weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.590 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:28
@neugierchen
dann ist ja gut. Wollte nur nochmals betonen das die Ethnie/Kultur es ja nicht sein kann welche Leute zu Strafttätern macht bzw sie an die Gesetze halten lässt. Weil das tun ja die meisten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:29
wichtelprinz schrieb:Weil das tun ja die meisten.
Wer? Ich glaube das hat die letzten 150 Seiten keiner mehr gebracht, oder habe ich da etwas überlesen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:31
wichtelprinz schrieb:Weil das tun ja die meisten.
das war im Kontext zu vorigem Satz zu verstehen.
wichtelprinz schrieb:sie an die Gesetze halten lässt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:31
Optimist schrieb:Und ja, es schöpfen nicht alle, welche aus einem Land mit anderer Sozialisation und Kultur kommen, dieses Potential für Gewalttätigkeit auch aus
Würdest du denn sagen, das Potential für Gewalt is in anderen Kulturen größer oder ham wir hier nur Glück, dass die Deutschen ihr Potential dahingehend nich richtig ausschöpfen?

mfg
kuno


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:33
kuno7 schrieb:dass die Deutschen ihr Potential dahingehend nich richtig ausschöpfen?
Vielleicht das ein prozentual viel größerer Teil ein anderes Bild einer Gesellschaft hat, Frauenrechte und Gewalt anders bewertet als einige andere Kulturen/Ethnien wie immer man es nennen mag.
wichtelprinz schrieb:wichtelprinz schrieb:Weil das tun ja die meisten

.das war im Kontext zu vorigem Satz zu verstehen.

wichtelprinz schrieb:sie an die Gesetze halten lässt.
Also können wir bei allen in Deutschland lebenden Völkern den Teil in der Betrachtung weglassen der sich an Gesetze hält, richtig?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:35
@kuno7
kuno7 schrieb:Würdest du denn sagen, das Potential für Gewalt is in anderen Kulturen größer oder ham wir hier nur Glück, dass die Deutschen ihr Potential dahingehend nich richtig ausschöpfen?
ich meinte alles genau in dem Sinne wie ich es hier beschrieb: Beitrag von Optimist, Seite 1.350 ... hinsichtlich, dass die Kultur eines Herkunftslandes und somit die Sozialisation eine große Rolle spielt mMn.
Und die Sozialisation und Kultur könnten dann eben auch bestimmte Viertel innerhalb D sein.

Genau in diesem Sinne meinte ich es:
neugierchen schrieb:Vielleicht das ein prozentual viel größerer Teil ein anderes Bild einer Gesellschaft hat, Frauenrechte und Gewalt anders bewertet als einige andere Kulturen/Ethnien wie immer man es nennen mag.
Danke Neugierchen, dass du es so gut auf den Punkt bringen konntest (mir gelingt das offensichtlich nicht immer so gut)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:37
neugierchen schrieb:und Gewalt anders bewertet als einige andere Kulturen/Ethnien
Hast du da genaue Zahlen zu, wie die einzelnen Gruppen Gewalt generell bewerten?

Auch im Hinblick auf den sozialen Stand usw.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:39
@Philipp
Philipp schrieb:Hast du da genaue Zahlen zu, wie die einzelnen Gruppen Gewalt generell bewerten?
lies bitte mal meinen vorherigen Beitrag (den ich verlinkt hatte) - daraus geht hervor, dass man vielleicht auch aus der Logik heraus etwas ableiten könnte und ich begründete auch weshalb ich zu meiner Vermutung kam, dass die Kultur eine Rolle mit spielen könnte.

@neugierchen
neugierchen schrieb:Also können wir bei allen i Deutschland lebenden Völkern den Teil in der Betrachtung weglassen der sich an Gesetze hält, richtig?
hat er sicher noch nicht gesehen, weil du es nachträglich ... :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:40
Philipp schrieb:Hast du da genaue Zahlen zu, wie die einzelnen Gruppen Gewalt generell bewerten?
Die sind hier zigfach gepostet wurden, zuletzt ging es um eine Studie

www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all.

Aber gerne mal ein wenig zurückblättern, da gibt es ganz viele von. PKS auch sehr zu empfehen, oder Lange Reihe
Philipp schrieb:Auch im Hinblick auf den sozialen Stand usw.
Das hatten sie in der letzten gerade versucht, aber gerade im Gewaltbereich zieht es nicht, und wir schreiben hier nicht über Ladendiebstähle.

Übrigens. Wie möchtest Du es jemals schaffen das alle den gleichen sozialen Stand haben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:42
@neugierchen
Da geht es um Jugendkriminalität, nicht um kulturell geprägte Gewaltbereitschaft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:43
Philipp schrieb:Da geht es um Jugendkriminalität, nicht um Kulturell geprägte Gewaltbereitschaft.
Mache Dir einfach die Mühe hier zu lesen, schau in die Linksammlung. Ich habe keine Lust für jeden einzelnen wieder alles neu zu verlinken. Es gibt diese Studien sie sind hier schon verlinkt worden.
Philipp schrieb:nicht um kulturell geprägte Gewaltbereitschaf
übrigens, lese Dich da in die Fußnoten ein, dort steht sehr viel

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:44
neugierchen schrieb:Mache Dir einfach die Mühe hier zu lesen, schau in die Linksammlung. Ich habe keine Lust für jeden einzelnen wieder alles neu zu verlinken. Es gibt diese Studien sie sind hier schon verlinkt worden.
Mach dir einfach die Mühe die relevanten Passagen zu kopieren, und hier als Zitat rein zu stellen. Ich werde nicht irgendwelche irrelevanten Links lesen, nur weil du da was erkannt haben willst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:45
neugierchen schrieb:Also können wir bei allen i Deutschland lebenden Völkern den Teil in der Betrachtung weglassen der sich an Gesetze hält, richtig?
nein die können wir nicht weglassen weil die ja aus der selben Kultur/Ethnie stammen und nicht in einer PKS auftauchen, auch nicht als Wiederholungstäter.

Der Witz ist ja, dass ihr aus Zahlen wie 2/100 Deutschen verüben XY Staftat und 4/100 Ethnie Z verüben XY Straften die Aussage kreiiert, Ethnie Z verübet doppelt soviele Straftaten als Deutsche desshalb sei es die Kultur/die Ethnie welche zu 4/100 dazu führe. Die 98/100 oder 96/100 werden einfach ignoriert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:48
wichtelprinz schrieb:Der Witz ist ja, dass ihr aus Zahlen wie 2/100 Deutschen verüben XY Staftat und 4/100 Ethnie Z verüben XY Straften die Aussage kreiiert, Ethnie Z verübet doppelt soviele Straftaten als Deutsche desshalb sei es die Kultur/die Ethnie welche 4/100 dazu führe. Die 98/100 oder 96/100 werden einfach ignoriert.
Wenn ich auf der einen Seite 11 Prozent, auf der anderen 22 Prozent habe lasse ich nicht 89 Prozent oder 78 Prozent weg. Was ist das denn für eine Logik?

Mathe ... Prozentzahlen, eine ergibt sich aus der anderen wenn man 100 Prozent .....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:49
Philipp schrieb:nur weil du da was erkannt haben willst.
Ich will es nicht erkannt haben. Du bezweifelst etwas.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:49
@Optimist
@neugierchen

Ich für meinen Teil denke ja eher, dass Gewalt schneller nach Außen dringt, wenn man in einem sozial unstabileren Umfeld lebt. Hinzu kommt auch noch, dass Migranten und deren Nachfahren (wenn man ihnen ihre Herkunft ansieht) eher von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, was dann auch schnell zu wirtschaftlicher Benachteiligung führt.
Es mag sicher auch kulturelle Hintergründe geben, die Migranten aus bestimmten Regionen die Integration in unsere westliche Kultur erschwehren, auch was die Rechte der Frauen betrifft. Andererseits gibt es auch unter Deutschen leider noch reichlich Gewalt gegen Frauen, ich zB. kenne mehrere Frauen, die von ihrem Ehemann nach eigenen Angaben schon körperlich angegriffen worden, allerdings hat keine von diesen eine Anzeige gemacht.

Ich sehe die Hauptursachen für Gewalt und Kriminalität im Allgemeinen eher nich in der kulturellen Herkunft.

mfg
kuno


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:52
@neugierchen
Genau aus 100 Prozent von denen die meisten eben trotz ihrer Ethnie/Kultur nicht straffällig werden. Wie erklärst Du das? Mit Integration, oder vielleicht das die meisten auch in ihrer Kultur nicht Messerstecher, Vergewaltiger, Räuber, Schläger sind?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:52
neugierchen schrieb:Ich will es nicht erkannt haben. Du bezweifelst etwas.
Allerdings. Wenn du was behauptest, musst du es auch ordentlich belegen. Kann ja jeder kommen, und sagen, das steht da irgendwo, musst es nur lesen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:54
kuno7 schrieb:Ich sehe die Hauptursachen für Gewalt und Kriminalität im Allgemeinen eher nich in der kulturellen Herkunft
Die Hauptursache ist es sicherlich nicht. Doch im Sinne einer guten Kriminalprävention ist es doch von Nöten Risikofaktoren zu benennen und Maßnahmen zu ergreifen diese Faktoren auszuschließen.

Wenn man alles so weiterlaufen lassen möchte, gut. Wenn man das Frauenbild ändern möchte muss man es dort machen wo es herrscht. Was willst Du einem linken Lehrer vorbeten er soll seine Frau anders behandeln. In der Regel (größerer Prozentanteil) wird es in zum Beispiel marokkanischen Familien ein anderes Frauenbild geben.

Oder stellst Du das auch in Frage?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:55
Philipp schrieb:Allerdings. Wenn du was behauptest, musst du es auch ordentlich belegen. Kann ja jeder kommen, und sagen, das steht da irgendwo, musst es nur lesen.
Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin

Beitrag von neugierchen, Seite 1.351

Wie oft noch? Nimmst du es als richtig zur Kenntnis, oder nicht?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt