weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

34.990 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:55
wichtelprinz schrieb:Genau aus 100 Prozent von denen die meisten eben trotz ihrer Ethnie/Kultur nicht straffällig werden.
Es hat doch nun wirklich niemand behauptet, der kulturelle Hintergrund wäre die einzige Ursache für Kriminalität.

mfg
kuno


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 09:58
@Philipp
der Witz an der Geschichte ist ja das man Straftäter bewertet. So könnte man auch behaupten der NeoNazi der Migranten verprügelt von seiner "Kultur" beeinflusst ist. Zwar ist diese "Kultur" schon schon ein paar jährchen Vorbei aber trotzdem scheinbar bei einigen noch als Legitimitation weiter wirkt.

@kuno7
wenn man anfängt zu behaupten um die nicht Straffälligen gehe es nicht bei der Gesammtbewertung wird das schon impliziert.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:00
neugierchen schrieb:Wie oft noch? Nimmst du es als richtig zur Kenntnis, oder nicht?
Ich nehme es zur Kenntnis, ja. Änder nur nichts daran, dass es kein gesamtethnischer Vergleich ist, sondern einer in Bezug auf Jugendkriminalität, und auch die sozialrelevanten Faktoren werden hier nicht weiter behandelt. Nimmst du das mal zur Kenntnis?


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:01
wichtelprinz schrieb:NeoNazi der Migranten verprügelt
Stell das doch mal prozentual dar? Da redest Du nicht von den 99,9 % der Deutschen die das nicht machen. Komisch komisch? Zweierlei Maß in Deinen Beiträgen?

Also keinerlei Handlungsbedarf bei Neo Nazis? Das kann es nicht im Ernst sein.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:01
wichtelprinz schrieb:der Witz an der Geschichte ist ja das man Straftäter bewertet. So könnte man auch behaupten der NeoNazi der Migranten verprügelt von seiner "Kultur" beeinflusst ist. Zwar ist diese "Kultur" schon schon ein paar jährchen Vorbei aber trotzdem scheinbar bei einigen noch als Legitimitation weiter wirkt.
Ja, ist halt totaler Quatsch, was da raus gelesen wird.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:02
@neugierchen
Du hast leider schon wieder mal nur die hälfte des Textest begriffen. "So könnte" man impliziert eindeutig das auch diese Aussage unsinnig wäre.


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:02
Philipp schrieb:ondern einer in Bezug auf Jugendkriminalität, und auch die sozialrelevanten Faktoren werden hier nicht weiter behandelt. Nimmst du das mal zur Kenntnis?
Nein, arbeite Dich durch die Fußnoten und die Studien die dieser Bericht zur Grundlage nimmt durch. Du wirst die Antworten finden. Ich weiß nicht warum ich Dir alles beweisen soll. Du behauptest einfach etwas ohne es zu belegen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:04
neugierchen schrieb:Doch im Sinne einer guten Kriminalprävention ist es doch von Nöten Risikofaktoren zu benennen und Maßnahmen zu ergreifen diese Faktoren auszuschließen.
Da stimme ich dir zu, aber dennoch bleibt die Frage, welche die größten Risikofaktoren sind. Armut, Bildungsdefizite oder soziale Ausgrenzung sind für mich große Risikofaktoren, geredet wird aber vor allem von Religion oder Herkunft, wenn es um das Thema Migrantengewalt geht.
neugierchen schrieb:Wenn man alles so weiterlaufen lassen möchte, gut.
Willst du denn alles so weiter laufen lassen und wenn nein (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann solltest du eben bewerten, was die größten Ursachen für Kriminalität unter Migranten sind.

mfg
kuno


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:07
kuno7 schrieb:geredet wird aber vor allem von Religion oder Herkunft,
Nicht von mir. Ich nehme die Integration, die zum Beispiel bei Leuten aus der GUS oder den asiatischen Teilen viel besser klappt. Also müssen wir schauen das es bei den anderen Gruppen genau so wird.

Eben dort ansetzen wo es die auffälligsten Probleme gibt. Das sind mal nicht die Deutschen Randständigen. Die darf man auch nicht vernachlässigen, aber es ist nicht das Hauptaugenmerk.
kuno7 schrieb:dann solltest du eben bewerten, was die größten Ursachen für Kriminalität unter Migranten sind.
Genau das versuche ich rauszuarbeiten und Maßnahmen zu finden um die Probleme zu lösen. Sozialarbeiter und Scouts werden ja aber abgelehnt, weil es dieses Problem in manchen Augen gar nicht gibt.


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:08
neugierchen schrieb:Nein, arbeite Dich durch die Fußnoten und die Studien die dieser Bericht zur Grundlage nimmt durch. Du wirst die Antworten finden. Ich weiß nicht warum ich Dir alles beweisen soll. Du behauptest einfach etwas ohne es zu belegen.
Möchte mal wissen wo das wieder gelesen haben willst. Wo hab ich was behauptet, das ich nicht belegt hatte? Du behauptest hier ständig, das steht da irgendwo, und ich soll jetzt irgendwelche zusammenhangslosen Links von Jugendkriminalität wälzen, damit ich irgendwo irgendwie auf das stoße, was du als Zusammenhang meinst erkennen zu können. So läuft das nicht.


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:10
Philipp schrieb:und ich soll jetzt irgendwelche zusammenhangslosen Links von Jugendkriminalität wälzen
Wenn man mitreden möchte sollte man sich schon selbstständig auf den Gesprächsstand bringen, oder?

Ein Bild
NRW pks 2016
kann ich Dir gerne nachreichen

Gerne dort, auch sehr viele Daten
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/pks2016_node.htm...


melden
Philipp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:11
neugierchen schrieb:Wenn man mitreden möchte sollte man sich schon selbstständig auf den Gesprächsstand bringen, oder?
Nein, wenn man was behautet, hat man es zu belegen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:12
neugierchen schrieb:Wenn man mitreden möchte sollte man sich schon selbstständig auf den Gesprächsstand bringen, oder?
Nein das Ist Teil der Wortergreifungsstrategie der Neuen Rechten.
https://www.demokratie-leben.de/wissen/glossar/glossary-detail/wortergreifungsstrategie.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:15
neugierchen schrieb:Nicht von mir. Ich nehme die Integration, die zum Beispiel bei Leuten aus der GUS oder den asiatischen Teilen viel besser klappt.
Echt jetzt? Du sagst, du redest nich über die Herkunft und im nächsten Satz kommt dann ein "bei Leuten aus der GUS oder den asiatischen Teilen"? Na denn...

mfg
kuno


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:17
kuno7 schrieb:Du sagst, du redest nich über die Herkunft
Soll bei der Integration denn nicht auf die Herkunft geachtet werden? Ist es vollkommen egal in Deinen Augen? Da beißt sich was, oder?

Darf man nach Unterschieden schauen, oder nicht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:22
neugierchen schrieb:Da beißt sich was, oder?
Was soll sich da beißen? In die Gesellschaft soll nach meiner Meinung jeder integriert werden, der hier lebt. Ok, die die schon integriert sind, können erstmal ignoriert werden.
Ursprünglich ging es doch aber um die Frage der Kriminalität und da sehe ich Herkunft und kulturellen Hintergrund zunächst mal als weniger relevant.

mfg
kuno


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:23
kuno7 schrieb:da sehe ich Herkunft und kulturellen Hintergrund zunächst mal als weniger relevant.
Möchtest Du erst warten bis alle auf dem gleichen sozialen Stand sind. Dann würde es mich interessieren wie Du das gewährleisten möchtest? Einfach warten? Ich gehe jetzt erst mal ins RL


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:26
@Philipp
@kuno7
das ist doch die ganze Zeit schon das Problem, dass geflissentlich von @neugierchen ignoriert wird. ER zieht irgendwelche Schlüsse und begründet es damit, es steht da....nur steht es da gar nicht. Er interpretiert es so. Und dann wird noch eine Tabelle von TATVERDÄCHTIGEN von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gepostet, obwohl es gerade um Jugendkriminalität geht. Da sieht man ja, wie hier "belegt" wird. Es ist aber sinnlos.....manche WOLLEN glauben, dass Ethnie, Kultur:Religion die relevanten Faktoren sind, egal was sämtliche Kriminologen oder sonst wie mit der Materie vertrauten Personen, Institute etc. sagen. Die sagen das nämlich nur, weil sie nicht objektiv sind.....objektiv ist hier nur @neugierchen


melden
neugierchen
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:29
Tussinelda schrieb:obwohl es gerade um Jugendkriminalität geht.
Philipp schrieb: jetzt irgendwelche zusammenhangslosen Links von Jugendkriminalität wälzen
Philipp schrieb:dass es kein gesamtethnischer Vergleich ist, sondern einer in Bezug auf Jugendkriminalität
Könnt ihr Euch erst mal einigen von was ihr sprecht?
Tussinelda schrieb:nur steht es da gar nicht. Er interpretiert es so.
Was bitte interpretiere ich falsch an Die sich nicht nur im Hellfeld, sondern auch bei selbstberichteter Delinquenz abzeichnende Höherbelastung einiger ethnischer Gruppen im Gewaltbereich deutet freilich auf Integrationsprobleme hin

Was, jetzt erkläre es bitte. Kannst Dir auch Zeit lassen, bin jetzt im RL


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.01.2018 um 10:31
@neugierchen
ich habe Dir schon mehrfach erklärt, was Du falsch verstehst. Das es Integrationsprobleme gibt streitet niemand ab. Die Schlüsse, die daraus ziehst, auf Ethnien und Kultur bezogen, die sind falsch.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt