shionoro schrieb:Die Herkunft hat mit der Erziehung und Prägung zu tun, und damit auch mit dem gewaltpotenzial (merke, nein, das ist kein biologismus, das ist einfach die aussage, dass leute, die sich als zugehörig zu einem anderen kulturkreis begreifen oft eben auch durchschnittlich andere verhaltenweisen an den tag legen).
Du ersetzt einfach Biologismus durch Kulturalismus und das ist der gleiche verheerende Unsinn.
Ich war oft in Afrika und das individuelle Gewalt"potenzial" ist dort genauso verteilt wie hier. Der einzige Unterschied mag die Kunstfähigkeit der Sublimierung betreffen, d.h. Gewalt äußert sich hier häufig weniger in physischer Gewalt, sondern in deren Sublimierung hin zu psychischer Gewalt (Beispiel Horrorehe, in der der Mann die Frau oder die Frau den Mann psychisch fertig machen will), in psychischer Gewalt gegenüber den Kindern, im Straßenverkehr (aggressiver bis "mörderischer" Fahrstil, sehr gerne gegenüber Radfahrern), bisweilen auch gegen sich selbst (Drogen, Alkoholmissbrauch, Suizidversuche), oder in Gewalt gegen das Haustier, oder gegenüber den Mitarbeitern in der Firma.
Dein schwerster Fehler ist, dass du nicht nur eine Menschengruppe, ja nicht mal einen spezifischen Staat, sondern eine ganze Kultur - also höchstwahrscheinlich die arabische, oder noch umfassender die islamische - für persönliche Verfehlungen von Individuen, die aus diesem Kulturkreis kommen, verantwortlich machst, also den gesamten Kulturraum in Sippenhaft nimmst, und das ist nichts anders als Kulturchauvinismus oder Kulturrassismus.
Ich hatte mir sehr lange überlegt, wo ich dich einordnen soll, eher links oder eher rechts. das brauche ich nun nicht mehr.