Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Hä?
Denkst du, es ist möglich, ein Arbeitsverhältnis vorzutäuschen, ohne dass die Person, die dafür angeworben wird, davon weiß?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:12
Ja, die kriegen eine kleine Summe und müssen ansonst nichts tun als schweigen.

Und noch einmal: In welchem Osterei hast du nun die Migrantegewalt versteckt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, die kriegen eine kleine Summe und müssen ansonst nichts tun als schweigen.
Trotzdem sind sie ja an bandenmäßigem Sozialbetrug beteiligt. Zwar eher als Opfer, aber beteiligt sind sie. Man kann also von Ausländerbanden sprechen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Trotzdem sind sie ja an bandenmäßigem Sozialbetrug beteiligt. Zwar eher als Opfe
Eben als Opfer. Sie wissen ja nicht einmal, wer das weshalb und wie betrogen wird, kennen wahrscheinlich nicht mal ein "Job Center".

Und noch einmal: Wo bleibt das Topic Migrantengewalt?


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Es macht einen großen Unterschied aus ob du seit was weiß ich... 15 Jahren hier lebst oder nur 2-3 Monate. Einen noch größeren Unterschied macht es wenn der Migrant die deutsche Staatsbürgerschaft hat
Deutsche Staatsbürgerschaft = Deutsch. Fertig. Bitte lass uns jetzt keine "Biodeutscher" - Diskussion beginnen.

Und nein, Gast ist Gast, völlig Wurst wie lange du hier bist. Nochmal, es geht darum, von Gästen ruhig verlangen zu können, sich absolut an unsere Gesetze zu halten. Warum sollte man diese Erwartungshaltung ab einer gewissen Verweildauer einstellen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Um mal wieder zum Thema zu kommen
Naja, dein Link ist am Topic vorbei. @Venom und meine Wenigkeit diskutieren zum Thema.

Klar müssen Verbrechen und Täter benannt werden, wollen wir hier diskutieren. Ein Shame-Thread, in welchem plump sämtliche Verfehlungen von Ausländern aufgezählt werden ist das hier nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:17
Zitat von RealoRealo schrieb:Und noch einmal: Wo bleibt das Topic Migrantengewalt?
Menschenhandel ist in der Regel kein Gewaltaverses Tätigkeitsgebiet, außerdem hatten wir vor einigen Tagen erst die Diskussion zu gewerbsmäßigem Sozialbetrug im Umfeld von Clans hier im Thread, da dachte ich, es passt eher hier hinein als in den x-ten Winzthread.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:22
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Und nein, Gast ist Gast, völlig Wurst wie lange du hier bist. Nochmal, es geht darum, von Gästen ruhig verlangen zu können, sich absolut an unsere Gesetze zu halten. Warum sollte man diese Erwartungshaltung ab einer gewissen Verweildauer einstellen
Ich bin kein Gast, ich wohne in Österreich zum Beispiel schon 12 Jahre. Ich werde auch wohl nächstes Jahr die AT Staatsbürgerschaft beantragen.

Und mir ging es nicht um die Erwartungshaltung sondern Konsequenzen bei Straftaten. Du wirst nicht so einfach jemanden abschieben (können) der schon länger hier lebt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Menschenhandel ist in der Regel kein Gewaltaverses Tätigkeitsgebiet
Und genau der wird von "Banden" betrieben, also höchstwahrscheinlich von deutschen. Von Ausländern steht da also rein gar nichts.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:im Umfeld von Clans hier im Thread
Im Artikel steht aber nicht Großfamilien oder Clans, sondern Banden.


2x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Du wirst nicht so einfach jemanden abschieben (können) der schon länger hier lebt.
Und genau das sehe ich anders. Denn warum nicht? Nochmals, es geht doch nur darum, sich an geltende Gesetze zu halten. Wenn du das nicht möchtest oder kannst ist das dein Problem. Wenn du dir hier ein Leben aufgebaut hast und es für dich oder deine Familie eine Katastrophe wäre, ausgewiesen zu werden, Bau halt keinen Mist. Warum sollte die Gesellschaft in Deutschland darunter leiden, wenn du keinen Bock hast dich an Gesetze zu halten?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich bin kein Gast, ich wohne in Österreich zum Beispiel schon 12 Jahre.
Über Semantik müssen wir uns jetzt nicht streiten, ich kann auf den Begriff "Gast" gerne verzichten. Du bist aber momentan eben Ausländer. Is ja super wenn du dich in A so wohlfühlst, dass du dort bleiben möchtest, die Staatsbürgerschaft anzunehmen ist M. E. nach dann genau der richtige Schritt und darf jemandem wie dir dann auch nicht verbaut oder erschwert werden, wie ja auch stellenweise von einigen gefordert.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich werde auch wohl nächstes Jahr die AT Staatsbürgerschaft beantragen
Reine Neugier, musst auch nicht drauf eingehen: was sind deine Gründe?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau der wird von "Banden" betrieben, also höchstwahrscheinlich von deutschen. Von Ausländern steht da also rein gar nichts.
Andere Quellen nennen dazu noch:
Bereits im März hatte sich die BA über den sogenannten organisierten Leistungsmissbrauch besorgt gezeigt. Dabei würden von gut organisierten Banden gezielt Menschen aus osteuropäischen Ländern, vor allem Rumänien und Bulgarien, mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt. Die Banden täuschten als Arbeitgeber Beschäftigungsverhältnis vor, um unrechtmäßig Hartz-IV-Zahlungen zu erwirken. „Dabei behalten sie den überwiegenden Teil der Sozialgelder ein“, hieß in einem internen BA-Bericht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hartz-iv-banden-erschleichen-millionenbetraege-15868680.html

Mit dem Fokus auf Rumänien und Bulgarien denkt man plötzlich an eine bestimmte Gruppe, und siehe da:
Roma-Clanchefs dirigieren Menschenhandel nach Westeuropa

Oft dirigieren Roma-Clanchefs aus ihren rumänischen Villen den Menschenhandel aus Elendsvierteln nach Westeuropa. Vor Ort wickeln jüngere Familienmitglieder die dubiosen Geschäfte ab. Sie verfügen Kontovollmachten von Hartz-IV- oder Sozialhilfeempfängern und streichen die staatlichen Zuwendungen ein. Die Gewinne transferieren die Banden über Western Union an ihre Bosse, die auf diese Weise luxuriöse Anwesen finanzieren.
https://www.focus.de/politik/deutschland/banden-nehmen-die-stadtkassen-aus-schein-firmen-fuer-roma-arbeiter-so-lief-der-sozialbetrug-von-finanzjongleur-ali-k_id_8835840.html
Der Goman-Clan gilt als dreister Familienclan. Nun stehen Mitglieder der Großfamilie, die alte Menschen abzocken und dabei selbst unter anderem mit Autos protzen, vor Gericht. Ein Opfer spricht über seine Begegnung mit der kriminellen Bande.

Sie protzen mit Autos, zocken Rentner ab und leben dabei von Hartz IV: Deutschlands wohl größte Betrüger-Bande steht derzeit vor Gericht. Am Montag begann der Prozess gegen drei Mitglieder des Goman-Clans. Darunter Clan-Juniorchef Michael G. und zwei Komplizen.

Im aktuellen Prozess geht es um den Betrug eines älteren Ehepaars. G. und seine Männer sollen es mit einem Teppich-Trick um 80.000 Euro geprellt haben.

Im Frühjahr ging es dem Goman-Clan an den Kragen

Bereits im Frühjahr ging es den Goman-Mitgliedern bereits an den Kragen: Bei einer Großrazzia in Leverkusen stellten die Ermittler Beweismaterial sicher. Mehr als 70 Wohnungen wurden durchsucht, Luxuskarossen konfisziert und Anhänger der Betrüger-Bande verhaftet.

Der kriminelle Clan soll nicht nur dreist, sondern auch gewalttätig sein, schildert nun ein Opfer im Interview mit RTL. Der Mann sagt, die Bande habe ihn um sein Fotogeschäft gebracht. „Ich musste den Laden aufgeben, weil ich andauernd terrorisiert wurde. Ich sollte Schutzgeld zahlen, bin überfallen und niedergestochen worden“, so Wolfgang, der dem Kameramann eine Narbe an seiner Leiste zeigt.

Der Ladenbesitzer gab sein Geschäft daraufhin auf. Doch die Attacken gingen weiter, wie das Opfer sagt: „Die spucken einen an. Sie drohen. Der alte Hass ist da.“ Inzwischen verkauft Wolfgang Fotoapparate auf dem Flohmarkt.

Der Goman-Clan soll ihn auch bestohlen, eine seiner Katzen getötet und ihm selbst 2016 eine schwere Augenverletzung zugefügt haben. Auch das RTL-Kamerateam bekommt die Brutalität der Betrüger zu spüren. Als es sich Mitgliedern der Bande nähert, wird es mit Pflastersteinen beworfen – offenbar vor den Augen der Polizei. Die Beamten wirkten überfordert, heißt es in dem Bericht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/kriminelle-betrueger-bande-mitglieder-des-goman-clans-vor-gericht-opfer-schildert-deren-blanken-hass_id_9727370.html

Und da ist sie, die Verbindung zwischen Clans, Sozialbetrug und Gewalt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:40
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wenn du dir hier ein Leben aufgebaut hast und es für dich oder deine Familie eine Katastrophe wäre, ausgewiesen zu werden, Bau halt keinen Mist. Warum sollte die Gesellschaft in Deutschland darunter leiden, wenn du keinen Bock hast dich an Gesetze zu halten?
Ab welchem Punkt willst du die Person überhaupt abschieben? Es muss ja irgendeine Voraussetzung dafür geben. Ab schwerwiegenden und wiederholten Straftaten?
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Reine Neugier, musst auch nicht drauf eingehen: was sind deine Gründe?
Ich antworte dir per PN, weiß nicht ob das in den Thread gehört


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 19:43
Zitat von VenomVenom schrieb: Es muss ja irgendeine Voraussetzung dafür geben. Ab schwerwiegenden und wiederholten Straftaten?
Es wäre am Einfachsten, sich an Rest des Rechtssystems zu orientieren - da ist die Grenze normalerweise, wenn man zu einer Strafe verurteilt wird, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann, also mehr als 2 Jahre Haft. Das hätte auch den Vorteil, dass man keine größeren Ausnahmeregelungen zur Strafmilderung verfassen muss, weil es die für die Bemessung von Haftstrafen schon gibt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 21:09
@bgeoweh

Ich versteh dich schon, aber es ist keine Migrantengewalt, sondern Bandenkriminalität. Eine Sache für Interpol, hat aber nix mit Bamf und Migranten in erster Linie zu tun. Der Titel deines langen Zitats heißt ja auch:

kriminelle-betrueger-bande-mitglieder-des-goman-clans-vor-gericht-opfer-schilde...

Das ist also eine rumänische Roma-Bande, die von dort aus hier in Deutschland kriminelle Geschäfte betreibt und das Geld nach Rumänien schickt. Aber es sind eben keine "Asylanten", keine "Flüchtlinge", keine "Migranten", sondern EU-Kriminelle (Rumänien ist EU-Mitglied), die nicht das Bamf abzocken, sondern das Job Center oder wie in den von dir berichteten Fällen einfach irgendeine Bandenkriminalität begehen. Wenn überhaupt dann ein Fall für den Kriminalitäts-Thread, aber nicht für "Politik und Geschichte".

Passt also immer noch nicht zum Thread-Thema. Ist aber nur mein persönliches Fazit. Aber lassen wir's dabei bewenden.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 21:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da ist die Grenze normalerweise, wenn man zu einer Strafe verurteilt wird, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann, also mehr als 2 Jahre Haft.
@Venom
Das wäre doch z. B. ein Ansatz. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Meiner Meinung nach gehört aber auch ein Counter dazu, bei z. B. drei rechtskräftigen Verurteilungen, welche weniger gravierend bestraft werden is auch Schluss.

Und nein, da ist keine unzulässige Härte, ich bin als Jugendlicher ne Zeitlang auf der falschen Bahn gefahren, hatte ein paar Anzeigen und stand auch schon mal vor Gericht, drei Verurteilungen zusammenzubekommen, das musste echt wollen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 21:27
Zitat von MacfoMacfo schrieb:drei rechtskräftigen Verurteilungen, welche weniger gravierend bestraft werden is auch Schluss.
Das sollte sich bei regulärem Ablauf der Verfahren durch Bewährungsregeln usw. eigentlich automatisch ergeben. Ein großes Problem ist aber momentan, dass durch die teilweise sehr langen Untersuchungshaftzeiten die Delinquenten oft bei der Urteilsverkündung das Gericht als freie Menschen verlassen können (da Untersuchungshaft auf eventuelle Haftstrafen angerechnet werden muss), was für diese oft einem Freispruch gleichkommt, zumindest gefühlsmäßig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 21:43
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Das wäre doch z. B. ein Ansatz. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Meiner Meinung nach gehört aber auch ein Counter dazu, bei z. B. drei rechtskräftigen Verurteilungen, welche weniger gravierend bestraft werden is auch Schluss.
Hmm okay. Also ein Straftatenzähler? Würde da der Schweregrad auch eine Rolle spielen?
Zitat von MacfoMacfo schrieb:ich bin als Jugendlicher ne Zeitlang auf der falschen Bahn gefahren, hatte ein paar Anzeigen und stand auch schon mal vor Gericht, drei Verurteilungen zusammenzubekommen, das musste echt wollen.
Brauchst mir nicht zu erzählen, ich bin ein ehemaliger Ultranationalist bzw. Rechtsextremist. Ich war eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz all die Jahre oder einige zumindest, aber meine Kumpanen und ich haben ja eher im Verborgenen Pläne und Ideen "geschmiedet" wie wir eine gewaltsame Revolution in Serbien organisieren und durchführen wollen, ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen.

Wäre ich nicht ausgestiegen hätte man mich eventuell noch eines Tages hier im Thread gelesen... als Täter und Beispiel von Migrantengewalt, allerdings in AUT. Ich wäre vermutlich aber auch nicht mehr am Leben, who knows.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 22:01
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Ein Shame-Thread, in welchem plump sämtliche Verfehlungen von Ausländern aufgezählt werden ist das hier nicht.
hüstel.....aber auch nur, weil die Verwaltung diesbezüglich regelmäßig eingegriffen hat.....das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 22:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Schämpresse, Lügenpresse oder was?
Beitrag von lawine (Seite 1.833)

Natürlich nicht, doch erscheint mir der von mir zitierte Teil sehr tendenziös und nicht haltbar zu sein. Oder kannst du dich an politische Aussagen erinnern, in dem Clan-Strukturen als "kulturelle Bereicherung" verklärt wurden?
Ich kann mich nicht erinnern wo diese Clan-Strukturen explizit als kulturelle Bereicherung angepriesen wurden.

Immerhin ging es dabei um "Die Politik" also scheinbar nicht nur eine Aussage eines Politikers.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.11.2018 um 23:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm okay. Also ein Straftatenzähler?
@Venom
Ich dachte bisher immer, dafür ist das Führungszeugnis da. Ist dem nicht so?

Jeder hat eins, im besten Fall leer. Braucht man ja zur Vorlage zB. für Berufe, die dies verlangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.11.2018 um 00:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau der wird von "Banden" betrieben, also höchstwahrscheinlich von deutschen
voilà!
Ein ehemaliger SPD-Bürgerschaftsabgeordneter und sein Vater sollen Hunderten Zuwanderern aus Bulgarien und Rumänien Scheinarbeitsverträge mit geringen Löhnen ausgestellt haben, die mit Arbeitslosengeld II aufgestockt wurden. So erschlichen sich die Betrüger fast sechs Millionen Euro.
https://www.morgenpost.de/politik/article215271931/Im-Mercedes-zum-Jobcenter-Sozialbetrug-alarmiert-Minister.html


1x zitiertmelden