Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:41
Zitat von TouchTouch schrieb:Jetzt wird`s aber affig.
Das ganze Thema hier ist affig. Einfach nur um alle Gewalttaten von Migranten in einen Strang zu zerren, obwohl es auch mal scheinbar um gewalt von Ausländern/Migranten gegen Deutsche gehen sollte, werden hier einfach alle möglichen Fälle gesammelt, hauptsache der oder die Täter waren Ausländer oder irgendwie Migranten, sei es auch in 3. oder 4. Generation.

Man stelle sich mal so ein Thema über Deutsche vor. Und immer schreiben die großen Tageszeitungen von "Deutschen-Gewalt" wenn ein Ehemann seine Frau mal wieder mit einem Hammer erschlägt, oder ein Bekannter einen anderen ersticht. Man würde vor "Deutschen-Gewalt" nichts anderes mehr Lesen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:46
Zitat von TouchTouch schrieb:Jetzt wird`s aber affig.
Stimmt. Keiner würde tausende kleiner Hundewelpen im Mittelmeer ertrinken lassen oder gerettete Welpen nicht anlegen lassen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kranke illegale Hundewelpen aus Polen
Zurückschicken? Unmöglich! Die armen Viecherl...


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 09:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze Thema hier ist affig. Einfach nur um alle Gewalttaten von Migranten in einen Strang zu zerren, obwohl es auch mal scheinbar um gewalt von Ausländern/Migranten gegen Deutsche gehen sollte, werden hier einfach alle möglichen Fälle gesammelt, hauptsache der oder die Täter waren Ausländer oder irgendwie Migranten, sei es auch in 3. oder 4. Generation.
Das gleiche beobachte ich persönlich auch wenn es um Parteien geht. Man sieht förmlich dieses aufgeregte "ich weiß was, ich weiß was... bin ich nun wichtig?" gehabe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man stelle sich mal so ein Thema über Deutsche vor. Und immer schreiben die großen Tageszeitungen von "Deutschen-Gewalt" wenn ein Ehemann seine Frau mal wieder mit einem Hammer erschlägt, oder ein Bekannter einen anderen ersticht. Man würde vor "Deutschen-Gewalt" nichts anderes mehr Lesen können.
Ich sehe es als Unterhaltung einer Risikominimierung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 18:36
Wie kann man diesen schrecklichen Fall von dem 10jährigen Vergewaltiger nur so banalisieren wie es gerade in diesem Thread geschieht...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:06
@that

Der Fall sollte gesondert behandelt werden und nicht unter dem Thema "Migranten-Gewalt".
Es ist nicht der erste Fall von solch jungen Kindern die andere vergewaltigten.
Wenn du mehr dazu zu sagen hast, bitte gerne, erstelle ein Thema dafür.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:20
@Bone02943

Das ist der erste mir bekannte fall von einer Gruppenvergewaltigung von Kindern. Sexueller Missbrauch unter Kindern, das ist leider nicht selten, aber zwei halten einen fest und der dritte vergewaltigt? Und das auf ner KLassenfahrt?
Ist meiner Meinung nach ne neue Qualität.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:24
@shionoro

So ganz neu ist das nicht. Damals von 2006.
Ein fünfjähriges Mädchen ist von zwei Schülern im Alter von elf und 13 Jahren in der Schweiz sexuell schwer misshandelt worden.
https://www.focus.de/panorama/welt/schweiz_aid_114492.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:28
@Bone02943

Da steht aber auch :

"Schweizer Experten berichten, dass in den vergangenen Jahren eine deutliche Zunahme sexueller Übergriffe durch Kinder oder Jugendliche auf andere Kinder zu beobachten sei. Alarmierend sei, dass die Täter zum Teil sehr jung seien."

Für mich ist es eben auch deswegen eine andere Qualität, weil hier ja scheinbar nicht der missbrauch im vordergrund stand.
In dem von dir verlinkten Fall wollten beide (das ist schlimm sowas zu schreiben, aber so ist es halt) das andere Kind vergewaltigen und haben das dann gemeinschaftlich getan. Sexueller missbrauch auf Grund von Trieben.

Bei dem fall von oben hat offenbar ein schüler aber ganz einfach einen anderen Schüler mobben wollen. Und er sah eine vergewaltigung als ein legitimes mittel dazuan, was seine beiden Kumpels auch fanden, die scheinbar gar kein interesse daran hatten, selbst mitzumachen.
Mit vorheriger ankündigung für die maximale demütigung.

Da wusste jemand sehr genau was er tut und das ziel war, das opfer so gut es geht zu demütigen mit diesem schrecklichen mittel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:30
@shionoro

Wie geschrieben, der Fall braucht ein eigenes Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:35
@Bone02943

Ich versteh die logik dahinter nicht. Jeder schreckliche fall könnte einen eigenen thread verdienen, aber hier geht es ja um migrantengewalt
Leute, die denken, dass migration zu mehr oder schlimmeren gewalttaten in D geführt hat oder führt haben doch gar keine andere wahl, als das anhand von Fällen deutlich zu machen, wo sie das sehen.

Denn Statistiken sind dazu ja nicht tauglich. Die PKS gilt nicht und auch wenn irgendwelche Polizisten sowas sagen gilt es nicht (das sage ich jetzt spättisch, aber es ist ja trotzdem nicht zu unrecht so, dass man das nicht anerkennt).

Also wie den Missstand anzeigen, außer indem man über verlinkte gewalttaten versucht, ein muster aufzuzeigen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber hier geht es ja um migrantengewalt
Na dann scheiß auf spezifische Fälle die Deutsche Täter verüben, lagern wir eben alles ein unter "Deutschen-Gewalt".
Alles sammeln damit auch jeder erkennt das am Tag 40 neue Fälle dazu kommen und die "Deutschen-Gewalt" ja eigentlich mehr zum Anlass nehmen sollte, das Haus nicht mehr zu verlassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 20:39
@shionoro

Du schreibst doch selbst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist meiner Meinung nach ne neue Qualität.
Warum dann sowas unter Migranten-Gewalt bringen, wenn es mit nichts anderem zu vergleichen sein soll? Wir wissen ja nichtmal ob das Opfer ein Deutscher war, womit die Lichterketten hier nicht mehr passen würden, wenn es denn keines war.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:12
Langsam macht ihr euch hier alle noch selbst verrückt. Ist halt ein abgefahrener Hetzthread, und das offenbart sich täglich mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:17
@Bone02943

Da ist dann die Frage, ob das so ist.
Über spezifische Deutsche Gewalt reden wir ja. Ich würde jedenfalls nie behaupten, dass rechtsextreme gewalt nicht mehrheitlich deutsch ist und da reden wir gerade im Chemnitz thread drüber.

Die These ist ja, dass gerade was die Jugendgewalt und die ungezielte Straßengewalt angeht Migranten aus bestimmten Gruppen stärker vertreten sind und auch mit tendenziell schlimmeren Straftaten.

Bei den intensivtäterzahlen die bis jetzt zur Verfügung stehen zeigt sich das auch so widerzuspiegeln.

Und wenn es eben um die Sammlung von einzelfällen geht, dann sehe ich eben bei dem Thema Straßen und Jugendgewalt bei solchen Fällen die proportionale Vertretung von Deutschen und Migranten nicht.
Und ich glaube nicht, dass man nicht berichten würde, wenn eine solche Tat von Deutschen begangen wird.

Es gab immer gewalt und auch schlimme gewalt. Aber ich glaube, zu behaupten, dass sich was Jugend und Straßengewalt angeht nicht einzelne unhaltbare zustände herausgebildet haben, das ist falsch.

Wenn wir nach Statistiken gehen ist das einzige halbwegs belastbare was ich zu dem Thema jemals gefunden habe das hier
Die deutschlandweit repräsentative Schülerbefragung des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) aus den Jahren 2007/2008 erlaubt wegen der großen Befragtenzahl erstmals eine differenzierte Analyse auch kleinerer Migrantengruppen. Danach unterscheiden sich die Jugendlichen asiatischer und die nord-/westeuropäischer Herkunft in ihrem Gewaltniveau nicht signifikant von einheimischen Jugendlichen: "Die meisten Gewalttäter sind prozentual bei den Jugendlichen aus dem ehemaligen Jugoslawien zu finden. Aber auch bei Jugendlichen südeuropäischer, südamerikanischer, türkischer und italienischer Herkunft ist von deutlich erhöhten Gewalttäteranteilen auszugehen."[14]
Dann ferne noch die aussagen aus einzelnen städten oder bundesländern, wo sich ein ähnliches bild ergibt.

Darauf und eben auf die teilweise schockierenden Einzelfälle mit 'deutsche sind auch manchmal gewalttätig zu antworten' verkennt die Problemstellung. Das ist eine Aussage, aber keine Antwort.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darauf und eben auf die teilweise schockierenden Einzelfälle mit 'deutsche sind auch manchmal gewalttätig zu antworten' verkennt die Problemstellung.
"auch manchmal" hört sich niedlich an.

Ich bin in meiner Kindheit auch auf einer Klassenfahrt (von Deutschen) vergewaltigt worden. Und habe es mein Leben lang nicht vergessen. In anderen Klassen war das ebenso.

Aber das wurde/wird nicht angezeigt, weil man nicht gerne das Gesicht verliert und keine Lust hat, dadurch erst recht und noch mehr zum target zu werden.

Also lieber den Ball flach halten, wenn du eine Statistik bemühst, die nur das ans Tageslicht Gebrachte beleuchten kann und nicht die tatsächlichen Verhältnisse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:29
@Realo

Die Statistik die ich angefügt habe ist aber eine anonyme Befragung gewesen, und eben nicht wie die PKS das 'ans Tageslicht gebrachte'.

Ich find es sowieso ein unding, dass man bei statistiken mal so mal so will.
Wenn die Gewalt in der PKS sinkt ist das plötzlich ein beweis dafür, dass alles gut ist und man sich nicht aufregen soll.
Wenn da Migranten stärker vertreten sind, dann sind statistische fehler schuld.

Man muss sich schon entscheiden.

Die studie die ich da angefügt habe (quelle vergessen, aber hier http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all) war eben eine selbstbefragung, wo, so wie ich es verstanden habe, Schüler danach anonym gefragt worden sind, ob sie gewalttaten begangen haben.

Das hat man so gemacht, eben genau damit man sich nicht nur auf die hellfelddaten verlassen muss.

Dass da zufällig nur die Kinder mit Migrationshintergrund ex jugo und türkei ehrlich sind und die anderen lügen, das würde ich für unwarscheinlich halten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die anderen lügen
notlügen.

Man möchte nicht gern als Schwächling und Feigling dastehen, der sich nicht gewehrt hat, auch wenns anonym ist. vor allem versucht man es zu verdrängen.

Muss jetzt weg, also keine weitere Antwort mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 21:55
@Realo

Aber das ging ja um die TÄTER die da hätten lügen müssen, NICHT um die OPfer. Darum ist die Kritik von dir gar nicht anwendbar.
Die befragung war ja außerdem anonymisiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 22:36
@shionoro
das Problem ist, dass es hier doch nur darum geht, dass die Herkunft eine Rolle spielt, was Gewalt angeht. Und das ist eine zu vereinfachende Betrachtungsweise. Die Herkunft hat nichts mit Gewaltpotential zu tun. Das man Migrant ist hat nichts mit Gewalt zu tun. Das will man aber unbedingt belegen. Deshalb werden diese Fälle gesammelt, deshalb werden sogar Kinder hier eingebracht, sind ja Migranten. Dieser Blickwinkel ist zu vereinfachend und schlicht falsch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2018 um 22:40
@Tussinelda

Die Herkunft hat mit der Erziehung und Prägung zu tun, und damit auch mit dem gewaltpotenzial (merke, nein, das ist kein biologismus, das ist einfach die aussage, dass leute, die sich als zugehörig zu einem anderen kulturkreis begreifen oft eben auch durchschnittlich andere verhaltenweisen an den tag legen).
Zu sagen, die Herkunft hat gar nichts mit der ausübung von gewalt zu tun ist nämlich auch vereinfachend, eben weil die Herkunft mit der Prägung und Erziehung zu tun hat.


3x zitiertmelden