Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:22
Mit meiner Forderung nach 10 Jahren bin ich doch höchst milde gestimmt! Immerhin liegt das höchste Strafmaß für versuchten Mord, und so lautet die Anklage, bei Lebenslänglich.

Die Hintergründe sind ein Rentner, der die beiden darauf hingewiesen hat, dass das Rauchen in der U-Bahn verboten ist. Daraufhin wurde er fast totgetreten und beschimpft mit den Worten: Scheiß Deutscher!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:23
Ferdi
Selbstverständlich gilt die Forderung für beide asozialen Elemente


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:24
Schön zu lesen ist auch dass die beiden in der Knasthierarchie knapp über den der Kinderschänder stehen. Das bereitet dort sicherlich ein ganz angenehmes Leben...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:25
@ G8/ Pershing

Mann kann niemanden Integrieren der sich nicht Integrieren lassen will!


Für Deine Argumentation ist das praktisch, oder? ;)
DIE Ausländer wollen halt einfach nicht integriert werden. Die ignorieren Deine Anstrengungen einfach. ;)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:28
Was mich jetzt eigentlich interessieren würde, ist ob der türkische Asoziale nun im Knast einen auf gläubigen Moslem macht und moslemgerechtes Essen will obwohl er ja angeblich volltrunken war


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:30
Für Deine Argumentation ist das praktisch, oder?
DIE Ausländer wollen halt einfach nicht integriert werden. Die ignorieren Deine Anstrengungen einfach.



Warum sollte mich Anstrengen? Wer hier Leben will muss sich eben einfach Apassen so einfach ist das! Wenn ich zb in die Türkei gehe muss ich mich auch dort anpassen. Mache das gleiche mal in der Türkei schlage einen 70 Jährigen Türken in der U Bahn KO und schrei laut scheiß Türken dann kommst du erst gar nicht mehr in den Genuss einer Gerichtsverhandlung das kannst du mir glauben. Dann schaust du die Radieschen von unten an noch in der U Bahn!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:31
Against_NWO,

Daraufhin wurde er fast totgetreten und beschimpft mit den Worten: Scheiß Deutscher!

Denen ist sicherlich das passsiert, was hier im Forum so oft geschieht: sie verallgemeinern eben einfach zu oft. :D



Die Hintergründe sind...

Du bist einer von denen, bei denen ich mir sicher bin, dass er lesen kann.
Mir geht es um die gesellschaftlichen/ sozialen Hintergründe und eben nicht um die, der Tat.

Die sind nämlich:

1. für den Fall spezifisch
2. nicht ohne weiteres nachzuvollziehen
3. uninteressant



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:32
Warum bin ich für ein hartes Urteil?

1. Es handelt sich um Serientäter. Beide Angeklagte haben solchermaßen viele Taten begangen, daß nun endlich spürbare Konsequenzen folgen müssen. Irgendwann muß Schluß sein mit Bewährung bzw. Kuscheljustiz.

2. Gerade bei Gewaltverbrechen brauchen wir unbedingt harte Strafen, um deutlich zu zeigen, daß Gewalt gegen Menschen von unserer Gesellschaft nicht toleriert wird.
Potenzielle Täter werden durch dieses Signal des Staates von der Begehung eines Verbrechens abgeschreckt.
Der Abschreckungseffekt tritt allerdings nur dann ein, wenn die Strafen tatsächlich weh tun. Und nicht -wie bisher- nur ein müdes Grinsen beim Täter hervorruft.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch einmal an den Fall Hatun Sürücü in Berlin erinnern.
Ein Fall bzw. ein Urteil, welches die Wehrlosigkeit unserer Gesellschaft gegenüber Gewaltverbrechern bewiesen hat.

Noch eine Frage für´s Gewissen: Was würdet Ihr davon halten, wenn Euch der Schädel zertrümmert würde, und der/die Täter lachend und straffrei aus dem Gerichtssaal spazieren würde?
Bitte einmal darüber nachdenken.

Denn es geht hier um ein Menschenrecht. Das in Artikel 1 Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Ein Staat, der solchermaßen gefährliche Verbrecher frei herumlaufen läßt, bricht dieses Fundament unseres Rechts.
Er ist somit -genaugenommen- kein Repräsentant des Rechts mehr, sondern begeht Komplizenschaft mit dem Verbrechen.

Gerechtigkeit für die Opfer!

Harte Strafen für die Täter!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:33
@ Sithious

Warum sollte mich Anstrengen? Wer hier Leben will muss sich eben einfach Apassen so einfach ist das!


Und eben deshalb bist Du auch dazu aufgerufen, Dich zu bemühen.
Verstehst Du das Prinzip?



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:35
Niurick
Die sozialen Hintergründe einer solchen Tat interessieren mich eigentlich nur am Rande.
Warum?
Ganz klar: Weil sie immer in der Art gebraucht/missbraucht werden, um die Tat irgendwie rechtfertigen zu können. Letztlich wird der Gesellschaft auch noch die Schuld in die Schuhe geschoben und davon habe ich die Schnauze voll.

Wie Du, lieber Niurick, genau weißt, verabscheue ich jegliche Gewalt aufs Äußerste!
Bei Gewalt sehe ich -gewaltlos- Rot und habe keinerlei Verständnis für irgendweöche Argumentationsketten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:36
Against_NWO,

Warum bin ich für ein hartes Urteil?

Viel wichtiger: schreib einen ähnlich langen Beitrag mal zu dem Thema: "Warum bin ich für eine 'bessere' Gesellschaft?"
Dann lese ich es auch lieber. :D



Gerechtigkeit für die Opfer!

Im Thread zur Todesstrafe, wird einem dieser Punkt um die Ohren geklatscht - so auch hier. ;)


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:39
Gerechtigkeit für die Opfer!

Im Thread zur Todesstrafe, wird einem dieser Punkt um die Ohren geklatscht - so auch hier.
Mindert aber nicht den Inhalt dieser Aussage!
Zitat von niurickniurick schrieb:Viel wichtiger: schreib einen ähnlich langen Beitrag mal zu dem Thema: "Warum bin ich für eine 'bessere' Gesellschaft?"
Dann lese ich es auch lieber.
Habe ich alles schon getan. Ist immer ausgelegt auf das temporäre Interessensgebiet. Und jetzt gerade, da der Fall vor Gericht verhandelt wird, ist mein Augenmerk auf diese Verhandlung gelegt.
Zu der geforderten Thematik werde ich aber sicherlich in nächster Zukunft auch mal wieder etwas schreiben (was mir dann sicherlich wieder heiße Diskussionen mit Hansi einbringt)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:40
Und eben deshalb bist Du auch dazu aufgerufen, Dich zu bemühen.
Verstehst Du das Prinzip?


@niurick

Ach so also ich soll mich Anpassen soll 5 mal am Tag beten und jeden Freitag in die Moschee gehen damit ich als Deutscher in Deutschland akzeptiert werde? Alles klar ich hab das Prinzip verstanden.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:41
Sithious
Zitat von sithioussithious schrieb:Ach so also ich soll mich Anpassen soll 5 mal am Tag beten und jeden Freitag in die Moschee gehen damit ich als Deutscher in Deutschland akzeptiert werde?
Das musst Du nur wenn Du in Duisburg-Marxloh wohnst ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:44
Sithious,

Ach so also ich soll mich Anpassen soll 5 mal am Tag beten und jeden Freitag in die Moschee gehen damit ich als Deutscher in Deutschland akzeptiert werde? Alles klar ich hab das Prinzip verstanden.

Du hast es erfasst, G8.
Mir ging es nicht um Bemühungen zur Integration, nein, konvertieren sollst Du.

Wenn ich zu Deiner "Logik" schreiben würde, was ich schreiben wollte, müsste ich mich der Fairness halber selbst sperren. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:44
Das musst Du nur wenn Du in Duisburg-Marxloh wohnst


Oder in Köln :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:46
Du hast es erfasst, G8.
Mir ging es nicht um Bemühungen zur Integration, nein, konvertieren sollst Du.


Wie sollen den dann meine Bemühungen aussehen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:50
Sithious,

Wie sollen den dann meine Bemühungen aussehen?

Wahrscheinlich geringer, als Du es im Moment befürchtest. :)
Niemand würde von Dir verlangen, zu konvertieren. Keinem geht es darum, dass Du Dir "alles" gefallen lässt. Es geht auch nicht um Strassenfeste, die Du veranstalten sollst. :D

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn Du in Zukunft mehr Fragen stellst, als "Schreckensmeldungen" zu verlinken. :)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:52
N iurick
Ich habe so meine Zweifel ob man bei einem Täter, der bereits mehr als 40 mal in Erscheinung getreten ist, noch nach Hintergründen fragen sollte.
Durch die Häufigkeit hat er ja eindeutig gezeigt wie viel imhm an unserem Rechtssystem liegt.
Und da muss der gewaltlose Bürger geschützt werden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:54
bin gespannt wie dieser Gewalttat wieder entschuldigt wird.


melden