Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2008 um 23:44
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Tja vor der Hungerimmigration haben die reichen Staaten Angst und greifen zu den rabiatesten, alle Grundsätze des Humanismus brechende Maßnahmen
Na die eigentliche Emigration von Hungernden hat noch gar nicht richtig eingesetzt. Diese Flut an Menschen wird erst noch kommen, meiner Meinung nach.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ein paradigmenwechsel tut bitter Not - Der Westen muss weg vom bis heute selbstverständlichen imperialistischen Denken, dessen Motto lautet: "Nur wir können helfen - und: lernt von uns, wir lernen aber nicht von euch"
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Ein Paradigmenwechsel muß stattfinden, aber in der Form, das aktive Aufbauhilfe in den betroffenen Ländern betrieben wird. Geldgeschenke an die Staaten helfen nicht. Das Geld sickert sofort in die Taschen der teilweise korrupten Politiker oder Militärmachthaber. Leider ist aktive Hilfe nicht in allen Ländern möglich, die von Bürgerkriegen verheert sind.

Das der Westen imperialistisch denkt, nun, dies mag auf einige, aber nicht auf alle Länder zutreffen. Einen imperialistischen Gedanken vermisse ich z.B. in Deutschland, Dänemark, Holland ect. .
Zitat von HesherHesher schrieb:Gibt für mich schon einen Unterschied, ob es jemand ist, der in seiner Heimat verfolgt wird oder eben jemand, der sagt "Ach nee Schafe hüten ist nicht so mein Ding hier in Anatatolien, ausserdem kommt man in Deutschland viel besser durch, weil jeder der etwas gegen uns Türken sagt sofort gelyncht wird aufgrund der Vergangenheit des Landes"
So falsch ist der Kern der Aussage nicht. Vielfach wandern die Menschen rein aus materialistischen Gründen ein. Sehr stark zu beobachten in den USA, die ja bekanntlich sehr viele illegale Anglo-Amerikanischen Einwanderer zu verzeichnen haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2008 um 00:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na die eigentliche Emigration von Hungernden hat noch gar nicht richtig eingesetzt. Diese Flut an Menschen wird erst noch kommen, meiner Meinung nach.
Sehr richtig.Spätestens wenn es wieder Katastophen und Kriege gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2008 um 01:11
Sag ich ja: Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann muss man ihm auch helfen, aber diese Pseudobedürfigen "aus armen Verhältnissen" stammenden Straftäter gehen mir echt auf den Zeiger. Solange man nicht gerade wirklich von einer halben Mahlzeit am Tag lebt und in einem unbeheizten Zimmer schlafen muss, ist meiner Meinung nach nicht so "arm dran", dass man irgendwelche Straftaten rechtfertigen könnte.
Hier in Deutschland verhungert niemand und solange niemand aus "Hunger" jemanden beklaut oder angreift aus reinem Instinkt zum Überleben, ach....

Habe trotzdem feststellen müssen, dass die Türken, Kurden, was auch immer, die in einer sagen mir mal stabilen Familie aufgewachsen sind, was das Zusammenleben und Finanzielle betrifft, dass diese einfach ruhiger sind und ich mich mit diesen besser verstehe. Das ist natürlich eine Erklärung, aber keine Entschuldigung.

Ich kann ja auch nicht einfach, wenn ich mal nen schlechten Tag hatte sofort jemanden auf der Straße verprügeln, nur weil er mich mal schief angegrinst hat. "Er hatte einen schlechten Tag!"...

Man kann quasi Straftaten begehen bis die Fäuste glühen und am Ende wird man noch gefördert, weil man ja quasi "verloren" ist... 6Monate Camp vs. 100 Straftaten... das rentiert sich nicht, das ist eine Gleichung die nicht aufgeht.

So, jetzt hab ich mich müde geschrieben und werde morgen erst antworten :P


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2008 um 02:11
Gibt für mich schon einen Unterschied, ob es jemand ist, der in seiner Heimat verfolgt wird oder eben jemand, der sagt "Ach nee Schafe hüten ist nicht so mein Ding hier in Anatatolien, ausserdem kommt man in Deutschland viel besser durch, weil jeder der etwas gegen uns Türken sagt sofort gelyncht wird aufgrund der Vergangenheit des Landes"

@Cex
Das Menschen größtenteils auch aus wirtschaftlichem Interesse einwandern ist klar.
Eigentlich auch kein Thema solange sie nicht straffällig werden bzw. sich strikt von der deutschen Gesellschaft isolieren und dem Staat nur auf der Tasche liegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2008 um 09:48
@Gwyydion

"Einen imperialistischen Gedanken vermisse ich z.B. in Deutschland,"


oO der Irak reicht da nicht aus? Man muss auch bedenken, das Imperialismus in verschiedenen Formen von Statten gehen kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2008 um 16:56
"Sag ich ja: Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann muss man ihm auch helfen, aber diese Pseudobedürfigen "aus armen Verhältnissen" stammenden Straftäter gehen mir echt auf den Zeiger. Solange man nicht gerade wirklich von einer halben Mahlzeit am Tag lebt und in einem unbeheizten Zimmer schlafen muss, ist meiner Meinung nach nicht so "arm dran", dass man irgendwelche Straftaten rechtfertigen könnte.
Hier in Deutschland verhungert niemand und solange niemand aus "Hunger" jemanden beklaut oder angreift aus reinem Instinkt zum Überleben, ach...."

Ich danke Dir! Du sprichst mir sehr aus der Seele.Die leute,die aus zerütten Kriegsgebieten kommen,ja,den sollten wir helfen.Aber ich finde ,das leute ,die nach DT kommen,nur um 200 € Mehr zu verdienen groß unterstüzt werden sollten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2008 um 17:03
In Deutschland verhungert man halt nicht. Wenn man in Krisengebieten klaut und um zu überleben andere verprügelt. Okay... aber hier macht man das nur weil man sich bereichern will bzw. keine Lust hat nen normalen Job nachzugehen...
Immer dieses Gelaber "aus ärmlichen Verhältnissen"... als ob das irgendwas rechtfertigen würde!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2008 um 18:09
@ralf1986
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:der Irak reicht da nicht aus? Man muss auch bedenken, das Imperialismus in verschiedenen Formen von Statten gehen kann.
Ein kleiner Auszug aus Wiki..

Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Herrschaftsgebiet“; z.B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.

Soweit so gut. Bitte erkläre mir, in welcher Form betreibt denn Deutschland gerade im Irak Imperislismus? Möchte Deutschland ( als Staat/Volk ) den Irak wirtschaftlich beherrschen oder sich seinen Anteil am Öl sichern? Quark... im Irak sind höchstens Firmen tätig (und die mit meistens Multinationalem Hintergrund) um sich ihre Pfründe am Wiederaufbau zu sichern. Der Staat Deutschland hat damit rein gar nichts zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2008 um 19:30
Zitat von HesherHesher schrieb:Sag ich ja: Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann muss man ihm auch helfen, aber diese Pseudobedürfigen "aus armen Verhältnissen" stammenden Straftäter gehen mir echt auf den Zeiger.
Frauen aus armen Ländern sind doch allemal bedürftiger als Männer, aber schaut euch doch z.B. mal die Insassen der Flüchtlingsboote aus Afrika an, die andauernd an INseln europäischer Länder landen, alles nur Männer.

Was soll man denn damit?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2008 um 23:44
Manchmal frage ich mich, was diese Aussage „Wenn man den armen Migranten nichts gibt, dann kann man auch nichts erwarten“ eigentlich soll. Hier werden allen Menschen die gleichen Chancen einberaumt. Jeder hat die Möglichkeit sich zu bilden, nur nutzen muss er sie halt selbst!
Da werden –nicht genutzte- Integrationskurse angeboten, die dem Steuerzahlen jährlich Millionen kosten und trotzdem ist man scheinbar vielfach nicht gewillt, die deutsche Sprache zu erlernen. Und solange Schule nicht als das begriffen wird, was sie eigentlich ist, nämlich eine Lerneinrichtung, wird sich auch nicht viel verändern.
Den Lebensunterhalt sichert man sich in diesem Lande durch Leistung, sprich: Arbeit, und nicht durch Raub. Es gibt keinen Mundraub! Aber diese Tatsache scheint von einer nicht unbedenklichen Masse der Migranten so nicht wahrgenommen zu werden. Und unabhängig von der derzeitigen Arbeitslosenzahlen, schicke ich mein Kind auf die Schule um zu Lernen. Lernen um sich evtl. einen Platz in der Leistungsgesellschaft sichern zu können. Natürlich kann ich meinem Kind nicht versprechen, niemals vom menschunwürdigen Hartz IV betroffen zu sein, aber ich kann fast mit Sicherheit sagen, dass es davon betroffen sein wird wenn es nicht ausreichend lernt. Soll heißen: Die Menschen, die trotz enormen Lernaufwandes von derartigen Miseren betroffen sind, klammere ich hier ausdrücklich aus. Aber Menschen, die sich diese gleichen sozialen Leistungen auszahlen lassen um dann ungestört ihrem „Tagewerk“ nachgehen zu können, denen sage ich ganz klar:“Ihr habt hier nichts zu suchen!“
Ich persönlich sehe halt –glücklicherweise- Deutschland als mein Vaterland und dementsprechend ist Deutschland das Land meiner Vorfahren und, wie der Name schon sagt, das Land der Deutschen. Das ist natürlich so zu verstehen, wie Schweden das Land der Schweden, Türkei das Land der Türken und Spanien das Land der Spanier ist.
Kommen Menschen , aus welchen Ländern oder Kulturkreisen auch immer, also in unser Land, so haben sie sich –meiner Meinung nach- den Sitten und Gebräuchen des Landes anzupassen. Als Gast (und somit spreche ich gerade nur von den Nichtdeutschen) in einem fremden Land benehme ich mich von ganz alleine so. Wer das nicht tut oder kann, missbraucht das Gastrecht massiv und sollte des Landes verwiesen werden. So ist es doch auch im privaten Bereich oder nicht?
Den kriminellen Ausländer (und nur um geht es bei der Frage nach der Abschiebemöglichkeit) aber muss ich nicht auch noch zur Belohnung hier ein dauerhaftes Bleiberecht einräumen, damit er auf Kosten der Allgemeinheit weiter sein Unwesen treiben kann!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2008 um 23:53
@Against NWO

Was hindert Dich eigentlich daran den Beitrag der über dem Deinen steht, und der durch seinen beinahe unglaublichen Zynismus heraussticht AUCH mal zu beantworten? Warum eigentlich ist von Dir, der Du doch so gut dich auszudrücken verstehst eigentlich NIE zu erwarten, dass Du denen mal übers Maul fährst, die eine derartige "Schiene faheren", wie dieser "Alderan".

Gehst Du mit ihm einig?


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2008 um 23:56
Jafrael
Nein, keineswegs bin ich mit solchen spinnerten Menschen einig! Aber manche Beiträge sind für mich derart sinn- und hirnentleert, dass ich nichtmal darauf antworten mag; und dies gilt für beide Seiten. Manchmal erübrigt sich halt jeder Kommentar...
Im übrigen schreibe ich seh wohl auch gegen mir zu rechts erscheinende Beiträge


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 07:34
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich persönlich sehe halt –glücklicherweise- Deutschland als mein Vaterland und dementsprechend ist Deutschland das Land meiner Vorfahren und, wie der Name schon sagt, das Land der Deutschen. Das ist natürlich so zu verstehen, wie Schweden das Land der Schweden, Türkei das Land der Türken und Spanien das Land der Spanier ist
https://www.youtube.com/watch?v=xtbRQvOtaE0



lol guckst dir wohl jeden abend vorm schlafengehen diesen Zeug an


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 07:38
Allein für Afrika den Afrikanern gehören die tagelang durchgeprügelt...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 09:06
ferdi
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:lol guckst dir wohl jeden abend vorm schlafengehen diesen Zeug an
Ich habe mir schon gedacht, dass Du Probleme in der differenzierenden Sprachkompetenz hast und den Akkusativ nicht von dem Genitiv unterscheiden kannst. Dieses Defizit in der Grammatik führt dann zu solchen Missverständnissen und dummen "YouTube"-Reaktionen auf meinen Text.

Ansonsten bleibt zu dem geposteten Video nur noch folgendes zu sagen: "Oh mein Gott! Willkommen in der Welt von vorgestern..."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 09:29
@Gwyddion

"Ein kleiner Auszug aus Wiki..

Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Herrschaftsgebiet“; z.B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.

Soweit so gut. Bitte erkläre mir, in welcher Form betreibt denn Deutschland gerade im Irak Imperislismus? Möchte Deutschland ( als Staat/Volk ) den Irak wirtschaftlich beherrschen oder sich seinen Anteil am Öl sichern? Quark... im Irak sind höchstens Firmen tätig (und die mit meistens Multinationalem Hintergrund) um sich ihre Pfründe am Wiederaufbau zu sichern. Der Staat Deutschland hat damit rein gar nichts zu tun."


Überhaupt nicht, solange Deutschland die USA bei Ihren krnaken Feldzug unterstützt, macht es sich mit Verantwortlich. Und dieser "Einfluss" wie er oben steht kann militaristisch, politisch oder sonstwie eingebracht werden.

bedenke: "Diese Machterweiterungspolitik KANN sich UNTER ANDEREM in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 09:32
@againstnwo

"Hier werden allen Menschen die gleichen Chancen einberaumt. Jeder hat die Möglichkeit sich zu bilden, nur nutzen muss er sie halt selbst!"

MUahahhahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa........das wurde doch schon im Allmy 1000mal diskutiert. Und immernoch: so ist es nicht!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 09:37
@against NWo

"Ansonsten bleibt zu dem geposteten Video nur noch folgendes zu sagen: "Oh mein Gott! Willkommen in der Welt von vorgestern..."

wiso? Die haben GENAU das gesagt was du gesagt hast.......erinnerter sich?

...Ich persönlich sehe halt –glücklicherweise- Deutschland als mein Vaterland und dementsprechend ist Deutschland das Land meiner Vorfahren und, wie der Name schon sagt, das Land der Deutschen. Das ist natürlich so zu verstehen, wie Schweden das Land der Schweden, Türkei das Land der Türken und Spanien das Land der Spanier ist....

klingelts?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 09:38
@alderan
"Frauen aus armen Ländern sind doch allemal bedürftiger als Männer, aber schaut euch doch z.B. mal die Insassen der Flüchtlingsboote aus Afrika an, die andauernd an INseln europäischer Länder landen, alles nur Männer.
Was soll man denn damit?
"

Hallo Alderan, kann mir kaum vorstellen, dass das ernst gemeint ist.
Damit würde ja dann das Problem der Hungerflüchtlinge zum Geschlechterkonflikt entgleisen.
Man müsste demnach nur darauf warten, dass das erste Boot mit ausschließlich Jugendlichen und Kindern einträfe. Dann hätten wir auch noch den
Generationenkonflikt. Und die ganze Geschichte dann abschließend noch mit der entpersonifizierenden Frage zu krönen: "Was soll man denn damit?" reduziert die Schicksale von Menschen auf eine Sache...
Du wolltest mit Deinem Beitrag aber wahrscheinlich nur den von Dir zitierten Text persiflieren, oder ?

Ich würde die erst beginnende Flüchtlingsproblematik anders behandeln. Wer ein Bootsticktet gekauft hat (und vorweisen kann!!) darf rein, es sei denn er heißt Alderan oder CexCells:D. Ansonsten würde ich Flüchtlingsschwimmer ohne Boot nur rein lassen, wenn sie auch mindestens die goldene Amex-Card aus ihrem Badehöschen vorweisen können oder aber junge Schwimmerinnen. Gebirgsboote aus Liechtenstein nur, wenn sie geflüchtetes Kapital der Allgemeinheit überschreiben, aus dem Ausland zurückwollende deutsche Politik würde ich wieder reinlassen, wenn sie glaubwürdig nachweisen können, in Zukunft nur dem Volk zu dienen (so würden ein paar Plätze im "Wohlstandsboot" frei) und Wirtschaftsbosse sowie andere Kapitaleigner, dürften nur wieder rein, wenn sie tätige Reue beweisen würden und sofort mit der Verteilung ihres durch Ausbeutung geraubten Kapitals beginnen würden. Mich selbst würde ich auch nicht mehr reinlassen. Mich würde ich in ein undeutsches Ruderboot in den thailändischen Nationalfarben (rot-weiß-blau) zwingen, an der deutschen Außengrenze aussetzen im Rhein, bei Emmerich, von wo aus ich über die Nordsee, den Atlantik, den Indischen Ozean an den Indonesischen Inseln vorbei in den Pazifik zur Insel Koh Phangan paddeln müsste -AWACS-überwacht . Ich wäre dann gezwungen, dort lebenslänglich bleiben zu müssen.:D Hartz IV würde mir überwiesen werden, auch für meine thailändische Ehefrau und Kindergeld für die 8 adoptierten, in Deutschland gemeldeten Kinder.
Ach ja, die Lichterkette hätte man mir dann natürlich mitgegeben, damit ich dort als deutschstämmiger Migrant auch immer schön zu sehen wäre .



1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 10:01
Ralf1986
Und auch Du scheinst die gleichen Verständnisprobleme zu haben...
Ich schrieb nicht Deutschland DEN Deutschen, sonder Deutschland, das Land DER Deutschen!
Diese Aussage bedeutet nicht, dass ein Land nur für gewisse Menschen sein sollte, sondern wessen Land es ist, im ursprünglich terretorialem Sinne


melden