Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:56
bin gespannt wie dieser Gewalttat wieder entschuldigt wird.


Die Bösen Deutschen sind natürlich daran Schuld weil sie zu wenig Moscheen Bauen und sich nicht richtig in ihren eigenen Land an die Ausländer anpassen :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:57
Against_NWO,

Ich habe so meine Zweifel ob man bei einem Täter, der bereits mehr als 40 mal in Erscheinung getreten ist

Was ist mit denen, die "erst" 5 mal auffällig wurden? War es dann noch nicht "oft genug", 40 mal ist dann aber "zu spät"? :|



Durch die Häufigkeit hat er ja eindeutig gezeigt wie viel imhm an unserem Rechtssystem liegt.

Auch hier haben einige ein Rechtssystem, an dem mir nichts liegt. :D
Deshalb nenne ich es lieber: Werte, Massstäbe, Gesellschaft - für mich ist das "lösungsorientierter". :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 18:58
"Migranten-Gewalt" Was für Wörter echt, das könnte glatt aus einer NPD Flyer sein !





Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:01
Niurick
Lösungsorientiert habe ich fast den ganzen Thread durch gearbeitet aber bei gewissen Maßstäben gibt es nur eine Lösung für mich: Einsperren und/oder Abschieben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:01
Fedaykin,

bin gespannt wie dieser Gewalttat wieder entschuldigt wird.

ein Unterschied zwischen mir und vielen anderen Beteiligten in diesem Thread ist:

höre ich von einem "solchen" Fall, packe ich mir regelmässig selbst an die Nase und hinterfrage mich, was ich verändern-/ besseren kann.
Abzuwarten und auf das Urteil des Richters zu reagieren, hat mit Verantwortung nicht das Geringste zu tun.



1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ist mit denen, die "erst" 5 mal auffällig wurden? War es dann noch nicht "oft genug", 40 mal ist dann aber "zu spät"?
Ein gewisses Maß an Verständnis für Unsinn oder Leichtsinn von Jugendlichen ist natürlich auch bei mir vorhanden. Jedoch hört es, wie ich schon schrieb, bei Gewalt auf.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:15
Zitat aus SpOn
....Seine Vita ist die eines notorischen Jugendstraftäters: mehr als 40 Strafregister-Einträge, drei Verurteilungen wegen Körperverletzung, Raubes und Drogendelikten.
Der arme Mensch! Dem muss man ganz dringend eine Karibik Kreuzfahrt anbieten mit rundum die Uhr Betreuung.
Kann doch nicht angehen das wir den soo leiden lassen.
Wir S......Deutsche!
Am besten entschuldigt sich der alte Mann, weil er sie unbefugt belästigt hat. So geht das doch nicht!


Wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Wieso wird solchen Leuten nicht eher Einhalt geboten. 3 Jugendsünden ok, 5 Jugendsünden naja, 10 Jugendsünden knurrrrr.
40 in Worten -vierzig-=Knast ohne wenn und aber.
Muss ja nicht wie in den USA sein.
Und weil ich in ärmlichen (vor allem geistig oder was) Verhältnissen aufgewachsen bin kann ich nicht wissen, dass man Leuten nicht mit Schuhen (mit großer Wucht) gegen den Kopf tritt.......:-((

Die Verteidigung der Leute erinnert mich an Walter Moers:
"Bringen Sie ihre Familie um, häuten sie einen Polizisten mit einem Käsehobel, ABER um Himmels Willen genehmigen sie sich vorher eine Flasche Reisschnaps. Dann kommen sie mit 6 Monaten auf Bewährung davon!"
Oder Mars Attacks, ungefähr so:
Die Marsianer erschießen Leute in der Menge und rufen dazu: "Lauft nicht weg wir kommen in Frieden!" >gg<


Der Staat darf nicht nur die Täter schützen, sondern er muss die potentiellen Opfer präventiv schützen!
Die Richter mit denen solche Intensivstraftätern zu tun hatten / haben verweigern dem restlichen Volk Schutz und müssten eigentlich wegen Strafbegünstigung angezeigt werden.

Manche Leute brauchen einen kräftigen Schuß vor den Bug, sonst kommt keine Erkenntnis auf. Und selbst wenn es nichts bringt ist der Rest der Bevölkerung vor solchen Menschen zeitweilig geschützt. Dann "wächst" sich das eben im Knast aus.
Ich kann mich verteidigen, aber was ist mit den Alten u. Schwachen?

Ich bin auf das Urteil gespannt................


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:35
@ Alle Integrationsfanatiker

Ich finde euren sturrsinnigen Einsatz hier wunderbar. Über diese Themen müssen natürlich auch diskutiert werden und Präventionen gefunden werden.

Wie gesagt, ich finde eueren Einsatz super, nur wäre es wirklich mal nicht schlecht, wenn ihr eure Schwerpunkte etwas breiter Fächern würdet als nur immer Ausländergewalt hier und Migrantenkriminalität hier.

Ihr seid begabte Leute wirklich. Wie wärs denn, wenn ihr euch mal für die Senkung der Öl- und Lebensmittelpreise einsetzen würdet? Oder gegen die Umweltverschmutzung diskutieren würdet. Das wären nun wirklich bedeutendere Themen.

P.S. Ihr solltet jetzt nicht denken, dass ich versuche euch von eurem Weg abzubringen oder das Thema zu wechseln. Aber ein bisschen mehr Einsatz von solchen wie euch auf anderen Gebieten wäre wirklich nicht schlecht.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:48
Doetz
Ich finde meinen Einsatz absolut nicht sturrsinnig.
Natürich sind die von Dir aufgezählten Themen auch immer eine Diskussion wert aber man muss ja nicht nur Makrogesellschaftliche Probleme diskutieren, sondern eben auch die auf der Mikroebene.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 19:57
@ Against

"Ich finde meinen Einsatz absolut nicht sturrsinnig.
Natürich sind die von Dir aufgezählten Themen auch immer eine Diskussion wert aber man muss ja nicht nur Makrogesellschaftliche Probleme diskutieren, sondern eben auch die auf der Mikroebene."

Diesen Einsatz habe ich dir auch nicht abgesprochen.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass bei diesen Themen nicht soviel Einsatz gezeigt wird wie bei diesen Themen.

Mir fehlt es ein wenig an "Gegenwehr" in Deutschland, wenn ich das mal so sagen darf.

Früher hätte man sich solche Sachen, wie ich sie in meinem obigen Beitrag erwähnte, nicht gefallen lassen. Aber das ist eigentlich auch ein anderes Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 20:23
In unserer Gesellschaft fehlt fast jegliche Gegenwehr. Gegenwehr bedeutet nicht nur zu demonstrieren (das ist die geringste Form der Gegenwehr), sondern einfach dies und jenes nicht mitzumachen und sinnvoll zu begründen (Bsp. Arbeitszwänge wie verstecktes Mobbing, Ausbeutung wie z.b. Zeitarbeit/1- Euro- Jobs oder Widerstand gegen die "Amtsmedizin", Vorsorgeuntersuchungen usw.).
Wer aber diesen Weg einschlägt, hat in der Regel keinerlei Hilfe von seinen "verantwotungsvollen, demokratischen Mitbürgern" zu erwarten, denn jeder hat Angst, selbst in Ungnade zu fallen.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 20:29
Doetz und al-chidr

Ist zwar gerade total off-topic aber trotzdem mal eben meine Meinung dazu...
Ja, auch ich finde diese lethargische Haltung in diesem Land zum Kotzen; in vielerlei Hinsicht.
Aber nach dem Kotzen kommt bei mir auch unmittlebar die Angst. Die Angst davor, zu wissen dass die Deutschen eine Menge schlucken bevor sie Aufstehen aber wenn sie dann Aufstehen, sieht das Resultat meist sehr zerstört aus...

Ich persönlich arbeite in meinem Umfeld sehr an der Sensibilisierung der Menschen für heikle Themen aber es ist wirklich sehr schwer


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 22:35
@ Against

"Die Angst davor, zu wissen dass die Deutschen eine Menge schlucken bevor sie Aufstehen aber wenn sie dann Aufstehen, sieht das Resultat meist sehr zerstört aus..."

Diesen Satz höre ich nicht so gerne genau wie der Satz "Deutschland gehört bald uns".

Mehr als populistischer Schwachsinn ist das nicht. Von einem Menschen wie dir, lieber Against, von dem ich weiß, dass er einigermaßen intelligent ist, höre ich solche Sätze nun wirklich nicht gern.
Wenn ich diesen Satz höre, dann kommt es mir so vor, als ob derjenige, der das sagt, Komplexe und Rachegefühle hat.
Auch ist dieser Satz nicht so schön, weil er einen üblen Nachgeschmack hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 22:44
Against@

Wann haben die Deutschen eine Menge geschluckt und sind dann unter Zerstörung aufgestanden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:19
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wann haben die Deutschen eine Menge geschluckt und sind dann unter Zerstörung aufgestanden
2. WK?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:28
Was haben sie geschluckt?

Die Wirtschaftskrise?

Die traf die Nachbarländer mindestens genauso


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wer aber diesen Weg einschlägt, hat in der Regel keinerlei Hilfe von seinen "verantwotungsvollen, demokratischen Mitbürgern" zu erwarten, denn jeder hat Angst, selbst in Ungnade zu fallen.
Die sogenannte demokratische Waffe der Bürger greift nur wenn der Staat eine gewisse Belastungsgrenze überschreitet, erst dann riskieren die Bürger und wählen kleinere alternative Parteien die Veränderung versprechen, aber solange die Schmerzgrenze nicht überschritten wird jammert man auch in der Demokratie und zuckt mit den Schultern und verweist auf die bescheidene Auswahlmöglichkeit seriöser Parteien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:46
In der " Wirklichkeit " ist diese Grenze doch längst überschritten !
Dank den Medien wird es verschwiegen !

Delon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:56
Lightstorm@

Wenn du in diesem System echte Entfaltungsmöglichkeiten siehst, dann nutze sie ;)

Ich sehe sie weit und breit nicht ...

Ich bezweifle, ob auf Staatsebene Demokratie überhaupt möglich ist und behaupte, dass sie auf lokaler, in eingeschränktem Maße auch auf regionaler Ebene in jedem politischen System eingeschränkt möglich ist

Mein Vorwurf ist weniger die fehlende Mitbeteiligung als die hartnäckige Lügenmaschinerie, welche uns glaubhauft machen möchte, wir hätten als Bürger alle demokratischen Rechte, den Staat mitzugestalten.

Auf dieser Lügemmaschinerie baut aber das ganze System, und deswegen ist das keine Kleinigkeit, über die hinweggesehen werden kann.

Der einzige Bereich, der sich von vielen anderen Ländern zu unterscheiden scheint, ist das relativ neutrale Gerichtswesen. Aber auch in China bekommen Kläger zu über 40% Recht - also ist auch das nicht an die Staatsform parlamentarische Demokratie gebunden ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2008 um 23:57
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:"Migranten-Gewalt" Was für Wörter echt, das könnte glatt aus einer NPD Flyer sein !
Das ist wahr, ein sozial wirtschaftliches Problem wird als ein Migranten Problem bezeichnet.
Diese Leute sind zu naiv um zu begreifen das die Problemfälle bei den Migranten auch bei vielen Deutschen existieren (z.B. bei den vielen Hartz 4 Deutschen die in irgendwelchem gammels runtergekommenden Blockhäuser Vierteln wohnen) und nur deswegen bei Migranten mehr sind weil Migranten aus Verhältnissen kommen wo solche Zustände herrschen d.h. ewige Arbeitslosigkeit, mangelhafte Bildungssystem, mangelnde Förderung, mangelnde soziale Absicherung, dort wachsen harte Mentalitäten heran.

Was dann fehlt ist das diese Verlierer des Kapitalismus neben einer wohlhabenden Mittelschicht wohnen, sie sehen einerseits ihre frustrierende Lage und anderseits die vielen wohlhabenderen Menschen.
Ein fast perfekter Nährboden für Kriminalität.


Es ist kein ehtnisches Problem mit Migranten, sondern ein wirtschaftliches. Man könnte sagen durch solche Migranten bekommen Industrienationen auch zu spühren wie ungleich die Welt aufgebaut ist.

Da muss man solche Probleme angehen, Leute die darauf nur Ausländer raus schreien können wirken doch recht primitiv, man will die Probleme rausschmeißen und weiterhin glauben das die Welt so weiterhin funktionieren könne.
Der Migrantenstrom ist nun mal eine Folge wirtschaftlichen Ungleichgewichts auf der Welt, sonst verlässt kaum jemand gerne seine Heimat.

Globalisierungs Experten warnen davor das diese Probleme zunehmen werden wenn die Welt nicht eine Einheit schafft wo soziale Gerechtigkeit herrscht.
Jeder weiß das es funktioniert, als Beispiel wird die EU angegeben, man sieht wie Staaten sich wirtschaftlich unterstützten wenn manche anderen hinter her hinken.

Genau so etwas braucht man auf globaler Ebene.


melden