Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, les halt mal nach.
genau das hatte ich und deshalb kam ich zu meinem Schluss.
Aber mir jetzt egal, ich streite mich nicht weiter was zuerst da war (Henne oder Ei )

Für mich ists übrigens auch unerklärlich, weshalb ein Asylbewerber der keine Berechtigung hatte (oder nur geduldet war) und mehrfach vorbestraft war, hier noch rumlaufen konnte.

Und nun sieht man, wozu es in seinem Fall geführt hatte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:11
@born_in_th_usa
Du musst mitlerweile mit vielem rechnen. Auch mit Idioten die an einem Publicviewing nen Rucksack rumschmeisen und Bombe rufen.

Im übrigen war mir schon vor 25Jahren klar, dass es immer wieder zu Streitereien an Partys kommt. Also ich würde nicht mit vielem anderen Heute rechnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei Steuerhinterzieherschutz geht es um die Anonymität des Steuerhinterziehers. Zu unhöflich zu fragen, ob du den Unterschied erkennst?
Ach mich würden da eher die Namen der Denunzianten oder Hinweisgeber interessieren. Es ist aber richtig das sie nicht öffentlich genannt werden. Hat auch mit der Kette nichts zu tun das es nicht öffentlich gemacht werden darf.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So wie ich ihn verstand, gings darum, dass es zeitnah durch Medien oder Behörden veröffentlicht werden sollte, wenn ein Straftäter mehrfach vorbestraft ist und dennoch frei rumlief um weitere Taten begehen zu können, zumal wenn es einer ist, der eigentlich abgeschoben werden müsste (so verstand ich zumindest Neugierchen
Richtig ... und kausal nachzulesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Richtig ... und kausal nachzulesen.
falsch. Ich habe Deine Aussagen zitiert, die sind unmissverständlich, sonst hätte es auch sicherlich keine seitenlange Diskussion gegeben, an der Du maßgeblich beteiligt warst, um dann plötzlich - wie so oft - irgendwie das alles ganz anders gemeint zu haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch.
Dann bitte belege endlich das ich fordere jeden Haftbefehl zu veröffentlichen. Ich weiß nicht was in Phantasia so abgeht, Geschrieben habe ich es nie. Das sind Fake aber nicht mehr News sondern typisch weiterlabern.

Das man so blöd ist eine Forderung nach Offenlegung von Fakten mit der Veröffentlichung etwas anderem zu verwechseln, davon kann man wohl nicht ausgehen, oder?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ob ich es erfahre ist Peng. Ob es die Allgemeinheit erfährt und vielleicht sofort ein Gesetz auf den Weg bringt das erheblich vorbestrafte abgelehnte Asylbewerber sofort der Bewegungsfreiheit in Deutschland beraubt macht einen eklatanten Unterschied. Das Strafverfahren wird vielleicht in einem halben Jahr eröffnet. Dann rechnet man mal wie viel erhebliche Straftaten so im letzten halben Jahr von dieser Klientel verübt worden ... und man hätte eine Prognose wie viel vielleicht in diesem halben Jahr verhindert werden könnten.
Nochmal dick hervorgehoben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Er saß also für die Dauer des Verfahrens (Klage +Berufung = 2 1/2 Jahre) für nichts im Knast. Tut mir leid, aber das gibts nur in Ländern wie Pakistan, Türkei, Kambodscha oder China, nicht aber in einem westlichen Rechtsstaat,
Na ja mir würden da spontan die USA und Israel, und wenn ich mir den Fall Assange anschaue, auch GB einfallen oder sind das bereits keine Rechtsstaaten mehr?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:plötzlich - wie so oft - irgendwie das alles ganz anders gemeint zu haben.
Fast so mit System wie zweifelhaftes Exenplare aus der Politik.

Aber @Tussinelda, die Allgemeinheit braucht die Informationen sofort um mit einem Gesetz darauf reagieren zu können. So wie in alten Stammesverbänden. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:22
Wo steht sie sollen ins Gefängnis. Außerhalb von Deutschland den Klageweg abwarten ... Was ist so toll erheblich Vorbestrafte möglichst lange hier zu behalten? Kann man das mal erklären?
Zitat von RealoRealo schrieb:Also nehmen wir mal den Fall, ein Asylbewerber wird abgelehnt, und da er einige Vorstrafen hat, wird er für die Dauer des Verfahrens in Haft genommen



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:23
@neugierchen
das habe ich getan.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Fast so mit System wie zweifelhaftes Exenplare aus der Politik.
Ja passt schon ganz gut. Irgendetwas aus Phantasia unterstellen und dann drauf dreschen ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:25
@neugierchen
Na werden Heute keine Information zwecks Mauscheleien zurückgehalten. Ist die VT Heute schon wieder vorbei oder meintest Du das auch nicht so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na werden Heute keine Information zwecks Mauscheleien zurückgehalten
Ob diese Behauptung belegbar ist zweifel ich mal an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:29
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Der Haftbefehl wurde geleaked und der Iraker war bereits mehrfach vorbestraft und außerdem war er nur geduldet, da sein Antrag abgelehnt wurde.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das bringt die Leute ja gerade auf die Palme, versaut die ganze Stimmung für alle hier rechtmäßig lebenden Ausländer... und das für mich witzige, selbst der U . Häftling selber dürfte diesen gar nicht veröffentlichen.

Warum soll denn nicht öffentlich werden das es ein nur Geduldeteter war der schon mehrfach in Erscheinung getreten ist ...
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:der Haftbefehl wurde wohl Lutz Bachmann irgendwie zugespielt und der hat es dann hochgeladen. Vielleicht gibt es in Chemnitz ein Leck bei der Staatsanwaltschaft.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört. Sicherich sehen das viele anders, aber auch Wikileaks gefiel nicht jedem … So ist das Leben, einige wollen lieber im verborgenen mauscheln. Ist nicht gut wenn die breite Öffentlichkeit zuviell weiß.
reicht das jetzt? Es ging da um den Haftbefehl, leugnen sinnlos. Wenn Dir das immer noch nicht passt, dann melde mich doch bitte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reicht das jetzt? Es ging da um den Haftbefehl, leugnen sinnlos.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich persönlich finde auch das diese Information in die Öffentlichkeit gehört.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum soll denn nicht öffentlich werden das es ein nur Geduldeteter war der schon mehrfach in Erscheinung getreten ist ...
Der Satz auf den ich mich bezog ... Nirgends steht wirklich nirgends das ich jeden Haftbefehl veröffentlichen möchte. Das kommt aus Deiner Phantasie. Du solltest vorsichtiger sein Phantasie als Realität hinzustellen, könnte im realen Leben echt Schwierigkeiten geben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wenn Dir das immer noch nicht passt, dann melde mich doch bitte.
Melde mich ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:33
@neugierchen
Du leidest an Vergesslichkeit?

Was war denn das hier Beitrag von wichtelprinz (Seite 1.732)
und im.Ursprung das?
Beitrag von neugierchen (Seite 1.729)

Aber das bist natürlich alles nicht Du gewesen. Das war wahrscheinlich einfach unkontrolliertrs Fingerzucken wenn man Dich fragt warums unter Strafe steht Haftbefehle zu veröffentlichen.

Du wolltest doch hier geltend machen das ein System der Vertuschung dahinter steckt und nicht rechtsstaatliche Prinzipien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Allerdings finde ich es schon komisch wenn die Öffentlichkeit nicht erfahren darf was im Haftbefehl steht.
So gelesen habe ich es. Bitte wo steht das jeder Haftbefehl öffentlich gemacht werden soll. Das behauptet ihr doch.

Seitenlang Gelabere und Unterstellungen weil ihr nach meiner Meinung vom wirklichen Thema ablenken wollt. Das hier unnötigerweise mehrfach Vorbestrafte abgelehnte blablabla
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eben ohne schwarz die zweite Seite gesehen, da stehen Zeugennamen … also die hätten zumindest geschwärzt gehört.
Da hatte ich mich doch zu geäußert ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo steht sie sollen ins Gefängnis. Außerhalb von Deutschland den Klageweg abwarten ... Was ist so toll erheblich Vorbestrafte möglichst lange hier zu behalten? Kann man das mal erklären?
Realo schrieb:
Also nehmen wir mal den Fall, ein Asylbewerber wird abgelehnt, und da er einige Vorstrafen hat, wird er für die Dauer des Verfahrens in Haft genommen
Du hast es doch selbst geschrieben:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und vielleicht sofort ein Gesetz auf den Weg bringt das erheblich vorbestrafte abgelehnte Asylbewerber sofort der Bewegungsfreiheit in Deutschland beraubt
Na, das hört sich doch eher nach Knast an als nach Abschiebung. Aber selbst Abschiebung ist während eines laufenden Verfahrens verboten. Du scheinst es wie gesagt mit den Menschenrechten nicht allzu genau zu nehmen, sondern nur mit den Deutschenrechten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wirklichen Thema ablenken wollt
Ich bin beim.richtigen Thema. Du unterstellst der nicht Veröffentlichung von Haftbefehlen eine Absicht von Informationsrückhaltu g zwecks mauscheleien und nicht zwecks der Rechtsordnung und Rechtsprinzipien eines Rechsstaates. Zur Unterstreichung dessen belächelst Du die Rechte eines Angeklagten.
Intelligente Trockenasenprimaten suchen sich nicht so dünne Äste zum rumklettern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 10:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, das hört sich doch eher nach Knast an
Das hört sich vorallem nach Massnahmen aufgrund von Informationen eines Hafrbefehla u d nicht ei er bewiesenen Schuld vor Gericht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2018 um 11:12
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Na ja mir würden da spontan die USA und Israel, und wenn ich mir den Fall Assange anschaue, auch GB einfallen oder sind das bereits keine Rechtsstaaten mehr?
Im Falle Assange gibt es einen Haftbefehl.
https://www.tagesschau.de/ausland/assange-haftbefehl-105.html
Die Staatsanwaltschaft in Stockholm stellte im Mai 2017 zwar ihre Ermittlungen ein, doch besteht nach wie vor ein britischer Haftbefehl gegen Assange. Die Polizei wirft ihm vor, gegen Kautionsauflagen verstoßen zu haben, als er sich in die diplomatische Vertretung flüchtete. Scotland Yard kündigte an, Assange festzunehmen, sollte er die Botschaft verlassen.
Dass sich Assange in die Botschaft geflüchtet hat, ist jetzt nicht mit den hier erwähnten Sachen vergleichbar.

Und für USA und Israel hast Du bestimmt Belege? Aber bitte nicht Guantánamo, weil dies ebenfalls nicht vergleichbar ist.


1x zitiertmelden