Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es setzt zusammenhängendes Denken voraus
Du wenn sowas wie bei Dir raus kommt verzichte ich da gerne. Verknüpftes denken ist mir aber nicht fern. Nicht zu verwechseln mit Deinen verdrehten Eskapaden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Vergiss nicht auch Rechtsradikale und Rechtsextremisten zu erwähnen,
Die sind in Deutschland geächtet, zu recht. Es wird zum Glück ja einiges getan. Gehen ja deutlich zurück die Taten


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:08
@Venom
Dummschwurbler, Demagogen und Hetzer nicht zu vergessen, das scheint auch ein kulturübergreifendes Problem zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:09
@neugierchen
ja, finde ich auch gut das da jetzt so viel getan wird, dass die sogar im Bundestag sitzen......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:10
Sorry, ich weiß nicht wie das mit dem markieren geht, deswegen so

BigRO schrieb:
Aber noch erstaunlicher ist, das dort wohl niemanden interessiert ob du Christ, Musleme oder Jude bist und so soll es ja auch sein. Mag mich irren, aber das war mein Eindruck bei diesen Videos.

Das ist wohl, wie auch hier oft beschrieben vom Bildungsstand abhängig. Bitter ist allerdingsSt wenn weltoffene Personen fliehen und hier in Deutschland vom gleichen Klientel vor dem sie geflohen sind wieder unterdrückt werden.


Das stimmt allerdings. War jetzt auch nur ein Beitrag von mit weil zwei User sich darüber unterhalten haben. Habe auch Kontakt in die Türkei und die sind, was die Flüchtlinge angeht, auch nicht gerade so begeistert. Viele Flüchtlinge haben Geld, kaufen Häuser dort und da gibt es mittlerweile auch ganze Straßen, wo die unter sich sind. Sollen so wie ich gehört habe, u. A. auch sehr frech sein und ihr eigenes Leben leben. Also so, wie wir es hier zum Teil ja auch haben. Die Türkei hat eigentlich das gleiche Problem wie wir mit gewissen.... na was schreibe ich nun?.....schreibe mal gewissen Leuten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, finde ich auch gut das da jetzt so viel getan wird, dass die sogar im Bundestag sitzen......
Zeig sie an wenn Du es beweisen kannst. Vermutungen reichen in Deutschland zum Glück nicht um jemanden zu verurteilen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:13
@BigRO

Zwischen Türken und Arabern gibt es historisch gewachsen eine Menge Vorurteile - nicht erst seit Lawrence of Arabia.
Das Verhältnis ähnelt dem zwischen Polen und Deutschen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:27
@Doors

weil ich es zufällig gerade gelesen habe, ich finde das passt sehr gut: Abstrahieren die Menschen in Begriffen, so üben sie auf die Dinge einen Zwang aus, der aus dieser Nichtidentität von Sache und Begriff resultiert. (Adorno)
Aber im Alltag, wer will sich dessen immer bewusst sein?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:@BigRO

Zwischen Türken und Arabern gibt es historisch gewachsen eine Menge Vorurteile - nicht erst seit Lawrence of Arabia.
Das Verhältnis ähnelt dem zwischen Polen und Deutschen.
Jetzt weiß ich wie zitieren geht :-)

Ich telefoniere regelmäßig mit einer Deutschen, die schon seit ca. 20 Jahren in der Türkei wohnt. Die Türkei hat sich verändert und gerade die letzten Jahre. Ob nun die Preise von den Lebensmittel, die echt teuer sind, oder halt wegen den Flüchtlingen. Glaube so wie ich das heraushören konnte, hat das nichts mit Vorurteilen zu tun, aber ich mag mich irren. Aber ich werde nun wieder stiller Mitleser, lese glaube ich ein bisschen zu viel und ab und an mal www einfach www sein zu lassen und an die frische Luft zu gehen, tut ganz gut. Denke man kann sich auch kirre lese. Aber mir haben die Videos aus Damaskus viel gebracht und bin traurig darüber, was in diesem wunderschönen Land wütet. Denke wenn unsere Medien mehr so wie in diesen Videos über Syrien berichten würden, dann wären uns Kopftuchträgerinnen egal


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:34
@staples

Stimmt, man kann nicht immer seinen Adorno unterm Arm tragen. Aber das Wissen um die eigenen Schwächen und Fehler kann schon hilfreich sein. Wenn ich "BMW-Fahrer" höre, habe ich ja auch ein Klischeebild im Kopf. Drum fahre ich keinen. Ich will nicht wirken wie Männer, die aussehen wie ihre eigenen Karikaturen, weil sie glauben, so aussehen zu müssen, wie sie sich vorstellen, dass man aussehen muss, wenn man gerne wäre, was man sein will, aber das irgendwie doch nicht so ganz hinkriegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:35
Zitat von BigROBigRO schrieb:dann wären uns Kopftuchträgerinnen egal
Das sind sie mir ohnehin. Es kommt nicht darauf an, was auf dem Kopf ist - sondern was darin ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die sind in Deutschland geächtet, zu recht. Es wird zum Glück ja einiges getan. Gehen ja deutlich zurück die Taten
Sie sind geächtet, ja. Allerdings nur von Linken, Liberalen (nicht allen) und von "gesundem" rechten Spektrum. Alle anderen sehen das schon anders, inkl einer Menge an AfD-Anhänger und Sonstigen aus dieser Ecke.
Ich habe schon mal AfD Anhänger erwähnt die in Wehrmacht nichts schlechtes sehen und entweder ihre Taten verherrlichen oder jegliche Verbrechen abstreiten...oder beides.
Die Zeiten wo die Rechtsextremen und Rechtsradilkale inkl Neuen Rechten und allem drum und dran nur Parteien wie NPD oder Der Dritte Weg wählen sind vorbei. Wobei...ich glaube die waren nie da. Waren denn nicht eine Menge der Nazis später auch in Altparteien unterwegs :ask:

Was die Taten angeht, nein. Die sind nicht zurückgegangen sondern sogar gestiegen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/polizeiliche-kriminalstatistik-bundesinnenministerium-gewaltkriminalitaet-wohnungseinbrueche-jugendkriminalitaet
Die reichliche Hälfte der politisch motivierten Delikte entfiel auf rechte Straftaten: Mehr als 23.500 wurden erfasst – ein Anstieg von 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei handelte es sich zur Hälfte um Propagandadelikte, die Zahl rechter Gewalttaten nahm aber ebenfalls erheblich zu (plus 14 Prozent).
In Österreich sieht es übrigens auch nicht wirklich besser aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 16:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das sind sie mir ohnehin. Es kommt nicht darauf an, was auf dem Kopf ist - sondern was darin ist.
Sehe ich auch so. Es ging mir nur darum, das wir nicht über Kopftuch reden sollten, sondern über andere Probleme. Wenn wir weg kommen von dem Fremden und wir Berichte bekommen, wie die wirklich ticken und nicht immer nur Islam hier Islam da reden oder schreiben, dann fangen wir an uns über wirkliche Probleme Gedanken zu machen. Für mich wäre da ein sehr großes Problem: Drogen! Es gibt viele die sich durch Drogengeschäfte übers Wasser halten. Da brauch man sich auch nichts vormachen, das dieses durch die Zuwanderung mehr geworden ist. Wir wissen nicht, wer alles im Land ist. Aber irgendwie müssen die auch an Geld kommen um zu überleben oder Geld nach Hause zu schicken, und wie......na, Drogen verkaufen, Gewalt, Einbruch usw. Was mir auch immer mehr auffällt.....fahren ohne Führerschein. Wir müssen dringend zusehen, wie wir wieder Ordnung bekommen, weil es wird immer mehr. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung und die ist es, die mir Angst mach


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zeig sie an wenn Du es beweisen kannst. Vermutungen reichen in Deutschland zum Glück nicht um jemanden zu verurteilen.
Wegen was denn? Ist es denn verboten Rechtsradikal zu sein? Und ob diese wirklich so geächtet werden, wie du behauptest, dass glaube ich jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:12
Zitat von BigROBigRO schrieb:Es gibt viele die sich durch Drogengeschäfte übers Wasser halten.
Du meinst Getränkeabholmärkte, Supermärkte, Kneipen, Apotheken. Ja, die sind die Dealer mit dem grössten Schadenspotenzial. In der Tat!
Zitat von BigROBigRO schrieb:Was mir auch immer mehr auffällt.....fahren ohne Führerschein.
Wenn Dir das auffällt, weil Du die Fahrer kennst, dann zeig' sie an. Wenn Du sie nicht kennst, woran erkennst Du es dann, dass sie keinen Lappen haben?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:21
Zitat von DoorsDoors schrieb: BigRO schrieb:
Es gibt viele die sich durch Drogengeschäfte übers Wasser halten.

Du meinst Getränkeabholmärkte, Supermärkte, Kneipen, Apotheken. Ja, die sind die Dealer mit dem grössten Schadenspotenzial. In der Tat!

BigRO schrieb:
Was mir auch immer mehr auffällt.....fahren ohne Führerschein.

Wenn Dir das auffällt, weil Du die Fahrer kennst, dann zeig' sie an. Wenn Du sie nicht kennst, woran erkennst Du es dann, dass sie keinen Lappen haben?
Gerade so eine Antwort ist der Grund, warum ich nur stiller Mitleser bin und mir manchmal an den Kopf fasse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb: BigRO schrieb:
Was mir auch immer mehr auffällt.....fahren ohne Führerschein.

Wenn Dir das auffällt, weil Du die Fahrer kennst, dann zeig' sie an. Wenn Du sie nicht kennst, woran erkennst Du es dann, dass sie keinen Lappen haben?
Die brauche ich nicht anzuzeigen, die wurden durch die Polizei schon erfasst. Lese mal die Polizeiberichte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:25
Aber als stiller Mitleser wusste ich, das solche Kommentare kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:26
Zitat von BigROBigRO schrieb:Für mich wäre da ein sehr großes Problem: Drogen! Es gibt viele die sich durch Drogengeschäfte übers Wasser halten.
Man müsste ja einfach nur endlich mal wenigstens Cannabis legalisieren. Da wäre schon mal ein sehr großer Drogenmarkt weg.
Zitat von BigROBigRO schrieb:Wir wissen nicht, wer alles im Land ist. Aber irgendwie müssen die auch an Geld kommen um zu überleben oder Geld nach Hause zu schicken, und wie......na, Drogen verkaufen, Gewalt, Einbruch usw. Was mir auch immer mehr auffällt.....fahren ohne Führerschein.
Wie kommt man mit fahren ohne Führerschein an Geld? Also ich besitze auch keine Fahrerlaubnis und damit kann ich Geld verdienen? Oder hab ich das falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.02.2018 um 17:26
So und nun bin ich hier wirklich wieder still


melden