Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:41
Für den Anschlag in Solingen mit mehreren Todesopfern gab es 10 Jahre Sumpfi ...

12 Jahre sind "eine Menge Holz"
Da sollte ein Exempel statuiert werden und der nach Rache schreiende deutsche Bürger beruhigt und befriedigt werden

Aber gut, es ist nicht meine Aufgabe, das richtige Strafmaß vorzuschlagen. Das geht mich nun als Laie im Bereich Rechtssprechung und Nicht- Informierter im Fall Serkan nun wirklich nichts an

Zu euren Sozialkursen:
Ihr glaubt doch nícht im Ernst, dass der deutsche Staat möchte, dass auch die so genannte Unterschicht eine Perspektive sieht, sich wie die "Bürger" der gehobeneren Klassen im Schulsystem und in der Gesellschaft zu behaupten !?

Warum wohl werden die Haupt- und Berufsschulen fahrlässig vernachlässigt?

Das ist das eigentliche Verbrechen - ein gedultetes, um nicht zu sagen gefördertes Verbrechen

Und wenn ein engagierter Muslim mit Jugendlichen Konfliktbewältigung mit fernöstlichen Kampfsportmethoden betreibt, gerät er sofort in die Fittiche des Verfassungsschutz, hört bei jedem zweiten Telefongespräch ein Pfeifen in der Leitung, kann Deutschland 2 Jahre lang nicht verlassen, weil man ihn sonst nicht mehr reinlassen würde und behandelt ihn bei den Arbeiteber wie eine persona non grata

Das ist die Realität in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere im stolzen Freistaat Bayern


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:41
Gestern habe ich es bereits gefragt: welche Konsequenzen ziehen "wir" aus diesem Vorfall?
Eine Konsequenz daraus wäre, dass man Straftätern nicht 40 Chancen gibt, sondern sie nach der dritten oder vierten Straftat erstmal in den Knast steckt. Das soll dann aber weniger als Strafe, sondern mehr als Chance gesehen werden. Nämlich die Chance, endlich mal Zeit und Muße zu haben um über sein Leben nachzudenbken und sich neue Prioritäten zu setzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:43
Against_NWO,

Bei Menschen mit deutscher Staatsangehörogkeit stellt sich diese Frage erst gar nicht da dort keine Ausweisung zur Option besteht.

Auf die Ausweisung wollte ich auch nicht hinaus, sondern auf eine gemeinsame Lösung für "Deutsche & Migranten". Mir scheint es wichtiger zu sein, von einem Gewaltphänomen auszugehen und nicht von einem "Migrantenproblem".
Demnach müssten Veränderungen/ Pläne/ Vorhaben auch für "Deutsche"
und "Migranten" unterstützen.

P.S. Danke für den Tipp, dann lassen wir es heute (!!!) mal ruhig angehen. ;)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:44
Against@

Ein Blatt, das sich der neoliberalen Weltordnung verpflichtet fühlt, ist für mich ein Schmierblatt

Da ändern gelegentlich interessante Hintergrundberichte auf Seite 3 oder in den Feulletons auch nichts

Du kannst es ja anders sehen

Dann solltest du aber vielleicht mal deinen Nick ändern ;)


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:45
Auf die Ausweisung wollte ich auch nicht hinaus, sondern auf eine gemeinsame Lösung für "Deutsche & Migranten". Mir scheint es wichtiger zu sein, von einem phänomen auszugehen und nicht von einem "Migrantenproblem".
Wir sind uns doch mittlerweile einig, dass es zumeist ein Unterschichtphänomen ist. Also gilt es die Unterschicht anzupacken. Ein Großteil der Unterschicht wird durch Menschen mit Migrationshintergrund gebildet und da frage ich mich wieso. Ganz einfach: Sie bekommen keine Arbeit! Und ohne ausreichende Sprachkenntnisse bekommen sie niemals Arbeit also gilt wieder meine bisher aufgestellt Forderung der Zwangsweisen Aneignung der deutschen Sprache.
Dies garantiert selbstverständlich keinen Arbeitsplatz aber ohne Sprachkenntnisse gibts garantiert keine Arbeit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:46
Gefängnis ist immer eine Strafe. Allerdings sind die wenigsten nach einem Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen "bessere" Menschen. Ich denke eher, auch wenn es im ersten Moment unrealistisch anmutet, man sollte da psychologischer rangehen. Sprich die Werte zu vermitteln versuchen die die Verfehlungen erst ermöglicht haben.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:47
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dann solltest du aber vielleicht mal deinen Nick ändern
Abgesehen davon, dass es nicht geht würde ich es auch nicht wollen! Ich bin ja nicht gegen Wirtschaft im allgemeinen. Ganz im Gegenteil, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Wirtschaft habe ich mir immerhin zu Eigen gemacht und es dadurch auch zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht.
Das heißt abwer eben nicht, dass ich nicht bereit wäre auf einen Teil meines Wohlstandes zu verzichten um eine gerechtere Welt zu erreichen. Das soll mein Nick bei mir aussagen (und noch vieles mehr)


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:49
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gefängnis ist immer eine Strafe. Allerdings sind die wenigsten nach einem Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen "bessere" Menschen. Ich denke eher, auch wenn es im ersten Moment unrealistisch anmutet, man sollte da psychologischer rangehen. Sprich die Werte zu vermitteln versuchen die die Verfehlungen erst ermöglicht haben.
Nach 40 vergeblichen Versuchen willst Du die Hoffnung also nicht aufgeben und damit die Gesundheit rechtstreuer Bürger auf´s Spiel setzen? Das alles nur um einer idealistischen Anschauung hinter zu laufen?

Irgendwann muss halt Schluss mit Lustig sein!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:51
Hast du schon mal daran gedacht, dass dieses System, dass du angesichts deines Nicks ja vermutlich auch für therepiebedürftig hältst, diese Unterschicht braucht, dass der neoliberale Arbeitsmarkt 20 + X % der Bevölkerung nicht unterbringen kann (Arbeitslose + Arbeitsunfähige), aber dennoch Arbeitsleistung als das A und O des Lebens in der Gesellschaft verkauft?

Natürlich darf das übergeordnete Ganze nicht dazu verleiten, sich mit dem Status Quo anzufreunden, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Man muss schon versuchen, im kleinen Stil zu tun, was möglich ist.

Das beginnt z.b. bei Nachhilfeangeboten durch Migranten, Familienberatung (auch durch Muslime) und dergleichen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:54
schmitz,

Sprich die Werte zu vermitteln versuchen die die Verfehlungen erst ermöglicht haben.

es ist so (verzeih mir das Wort ;)) geil, einen Bruder im Geiste zu haben. ;) 8)
Dazu sollte "man" vielleicht auch ein Stück weit von "kapitalistischen Vorstellungen" abrücken, um die Zeit dazu zu gewähren.



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 17:56
al-chidr
Deswegen hatte ich ja auch schon geschrieben, dass man die Unterschicht nicht abschaffen kann. Sie ist systembedingt und wird es immer, so lange dieses System vorherrscht, existieren.
Das bedeutet aber doch nicht zwangsläufig dass Menschen, bloß weil sie am unteren Rand der finanziellen Ebene leben, sich benehmen müssen wie die Tiere. Haben die denn keine Würde und Achtung sich selbst und anderen gegenüber?
Das beginnt z.b. bei Nachhilfeangeboten durch Migranten, Familienberatung (auch durch Muslime) und dergleichen t
Das ich für Förderung bin, dies sollte doch mittlerweile bekannt sein aber ich FORDERE eben auch!
Und meine Förderung würde eben schon vor der Einschulung beginnen. Zum Wohl der Kinder und zum Wohle der Gesellschaft


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 18:01
Link: www.dradio.de (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2008)


Against_NWO,

Haben die denn keine Würde und Achtung sich selbst und anderen gegenüber?

Die Frage versucht snoogans' Link zu beantworten. Es ist ein Interview mit einem Soziologen - alles gut nachzuvollziehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 18:43
Wir sind uns einig: Es ist nicht vordergründig ein Migrantenproblem.

Es ist ein Problem sozial Benachteiligter. Benamsung: Unterschicht.

Hilfe muss sein
Härte gegenüber Wiederholungstätern auch.

Gesetzgebung sollte sich nicht alleine auf "Knast" und "Strafmass" beschränken.

Hilfsangebote (notfalls als Forderung mit Zwangsmassnahmen verbunden) ausbauen?

Denke das unterstützen alle.

So und jetzt prüft mal anhand der Aussagen der Parteien WELCHE Gruppierungen dem GANZEN Katalog zustimmen und welche sich lediglich auf die populistische Schiene Strafverfolgung stützen.

und schon wisst ihr was Sache ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 18:47
So einer wie Serkan A. wäre ich vielleicht auch geworden , alleine der glücklichen Umstände ist es zu verdanken das ich gesellschaftsfähig bin.


Das problem ist die Ghettosierung und die hohen ansprüche für einen Ausbildungsplatz.

Ich hab meine Ausbildung damals dank der "Jump" Projektes machen können.

Inzwischen gibt es sowas nicht mehr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 23:20
Die beiden die sie verurteilt haben (den Griechen und dern Türken) würden nie so lange ind en Knast gehen, wenn das Ereignis nicht die Medien interessiert hätte. Die Richter standen ja unter Druck, die mussten ja wenigstens diesmal konsequent sein. ich wette, normalerweise wären die mit Bewährung davon gekommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2008 um 23:24
ralf1986,

wenn das Ereignis nicht die Medien interessiert hätte.

dann sollten wir dabei vielmehr an "unseren Voyeurismus" denken, als an die Manipulierbarkeit der Richter. Natürlich stehen die Richter unter Beobachtung, aber sie bedienen lediglich die "Wünsche des Pöbels".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2008 um 06:34
"Für den Anschlag in Solingen mit mehreren Todesopfern gab es 10 Jahre Sumpfi ..."

@al-chidr, 10 Jahre waren die Jugendstrafen, da ist doch auch einer nach dem Erwachsenenstrafrecht mit 15 Jahren bestraft worden, si. meinen beigefügten Link!

"Die Richter standen ja unter Druck, die mussten ja wenigstens diesmal konsequent sein. ich wette, normalerweise wären die mit Bewährung davon gekommen."

Na, das wär es ja gewesen, was wäre denn in dem Fall ne Bewährungsstrafe? Ein Freibrief für weitere Überfälle der an alle Schläger verteilt wird?

Aber ist das wirklich ein reines "Unterschichtproblem"?
Schläger gibt es doch in allen Gesellschaftsschichten, die einen haben halt nur die nötigen Vitamine, um da ungeschoren rauszukommen.
Die beiden U-Bahn-Schläger waren nur so geschickt, ihre Tat vor laufenden Überwachungskameras zu verüben, das wurde ihnen zum Verhängnis!

Das wichtigste, um Kindern aus der Unterschicht zu helfen, wäre die kostenlose Zurverfügugstellung von Schulbüchern und Schulmitteln, dann würde zumindest die Chancengleichheit verbessert werden.
Tja, und die Ghettorisierung, woher kommt die denn? Da gibt es verschiedene Ursachen, aber selbst heute, wollen manche Volksgruppen noch unter sich sein und legen keinen Wert auf Kontakte zu anderen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2008 um 07:30
Der Fall in München war ein expliziter deutschenfeindlicher Akt der Agression, und da kann mir niemand erzählen ,das wäre ein allgemeines Phänomen der Unterschicht oder sozial Schlechtergestellten, diese Art von Taten wird von migranten verübt, und zwar nur von dieser Gruppe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2008 um 11:49
Und ohne Video-Überwachung hätte kein Hahn danach gekräht.
Waren wir jetzt eigentlich für oder gegen mehr Kameras?
Allein in Hamburg ist plant, 3.000 (in Worten: DREITAUSEND) Kameras in Nahverkehrszügen zu installieren, auf das jeder Fahrgast identifiziert werden kann. Gute Reise!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2008 um 11:49
Allein in Hamburg ist geplant...


melden