Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Informationen ist nicht nur eine Bringschuld sondern auch eine Holschuld. Die Tageschau ist auch kaum dafür da all die gestreuten Gerüchte zu prüfen und zu dementieren. Sie stellt Informationen bereit die bekannt sind.
Über 10 Mio. aller Bundesbürger informieren sich über die Tagesschau.
Abend für Abend verfolgten die 15-minütige «Tagesschau» im Jahr 2017 durchschnittlich 10,18 Millionen Menschen, was 36 Prozent der TV-Zuschauer entsprach.
http://www.quotenmeter.de/n/98143/tagesschau-auf-rekordkurs-herbe-verluste-fuer-prosiebens-newstime (Archiv-Version vom 11.09.2018)

Kleine Korrektur
a) Sie stellt nur Informationen bereit. Diese müssen nicht zwangsläufig bekannt sein
b) Ist die Bennenung einer Schuld hier nicht angebracht. Für den Rundfunkbeitrag darf auch eine Leistung erwartet werden. Ich kenne viele, die noch ein Leben außerhalb von Informationen haben, die ja angeblich bekannt sind. Da ist die Tagesschau dann doch das höchste der Gefühle um halbwegs am Ball zubleiben. Erzähl doch mal wie Omilein ohne Rechner (weil überfordert) im Internet Fake-News prüft. Am besten noch aufm Land (wo das Neuland ja so gut funktioniert). Ich hab erst letztens eine alte Frau gesehen die mit einem einfachen Bankautomaten überfordert war. Das einfordern einer Schuld für die Allgemeinheit kann wirklich kein Argument sein. In einem Diskussionforum ja. Im allg. leider nicht. Das wäre lebensfremd.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich wehre mich gegen diese Gleichmacherei. Sachsen ist mit Sicherheit nicht braun …
Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit dort verbracht, genau wie in Brandenburg. Das war schon früher Thema und es war schon immer brauner, als der Rest von Deutschland. NPD schaffte es sogar 2004 in den sächsischen Landtag einzuziehen.

Es war klar, wenn es beginnt, dann ganz sicher dort. ;)
AfD und Pegida haben geschafft, dass die "heimlich-Braunen" sich nun auch hervortrauen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:29
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:während wir darüber diskutieren, wer kommen darf, verrecken Leute?
Im Jemen sterben ("verrecken" wir du so unfein ausdrückst) täglich Menschen. Wer hilft denen? Was wirst du persönlich unternehmen das das Sterben endet? Während wir hier diskutieren sterben leider überall auf der Welt Menschen. Auch in D sterben Menschen, siehe Chemnitz. Chemnitz, Berlin, Köln u.s.w. ist der Preis der Willkommenskultur, alles im Leben hat seinen Preis. Offensichtlich können einige damit gut leben und schlafen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:32
@Kältezeit
Ich bin mir ziemlich sicher das es bewusst in Kauf genommen, wenn nicht sogar gefördert wird. Genau dieses Nazigeschrei für Äußerungen. Jedem halbwegs mit Verstand gesegneten müßte klar sein was Nazis verbrochen haben, und das z. B. die Afd nie in der Nähe dieses schrecklichen war. Einige der Mitglieder, z. BsP Poggenbug mit der Kümmeltürken Rede schon, aber mit Sicherheit die Denkzettelwähler nicht.

Dem geht, wie der Mehrzahl der Deutschen der Stillstand der politischen Klasse auf den Geist. Aber gerade dieser Stillstand ist es der das Fass zum Überlaufen bringt.
Wirkliche Probleme wie Gewalt durch Migranten, Wohnungsnot, immer mehr um sich greifende Armut, Bildung ... weder die AfD noch die anderen großen parteien bringen Lösungen. Gutes wie die Kita Gebührenfreiheit etc. geht unter weil das andere liegen bleibt ....


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:38
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wirkliche Probleme wie Gewalt durch Migranten, Wohnungsnot, immer mehr um sich greifende Armut, Bildung ..
Liegt am globalen Kapitalismus, aber der kommt nicht auf zwei Beinen daher und ist angreifbar als Person. Man schlägt als Migrant und als Patridiot dann lieber zu, wenn einem einer auf zwei Beinen nicht zusagt oder man gerade einen schlechten Tag hat, weil das was Konkretes ist, auch wenn sich dadurch am Zustand nichts ändert, außer das er sich weiter verschärft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dem geht, wie der Mehrzahl der Deutschen der Stillstand der politischen Klasse auf den Geist. Aber gerade dieser Stillstand ist es der das Fass zum Überlaufen bringt.
Wirkliche Probleme wie Gewalt durch Migranten, Wohnungsnot, immer mehr um sich greifende Armut, Bildung ... weder die AfD noch die anderen großen parteien bringen Lösungen. Gutes wie die Kita Gebührenfreiheit etc. geht unter weil das andere liegen bleibt ....
Und an diesem Stillstand sind auch die AfD und Co dran Schuld. Sei mal ehrlich - die Diskission um Ankerzentren und so weiter haben der CSU mehr geschadet, wie der AfD in Bayern genützt. Dank Drehofer haben wir in der deutschen Politik Wochen verloren, zusätzlich zur Regierungsbildung.

Das Problem ist, dass einige Politiker in Deutschland inzwischen meinen, der AfD nach dem Mund zu reden und damit dem rechten Gedankengut wieder Auftrieb verleihen um die verlorenen Wahlschäfchen wieder um sich zu scharen. Nützt aber nix...
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Auch in D sterben Menschen, siehe Chemnitz. Chemnitz, Berlin, Köln u.s.w. ist der Preis der Willkommenskultur, alles im Leben hat seinen Preis. Offensichtlich können einige damit gut leben und schlafen.
Jaja, der Preis der Willommenskultur. Nee, diese Zwischenfälle sind auch Preis unserer offenen, menschlichen Gesellschaft. Man hätte ja auch die Täter vorsorglich wegsperren können, dann wäre nix passiert. Aber diese Alternative (wie auch andere Alternativen) will hier keiner sehen. Glaub es mir... (oder auch nicht, aber denk bitte weiter wie von Wand bis Tapete!)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man hätte ja auch die Täter vorsorglich wegsperren können,
Welche Täter wegsperren? Man wusste das die Beiden in Chemnitz einen Mord begehen werden? Echt jetzt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und an diesem Stillstand sind auch die AfD und Co dran Schuld.
Nein, eigentlich nicht. Sie profitieren von dem Stillstand würden kleiner werden wenn sich die Regierung mehr mühen würde. Ankerzentren, ein gutes Beispiel, fester Bestandteil der Koalitionsverhandlung, immer noch nicht flächendeckend umgesetzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 18:56
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Welche Täter wegsperren? Man wusste das die Beiden in Chemnitz einen Mord begehen werden? Echt jetzt?
Der Haftbefehl wurde geleaked und der Iraker war bereits mehrfach vorbestraft und außerdem war er nur geduldet, da sein Antrag abgelehnt wurde.

Wer ein laufendes Verfahren hat, kann nicht abgeschoben werden. Das bedeutet, Abgelehnte haben eigentlich nichts zu verlieren und im Falle von schweren Straftaten sogar zu gewinnen, wenn sie hier ins Gefängnis müssen (dann bleibt man nämlich).

Ich könnte mir also vorstellen, dass das Risiko bei dieser Gruppe besonders hoch ist, straffällig zu werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:01
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Ich könnte mir also vorstellen, dass das Risiko bei dieser Gruppe besonders hoch ist, straffällig zu werden.melden
Das wurde hier bereits als bestätigt gelinkt. Sollte bei allen Diskutanten Wissenstand sein.
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:der Iraker war bereits mehrfach vorbestraft und außerdem war er nur geduldet, da sein Antrag abgelehnt wurde.
Das bringt die Leute ja gerade auf die Palme, versaut die ganze Stimmung für alle hier rechtmäßig lebenden Ausländer... und das für mich witzige, selbst der U . Häftling selber dürfte diesen gar nicht veröffentlichen.

Warum soll denn nicht öffentlich werden das es ein nur Geduldeteter war der schon mehrfach in Erscheinung getreten ist ...


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:19
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Über 10 Mio. aller Bundesbürger informieren sich über die Tagesschau
und jetzt? was ändert daran, dass sie eine Sendekapazität hat welche mit den bekannten Fakten gefüllt wird, und dies nicht nur zu einem Thema sondern zig Themen zu In und Auslandnachrichten und wer sich tiefer mit einer Nachricht beschäftigen will darf dann die zusätzlichen Infos in den dafür gemachten Internetseiten holen. Wo ist das Problem dabei? Was wünschte sich Herr und Frau
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Faul
für die Grundgeühren? Einen persönlichen Tagesschauinformant, der mit Kaffee und Kuchen an der Haustür steht und Herr und Frau Faul persönlich über Fakten und Gerüchte aufklärt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und das für mich witzige, selbst der U . Häftling selber dürfte diesen gar nicht veröffentlichen.
der Haftbefehl wurde wohl Lutz Bachmann irgendwie zugespielt und der hat es dann hochgeladen. Vielleicht gibt es in Chemnitz ein Leck bei der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:26
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Welche Täter wegsperren? Man wusste das die Beiden in Chemnitz einen Mord begehen werden? Echt jetzt?
ist das eigentlich eine Art der Kunstform aus einem Satz mit Kontext einen Scheiss zu extrahieren um danach damit zu spielen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und jetzt?
Würde ich mal behaupten, dass die Tagesschau ein Masseninformationsinstrument für die Bevölkerung ist. Ergibt sich ja aus der Zahl.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was ändert daran, dass sie eine Sendekapazität hat welche mit den bekannten Fakten gefüllt wird, und dies nicht nur zu einem Thema
Wo habe ich behauptet sie möge sich mit nur einem Thema auseinandersetzen :ask: Es ging um einen ergänzenden Faktencheck im TV zu aktuellen Großereignissen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo ist das Problem dabei? Was wünschte sich Herr und Frau
Keine Ahnung wo du Probleme siehst. Ich sehe nur, dass du mich anscheinend missverstehst. Bewusst oder unbewusst musst du ja wissen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:für die Grundgeühren? Einen persönlichen Tagesschauinformant, der mit Kaffee und Kuchen an der Haustür steht und Herr und Frau Faul persönlich über Fakten und Gerüchte aufklärt?
Bleib sachlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:45
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:der Haftbefehl wurde wohl Lutz Bachmann irgendwie zugespielt und der hat es dann hochgeladen. Vielleicht gibt es in Chemnitz ein Leck bei der Staatsanwaltschaft.
Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört. Sicherich sehen das viele anders, aber auch Wikileaks gefiel nicht jedem … So ist das Leben, einige wollen lieber im verborgenen mauscheln. Ist nicht gut wenn die breite Öffentlichkeit zuviell weiß.


9x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört. Sicherich sehen das viele anders, aber auch Wikileaks gefiel nicht jedem … So ist das Leben, einige wollen lieber im verborgenen mauscheln.
Das veröffentlichen des Haftbefehls ist eine Straftat.

https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1034728988785233920/photo/1

Auch das weiterverbreiten dieser ist eine Straftat:
trafbar ist aber auch die öffentliche Verbreitung, und hier könnte man die Verantwortlichen eher finden. Der sächsische Generalstaatsanwalt hat die Staatsanwaltschaft Dresden mit dem ganzen Verfahren betraut. Dort will man zunächst die Akten einsehen. Ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft verweist auf die Strafbarkeit der Veröffentlichung. Sie kann laut Paragraph 353d des Strafgesetzbuchs mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe geahndet werden.
...
Der sächsische Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) nannte es gegenüber dem MDR "extrem verantwortungslos, diese Informationen nach draußen zu geben". Wenn Zeugennamen offen gelegt würden, dann bestehe die Gefahr der Einflussnahme "und das wäre für das Verfahren eine Katastrophe".
https://www.sueddeutsche.de/politik/haftbefehl-im-netz-veroeffentlicht-eine-kette-von-verdaechtigen-in-sachsen-1.4109294


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:52
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Würde ich mal behaupten, dass die Tagesschau ein Masseninformationsinstrument für die Bevölkerung ist. Ergibt sich ja aus der Zahl.
wow -.- und ist sie auch eins das alle Nachrichten des Tages aus der ganzen Welt bringt oder ein themenspezifisches Medium, wie zB Frontal21? Ich weiss jetzt nicht wie viele Male ich in den verschiedenen Medien gelesen habe, die Polizei bitte darum keine Spekulationen zu verbreiten. Brauchst Du die Tagesschau dafür, um einzusehen das nur gecheckte Informationen, welche ja von der Polizei kommen, ernst zu nehmen sind?
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Es ging um einen ergänzenden Faktencheck im TV zu aktuellen Großereignissen.
genau und den kann man sich ja auch da im Internet holen, was aber für Herr und Frau Faul zu viel verlangt ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört. Sicherich sehen das viele anders, aber auch Wikileaks gefiel nicht jedem …
ja man hats halt nicht so mit den Gesetzen. Polizeiliche Informationen zu laufenden Ermittlungen unbefugt weiter zu geben oder sie gar öffentlich zu machen ist ne Straftat. warum ist dies wohl so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 19:59
@wichtelprinz
Danke. Damit hast du gerade beantwortet ob bewusst oder unbewusst :popcorn:

Vielleicht hast du einfach ein paar Antworten von mir überlesen ;) Kann natürlich vorkommen wenn der "Beißreflex" an ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2018 um 20:00
@p47hF1Nd3r
wenns Dir gut tut geb ich Dir recht -.-


melden