Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 12:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört. Sicherich sehen das viele anders
Ja, ich.


Stell Dir bitte einmal folgendes - fiktives - Szenario vor:

Neugierchen hat in seiner Jugend einmal einen Ladendiebstahl begangen und den Detektiven ins Gesicht geschlagen. Der Detektiv hat sich gleich im Krankenhaus seine gebrochene Nase behandeln lassen.
Das war ihm gleich nachher auch furchtbar peinlich und es tat ihm leid. Aber er kam um die Vorstrafe wegen schwerer Körperverletzung nicht herum.
Neugierchen ist geläutert und hat neben einem guten Job auch hohes Ansehen im Dorf.
Bei einem Dorffest hat er Diskussionen mit einem anderen und es wird getrunken. Plötzlich wird aus der andere niedergestochen. Keiner hat etwas mitbekommen aber er liegt blutig am Boden und Neugierchen stehen daneben. Keiner hat etwas gesehen, aber jeder hat gesehen, daß Neugierchen mit dem Opfer heftig diskutiert hat.
Folge: Neugierchen ist dringend tatverdächtig, obwohl er weiß, daß er es nicht getan hat.

Jetzt bitte sag noch einmal, daß der Haftbefehl veröffentlicht gehört, damit du ja sofort vorverurteilt werden kannst. Am besten gleich mit Selbstjustiz, die unser Afd- Vollhonk Markus Frohnmaier propagiert hat?
Plötzlich sieht auch dein Arbeitgeber, daß du "einschlägig vorbestraft" bist. Was wird er machen?

Oder hätte die Stasi seinerzeit permanente "Honecker muß weg"- Rufe geschehen lassen? Nein.
Das vergessen die ganzen Nazis da draußen nämlich. Auch die SS hat auch jeden, der nur ansatzweise unbequem wurde, sofort beseitigt.
Und wie schnell kann sich man den Unmut der andern zuziehen und sei es auch nur als lästiger "Mitstreiter".

Stau ist vorne auch weniger schlimm, aber meistens ist man hinten...

Gut, ich bin sicherlich auch nicht glücklich damit, daß Leute bei uns rumlaufen, die vorbestraft sind und straffällig geworden sind.
Und vielleicht begeht der eine oder andere dann noch eine Tat.

Aber das sind die Schattenseiten des Rechtstaates, in dem wir wirklich alle Freiheiten haben.

Aber sollen wir die Leute auf Verdacht wegsperren? Wen genau? Nur die Flüchtlinge? Ausländer? Auch Deutsche mit Vergangenheit?

Und jeder - und wirklich jeder - hat das Recht auf einen fairen Prozess und der Unschuldsvermutung, auch wenn es gefühlt schwerfällt.

Und dazu gehört es auch, daß das Recht des Täters - genauso wie das des Opfers - gewahrt bleibt.
Und deshalb gehört der Haftbefehl NIE, NIE, NIE in die Öffentlichkeit.

Nach dem Prozess gehören selbstverständlich alle Details veröffentlicht, um die Rechtmäßigkeit des Prozesses nachvollziehen zu können. NACH dem Urteil!

Oder hätte die Stasi seinerzeit permanente "Honecker muß weg"- Rufe geschehen lassen? Nein. Das vergessen die ganzen Nazis da draußen nämlich. Auch die SS hat auch jeden, der nur ansatzweise unbequem wurde, sofort beseitigt.
Und wie schnell kann sich man den Unmut der andern zuziehen und sei es auch nur als lästiger "Mitstreiter".

Stau ist vorne auch weniger schlimm...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 12:49
@Fichtenmoped
Du schreibst es ja, den ursprünglichen Haftbefehl gibt es nicht mehr, es gibt jetzt nur noch einen Haftbefehl dafür daß er sich dem ursprünglichen Haftbefehl entzogen hat. Ganz großes Kino.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und für USA und Israel hast Du bestimmt Belege? Aber bitte nicht Guantánamo, weil dies ebenfalls nicht vergleichbar ist.
Natürlich ist Guantánamo ein Beispiel oder sass dort niemand nachseislich Unschuldig ein?
Dem 17-jährigen Palästinenser Mohammad al-Hashlamoun droht eine unbefristete Inhaftierung ohne Anklageerhebung
.

https://www.amnesty.de/urgent-action/ua-031-2016/minderjaehriger-haft
israel hält 300 palästinensische - Minderjährige im Gefängnis fest und über 400 weitere sind im Gefängnis ohne mit einem Verbrechen angeklagt zu sein
http://www.palaestina-portal.eu/texte/kinder_im_gefaengnis.htm


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 13:03
@sharp_spence
Es ging ursprünglich um das hier:
Zitat von RealoRealo schrieb:neugierchen schrieb:
Ob es die Allgemeinheit erfährt und vielleicht sofort ein Gesetz auf den Weg bringt das erheblich vorbestrafte abgelehnte Asylbewerber sofort der Bewegungsfreiheit in Deutschland beraubt macht einen eklatanten Unterschied. Das Strafverfahren wird vielleicht in einem halben Jahr eröffnet. Dann rechnet man mal wie viel erhebliche Straftaten so im letzten halben Jahr von dieser Klientel verübt worden ...

Also nehmen wir mal den Fall, ein Asylbewerber wird abgelehnt, und da er einige Vorstrafen hat, wird er für die Dauer des Verfahrens in Haft genommen,obwohl er aktuell keine Straftat begangen hat. Im Berufungsverfahren (3.Instanz) kriegt er vor dem Landessozialgericht Recht und muss als Asylberechtigter oder als subisidiär Schutzberechtigter anerkannt werden. Er saß also für die Dauer des Verfahrens (Klage +Berufung = 2 1/2 Jahre) für nichts im Knast. Tut mir leid, aber das gibts nur in Ländern wie Pakistan, Türkei, Kambodscha oder China, nicht aber in einem westlichen Rechtsstaat, mit dem du offenbar gewisse Probleme hast, besonders hinsichtlich der Menschenrechte.
Jetzt schreibst du als Gegenbeweis:
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Natürlich ist Guantánamo ein Beispiel oder sass dort niemand nachseislich Unschuldig ein?
israel hält 300 palästinensische - Minderjährige im Gefängnis fest und über 400 weitere sind im Gefängnis ohne mit einem Verbrechen angeklagt zu sein
Obama begann den Prozess das Gefangenenlager Guantanamo aufzulösen. Dass Trump da wieder eine Rolle rückwärts macht, ist weniger ein amerikanisches Demokratieproblem als ein amerikanisches Präsidentenproblem.

Zu Israel kann ich nichts sagen, weil mir dazu die entsprechenden Quellen fehlen. Ich sprach von westlicher Demokratie. Wenn in Israel die Rechtsstaatlichkeit nicht so gehandhabt wird, wie das in westlichen Demokratien der Fall ist, könnte man Israel diesbezüglich auch ausklammern. Man muss aber auch bedenken, dass Israel der einzige Staat ist, der sich quasi seit Gründung im Kriegszustand mit Palästina befindet.

Abgesehen davon gilt, dass man einen Bürger nicht "vorbeugend", "prophylatkisch", "Gefahren abwehrend" oder wie immer man es nennen mag ohne richterlichen Haftbefehl festhalten kann, und auch dies nur nach einem rechtskräftigen Urteil (Ausnahme: U-Haft bei schwerwiegenden Straftaten).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 00:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst mitlerweile mit vielem rechnen. Auch mit Idioten die an einem Publicviewing nen Rucksack rumschmeisen und Bombe rufen.



Im übrigen war mir schon vor 25Jahren klar, dass es immer wieder zu Streitereien an Partys kommt. Also ich würde nicht mit vielem anderen Heute rechnen.
Also streit und ne Rangelei auf der Party und ist ja nicht mit den zu vergleichen oder? Das ist schon ne andere Nummer. Aber gut wenn man mit sowas rechnen muss sollte man halt gut vorbereitet sein oder gibts ne bessere Lösung. Warten auf die Polizei ist ja bei so etwas nicht. Ist dann wie im wilden Westen wer schneller zieht lebt weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 00:58
Man muß diesen Vorfall nicht runterspielen. Natürlich randalieren auch Deutsche zu genüge, darüber muß man nicht diskutieren. Das macht diese Sache aber auch nicht besser. Beides ist scheiße, ganz einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 06:50
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Warten auf die Polizei ist ja bei so etwas nicht. Ist dann wie im wilden Westen wer schneller zieht lebt weiter.
ja hier ist das Problem in Deinem Link beschrieben:
Die Polizei erreichte er zu diesem Zeitpunkt – es war etwa 3 Uhr – nicht.
aber ein prophylaktischer Erstschlag ist eben auch keine gesittete Lösung zu dem Problem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 07:11
Ich lese immer wieder überall, sei es hier im Forum (siehe Threadtitel) oder in den Massenmedien, das Wort:

Migrantengewalt

Migrantengewalt, ist ein Kampfbegriff, dass die Gruppe der Migranten insgesamt Dämonisieren soll. Ich mein wenn ein deutscher mal eine Straftat begeht oder jemanden absticht oder prügelt wird auch nicht von

DEUTSCHENGEWALT

geredet oder ?!

Bei dem deutschen ist es immer nur eine Einzeltat, Individuum und hat mit seinem Deutschentum, sprich seiner Zughörigkeit zu einer Gruppe nichts zu tun.

Es ist genau dieses Framing, diese Jahrzehntelange dämonisierung ganzer Gruppen und Ausländer was ein Problem ist und von den Meden jahrzehntelang betrieben wird. Hier ein guter Artikel zum dieser Deutungshoheit und was Framing ist und damit Angst in der Bevölkerung verbreitet wird: https://www.huffingtonpost.de/clara-herdeanu/fluechtlingsstrom-fluecht_b_9393778.html (Archiv-Version vom 26.01.2019)

Und so läuft das ja auch schon länger seit 2001 mit dem Islam und den Muslimen.

Migrantengewalt, Flüchtlingsstrom, Flüchtlingsflut, Flüchtlingswelle, Flüchtlingsschwemme, flüchtlingstsunami, Flüchtlingsplage ...

die Verrohung der Sprache ist im Vollen gang und kaum einer merkt es oder interessiert es. Es wird meist eine negative Sprache benutzt, wenn es um Migranten, Ausländer, Muslime, Islam geht. Der Artikel beschreibt das nochmal ganz gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 07:22
@wichtelprinz

Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß ein solches Verhalten inakzeptabel ist und auch nicht klein geredet werden sollte. Es gibt allerdings auch etwas, was mir bei dem Ablauf nicht so ganz klar ist. Es heißt in dem Artikel
Die Polizei erreichte er zu diesem Zeitpunkt – es war etwa 3 Uhr – nicht.

Wenige Minuten später seien aus zwei Richtungen Männer auf den Club zugerannt. „Die Hölle brach über uns herein“, formuliert es der Türsteher. Mit Messern, Steinen und Stangen hätten die Angreifer gedroht. Schöbe habe seine Gäste in den Club gedrängt und von innen die Tür zugehalten. Dass niemand verletzt wurde, bezeichnet er als ein Wunder. Die Angreifer hätten in dieser Zeit Türen und Fenster beschädigt. Erst als ein Streifenwagen vorfuhr, seien sie geflüchtet. Zu lange habe die Ankunft der Polizei auf sich warten lassen, findet Schöbe. Eine Polizeisprecherin sagt auf Nachfrage, vom Eintreffen des Notrufs bis zur Ankunft des ersten Streifenwagens habe es neun Minuten gedauert.
Wenn die Polizei doch gar nicht erreicht wurde, etwa gegen 3, von welchem Notruf ist hier die Rede ? Wurde später nochmal versucht die Polizei zu erreichen, oder wo kamen die plötzlich her ? Werde da nicht so ganz schlau draus. Und 9 Minuten, um zum Ort des Geschehens zu kommen, finde ich persönlich jetzt auch nicht zu lang, die können ja auch nicht fliegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 07:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß ein solches Verhalten inakzeptabel ist
Wie kommst Du darauf das ich bei einem akzeptablen Verhakten die Empfehlung die Polizei zu rufen bevorzuge?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn die Polizei doch gar nicht erreicht wurde, etwa gegen 3, von welchem Notruf ist hier die Rede ?
Ja sind wiedersprüchliche Aussagen dabei.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:auch nicht klein geredet werden sollte
Aber auch nicht unnötig aufgebauscht mit, ist neu, muss man such nun an das gewöhnen ect pp.
Nur weil mans in eine nicht unbekannte Relation setzt heisst dies nicht, man rede es klein. Es sagt keiner, ist ja nix passiert sondern nur dass Besoffene ganze Clubs Nachts auseinander nehmen weil ihnen was nicht passt ist nix neues. Gewöhnen daran muss man sich Früher wie Heute nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 07:35
Mal wieder was ganz neues. Zwar aus der Blöd, aber trotzdem wahr

Mordfall Chemnitz

Abschiebung von Iraker wurde verpennt

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mordfall-chemnitz-abschiebung-von-iraker-yousif-a-wurde-verpennt-56976682.bild.html

Wieder mal ein Beleg wie effektiv das Bamf gearbeitet hat, und wieder ist ein Mensch zu Tode gekommen. Naja, ob man sich eines Tages daran gewöhnt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 07:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie kommst Du darauf das ich bei einem akzeptablen Verhakten die Empfehlung die Polizei zu rufen bevorzuge?
Steh gerade auf dem Schlauch, was meinst du ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber auch nicht unnötig aufgebauscht mit, ist neu, muss man such nun an das gewöhnen ect pp.
Das seh ich auch so, deshalb schrieb ich ja auch, daß auch Deutsche zu genüge randalieren und beides scheiße ist. Diskutiert wird allerdings nur groß darüber, wenn es "die Ausländer" sind, die ausflippen. Das macht den Vorfall an dem Club nicht besser, inakzeptabel bleibt das Verhalten dennoch. Aber die Gewichtung, die solchen Taten zugemessen wird, und anderen nicht, zeigt sehr schön um was es eigentlich geht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 08:25
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Steh gerade auf dem Schlauch, was meinst du
Du addest mich und schreibst mir, dass Du der Meinung bist, das Verhalten sei inakzeptabel. Also gehe ich davon aus, das Du denken könntest ich sei da anderer Meinung.
Ich bin der Meinung das dies keine Frage einer Meinung ist. Das Verhalten ist inakzeptabel und steht klar gegen geltendes Recht. Darum holt man ja auch die Polizei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 08:34
@wichtelprinz

Das kam dann falsch an. Ich hab dich geaddet, weil du den Notruf thematisiert hast. Der Rest meines Posts war nur Beiwerk, nicht auf dich gemünzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2018 um 14:14
@cheroks

Dann ist es wohl Auto Framing, wenn Terroristen anläßlich ihrer Festnahme oder versuchten Festnahme 'Allah akbar' grölen, oder was? Da ist es nicht ganz so verwunderlich, wenn Migranten mit kulturellem Hintergrund 'Islam' nicht ganz so beliebt sind. Wenn die alle 'Schalke' brüllen würden, würde man sich ja auch fragen, ob der Schalke Fan an sich eine Problemgruppe darstellt.

Tatsächlich war 9/11 ein Wendepunkt in der Wahrnehmung des Islam und mithin in der Wahrnehmung von Muslimen, die ihren 'Glauben' sehr offensiv nach außen tragen. Für mich persönlich war es zB ein massiver Wendepunkt in der Wahrnehmung vieler eigentlich ganz gut integrierter arabischer Kollegen, die bei der Arbeit geradezu Freudentänze aufführten. Das tat allerdings keiner meiner türkischen oder persischen Kollegen. Jedenfalls haben diese Araber fortan keinerlei Unterstützung mehr von mir bekommen. Wer sich über unschuldige Tote freut, hat hier nichts zu suchen. Den gleichen Grundsatz würde ich auch liebend gerne für Deutsche verwenden, die sich über vergleichbare Schicksale von anderen freuen, nur kann man die nirgendwo hin verschicken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 00:11
eine Grundschule in Berlin.
Sie liegt in einem sozialen Brennpunkt. Immer wieder kommt es auch in der Schule zu Gewalt. Selbst Schulanfänger haben wenig Respekt vor Lehrern, reden in Fäkalsprache. Jedes siebte Kind kommt nur unregelmäßig zur Schule.
ein zehnjähriger Schüler wird von einem ebenfalls zehnjährigem Mitschüler, mit Unterstützung zweier Kumpels, auf einer Klassenfahrt vergewaltigt.
Für den Zehnjährigen hatte sich das Unheil angekündigt. „Wir f*** dich heute“, zischten ihm seine Peiniger tagsüber zu. Aber er schwieg. Abends wurde es bitterer Ernst: Zwei Elfjährige hielten den Jungen fest. Ein Zehnjähriger aus seiner Klasse vergewaltigte ihn.

Zwei unbeteiligte Mitschüler haben alles beobachtet. Die drei Lehrerinnen und ein Erzieher bekamen nichts mit.
das ist der Grund, warum ich diesen schockierenden FAll in diesem thread poste

der
Zehnjähriger Afghane war schon vor dem Fall verhaltensauffällig

Für die beiden elfjährigen Mittäter (ein Syrer, ein Afghane) wurden inzwischen andere Schulen in anderen Bezirken gefunden.
hoffentlich gelingt es Ärzten, Therapeuten, Jugendamt , Erziehern oder wer immer involviert ist, dem OPFER UND den Tätern zu helfen.

Den Tätern vorallem deswegen, weil sie jung sind, strafunmündig und damit sie ihr Leben auf die Reihe bekommen ohne jemals wieder Menschen zu schaden
https://www.bz-berlin.de/berlin/kind-10-von-grundschuelern-auf-klassenfahrt-vergewaltigt


1x zitiert1x verlinktmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 00:22
Zitat von lawinelawine schrieb:das ist der Grund, warum ich diesen schockierenden FAll in diesem thread poste
Ich hoffe es ist der Zeit geschuldet dass ich darin nichts gefunden habe.

Die Tat ist ja mal richtig übel. Unfassbar!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 08:37
Tja, da werden eben auch Kinder ausschliesslich auf ihren Migrantenstatus reduziert. Deshalb postet man das hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tja, da werden eben auch Kinder ausschliesslich auf ihren Migrantenstatus reduziert. Deshalb postet man das hier
reduziert und instrumentalisiert. Am Anfang sind die Männer das Problem, dann die Frauen, dann die Kinder. Es wird sich bestimmt auch noch migrierte Haustiere finden lassen die mit kriminell sind. :troll:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es wird sich bestimmt auch noch migrierte Haustiere finden lassen die mit kriminell sind. :troll:
Kranke illegale Hundewelpen aus Polen, die hier weiß ich was für Seuchen einschleppen!
Und die bösen Wölfe, die gute deutsche (Schlaf-)Schafe auf bestialische weise morden, na wo kommen die her? Richtig, sind alles Migranten und von Polen gekommen! Grenzen Dicht!!!11!!!


2x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 09:32
wichtelprinz schrieb:
Es wird sich bestimmt auch noch migrierte Haustiere finden lassen die mit kriminell sind. :troll:
Kranke illegale Hundewelpen aus Polen, die hier was weiß ich für Seuchen einschleppen!
Und die bösen Wölfe, die gute deutsche (Schlaf-)Schafe auf bestialische weise morden, na wo kommen die her? Richtig, sind alles Migranten und von Polen gekommen! Grenzen Dicht!!!11!!!
Jetzt wird`s aber affig.


2x zitiertmelden