Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:10
Schade, finde die Quelle grade nicht, welche die Opfer noch nach Herkunft sortierte.

In manchen Teilen des Ostens, wo es ja überproportional rechte Gewalt gibt, finden sich dennoch keine Menschen zb mir dunkler Hautfarbe. Aber auch woanders geht es bei rechtsextremer Gewalt nicht unbedingt um die Herkunft.
Die politische Einstellung, Weltanschaungen, Religion, die sexuellle Orientierung, Behinderungen oder auch einfach das optische Erscheinungsbild und der gesellschaftliche Status können Dich zum deutschen Opfer deutscher Rechtsextreme machen.
Und finden sich darum auch in dieser Liste wieder.

Diese Liste kann aber ohnehin nicht so einfach als Gegenstück zur Gewalt von Jugendlichen mit Migrationshintergrund dienen. Es sei den deren Taten hätten ebenfalls sämtlich einen rechten politischen Hintergrund.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:18
Teil 1- http://de.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4k


Teil 2- http://de.youtube.com/watch?v=Vvovd5SYLFU


die anderen teile könnt ihr Euch selbst aus der Liste bei youtube rausklicken ....

Schwule in der rechten Szene ....also ...es scheint da dann doch Ausnahmen zu geben


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:20
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:Schwule in der rechten Szene ....also ...es scheint da dann doch Ausnahmen zu geben
Das ist seit Rosa von Praunheims Dokumentation hinlänglich belegt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:23
Selbst Michael Kühnen war schwul ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:35
Es mag da Ausnahmen geben und so erstaunlich das ist, soll ja nicht automatisch jeder Rechtsradikale gleichzeitig auch ein Mörder sein.^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:36
Schade, finde die Quelle grade nicht, welche die Opfer noch nach Herkunft sortierte.
_______________________________________________________________________

Nach Herkunft ?


Wo komme ich dan bitte her ?

Wo würde ich dann in den Statistiken aufgeführt werden ?

Geboren in Griechenland, aufgewachsen in Deutschland. Ich habe einen deutsche Vor und Nachnamen.

Wenn mich ein Rechter zusammen schlagen würde (was wohl recht schwierig für den werden würde^^) , als was würde ich dann gelten ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:37
achso ...ich bestite beide Staatsangehörigkeiten....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:38
*besitze .... *edit-Funktion , wo bleibst du nur ^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:39
Dein Migrationshintergrund und Deine Herkunft lassen darauf schliessen, das Griechenland die Antwort Deiner Frage wäre.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:41
ehhhh ...moment mal ...ich habe keinen Migrationshintergrund , denn ich war von Geburt an schon deutscher ! Meine Mutter ist deutsche !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:42
Das heißt, deutsche sie im Ausland geboren werden, sind schon mal keine ***echten*** bzw ***richtigen*** deutsche?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:45
Nein das heisst das ganz und gar nicht. Aber wenn Du in Griechenland geboren wurdest und beide Staatsangehörigkeiten besitzt, dürfte es Dir ja wohl kaum zu Nahe gehen, wenn ich Dich als Deutschen mit griechichem Migrationshintergrund zuordnen würde?

Genauso wie Deine Worte ja auch nicht darauf schliessen lassen, das der Christopher Street Day aus lauter Rechtsradikalen besteht.^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:46
Aber keine Sorge, die Täter würden nicht nach Dienem Ausweiss fragen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:47
Aber wenn Du in Griechenland geboren wurdest und beide Staatsangehörigkeiten besitzt, dürfte es Dir ja wohl kaum zu Nahe gehen, wenn ich Dich als Deutschen mit griechichem Migrationshintergrund zuordnen würde?
_________________________________________________________--


Mein Gott ....ich habe keinen Migrationshintergrund !!!


Weißt du überhaupt was ein Migrationshintergrund ist ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:48
man ist also deiner Meinung nach das, wo man geboren wurde ?


Tja ...scheiße für den deutschen der irgendwo in Afrika geboren wird ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:57
Wenn Du Opfer rechter Gewalt würdest und zu Deinem deutschen Ausweis einen Grieschichen trägst, würde ich Dich nicht als "rein" Deutsches Opfer werten wollen.

Hier mal wiki:

Migrationshintergrund ist ein Ordnungskriterium der deutschen amtlichen Statistik zur Beschreibung einer Bevölkerungsgruppe, die aus seit 1950 eingewanderten Personen und deren Nachkommen besteht. Der Begriff "Person mit Migrationshintergrund" ist nicht zu verwechseln mit dem Begriff Ausländer, da viele Menschen mit Migrationshintergrund deutsche Staatsangehörige sind; er ist auch kein Gegenbegriff zu "Deutscher"


Wo willst Du mich eingentlich einsotieren? Gehts noch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 11:58
Wenn nun also eines Deiner Elternteile Grieche ist, dann hast Du für mich auch einen Migrationshintergrund. Ich hoffe das ist keine Beleidigung für Dich, von mir ist es sicherlich nicht als solche gemeint.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:00
Und hier auch noch mal:


Als Personen mit Migrationshintergrund definiert werden "alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Du Opfer rechter Gewalt würdest und zu Deinem deutschen Ausweis einen Grieschichen trägst, würde ich Dich nicht als "rein" Deutsches Opfer werten wollen.
Wer sowas schreibt sollte sich mal kundig machen was seit gut 10 jahre "deutsch" sein heisst....

Deutscher ist nicht mehr "blutsmässig" zu verorten. Deutscher ist wer deutscher Staatsangehöriger ist.

Und wer in Deutschland geboren ist, zudem ein deutschstämmiges elternteil hat, deusche Schulen besuchte, dem kann auch ein "Migrationshintergrund" nurmehr schwerlich zugeschrieben werden.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.09.2008 um 12:03
Ich will dir nur klar machen, dass ich keinen Migrationshintergrund habe, da ich meinen Pass schon von Geburt an besessen habe.

Die, die einen Migrationshintergrund haben, müssen diesen erstmal beantragen. Wie z-B. Russlanddeutsche, die auch beweisen müssen das sie deutsche Vorfahren haben.


Und wie kommst du darauf das ich dich irgendwo einsotieren will ? Das tust du doch gerade mit mir ! lol


melden