weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.723 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:22
eckhart schrieb:Woher stammt es denn, dass sich über "Gutmenschen" lustig gemacht wird?
im Moment geht es (mir zumindest) nicht um Leute welche ein Problem mit Gutmenschen haben, sondern welche die ein anerzogenes Problem mit Frauen haben...
... und zudem nicht wissen, was hier im Land diesbezüglich allgemeiner Konsens ist (auch wenn sich nicht alle Einheimischen danach richten, aber wissen tuns sicherlich alle)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:22
Optimist schrieb:Menschen welche jedoch neu hinzu kommen, können es evtl. noch nicht alle wissen. Darum geht es mir.
Natürlich wissen auch Menschen die von woanders her kommen, dass man nicht einfach eine Frau vergewaltigt und ermordet. In keinem Land ist dies wohl üblich und gesellschaftlich als völlig normal angesehen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:22
PurePu schrieb: sondern exakt von den Reaktionen, die du mit dem Habitus verknüpfst.
Und wie willst du die Abschätzen? Anhand von was?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:24
Optimist schrieb:Menschen welche jedoch neu hinzu kommen, können es evtl. noch nicht alle wissen. Darum geht es mir.
Bone02943 schrieb:Natürlich wissen auch Menschen die von woanders her kommen, dass man nicht einfach eine Frau vergewaltigt und ermordet.
darum ging es mir doch auch gar nicht.
Es geht um ihr Frauenbild, was dann eher mal zu Gewalttaten führen kann
Und da bin ich nach wie vor der Meinung dass bezüglich solcher Frauenbilder Aufklärung not tut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:27
Optimist schrieb:sondern welche die ein anerzogenes Problem mit Frauen haben...
Und dieses Problem existiert Rund um den Globus. Von Nord nach Süd von Ost nach West. Und es sind schließlich Männer, die dieses Problem mit Frauen haben. @Optimist


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:27
Optimist schrieb:im Moment geht es (mir zumindest) nicht um Leute welche ein Problem mit Gutmenschen haben, sondern welche die ein anerzogenes Problem mit Frauen haben
Es ist beides anerzogen!
Optimist schrieb:und zudem nicht wissen, was hier im Land diesbezüglich allgemeiner Konsens ist
Wir haben ja selbst nicht einmal Einigkeit über den Wert der Aufklärung, den universellen Humanismus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:29
eckhart schrieb:Wir haben ja selbst nicht einmal Einigkeit über den Wert der Aufklärung, den unrversellen Humanismus.
es ist aber hier allgemeiner Konsens, dass Frauen gleichberechtigt sind und vor allem nicht weniger Wert sind als Männer.
Wer das von den Einheimischen nicht so sieht, ist von gestern, weiß aber dennoch dass es hier Konsens ist. (muss ich denn immer alles wiederholen?)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:30
Optimist schrieb:es ist aber hier allgemeiner Konsens, dass Frauen gleichberechtigt sind und vor allem nicht weniger Wert sind als Männer
Auf dem Papier, auf dem es geschrieben steht. ja.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:31
Optimist schrieb:es ist aber hier allgemeiner Konsens, dass Frauen gleichberechtigt sind und vor allem nicht weniger Wert sind als Männer
tudirnix schrieb:Auf dem Papier
ja und, hier stehts wenigstens auf dem Papier, in anderen Ländern nicht mal das.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:33
Optimist schrieb:Wer das von den Einheimischen nicht so sieht, ist von gestern, weiß aber dennoch dass es hier Konsens ist.
Das ist richtig! Denjenigen der von gestern ist, hindert es jedoch in keiner Weise, über andere ebenfalls gestrige herzuziehen!

Statt selbst (weil er es ja weiß) ein Vorbild an Aufklärung abzugeben!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:34
Optimist schrieb:ja und, hier stehts wenigstens auf dem Papier
du sagst es selbst: es steht wenigstens auf dem Papier. Betonung liegt auf "wenigstens". Da ist die Welt doch in Ordnung, wenn es wenigstens auf dem Papier steht. Kann man sich ja schön drauf ausruhen und lobend auf die Schulter klopfen, selbst wenn es immer noch viele gibt, die es gar nicht interessiert - n'est-ce pas!? @Optimist


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:35
tudirnix schrieb:Da ist die Welt doch in Ordnung, wenn es wenigstens auf dem Papier steht. kann man sich drauf ausruhen,
nee, ausruhen nicht. Aber es weiß jeder.
Wer es jedoch noch gar nicht weiß sollte aufgeklärt werden darüber, das ist doch die ganze Zeit mein Punkt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:38
@Optimist
ja musst Du, weil es so einfach nicht stimmt und Du deshalb Gegenwind bekommst. Es ist GESETZ, dass ALLE Menschen hier gleich behandelt werden und gleichgestellt werden und gleichberechtigt sind. Wenn dies "Konsens" wäre, dann müsste es a) kein AGG geben, b) gäbe es dann ja keinerlei Ungleichbehandlung, Diskriminierung etc c) weil Konsens bedeutet eine Übereinstimmung der Meinungen und die herrscht nicht, deshalb muss das geregelt werden und wird trotzdem dagegen verstossen. Und zwar nicht nur von Ausländern, die irgendwie anders sozialisiert wurden.
Optimist schrieb:ja und, hier stehts wenigstens auf dem Papier, in anderen Ländern nicht mal das.
In welchem Land ist das denn nicht so? Also die Menschenrechte gelten ja in den meisten Staaten, auf dem Papier zumindest. Die Vereinten Nationen haben ja die allgemeine Erklärung der Menschenrechte beschlossen. Aber auch da ist Papier oftmals wertlos.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:38
@Optimist

Ah ja, wer es nicht weiß sollte aufgeklärt werden, wer es aber weiß und nicht nach handelt, den lässt man weiter machen wie bisher, weil er es ja eigentlich weiß, obwohl es ihn aber auch nicht interessiert und handhabt wie vor Anno dazumal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:42
Optimist schrieb:Wer es aber noch gar nicht weiß sollte aufgeklärt werden darüber, das ist doch die ganze Zeit mein Punkt.
Und was ist mit mit dem, über den Du schreibst:
Optimist schrieb:Wer das von den Einheimischen nicht so sieht, ist von gestern, weiß aber dennoch dass es hier Konsens ist.
Der ist doch schon aufgeklärt!
Muss der nochmal aufgeklärt werden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:46
Optimist schrieb:ja und, hier stehts wenigstens auf dem Papier,
Tussinelda schrieb:In welchem Land ist das denn nicht so?
Im Umkehrschluss bist du also der Meinung, es steht in allen Ländern auf dem Papier, dass Frauen nicht 2. Klasse sind, sondern als gleichwertig zu behandeln sind? (darum ging es ja die ganze Zeit und um nichts anderes)

Wer es weiß was hier üblich ist bezüglich Frauen (Gleichberechtigung...) und richtet sich nicht danach, das ist ... (ich erspare mir es zu benennen).

Wer es jedoch noch gar nicht weiß und von seiner Sozialisation des Heimatlandes (wo eine gewisse andere Tendenz besteht bzw. anderes üblich ist) geprägt ist, der kann sich ja nun erst recht nicht danach richten - WEIL er ja gar nicht weiß, was hier usus ist. Also muss es ihm irgendwie mitgeteilt werden, damit er überhaupt die Chance hat, sich so zu verhalten wie es hier erwünscht ist - bezüglich Frauen...

Was ist nun an dieser Meinung falsch?
Tussinelda schrieb:Es ist GESETZ, dass ALLE Menschen hier gleich behandelt werden
ja und genau das muss eben neu Angekommenen eindringlich gesagt werden, finde ich.
Da reicht in meinen Augen kein lapidarer Verweis auf das GG, das geht sicher hier rein und drüben wieder raus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:49
Optimist schrieb:ja und genau das muss eben neu angekommenen eindringlich gesagt werden, finde ich.
Ich schätze, genau deshalb nennt Orban Leute die so etwas machen Soros und kriminalisiert sie?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:50
Optimist schrieb:ja und genau das muss eben neu Angekommenen eindringlich gesagt werden, finde ich.
Und auch manchem Einheimischen genauso. Oder siehst du das anders?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:52
tudirnix schrieb:Und auch manchem Einheimischen genauso. Oder siehst du das anders?
hätte ich auch nichts dagegen, lieber einmal zu viel sagen als zu wenig (hatte ich aber weiter oben schon was dazu geschrieben, auch was Aufklärung in den Schulen betrifft.

Aber mein Augenmerk liegt eben auf manche Neu-Angekommene, welche es noch gar nicht wissen können, da sie hier noch nicht lebten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

21.06.2018 um 22:52
Optimist schrieb:ja und genau das muss eben neu Angekommenen eindringlich gesagt werden, finde ich.
Da reicht in meinen Augen kein lapidarer Verweis auf das GG, das geht sicher hier rein und drüben wieder raus.
mir geht es mehr darum wie Du darauf kommst, dass dies Konsens wäre und warum nur die, die Du für "falsch sozialisiert" hältst, weil sie nicht aus Deutschland kommen, da Nachhilfe bräuchten.
Optimist schrieb:Im Umkehrschluss bist du also der Meinung, es steht in allen Ländern auf dem Papier, dass Frauen nicht 2. Klasse sind, sondern als gleichwertig zu behandeln sind? (darum ging es ja die ganze Zeit und um nichts andere
lass das bitte, ich habe geschrieben, was ich meine, Deinen Umkehrschluss kannste gerne für Dich behalten. ich wollte wissen, welche Länder es sind, wo NICHT (auf dem Papier), die Menschenrechte gelten, also laut Deiner Aussage dann ja Konsens herrschen müsste. Und zwar in allen Ländern, die zu den Vereinten Nationen gehören.


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt