher zu sein oder Migrationshintergrund zu haben? Und sind die dann alle, auch wenn sie völlig unterschiedlicher Herkunft sind dann aufgrund ihrer Herkunft diesbezüglich alle gleich? Oder ist der Grund womöglich ein anderer, den dann alle, inklusive Deutsche, gemeinsam haben?


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:14
Tussinelda schrieb:sag mal, was verstehst Du eigentlich nicht? ich habe Dir erklärt, warum unterschieden wurde
Ich habe mir die Belastungsfaktoren genau angesehen. Integration, Gewalt in der Familie, Männerbild etc. Kennst Du die Hintergründe, die geprüften Belastungsfaktoren, das frage ich Dich ja gerade.
Du hast die Studie ja verlinkt. Daher die Frage kennst Du die Erhebungen auch, nicht das wir von unterschiedlichen Voraussetzungen reden. Aus welchen Quellen geschöpft wurde.
Bringt ja nichts wenn ich das Integrationsproblem anspreche und Du noch nicht mal weißt das es wesentlicher Bestandteil der Studie ist.

Quasi, wenn sie richtig integriert sind. Also wenn die Integration gelungen ist muss an Bildungsstand und sozialem Status gearbeitet (Du nennst es Randständigkeit) werden.

Ist das vielleicht das Grundproblem dieser Diskussion?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:17
@neugierchen
Kannst du dir vorstellen, weshalb es zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen solche Unterschiede gibt, sh hier: Beitrag von Optimist, Seite 1.334
Hast du da eine Vermutung?


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:22
@Optimist
Ich glaube ihn zu kennen .... andere streiten ihn ab. Kofi hatte gestern einen Text gepostet, ich zitiere mal kurz
kofi schrieb:Nicht verurteilt vor diesem Gericht werden die Familien der Angeklagten. Die aber müssten sich sehr viele Fragen stellen, was deren Schuld betrifft. In diesen Familien sind diese jungen Männer zu dem geworden, was sie sind: Asoziale Schläger ohne Respekt vor anderen Menschen.
Dort muss natürlich angesetzt werden. Für die meisten unstrittig. Aber hier wird doch immer dagegengehalten mit dem Tenor
Tussinelda schrieb: genau wie die Deutschen
Es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen das es kulturelle Unterschiede gibt. Mir kommt es wirklich so vor, jeder weiß es, aber es wird abgestritten damit das Problem nicht behoben werden kann.

Durch ignorieren wird es sich nicht selbst abschaffen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:23
@neugierchen
Ja, da hast du recht, das wird wohl eine der Ursachen sein.

Und deshalb finde auch ich das hier ganz wichtig:
Neugierchen:
Wichtig dürfte wirklich sein Migranten mehr einzubinden, sie als Multiplikator gewinnen. Anreize zu schaffen den Beruf als "Streetworker" zu ergreifen.
Ich bin der festen Meinung das man die "Kultur" der Straftäter verstehen muss um dort etwas zu ändern.
Wir verstehen wohl gar nicht wo es wirklich hakt, finden bestimmt auch nicht den richtigen Ton um das zu ändern. Jemand der sich nicht integrieren möchte hört Deutschen höchstwahrscheinlich nicht mal zu wenn wir Regeln erklären.
Es wäre zumindest mal ein Versuch die Regeln von Migranten erklären zu lassen die sich erfolgreich integriert haben.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:30
neugierchen schrieb:Es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen das es kulturelle Unterschiede gibt. Mir kommt es wirklich so vor, jeder weiß es, aber es wird abgestritten damit das Problem nicht behoben werden kann.
Erkläre mal wie es kommen kann, dass aus verschiedensten Kulturen die Leute super mit der hier geltenden Gesetzen klar kommen. Der Grossteil auf jedenfall. Und warum die straffligen Minderheiten darin nun das sind was eine Kultur repräsentiert.

Du benutzt doch Integriert infantil als Bezeichnung für kriminell und nicht kriminell.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:32
Ich finde, die Kultur u Sozialisation spielt bezüglich des Potentials zu Gewalttätigkeit schon eine ziemliche Rolle. Und deshalb müsste auf diese mMn mehr eingegangen werden.
Aber will eben niemand wahrhaben, man hat halt Angst mit dieser Meiung und – wie ich meine – Lösungsansatz , Migranten aus bestimmten Kulturkreisen zu diskriminieren.

Dadurch dass man sich aber nicht traut, diese Unterschiede zu benennen und dann auch dementsprechend anzugehen – eben z.B. mittels Streetworkers, welche die gleiche Sprache sprechen wie gewaltbereite Migranten – wird wohl das Problem immer bleiben oder sich sogar noch verschärfen.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:32
wichtelprinz schrieb:Erkläre mal sie es kommen kann, dass aus verschiedensten Kulturen die Leute super mit der hier geltenden Gesetzen klar kommen.
Weißt Du was Integration bedeutet? Das es integrierte und nicht integrierte Ausländer gibt? Das wir uns die ganze Zeit darüber unterhalten .... das dies das Hauptproblem ist ....
Das glaub ich jetzt wirklich nicht ......
wichtelprinz schrieb:Du benutzt noch Integriert infantil als Bezeichnung für kriminell und nicht kriminell.
Deine Unterstellung, wie üblich, durfte nicht fehlen.

Einfach mal den Gesamtzusammenhang erkennen, das wäre toll.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:33
neugierchen schrieb:Weißt Du was Integration bedeutet?
Ja mir scheint besser als Du. Bedeutet nicht integriert kriminell? Bedeutet integriert nicht kriminell?


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:35
wichtelprinz schrieb:Ja mir scheint besser als Du. Bedeutet nicht integriert kriminell?
Ist es Pflicht auf die dümmsten Fragen zu antworten?

Ist Dir vielleicht mal der Gedanke gekommen das zum Beispiel unterschiedliche kulturbedingte Frauenbilder zu Unterschieden im Verhalten führen können, und damit eine Gefahr auslösen schneller kriminell zu werden?
neugierchen schrieb:Das ist eine Entwicklung, die auch mit veränderten Kulturen zusammenhängt, es gibt eben Länder, wo der Polizei traditionell weniger Respekt entgegengebracht wird, als beispielsweise in der Schweiz oder Deutschland. Das führt auch zu Gewalt gegen Polizeibeamte – körperliche Gewalt, das Ausspucken vor Beamten, Beleidigen, das nimmt in der Tat zu, da wird es schwieriger für die Polizei.
Hier auch noch mal was anderes nachzulesen
neugierchen schrieb:https://www.nrwz.de/news/zwoelfjaehrige-spucken-polizisten-das-ist-bei-uns-auf-dem-land-auch-schon-fast/128556


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:37
@neugierchen
Bedeutet unterschiedliche Frauenbilder kriminell? Der konservative AfD Wähler schluckt gerade leer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:38
wichtelprinz schrieb:Bedeutet unterschiedliche Frauenbilder kriminell
wenn man Frauen als minderwertiger ansieht, dann ist zumindest das Potential für Gewalt gegenüber diesen höher - ganz unabhängig von einer Ethnie - gilt also auch für Deutsche.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:40
wichtelprinz schrieb:Bedeutet unterschiedliche Frauenbilder kriminell? Der konservative AfD Wähler schluckt gerade leer.
Das kann ich mir vorstellen das er leer schluckt. Das man einfachste Zusammenhänge nicht wahrhaben möchte führt bei vielen mehr als AfD Wählern zu "leer schlucken"


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:41
@Optimist
Wie ists wenn man Homosexuelke, Transvestiten, Ausländer, andere Kulturen oder dunkle Hautfarne minderwärtig betrachtet?

@neugierchen
Denken ist nichts einfaches sondern was komplexes. Mit ei fachem Denken kommt man zwar auch auf Antworten, auf einfache Antworten.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:42
@Optimist
Hui, da hast Du jetzt aber was geschrieben. gilt auch für deutsche. Daher ist ja auch nicht darauf einzugehen das die Häufigkeit sicherlich eine ganz andere ist.
Das migrantische Mädchen viel weniger kriminell sind als Deutsche Mädchen, das dies auch mit dem Frauenbild zusammenhängt. Auch davor wird das Auge der .... verschlossen.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:43
wichtelprinz schrieb:Wie ists wenn man Homosexuelke, Transvestiten, Ausländer, andere Kulturen oder dunkle Hautfarne minderwärtig betrachtet?
Vielleicht rechtsradikal und dann muss doch auch diese Gruppe anders angesprochen werden als der Ladendieb aus Not, oder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:44
wichtelprinz schrieb:Wie ists wenn man Homosexuelke, Transvestiten, Ausländer, andere Kulturen oder dunkle Hautfarne minderwärtig betrachtet?
dann ist auch da das Potential für Gewalttaten erhöht.

Nun wäre nur noch die Frage zu klären: Ist es in unserer Gesellschaft usus (also weit verbreitet), auf die Genannten herabzublicken oder ist dies nur eine Minderheit die das macht?

Und wie schaut es in anderen Ländern (wo Migranten her kommen und kamen) aus, mit diesen Minderheiten und dem Frauenbild? Ist es da auch nur eine Minderheit, welche auf andere Menschen - herabblickt?


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:48
Optimist schrieb:Und wie schaut es in anderen Ländern (wo Migranten her kommen und kamen) aus, mit diesen Minderheiten und dem Frauenbild? Ist es da auch nur eine Minderheit, welche auf andere Menschen - herabblickt?
Das interessiert doch nicht, und wenn ein Vergehen auch nur von 0,1 % anderer begangen wird darf man nicht die 99,9 % direkt ansprechen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:48
Optimist schrieb:Nun wäre nur noch die Frage zu klären: Ist es in unserer Gesellschaft usus (also weit verbreitet), auf die Genannten herabzublicken oder ist dies nur eine Minderheit die das macht?

Und wie schaut es in anderen Ländern (wo Migranten her kommen und kamen) aus, mit diesen Minderheiten und dem Frauenbild? Ist es da auch nur eine Minderheit, welche auf andere Menschen - herabblicken?
Sind es nicht überall eher Minderheiten, die einfach "scheiße" sind? Ich wüsste jetzt nicht wo die meisten Türken in Deutschland Frauen verachten und Homosexuelle hassen.
Sicher mag das in jungen Jahren häufiger vorkommen, aber bei Deutschen ist das wohl nicht unbedingt viel anders. Oder bei jungen Russen, oder jungen...

Wenn ich meine eigenen Erfahrungen hinzunehme, dann könnte ich auch behaupten die meisten Deutschen blicken herablassend und mit ekel auf Homosexuelle herab. Was zum Glück nicht stimmt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 10:50
Bone02943 schrieb:Sind es nicht überall eher Minderheiten, die einfach "scheiße" sind?
mir geht's nicht um schei... sein oder nicht.

Mir geht's darum, was in jeweiligen Ländern usus ist, was kulturell und sozial - auch durch die Familientraditionen - vermittelt wird (das wird ja dann erst mal mit hier her gebracht, dieses Denken) ... und die daraus folgenden Potentiale (nicht zu verwechseln mit tatsächlichen Taten).

Wird in bestimmten Ländern nun ein gleichberechtigtes Frauenbild vermittelt oder ist es da eher die Minderheit, welche Frauen als gleichberechtigt ansieht (nur mal das jetzt als Beispiel rausgegriffen)?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt