Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 08:55
Würde ich der Unterschicht angehören, würde ich trotzdem keine Menschen verprügeln. Das ist einfach eine Sache des Charakters und schlussendlich hat das nichts damit zutun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 12:01
@Hesher

Der gesellschaftliche Status prägt deinen Charakter, da kannst du sagen was du willst, man wird auch nicht automatisch zum Schläger aber die höhere Erscheinung von Gewalt ist dadurch nachvollziehbar bzw. darauf zurückzuführen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:12
Ich zähle mich auch eher zur mittleren bis unteren Gesellschaftschicht. Trotzdem prügle ich mich deswegen noch lange nicht munter durch die Gegend.

Also das mit dem Charakter würde ich deshalb nicht so einfach sagen ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:16
Nicht der Gesellschaftlichestatus hat damit zu tun, sondern die Erziehung, Erfahrungen usw.... und jetzt einfach zu behaupten, wer eher zur Unterschicht gehört hat keine gute Erziehung genoßen und ist deswegen ein Schläger ist mE unsinnig. Den Status als Grund zu nehmen sehe ich auch als nicht korrekt an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:18
@eyecatcher

Dem stimme ich dir zu


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:31
Der soziale Status trägt also -naturgemäß- enorm zu der charakterlichen Bildung (jedenfalls weitesgehend) bei; soweit sind wir uns ja mittlerweile fast alle einig.
Kommen wir also zum sozialen Status, dann fragt man sich unwillkürlich ob man den bei Geburt "vererbten" Status auf alle Zeit behalten muss. Nein, muss man nicht. Der (zu erreichende) soziale Status hängt im wesentlichen von der Bildung ab. Vor allem der Bildungsgrad der Mutter hat einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder. Das Problem: Viele Einwanderer der ersten und zweiten Einwanderergeneration kamen aus sehr armen und wenig gebildeten Verhältnissen – türkische Akademiker gingen selten nach Deutschland. Und vielen Frauen in muslimischen Ländern wurde und wird weniger Bildung zugestanden als Männern.
Vor einem Jahrzehnt galt in der Türkei nur eine fünfjährige Schulpflicht, viele der ersten Einwanderer hatten selbst nur die Grundschule besucht. Das Problem setzt sich fort, denn die Masse der ausländischen Jugendlichen erreicht auch hier keine hohe Bildung. An den Gymnasien zählten die Statistiker nur vier Prozent Ausländer, an den Hauptschulen dagegen 18 Prozent. In integrierten Gesamtschulen hatten knapp 13 Prozent der Schüler einen ausländischen Pass und bei den Sonderschulen waren es 16 Prozent. Knapp zwanzig Prozent der ausländischen Schüler verlassen nach Angaben der Behörde die Schulen ganz ohne Abschluss.

Also werde ich wieder und wieder und wieder predigen und fordern, dass hier ein Zwang eingeführt werden muss um die Bildungsdefizite in Zukunft kleiner werden zu lassen. Und der (erste) Schlüssel dafür ist das gute (und nicht nur ausreichende!) beherrschen der deutschen Sprache.
Da der mangel an deutscher Sprachkompetenz zumeist eh nur bei den Familien mit Migrationshintergrund herrscht die der Unterschicht zugehörig sind, somit eine mangelhafte Bildung haben und dadurch Hilfeempfänger darstellen, lässt da sicherlich einiges über die ANdrohung von Leistungsentzug machen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:34
Nachtrag: Selbstverständlich spielen bei der Entwicklung von gewalttätigen Charakteren noch andere Faktoren wie Kulturkreis, gesellschaftliche Entwicklungen, Abgrenzung Jugendlicher von den Erwachsenen durch Gewalt und familiäre Gewalt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle aber ich glaube eben auch, dass der Schlüssel für so vieles in der Bildung liegt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:39
Die Sprache ist das Problem, denn ich denke nicht, dass soviele Migranten einfach dumm sind. Auch aus Familien in denen die Eltern nicht sehr gute Bildung genoßen haben, können gute Schüler hervor gehen.

Der Charakter eines Kindes bildet sich zum Großteil in seiner Kindheit und jetzt frage ich dich Against wieviele Kinder mit ihrem sozialen Status als Kleinkinder konfrontiert werden, in dieser Zeit verstehen Kinder nicht, was es mit sozialem Status auf sich hat, aber die Erziehung schreitet voran und somit ist die Erziehung wichtiger als der soziale Status und ich sage es nochmal schlechter sozialer Status= schlechte Erziehung ist nicht korrekt.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 13:48
Der soziale Status entscheidet aber meist darüber mit welchen Kindern oder einfach anderen Menschen die Kinder konfrontiert werden.
Selbstredend ist die Erziehung maßgeblich bei der charakterlichen Entwicklung (hatte ich ja auch geschrieben) aber wie diese Erziehung eben aussieht, das hängt eben meist an dem sozialen Status der Eltern.
In gebildeten Schichten ist definitiv wesentlich weniger Gewalt anzufinden als bei den bildungsfernen Schichten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 14:09
Lichterketten für DEUTSCHE? Ich glaube es HAKT hier!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 14:19
"Lichterketten für DEUTSCHE?"

Gibt's in der Vorweihnachtszeit wieder in jedem Fenster.


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 14:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt's in der Vorweihnachtszeit wieder in jedem Fenster.
Danke :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 14:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt's in der Vorweihnachtszeit wieder in jedem Fenster.
Bleibt zu hoffen dass diese dann auch sachgemäß installiert werden damit nicht wieder irgendwo ein Brand entsteht der gleich wieder als rechter Brandanschlag gedeutet wird


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 16:07
Muslime haben keine vorweihnachtlichen Lichterketten. Also brennt's dann bei Deutschen. Und schon wird wieder wg. Migranten-Gewalt geschrien, kommen die Lichterketten doch aus China.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2008 um 16:09
lol


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.07.2008 um 01:45
Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Migranten ?
Urteil des Berliner Landgerichts

Mieser Bus-Stecher muss in den Knast

Mehmet S. (25) hat einen Busfahrer bei einem brutalen Messerangriff in Kreuzberg fast getötet. Jetzt muss er hinter Gitter, entschied das Landgericht.

Der miese Bus-Stecher wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, muss zudem 3500 Euro Schmerzensgeld an sein Opfer Serda C. (35) zahlen. Mehmets Komplize Selcuk B. (23) soll drei Jahre brummen – und ebenfalls 3500 Euro zahlen.

Die Messer-Attacke passierte am 1. März. Mehmet und Selcuk pöbeln angetrunken im Bus der Linie M 29, legen sich mit einer jungen Frau an. Als Busfahrer Serda C. zu Hilfe eilt, kommt es zur Prügelei. Dann sticht Mehmet S. sein Opfer kaltblütig nieder!

Das Messer trifft den Familienvater in den Rücken – es bleibt neben einem Wirbel stecken, verfehlt die Bauchschlagader nur um Millimeter! Die Wunde ist zwar mittlerweile körperlich verheilt, lässt aber seelische Schmerzen zurück! Der Busfahrer ist seitdem arbeitsunfähig, braucht psychologische Betreuung.

Den Männern, die sein Leben von einer Minute zur anderen aus der Bahn warfen, kann er nicht verzeihen: „Er ist völlig aus dem Leben geworfen“, so Richterin Gabriele Strobel.

Traumatisiert sind auch die Zeugen, die die Tat hilflos mit ansehen mussten. Sie haben zum Teil immer noch Angst, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen...
Leute, lacht aus vollem Halse - es brechen lustige Zeiten an!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.07.2008 um 01:52
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2008)

Wer beleidigt Allah?
Milde Strafen nach Messerattacke auf Busfahrer
Gericht blieb mit Freiheitsstrafen von drei und dreieinhalb Jahren deutlich unter dem Antrag der Anklage. Täter bleiben vorerst frei

Mit erstaunlich geringen Strafen endete der Prozess um den Messerangriff auf einen Busfahrer vor vier Monaten: Mehmet S. wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, Selcuk B. zu drei Jahren. Das Landgericht sprach die 25- und 23-jährigen Angeklagten gestern der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Bis zum Antritt der Freiheitsstrafe kamen die beiden nach Ende der Verhandlung frei.

Mit dem Urteil blieben die Richter deutlich unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die sechs Jahre Gefängnis für den Messerstecher gefordert hatte. Scharf kritisiert wurde das Urteil von der Deutschen Polizeigewerkschaft. „Da wünsche ich mir Münchner Verhältnisse“, sagte deren Sprecher Bodo Pfalzgraf mit Blick auf die harten Urteile gegen zwei Täter nach dem Angriff auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn. „Vielleicht sollte der eine oder andere Berliner Richter mal in München hospitieren“, sagte Pfalzgraf.
Ein Trauerspiel. Migranten stechen sich mitten in Deutschalnd gegeseitig ab und der Staat sieht tatenslos zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.07.2008 um 02:08
hätte es deutschland wie das osmanische reich gemacht wo jeder egal welcher religion,rasse,kultur, etc. gehört ausnahmlos osmane gennant wurde somit gabs nicht mal 1% nationalismus leider macht das nicht nur detuschland soondern kein land auf der erde


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.07.2008 um 07:16
deutschland hat es doch versucht,
die ganze welt zu reichsdeutschen zu machen,
gescheitert wie die osmanen

buddel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2008 um 18:26
Die Osmanen sind gescheitert, weil,es damals keinen Döner gab. :D


melden