weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:28
Es ist auch möglich, dass die Messerstecher immer wieder beim "kultivierten Mahl mit Messer und Gabel" von irgendwelchen herumstreunernden, ngläubigen Europäern gestört werden und es deshalb zu den vielen Morden kommt?!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:29
@ezekielscherub
willst Du was sinnvolles beitragen? Oder nur rumtrollen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:31
Tussinelda schrieb:die häufiger bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund auftreten, beim Vergleich berücksichtigt, dann werden die Unterschiede in der Kriminalitätsbelastung geringer oder verschwinden sogar ganz. So zeigt Schaubild 7, dass sich die Gewaltraten bei Jugendlichen ohne diese Belastungsfaktoren fast angleichen
Ich muss es mal eben genau durchlesen und die Quellen nachlesen. Das Schaubild Nr. 7 wollte ich jetzt noch mal einfügen, damit sich alle etwas mehr damit auseinandersetzen konnen


Schaubild 7

Aus dem Link von @Tussinelda http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all

Ist ja immer gut umfassen informiert zu sein.

Besonders interessant. Die Studie von mir 2007, von @Tussinelda das Schaubild 2007. Meine ist ja so veraltet. Meine Güte


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:34
@Tussinelda
Ich erinnere gerne an Muttis Aussage vor fast 10 Jahren, hoffe das ist sinnvoll genug! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:39
neugierchen schrieb:Ist ja immer gut umfassen informiert zu sein.
Dann könntest Du mich ja noch informieren zu welchen Kulturen Messerstechen gehört.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:39
@Tussinelda
Welche Belastungsfaktoren sind denn Abgeprüft worden?

Wir lesen schon mal das von kriminellen Jugendlichen 11,5 Deutsch, 20,3 Türkei, und 22,1 Jugoslawien
und das über 50 % der Gewaltätigen mindestens 5 Kriminelle Freunde hat .

Erkläre mir mal den dritten Balken


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:40
wichtelprinz schrieb:Dann könntest Du mich ja noch informieren zu welchen Kulturen Messerstechen gehört
Lese doch den von mir verlinkten Polizeibericht. Möchte nicht immer für Dich erneut suchen. Steht doch schon in Thread.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:41
@neugierchen
ja genau, es wurden Statistiken bemüht, Vergleiche gezogen, alles zusammenfassend im Jahre 2016....da hat man dann nämlich auch NEUERE Erhebungen und Studien einfliessen lassen können......was bei einer Studie, NUR von 2007, die NUR Berlin betraf wohl nicht der Fall ist ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:41
@neugierchen
Dort steht drin zu welcher Kultur Messerstechen gehört? In einem Polizeibericht? Sind Polizsisten nun Kulturforscher?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:42
Tussinelda schrieb:ja genau, es wurden Statistiken bemüht, Vergleiche gezogen, alles zusammenfassend im Jahre 2016....da hat man dann nämlich auch NEUERE Erhebungen und Studien einfliessen lassen können......was bei einer Studie, NUR von 2007, die NUR Berlin betraf wohl nicht der Fall i
Erkläre doch einfach mal die geprüften Belastungsfaktoren
Tussinelda schrieb:Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin, insbesondere im Bildungsbereich
Wir wollen es doch erhellen weil Du ja selbst auf Integrationsprobleme hinweist, diese dann aber wieder abstreitest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:45
@neugierchen
les doch einfach mal.....wurde ja nicht zum ersten Mal verlinkt, solltest Du eigentlich schon kennen ;)
übrigens war da noch ein link.....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:46
Tussinelda schrieb:les doch einfach mal.....wurde ja nicht zum ersten Mal verlinkt, solltest Du eigentlich schon kennen ;)übrigens war da noch ein link.....
Aus dem Link habe ich ja das Schaubild was Du nicht online gestellt hast.

Ja, aber Du widersprichst Dir ja. Schau doch mal ins Edit. Dort stehen ja die Integrationsprobleme auch auf die ich hingewiesen habe.

Es geht doch hier gerade um die verfehlte Integration einiger. Du sagst ja es gibt sie nicht, oder verstehe ich Dich da falsch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:51
@neugierchen
ja ich habe das gelesen und? was schliesst Du daraus, wenn dann auch aufgeführt wird, dass es bei gleichen oder ähnlich sozialen Hintergründen, wenig Chancen, wenig Bildung dann bei Deutschen nicht viel anders aussieht? Sind die dann nicht integriert, weil sie sich aufgrund der Herkunft nicht integrieren wollen/können oder liegt es daran, dass wenn man egal aus welchem Grund eher am Rande der Gesellschaft steht, einem die Integration besonders schwer fällt/besonders schwer gemacht wird, egal ob Migrationshintergrund oder nicht?
neugierchen schrieb:Aus dem Link habe ich ja das Schaubild was Du nicht online gestellt hast.
solche Vorwürfe spar Dir bitte, die sind etwas lächerlich wenn sie von jemandem kommen, der seine Studie nicht mal richtig verlinken konnte aber trotzdem fröhlich daraus zitierte. Jeder kann meinen link anklicken (was Dir ja auch oft genug misslingt) und hat somit Zugang zu sämtlichen Informationen, auch den Schaubildern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:53
neugierchen schrieb:Na in einigen "Kulturen" scheint es weiter verbreitet zu sein als in Deutschland .... oder hast Du da andere Informationen?
begreibst Du Kulturforschung eigentlich immer in Berlin?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:54
Tussinelda schrieb:was schliesst Du daraus, wenn dann auch aufgeführt wird, dass es bei gleichen oder ähnlich sozialen Hintergründen, wenig Chancen, wenig Bildung dann bei Deutschen nicht viel anders aussieht
Ich schließe aus
Tussinelda schrieb:Die bereits vor 100 Jahren aufgestellte These "Sozialpolitik (stellt) zugleich die beste und wirksamste Kriminalpolitik dar",[20] ist deshalb immer noch und unverändert gültig.
Das wenn Integration klappt weniger Straftaten von Migranten zu erwarten sind.

Auf die im Satz vorher
Tussinelda schrieb:Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme
hingewiesen wird.

Also wenn sie integriert sind werden sie bestimmt (Hoffnung) nicht häufiger straffällig.

Nun sind unbestritten einige nicht integriert, nachzulesen in Deinem Post, die müssen integriert werden. Oder sehe ich das falsch. Lese ich es falsch?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:57
@neugierchen
ja, genau wie die Deutschen. Was bedeutet, man muss generell dafür sorgen, dass NIEMAND durchs Raster fällt, was Integration in dieser Gesellschaft betrifft, nur weil jemand Deutscher ist, ist er deshalb offenbar nicht automatisch integriert, sondern kann aufgrund z.B. sozialer Umstände genauso am Rande der Gesellschaft landen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 08:59
Wenn eine Integration bei den deutsch/türkischen Hells Angels, oder RAF-Symphatisanten, oder bei den "deutschen" Salafisten stattgefunden hat, bleibt der "Eingewanderte" irgendwie genauso genauso am Rande der Mehrheitsgesellschaft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:02
Tussinelda schrieb:ja, genau wie die Deutschen
Das musst Du noch mal erklären, wie die Deutschen. Dort sind 11,6 betroffen, Türken 20,3 und Jugoslawen 22,1.

Ich kann doch jetzt nur auf die Zahlen eingehen die Du geliefert hast. Es sind ja schließlich Informationen die Du geliefert hast, und damit müssen sie nach Deinem Verständnis auch richtig sein.

Wie sollen sich denn die Deutschen in Deutschland integrieren? Es würde doch schon helfen wenn nach Deinem Schaubild die Türken auf 11,6 und die Jugoslawen auf 11,6 herunterkommen, also nur noch halb so viel Straftaten begehen. Oder die beiden Ethnien begehen fast doppelt so viele Gewaltdelikte wie Deutsche. Die Zahlen hast Du doch geliefert, nicht ich
Tussinelda schrieb: sondern kann aufgrund z.B. sozialer Umstände genauso am Rande der Gesellschaft landen.
So... okay.... äh, erläuter das doch noch mal genauer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:04
@neugierchen
Ethnie kann kein Delikt ergeben, das ist Rassismus in reinstform.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

18.01.2018 um 09:05
@neugierchen
da Migranten häufiger weniger Bildung haben, häufiger aus ärmeren Familien sind, häufiger in entsprechenden Gegenden leben müssen, sind sie auch häufiger kriminell. Deutsche, die die gleichen weniger guten Voraussetzungen haben, die unterscheiden sich davon nicht großartig. Das ist das, was ich verstehe. Mit Ethnien hat das nix zu tun.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge