Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 22:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zwar in allen Ländern, die zu den Vereinten Nationen gehören.
als ob es jetzt nur um diese Länder ginge.

Ich gebs auf, hat echt keinen Sinn, an dieser Stelle weiter zu machen.
Habe alle Argumente genannt worum es mir geht, entweder man versteht diese oder nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 22:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mein Augenmerk liegt eben auf manche Neu-Angekommene, welche es noch gar nicht wissen können, da sie hier noch nicht lebten.
Wie kommst du darauf das sie "es" nicht wissen können?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 22:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe alle Argumente genannt worum es mir geht, entweder man versteht diese oder nicht.
Dein Argument war, es sei hier Konsens. Dieser Konsens ist allerdings nur (d)eine Illusion.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du darauf das sie "es" nicht wissen können?
Hast du denn nicht hier in letzter Zeit mitgelesen, wo z.B. die Meinung von einem Migrant gepostet wurde, also sein Frauenbild meine ich, womit er es entschuldigt hatte, weshalb er die Frau umgebracht hatte (den konkreten Fall hab ich jetzt nicht im Gedächtnis).

Wenn du mir das jetzt nicht glaubst, dann nimm es als meine Meinung, dass es Migranten gibt, welche ein übles Frauenbild haben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dieser Konsens ist allerdings nur (d)eine Illusion.
von mir aus. Ich gebs jetzt wirklich auf, wenn ihr keinen Unterschied sehen wollt ...
... zu dem wie größtenteils die Männer in D erzogen werden und dem, wie es tendenziell in manch anderen Ländern üblich ist.
wie größtenteils die Männer in D erzogen
was sie dann daraus machen steht wieder auf einem anderen Blatt. Genauso wie es auf einem anderen Blatt steht, was die Männer in anderen Ländern aus ihrer Erziehung machen (könnten also auch fortschrittlicher eingestellt sein als ihre Eltern, was ich dann sehr begrüße)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:04
Ich hör grad im Radio: Im Norden von Spanien wurde eine Leiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um die junge Studentin aus Leipzig, von den JuSo's, die zu dem Marokaner in den Lkw gestiegen ist.

Friede sei mit ihr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du denn nicht hier in letzter Zeit mitgelesen, wo z.B. die Meinung von einem Migrant gepostet wurde, also sein Frauenbild meine ich, womit er es entschuldigt hatte, weshalb er die Frau umgebracht hatte (den konkreten Fall hab ich jetzt nicht im Gedächtnis).

Wenn du mir das jetzt nicht glaubst, dann nimm es als meine Meinung, dass es Migranten gibt, welche ein übles Frauenbild haben.
Dieses verachtende Frauenbild haben so einige Männer im kopf. Und das obwohl sie genau wissen, dass Frauen vom großteil der Gesellschaft nicht so behandelt werden.
Wer hier her kommt, der weiß doch genau das Frauen hier nicht auf der Straße bespuckt werden sollten, oder das man sie nicht einfach in ein Loch steckt und steinigt.
Die sind doch nicht dumm.
Die wissen was hier angeblich Konsens sein soll, dennoch verüben sie zim teil schlimme Verbrechen, eben weil es die selben frauenverachtenden und hastenichtgesehn, Vollidioten sind, wie man sie überall auf der Welt findet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:08
@Bone02943
Die Meldung schrieb ich schon in:
Zitat von eckharteckhart schrieb:https://www.infranken.de/regional/nuernberg/vermisste-tramperin-sophia-loesche-aus-amberg-tot-spanische-zeitung-berichte...
"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:09
@eckhart
der link geht nicht, zumindest bei mir
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als ob es jetzt nur um diese Länder ginge.
nur? 193 Länder? Dann sag Du doch, von welchen Ländern Du sprichst und dann schauen wir, ob die zu den Vereinten Nationen gehören oder nicht.


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:18
@Tussinelda @eckhart

Warum wurde/wird über diese blutrünstige Tat eigentlich nicht gesprochen?

https://www.tz.de/muenchen/stadt/neuhausen-nymphenburg-ort43338/erschreckende-details-nach-bluttat-in-muenchen-neuhausen-nach-tat-zog-er-sich-zu-hause-um-9956946.html
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neuhausen-jaehriger-soll-aus-rache-heimtueckisch-gemordet-haben-1.4023059
Nicht spektakulär genug, weil Täter Deutscher? Opfer aber italienische Migranten?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nicht spektakulär genug, weil Täter Deutscher? Opfer aber italienische Migranten?
Strikte Einhaltung des Topic, wie hier gewohnt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:21
@eckhart
Selbst in der Rubrik Krimi wird man nicht fündig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2018 um 23:26
@eckhart
Und bis auf die Süddeutsche schaffte es dieses Verbrecheen nicht überregional in die Schlagzeilen. Warum nicht? Und es gab am Montag auch keine inszenierte Schweigeminute im BT. Warum nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 00:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dein Argument war, es sei hier Konsens. Dieser Konsens ist allerdings nur (d)eine Illusion.
Wenn es hier immer noch um die Gleichwertigkeit der Geschlechter geht, würde ich sagen, es ist weitgehend konsens in Deutschland, soweit wir von der hier verwurzelten Bevölkerung ausgehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 00:57
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und bis auf die Süddeutsche schaffte es dieses Verbrecheen nicht überregional in die Schlagzeile
echt nicht?
Berlin:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/fuehrte-ein-liebes-drama-zu-den-toedlichen-stichen-in-muenchen
https://www.focus.de/regional/muenchen/muenchen-messer-mord-von-neuhausen-toetete-lion-k-aus-liebeskummer_id_9110796.html
na und die Quelle, die alles ausschlachtet ist auch dabei:
https://www.bild.de/regional/muenchen/mord/mord-wegen-liebes-dramas-56035422.bild.html


übrigens werden die beiden abgebildeten Männer gesucht, die mit Lion K. am Tattag unterwegs waren:


media.media.ee9dfc33-b6b6-46bd-8d55-371dOriginal anzeigen (0,2 MB)


vielleicht kennt die hier jemand.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:es gab am Montag auch keine inszenierte Schweigeminute im BT. Warum nicht?
warum keine Schweigeminute?
weil es die GEschäftsordnung nicht zulässt (du erinnerst dich an Claudia Roth?)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 06:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der kann sich ja nun erst recht nicht danach richten - WEIL er ja gar nicht weiß, was hier usus ist.
Ich glaub Du unterschätzt, womöglich im Vergleich zu Dir selbst, masslos Menschen ausländischer Herkunft. So wie auch Deutsche kapieren was Usus in anderen Ländern ist so kapieren auch ausländische Menschen was usus in anderen Ländern ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 07:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir geht es mehr darum wie Du darauf kommst, dass dies Konsens wäre und warum nur die, die Du für "falsch sozialisiert" hältst, weil sie nicht aus Deutschland kommen, da Nachhilfe bräuchten.
@Optimist
könnte aus ganz einfachen Gründen zu diesem Schluss kommen, und es dürfte auch Konsens sein was diese Wissenschaftlerin schreibt:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 15.06.2018:Diese zweite Gruppe von Männern verachte die westliche Kultur, halte die deutschen Frauen und Mädchen für ehrlos und minderwertig und glaube, dass sie keinen Respekt, ja noch nicht einmal eine menschenwürdige Behandlung verdienten. „Sie sind in ihren Augen reine Sexobjekte, mit denen man tun kann, was man möchte.“ Das sei der Hintergrund für sexuelle Belästigungen, aber auch für die brutale Gewalt bis hin zum Mord. Die Wissenschaftlerin betont zugleich, dass viele Flüchtlinge unsere Werte sehr wohl schätzten und selbst gegen patriarchalischen Strukturen, frauenfeindliche Normen und Sexismus kämpften.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn es hier immer noch um die Gleichwertigkeit der Geschlechter geht, würde ich sagen, es ist weitgehend konsens in Deutschland, soweit wir von der hier verwurzelten Bevölkerung ausgehen.
Bei den Zivilisierten schon, andere streiten es ab. Natürlich gibt es Honks, aber hier in Deutschland sind sie gesellschaftlich geächtet. Dort ist es Normalität.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dieses verachtende Frauenbild haben so einige Männer im kopf. Und das obwohl sie genau wissen, dass Frauen vom großteil der Gesellschaft nicht so behandelt werden.
Setzt es mal in Relation, @Tussinelda versucht es ja immer bezogen auf Einwohner. Da wirst Du sehr schnell sehen wo welches Frauenbild prägend ist.

Übrigens Gleichberechtigung gehört in Deutschland zur Leitkultur.


3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 07:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub Du unterschätzt, womöglich im Vergleich zu Dir selbst, masslos Menschen ausländischer Herkunft.
Das glaube ich auch.
Ich glaube auch das viele Flüchtlinge sich auf dem Arm genommen fühlen würden, wenn sie von jemanden aufgeklärt werden, der sich selbst maßlos überschätzt aber andere, vor allem Muslime unterschätzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 07:52
@neugierchen
hast Du die Frage nicht verstanden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.06.2018 um 08:13
@Tussinelda
Formuliere sie doch noch mal


melden