weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.869 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:11
@neugierchen
Natürlich ist es von belang wenn es sich um ein Gebiet von ca 17 Staaten handelt mit insgesammt rund 360mio Einwohnern. Es kann sich dann ja nicht wirklich im einen Nationenvergleich handeln. Und wenn man sie genau zuordnen könnte würden sie dann vielleicht sogar auch unter dem Raster durchfallen ab wie vielen Personen eine Statistik aussagekräftig sei. Man siehts doch dort sehr schön wenn man das an den Einstellungen rumfummelt welche "Nationen fliessen bei dieser Einstellung nicht in die Statistik ein" und das sie somit aus dem Raster fallen. Wenn Du also gebiete wie Europa oder da nun Westafrika zusammenfasst hat das eine erhebliche Auswirkung auf den Raster.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:14
@wichtelprinz
Wie wäre es denn belastbare Zahlen zu liefern. Diese von Dir gepostete Zahlen sind nicht näher zu überprüfen. Fehler 404 wenn man den Link der Quellen anklickt. Die Strafurteilsstatistik ist bestimmt sehr genau gesplittet. Ist schon befremdlich wenn man einzelne Zahlen ohne Bezug zur Statistik erhebt.
wichtelprinz schrieb:welche "Nationen fliessen bei dieser Einstellung nicht in die Statistik ein" und das sie somit aus dem Raster fallen.
Nach der Splittungsstrategie wenn einige Länder wegfallen steigen andere. Ist eigentlich logisch. Statistik ist immer 100 %


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:18
neugierchen schrieb:Wie wäre es denn belastbare Zahlen zu liefern. Diese von Dir gepostete Zahlen sind nicht näher zu überprüfen. Fehler 404 wenn man den Link der Quellen anklickt. Die Strafurteilsstatistik ist bestimmt sehr genau gesplittet. Ist schon befremdlich wenn man einzelne ahlen ohne Bezug zur Statistik erhebt.
Du hast den Link wohl nicht ganz verstanden aber egal. Er ist vom SRF aus dem Jahr 2016. bezieht sich auf Zahlen vom Bundesamt für Statistik, und da hast Du recht, diese Links sind nicht mehr aufrufbar. Aber es ging nicht darum, es ging darum wie man sich, je nach Raster welches man einstellt, natürlich zu anderen Ergebnissen kommt. Aber vielleicht ist das bei Euch anders, vielleicht ist es bei so, dass dies von den effektiven Zahlen abhängig ist, wer weiss.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:19
wichtelprinz schrieb:Aber vielleicht ist das bei Euch anders, vielleicht ist es bei so das dies von den effektiven Zahlen abhängig ist, wer weiss.
Belastung ist immer von effektiven Zahlen abhängig. Anders geht Statistik nirgends auf der Welt .... Das Ergebnis ist immer gleich wenn man alle Zahlen nimmt. Alle Milchprodukte, oder nur Vollmilch. Das dann andere Zahlen zugrunde liegen sollte logisch sein. Ausgangszahlen sind halt maßgeblich zur Fragestellung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:22
neugierchen schrieb:Belastung ist immer von effektiven Zahlen abhängig. Anders geht Statistik nirgends auf der Welt ....
Es spricht auch niemand über die Belastung die nicht von effektiven Zahlen abhängig ist sondern dem Ergebnis welches vom ausgewählten Raster abhängig ist.

Aber vielleicht findest Du ja Heute Abend noch jemanden der mit Dir darüber redet ob Belastung von effektiven Zahlen abhängig ist, ich werds nicht sein -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:23
wichtelprinz schrieb: ich werds nicht sein -.-
Ich auch nicht, braucht man nicht drüber reden, ist so.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:27
neugierchen schrieb:Ich auch nicht
Merkwürdig, und ich dachte es sei Dir vorhin auf die Tastatur gefallen darüber sprechen zu wollen. Zum Raster sagst ja nichts, vielleicht muss ichs mal in fett schrieben Raster, das sind die Einstellungen die Du da vornehmen kannst, die waren mal Thema und ihren Einfluss aufs Ergebnis.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:30
wichtelprinz schrieb:fett schrieben Raster, das sind die Einstellungen die Du da vornehmen kannst,
Ja, klar, man kann sehen wie viele der Straffälligen des jeweiligen Alters und Herkunftsgebiet straffällig werden .... ist es ein überraschendes Ergebnis das über 70 jährige nicht so oft straffällig werden?

Hier wurde immer darauf Wert gelegt das Personen um 25 besonders häufig straffällig werden. Wenn es dann eine Statistik gib wo man das beobachten kann ist doch gut ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 20:01
@neugierchen
ja klar oder nur so Details wie zB das bei 40-49 Jährige die Türkei von Platz 7 auf Platz 2 vorrückt bei der Einstellung "Verurteilten pro Nation" 1 zu 100.
Oder allgmein die Einstellung 1-400 , Wenn ich 1 wähle belegen die Plätze 1-3 die West, Nord und Südafrika, wenn ich 100 Einstelle ist es Nordafrika, Türkei, ExJugoslavien. Du merkst wie ich mir mit Rasterauswahl gerade die Plätze 1-3 so hinbiegen kann wie ichs gern hätte?

Das ganze kannst Du auch mit Alle Alle machen und vom Monegassen bis zum Westafrikaner kommen.

Und am Ende ist man dann trotz allem nur bei 3% verurteilten "Westafrikanern", Es sind zwar ja nicht alle 360mio davon in der Schweiz, das hast Du ja schon mal richtig mitbekommen, aber 3% dünkt mich dann auch nicht gleich eine Wahrscheinlichkeit die über den Westafrikaner eine Annahme zu liese.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 20:26
@neugierchen
Nachtrag: Was ich immer wieder mal die PKS Kenner im Aussendienst (geographisch gemeint) fragen möchte ist, was ich mit solchen Infos denn wirklich anfangen soll?

Ja hallo, grüezi, Sie sind aus Ghana, schön sind sie da. Laut unserer Statistik ist es zu 3% wahrscheinlich, dass sie kriminell sind. Das hört sich jetzt nicht nach viel an, aber sie müssen wissen, somit belegen sie damit Platz 1. Der Herr da drüben zB, er ist aus der Türkei, bei ihm ist es um mehr als die Hälfte weniger wahrscheinlich dass er in unserem Land, laut unserer Statistik. kriminell wird. Ich werde sie also im Auge behalten, schönen Tag noch. (Sarkasmus off)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 20:26
wichtelprinz schrieb:Es spricht auch niemand über die Belastung die nicht von effektiven Zahlen abhängig ist sondern dem Ergebnis welches vom ausgewählten Raster abhängig ist.
Das SFR suggeriert, Statistiken (die dem SFR nicht passen), wären beliebig manipulerbar.
Ein Grund mehr, die staatliche Allimentierung für den Schweizer Manipulations-Rundfunk abzuschaffen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 20:32
parabol schrieb:Das SFR suggeriert, Statistiken (die dem SFR nicht passen), wären beliebig manipulerbar.
Wie zum Teufel liest du das da raus? Mache Menschen lesen einfach nicht mehr habe ich immer mehr das Gefühl, sondern fantasieren ihre eigenen Gedanken überall hinein.
Zitiere bitte doch mal welcher Abschnitt dich zu der Aussage verleitet hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 20:38
@parabol
Bist Du sicher das Du Dich im richtigen Thread befindest? Hier ist weder TV noch VT - es heisst übrigens SRF und die Abschaffung wurde gerade erst von 71% abgelehnt.
Ausserdem wird da gar nichts suggeriert sondern der Rahmen aufgezeigt wie man Raster in Statistiken anwenden kann.

@vincent
Ich habe wenig Hoffnung in eine evidente Erklärung, die wenigen Schlagworte haben ja schon einen gewissen "Spielraum" gesetzt.
Das SRF, welches rumsuggeriert, als schweizer Manipulations Rundfunk.

Ich weiss nicht, ich lass womöglich bei Kondensstreifen zu oft die Fenster offen, dass sowas bei mir nicht als plausibles Argument wirkt :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 21:58
wichtelprinz schrieb:Bevor dann der Herr Seehofer sie Rückführt sollte er dann nicht vergessen sie noch zu bestrafen. ;)
Herr Seehofer wird sich weder um die Rückführung noch um die Bestrafung krimineller Migranten in der SChweiz kümmern.
habt ihr keine eigenen Politiker?
wichtelprinz schrieb:ja klar oder nur so Details wie zB das bei 40-49 Jährige die Türkei von Platz 7 auf Platz 2 vorrückt bei der Einstellung "Verurteilten pro Nation" 1 zu 100.
Oder allgmein die Einstellung 1-400 , Wenn ich 1 wähle belegen die Plätze 1-3 die West, Nord und Südafrika, wenn ich 100 Einstelle ist es Nordafrika, Türkei, ExJugoslavien. Du merkst wie ich mir mit Rasterauswahl gerade die Plätze 1-3 so hinbiegen kann wie ichs gern hätte?
wieso finde ich keine Tschechen, Dänen oder Franzosen?
wichtelprinz schrieb:aber 3% dünkt mich dann auch nicht gleich eine Wahrscheinlichkeit die über den Westafrikaner eine Annahme zu liese.
wird zwar gern unterstellt, aber ich habe diese Behauptungen noch NIE von einem user gelesen.

Es geht sich immer um den Anteil der Migranten aus einem bestimmten Land in einem bestimmten Land.
Ich nahm an, du hättest das Beispiel deutsche IS Kämpfer verstanden? falls nicht, hier nochmal ausführlich, zum gedanklichen Nachvollziehen:

dass unter deutschen IS Kämpfern die Pazifistenrate gen Null tendiert, lässt keinerlei Rückschluss auf die Anzahl Pazifisten in Deutschland zu.
ich habe aber JEDES Verständnis dafür, dass in Syrien/Irak die Gruppe der deutschen IS Kämpfer größtenteils als Gefährder wahrgenommen wird.
allerdings kannst du davon ausgehen, dass Syrer und Iraker trotz IS Krieg und Terror nicht davon ausgehen, Deutschlands Bevölkerung bestünde zu 80% aus IS Kämpfern und zu 20% aus IS-Kämpfer- Bräuten.

wenn also eine Gruppe Migranten in Deutschland, resp. Schweiz /Österreich aus einem bestimmten Land überdurchschnittlich oft mit meist ausgewählten Delikten, zB bandenmäßigem Einbruch, Raub, Antänzertrick, sexuellen Missbrauch, Drogenhandel, Menschenhandel oder anderes, kriminell wird, was heißt das nun für dich?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 22:35
lawine schrieb:was heißt das nun für dich?
Eben gar nichts so wies beim.Deutschen IS Kämper heisst, eben nichts, nada niente. Was heissts für Dich?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 07:47
lawine schrieb:was heißt das nun für dich
wichtelprinz schrieb:Eben gar nichts
@lawine
Für gar nichts zeigt ja auf das Statistiken für manche überflüssig sind. Sie ignorieren die Aussagen der Statistiken.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 08:54
Ein fließender Übergang

Noch ist unklar, wer für den Anschlag auf die Moschee, die zum türkischen Moscheeverband Ditib gehört, verantwortlich ist. Am Sonntagabend mutmaßten jedoch viele Mitglieder des Moscheevereins, dass hinter den Anschlägen die PKK stecke. Saleh wollte sich an die Spekulationen nicht beteiligen, betonte aber zugleich, dass man Stellvertreterkriege in Berlin nicht zulassen dürfe.
Am Montagabend protestierten Berliner Kurden und linke Gruppierungen, darunter die Antifa, vor dem Brandenburger Tor gegen türkische Militäreinsätze im kurdischen Afrin
Bei einer kurdischen Demonstration in Kreuzberg wurden am Sonntag 14 Polizistinnen und Polizisten verletzt.
"Wir sind es langsam aber sicher leid, jede Woche aufs Neue darüber sprechen zu müssen, dass ein Rechtsstaat anscheinend kein Mittel gegen mindestens 7.046 attackierte Kolleginnen und Kollegen in nur einem Jahr findet",

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/konflikte-zwischen-kurden-und-tuerken-in-berlin-trauer-vor-der-ausgebr...


Doch auch in Deutschland beteten Imame am Sonntag auf Anweisung aus der Türkei für die Militäroffensive. Man werde dafür beten, dass "unsere heldenhafte Armee und unsere heldenhaften Soldaten siegreich sein werden", schreibt etwa ein Imam im baden-württembergischen Bad Wurzach auf seiner Seite. Er bittet nicht nur Männer und Frauen, daran teilzunehmen, sondern auch Kinder

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ditib-laesst-in-deutschland-fuer-sieg-der-tuerkei-in-syrien-beten-a-1189223.ht...

Irgendwann muss Schluss sein. Wer sich auf deutschem Staatsgebiet befindet sollte diese Fehden nicht in Deutschland austragen.

Wie weit wollen wir uns noch in diesen Konflikt mit rein ziehen lassen ... wie viel Gewalt wollen wir noch dulden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 08:57
neugierchen schrieb:Sie ignorieren die Aussagen der Statistiken
Jo würd ich auch tun wenn ich Statistikem sprechen hörte, oder Fachhilfe suchen :troll:
neugierchen schrieb:wie viel Gewalt wollen wir noch dulden?
Ihr dultet Gewalt? Na das erklart doch einiges -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 08:59
wichtelprinz schrieb:Jo würd ich auch tun wenn ich Statistikem sprechen hörte
Klar, wenn Personen der Meinung sind wer am lautesten schreit hat recht kann er keine Statistiken sprechen hören ..... Das Aussagekraft nichts mit akustischen Signalen zu tun hat sollte klar sein.

Aber es spricht für sich ... ohne Laut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 09:04
@neugierchen
Du hast schon grundsätzlich etwas nicht begriffen. Statistiken stellen Verhältnisse dar
Die müssen dann interpretiert werden um eine Aussage dazu zu machen. Und bei den Interpretierern gibts hellere und wenigere helle Kerzen auf der Torte. Also was interpretierst Du zB zur Statistik welche zeigt das 3% der Westafrikaner kriminell sind und somit Platz 1 belegen?.
Mach mal was neues daraus, was schlaues.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt